Drum sag ich ja - gut vergleichen........bei mir sind alle Mitreisenden versichert für die die Reise mit meiner Karte bezahlt wurde. Bis zu einem Gesamtreisepreis von 10000€ pro Reise.
Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung
-
Ozeana -
2. Juni 2005 um 14:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
man muß aber die versicherten Reisen mit dieser Karte buchen, oder?Auch das ist je nach Kartenform und Bank unterschiedlich.
Bei meiner Mastercard Gold besteht Versicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz.Gruß Ronny.
-
Ok, nochmal zum klarstellen (ich bin nämlich die Sparkasse:-):
Die Mastercard Gold der Sparkasse beinhaltet folgende Versicherungen:
REISERÜCKTRITTSKOSTENVERSICHERUNG, leistet dem Karteninhaber und den mitversicherten Personen (Ehegatte oder im gleichen Haushalt lebender Lebensgefährte sowie Kinder bis 18 oder 25 (wenn unterhaltsberechtigt), die mit dem Karteninhaber gemeinsam die Reise buchen und durchführen) Entschädigung bei Nichtantritt oder Abbruch von Reisen auch ohne, daß die Karte zum Einsatz gekommen ist. Der Gültigkeitszeitraum der Karte muß lediglich vor Antritt der Reise begonnen haben.
AUSLANDSREISEKRANKENVERSICHERUNG, versicherte Personen wie oben, Karte muß nicht eingesetzt worden sein, Schutz erstreckt sich auf die ersten 60 Tage eines jeden Auslandsaufenthaltes.
AUSLANDSAUTOSCHUTZBRIEFVERSICHERUNG, versicherte Personen wie oben, zahlt, wenn mit dem eigenen Auto im Ausland ein Unfall passiert, das Fahrzeug gestohlen wird oder ein Totalschaden eintritt.
Außerdem gibt es eine REISESERVICEHOTLINE, die folgende Dienstleistungen bietet: Juristischer und medizinischer Notfallservice, Kreditkartennotfallservice, Reisedokumentenotfallservice, Bargeldservice.
Insgesamt also eine runde Sache, weil man mit dem ersten Urlaub die Kosten schon wieder drin hat. Ansonsten ist - wie auch Morris schon erwähnte - alles Verhandlungssache.
Einen schönen und reibungslosen Urlaub wünscht Euch allen
der_magische
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von der_magische
Ok, nochmal zum klarstellen (ich bin nämlich die Sparkasse:-):Die Mastercard Gold der Sparkasse beinhaltet folgende Versicherungen:
der_magische
Hallo Kollege,
das gilt für DEINE ( das nenn ich Corparate Identy, Respekt) Sparkasse, Du kannst es nicht auf alle Sparkassen übertragen.Jeder sollte sich einfach die Bedingungen für die Eurocard seines Kreditinstitutes durchlesen, dann kann nix passieren.
LG
Morris, die Raiffeisenbank :grinser: -
So - hier nun der Link, der mir bei meiner Suche erstmal sehr weit geholfen hat...........
http://focus.msn.de/finanzen/banken/kreditkarten
Unter VERGLEICH könnt ihr hier genau eure Wünsche eingeben und seht dann welche der "untersuchten" Karten auf eure Bedürfnisse am besten passt - dann könnnt ihr immer noch in eure bank gehen und dort versuchen zu handeln
Viel Glück
-
Hab nochmal nachsehen lassen:
Scheint zumindest für alle Sparkassen zu gelten, deren Verbundpartner die Versicherungskammer Bayern ist (z.B. in Bayern oder in der Pfalz).
Bin halt nicht so der Versicherer, bin mehr der Wertpapier-Fuzzi.
-
Hallo,
also ich kann nur die Versicherung der Bayrischen Beamtenversicherung empfehlen.
Hier gibt es einen Rundumschutz für ein Jahr RRV bis 7.500 euro für 95€ (Travel card Familiy plus) Jahresbeitrag. soviele Reisen wie ihr wollt.
bis 5000€ RRV für 70 €
Es sind auch Kreuzfahrten miteingeschlossen und der Lebenspartner (muss nicht verheiratet sein)
finde ich eine gute Sache für alle die keine Kreditkarte haben wollen.Liebe Grüße
MarkusP.S.: Ist schon ein unterschied zu dem angebot von 475€ für eine einmalige Reise
-
Zitat
Original von wumselchen
Hallo,
also ich kann nur die Versicherung der Bayrischen Beamtenversicherung empfehlen.
Hier gibt es einen Rundumschutz für ein Jahr RRV bis 7.500 euro für 95€ (Travel card Familiy plus) Jahresbeitrag. soviele Reisen wie ihr wollt.
bis 5000€ RRV für 70 €
Es sind auch Kreuzfahrten miteingeschlossen und der Lebenspartner (muss nicht verheiratet sein)
finde ich eine gute Sache für alle die keine Kreditkarte haben wollen.Liebe Grüße
MarkusP.S.: Ist schon ein unterschied zu dem angebot von 475€ für eine einmalige Reise
Hallo Markus,
laut AGB's:
Schiffsreisen sind nicht versicherbar.Auf Seite 2/14, hier ist der Link:
http://www.secure-travel.de/jahresreisever…bedingungen.pdf
Gruss, Sven
-
Hallo sven,
das stimmt nicht ganz!
Bei Gruppenreisen sind Seereisen nicht versichert.
Bei der Family Card ist es kein Problem
Wenn du Zweifel hast, ruf doch mal den Dirk an. Das habe ich auch gemacht:TMG Vetrieb
Herr Dirk Lehmann
Steinbeck 54
42119 Wuppertal
Tel.: 0202-2431917 -
Zitat
Original von wumselchen
Hallo sven,
das stimmt nicht ganz!
Bei Gruppenreisen sind Seereisen nicht versichert.
Bei der Family Card ist es kein Problem
Wenn du Zweifel hast, ruf doch mal den Dirk an. Das habe ich auch gemacht:TMG Vetrieb
Herr Dirk Lehmann
Steinbeck 54
42119 Wuppertal
Tel.: 0202-2431917Hab grad mit Herrn Lehmann gesprochen, sehr netter und kompetenter Mensch!
Also Schiffsreisen sind natürlich mit drin, nur bei den Grupptarifen nicht.
Gruss, Sven
PS: Danke an alle für den super Tip mit TMG!
-
Hallo Markus,
vielen Dank für den Tipp, habe jetzt auch die Family Card abgeschlossen. Das ist ein super Preis für 2 Personen.
Dann muss man sich auch um die Krankenversicherung nicht mehr extra kümmern.Grüssle Tini
-
Hallo zusammen,
für den Fall, dass man die Eurocard vom falschen Institut hat, kann man über die Union Krankenvers. (UKV), Krankenversicherer der Provinzial, eine Auslandsreiseversicherung, die auch Behandlungen auf Schiffen beinhaltet, für -,50 € per Tag, p.P. Mindestbeitrag 4,-€ per Reise abschließen. Das Ganze gibts dann auch als Jahrepolice, für Reisen bis zu 45 Tagen, und kostet 9,50 € p.P.Kann man in der Regel recht unkompliziert in Sparkassen, oder Geschäftsstellen der Provinzial abschließen.
Grüße, Thomas
(Provinzialer) -
Hallo!
Ich arbeite bei der Allianz und habe gerade selber für mich meine Versicherung ausgerechnet, da wir nächtes Jahr im März fahren wollen.
Ich kkomme auf 48 Euro (beinhaltet RRV, Reiseabruch etc.)Also wer fragen hat, kann sich gerne melden
gruß fuffi
-
@fuffi
der Preis ist doch viel zu hoch und kann niemals mit der TravelCard mithalten -
War doch nur ne Anmerkung...nicht böse sein Markus
-
ich bin letztens auf einen interessanten link gestossen
dort wird eine kostenlose mastercard gold angeboten mit umfangreichen versicherungsleistungen inklusive rrv.
leider stehen die versicherungsbedingungen noch nicht auf der homepage. wenn dann seereisen inklusive sind, wäre das wohl das günstigste angebot überhaupt, wenn man seine aida-reise damit bezahlen würde.
ich werde das mal weiter beobachten.
-
Hi, bei meiner Mastercard sind die folgenden Versicherungen inkl., allerdings ist die nicht kostenlos:
Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz (Mitversichert sind: Ehegatte / eingetragener Lebenspartner oder in häuslicher Gemeinschaft wohnender Lebensgefährte sowie unverheiratete unterhaltsberechtigte Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres):
1. Reiserücktrittskosten- versicherung (einschließlich Reiseabbruch; Gilt für Mitversicherte nur, sofern die Reise vom Karteninhaber gebucht und mit diesem durchgeführt wird)
2. Auslandreise- Krankenversicherung
3. Auslands-Auto- Schutzbriefversicherung (Gilt für Mitversicherte nur, wenn sie die Reise gemeinsam mit dem Karteninhaber durchführen) -
Zitat
Original von knie31
ich bin letztens auf einen interessanten link gestossendort wird eine kostenlose mastercard gold angeboten mit umfangreichen versicherungsleistungen inklusive rrv.
leider stehen die versicherungsbedingungen noch nicht auf der homepage. wenn dann seereisen inklusive sind, wäre das wohl das günstigste angebot überhaupt, wenn man seine aida-reise damit bezahlen würde.
ich werde das mal weiter beobachten.
Hier der aktualisierte Link zu dieser MasterCard
http://www.gebuhrenfrei.com/Insurance-G-DE.html
Ein umfangreiches Versicherungspaket, wobei die Summe der Reiserücktrittskostenversicherung jetzt nicht so der "Brüller" ist.
Aber, sie ist kostenlos!
-
Hi,
eigentlich wären wir heute nach Kreta/Aura geflogen.
Leider mussten wir die Reise vorgestern sornieren weil mein Schwiegervater ins Krankenhaus kam. Ich habe mich nun mit unserer Reiserücktrittkostenversicherung unf Aida in Verbindung gesetzt und das Schadensformular auch unverzüglich erhalten.Jetzt zu meinen Fragen:
1.Mein Schwiegervater hat die schwere Krankheit die mit K anfängt seit 4/5 Jahren und lebte bis jetzt eigentlich ganz gut damit. Lezte Woche hat sich sein Zustand dramatisch verschlechtert (Wasser im Körper etc....) und er musste ins Krankenhaus. Jetzt sieht es so aus, dass er jeder Tag sterben könnte. Die nette Dame bei AIDA hat mir den Tip gegeben, im Schadensformular nicht von K... vom Arzt bestätigen zu lassen, da wir sonst keinen "Pfenning" von der Versicheurng bekommen.
2. Muss ich auch dieses Schweigepflichtserklärung ausfüllen.Wer hat damit Erfahrung oder war selbst schon einmal in der gleiche Lage und kann helfen. Ich meine, man schliesst eine Versicherung ab und denkt alles ist in trockenen Tüchern und dann bekommt man so etwas mit.
LG
Moni -
Zunächst solltest du wissen, dass du hier keine rechtunterstützende Beratung bekommen kannst, auch keinen mit seiner Aussage regresspflichtig machen kannst.
Es gibt unterschiedliche Versicherungsverträge, die also auch verschiedene Ein- oder Ausschlüße inkludieren. So ist im Zweifelsfall genau zu studieren, ob der Fall der eintreten könnte auch abgesichert ist.
Über Die AIDA also Hanse Merkur abgeschlossene Verträge regeln unter römisch 3 § 1 e eindeutig den Fall der Erkrankung unter § 3 b stehen Angaben zu Angehörigen der versicherten Person.
Ich bin kein §-Reiter, sondern will dir nur helfen zu finden was du suchst.
§ 1 nennt den fall der "unerwartet schweren Erkrankung" Absatz 3 nennt die Eltern.
Also reduziert sich die Entscheidung zunächst auf unerwartet. Es ist also davon auszugehen, das Attest besagt, dass der Krankenhausaufenthalt bei diesem Krankheitsbild zu erwarten war, wirst du leer aus gehen. Die Ärzte sind aber in diesen Fällen kooperativ, zumal sie wissen wie wichtig es für einen Patienten ist, dass die Angehörigen da sind.
Also wirst du mit dem behandelnden Arzt reden müssen, dass er darauf achtet, die Angaben entsprechend zu machen. Fremd ist diesen die Bestätigung für Reiserücktrittsversicherungen auch nicht.
DENN § 3 sagt eindeutig die Vericherung ist von ihrer Leistung frei, wenn zum Zeitpunkt des Abschlusses der Versicherungsfall absehbar war.
Hier wieder, trotz der lauernden Gefahr war nicht absehbar, dass zu dieser Zeit der Krankenhausaufenthalt vorhersehbar war.
Also, es kann schon eng werden und kommt auf die Formulierung an.
In solchen Fällen kann auch der Fall im Vorfeld explizit der Versicherung angezeigt werden, entweder sie schliesst den Fall ein oder per Klausel aus, dann weiss man vorher was auf einen zukommt.
Pepe
-