Habe auch erst im letzten Jahr (nach der damaligen Buchung) die Euro Card Gold beantragt. Ist wirklich klasse, für die jetzige Reise brauchen wir keine weiteren Versicherungen abzuschließen.
:dance3:
Habe auch erst im letzten Jahr (nach der damaligen Buchung) die Euro Card Gold beantragt. Ist wirklich klasse, für die jetzige Reise brauchen wir keine weiteren Versicherungen abzuschließen.
:dance3:
ZitatOriginal von Ronny
Für einen Jahrespreis von 60,- € ist meine ganze Familie abgesichert.
Eine Bank/Sparkasse lebt davon, dass wir die Kreditkarte auch benutzen, denn dann gibts jedesmal Umsatzprovision. Deshalb ein Tipp:
Vereinbart mit eurer Bank/Sparkasse entweder, dass ihr die Karte kostenlos bekommt - darauf wird sich die Bank/Sparkasse bei Vielnutzern einlassen oder vereinbart, dass ihr von der Provision solange ein Cash-Back bekommt, bis ihr eure gezahlten Gebühren wieder drin habt.
LG
Morris
Von den hohen Preisen bei den Angeboten im Reisebüro habe ich mich bisher auch abschrecken lassen. Mit den Komplettpaketen von AIDA genauso wie von anderen Reiseveranstaltern wird man m.E. ziemlich über den Tisch gezogen.
Reisekrankenversicherung: wie schon geschrieben, günstige Angebote unter 10,- € pro Jahr, konkret z.B. bei http://www.HUK24.de für 6,-€ zu haben. Gilt dann für beliebig viele Reisen bis zu jeweils 30 Tagen.
Reiserücktrittskostenversicherung: habe ich mehrfach über http://www.travelsecure.de abgeschlossen. Da steht die Würzburger Versicherung hinter. Kostenbeispiele: für 2 oder mehr Personen (Familie) bei einem Gesamtreisepreis (für alle) bis 2000€ kostet insgesamt 40,-€, bis 2500€ Gesamtreisepreis sind 50,-€ fällig. Nicht ganz so komfortabel, als wenn man das ganze gleich bei AIDA etc. mitbucht, aber deutlich billiger!
Diese RRV bei travelsecure kann übrigens bis zu drei Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung abgeschlossen werden.
Hallo!
Ich hatte vor meiner letzten Reise eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen bei der Signal Iduna, und war sehr zufrieden mit denen und den Vertragsbedingungen.
Die hat u.a. Versicherungsangebote speziell für Schiffsreisen, da bei diesen Reisen der Reisepreis höher ist wie bei normalen anderen Urlaubsreisen. In dem Fall gilt bei der Signal, je höher der Reisepreis, desto höher der Versicherungsbeitrag. Außerdem kannst du bei denen auch noch wählen, ob du eine Versicherung mit oder ohne Selbstbehalt haben möchtest. Dieser beträgt 20 %, mindst. aber 25 Euro.
Bei einem Reisepreis von beispielsweise 2500 Euro pro Person, zahlst du dann dort z.b. 87 Euro ohne Selbstbehalt (sofern sich die Preise seit letztem Jahr nicht geändert haben), was ich für eine Schiffsreise eigentlich noch einen ganz fairen Preis finde.
Leider kann ich dir jetzt nicht sagen wie hoch der Versicherungsbeitrag bei einer ganzen Familie mit unterschiedlich hohen Preisen pro Person ist. Da müßtest du dich mal dort erkundigen.
Eine Reiseabbruchversicherung hatte ich jetzt letztes mal nicht, werde aber nächstes mal eine mit abschließen. Wenn schon Schutz, dann auch komplett. Wir hatten auf unserer Reise nämlich unglücklicherweise genug Passagiere, die aufgrund von Verletzungen ausgeflogen wurden/werden mußten.
Und jetzt stell dir mal vor, du brichst dir am zweiten Tag kompliziert den Fuß und mußt nach Hause ins KH, und hättest aber noch zwei super Wochen vor dir gehabt. Dann bleibst du auf deinen ganzen Reisekosten sitzen, denn du bist die Reise ja angetreten. Und hast vom Urlaub gerade mal einen Tag was gehabt . Da begreift man erst mal, wie schnell was passieren kann.
Meine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich durchgehend bei der DEVK und bezahle dort nur 7,50 Euro für ein ganzes Jahr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG, Dascha!!!
ZitatEine Bank/Sparkasse lebt davon, dass wir die Kreditkarte auch benutzen, denn dann gibts jedesmal Umsatzprovision. Deshalb ein Tipp:
Vereinbart mit eurer Bank/Sparkasse entweder, dass ihr die Karte kostenlos bekommt - darauf wird sich die Bank/Sparkasse bei Vielnutzern einlassen oder vereinbart, dass ihr von der Provision solange ein Cash-Back bekommt, bis ihr eure gezahlten Gebühren wieder drin habt.
LG
Morris
Danke für den Tipp Morris.
Trifft das auch für die Goldcard zu ?
Laut Aussage meiner Bank wäre nur eine normale Kreditkarte kostenfrei.
Da werde ich wohl nochmal nachverhandeln müssen.
Also mal ganz konkret:
Ich gebe meinen Kunden, die ihre Karte viel nutzen, die Karte gerne kostenlos, Gold oder Normal spielt keine Rolle. Denn wenn die Karte viel genutzt wird, hole ich die Kosten wieder rein und verdiene als Bank auch gutes Geld damit.
Kunden, die ihre Karte weniger nutzen, denen biete ich Cash-Back bis zum Kartenpreis an. Dann habe ich die Kosten für die Erstellung der Karte gedeckt, und wenn der Kunde genügend Umsatz macht, hat er seinen Kartenpreis zurück. Dabei ist es egal, ob Gold oder Normal.
Und ehe ich diskutiere, lege ich auch noch eine Partnerkarte - die ohnehin billiger ist - obendrauf. Aber jede Bank/Sparkasse ist da in ihren Entscheidungen frei.
Noch was: Wenn euer Konto mit den Kartenumsätzen belastet wird, so muss eure Bank diese Umsätze einlösen. Wenn aber der Aussteller nicht identisch ist mit der kontoführenden Bank (zB ADAC, TUI, Lufthansa) dann kann eure Bank die Einlösung der Lastschrift verweigern. Deshalb empfehle ich, eine Karte der eigenen Bank zu nehmen, falls es mal etwas "mehr" geworden ist, erspart man sich die Peinlichkeit der Rücklastschrift.
(Ich frage mich grade: Gehört das in einen neuen Thread 'Kreditkarten' ?)
Ronny, nachverhandeln könnte helfen. Frag einfach mal freundlich.
LG
Morris
Danke nochmal Morris und sorry Rolf, dass es ein klein wenig vom Thema abging.
Also hab mich jetzt mal bei meiner Bank schlau gemacht - die RRV ist bei denen nur noch in der Platinen Kreditkarte drin (200,- € p.a.) bei der goldenen ist die rausgenommen worden. Also wirklich vorher nochmal informieren ob nicht die Bank mal wieder irgendwelche Konditionen geändert hat und man steht nachher womöglich ohne Versicherung da.
knuffel:
Bist du bei der Sparkasse oder einer anderen Bank? Meines Wissens ist dies nur in der Mastercard Gold der Sparkasse. Meine derzeitige Mastercard von der Deutschen Bank beinhaltet diesen Service leider auch nicht.
Passt nur auf , dass bei eurer RRV Seereisen nicht ausgeschlossen sind - gerade bei den günstigen Versicherungen ist dies nämlich der Fall !!
Kann euch auch bei Versicherungsleistungen über die Goldcard passieren.
Also genau erkundigen !!
Ich selber hab die ADAC-Visa-Gold, da darin wirklich alles eingeschlossen ist - von der RRV über den Auslandskrankenschutz. Und die Gebühr von 65€ im Jahr ist bei einer Seereise schon wieder drin durch Einsparung der Einzelversicherungen. (Es sind bis zu 5 Reisende damit versichert - nicht nur ihr selber ! Alle für die die Reise bezahlt wurde bis zu einem Maximalpreis von 10000€)
ZitatOriginal von Ozeana
knuffel:
Bist du bei der Sparkasse oder einer anderen Bank? Meines Wissens ist dies nur in der Mastercard Gold der Sparkasse. Meine derzeitige Mastercard von der Deutschen Bank beinhaltet diesen Service leider auch nicht.
Bin auch bei der "grossen Deutschen Bank".. Die letztes Jahr Millionen Gewinne gemacht hat und mir deswegen gestern geschrieben hat, das sie teurer werden das kann man nur noch im :nahrung1: ertragen...
Bei der Europäischen gab es auch eine Jahres - RRV, bei der Seereisen mit eingeschlossen sind. Weiss jetzt aber nicht aktuell obs die noch gibt.
Habe mich die letzte Tage mit diesem Thema beschäftigt und konnte folgendes in Erfahrung bringen:
Als Schiffsreisen gelten grundsätzlich alle Reisen auf dem Wasser. Beispiele: Hochsee- und Flusskreuzfahrten, Segeltörns, Yachtcharter etc.
Nicht als Schiffsreisen gelten: Blaue Reise (Türkei), Nilkreuzfahrten, Fährpassagen, Hausboote.
Besteht Ihre gebuchte Reise aus mehreren Bausteinen, in denen auch Bestandteile einer Schiffsreise enthalten sind, ist der überwiegende Preisanteil maßgebend. Sind die Kosten nicht ermittelbar, wird auf die anteilige Reisedauer abgestellt.
Quelle: ERV
D.h., ist der Anteil der Kreuzfahrt unter 50% vom Gesamtpreis, fällt es nicht unter die Kategorie Seereisen und kann somit normal versichert werden!!
Sonnige Grüße
Annette
ZitatOriginal von annettek
D.h., ist der Anteil der Kreuzfahrt unter 50% vom Gesamtpreis, fällt es nicht unter die Kategorie Seereisen und kann somit normal versichert werden!!
Was aber bei Kreuzfahrten wohl kaum zu schaffen ist
Es sei denn man macht bei ner 3 Tages Schnuppertour vorher und nachher ne Woche Hotelurlaub, oder fliegt First Class hin. Ich hatte mal eine RRV, die galt dann nur für die Seereise und auf den Flugtickets bin ich sitzengeblieben
Vorsicht dabei! Dies gilt wirklich nur, wenn es individuell gebucht, das heißt der Preis der Kreuzfahrt ab Hafen ermittelbar ist. In den wenigsten Fällen wird dieser Preis jedoch den Preis der Anreise (Flug) unterschreiten. Für alle, die Pauschal buchen (Anreise mit AIDA-Cruises) gilt: Eindeutig Schiffsreise ohne wenn und aber!
Gruß
Maverick
Bei Aida ist das der Fall, daß die Seereise immer teurer ist als der Flug.
Aber bei anderen Anbietern sieht das wieder anders aus!!!!
Erkundigt Euch am besten bei den Versicherungen direkt. Die im Reisebüro wissen auch nicht alles!
Maverick,
wir haben Pauschal gebucht und bleiben mit dem Seereisepreis unter dem Flugpreis!
Grüße
Annette
@ ozeana
"Travel Card Familie" Preis: 70,00 EURO (Weltgeltung)
- Karte 1 Jahr gültig
- beliebig viele Reisen max. 6 Wochen pro Reiseaufenthaltsdauer
- Kinder bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres sind prämienfrei mitversichert
- Eintrittsalter bis zur Vollendung des 75. Lebensjahres
- incl. Reiseabbruchversicherung
ist günstiger, haben wir als Familie seit Jahren und hat sich bislang bewährt!!!
Ciao
diblu
"Ein System mit Vielfalt: In Deutschland bekommen Sie bei fast 50.000 Geschäftsstellen von Banken und Sparkassen die MasterCard®. Die vielen verschiedenen Leistungen der MasterCard definiert jedes Institut individuell. Genau wie das Design und den Preis.
Sicherheit ? la MasterCard
Verkehrsmittel-Unfallversicherung, Reiserücktrittsversicherung oder
Auslands-Reisekrankenschutz? Für Sie und Familienangehörige? Mit der MasterCard steht Ihnen ein breites Spektrum an Versicherungsleistungen zur Verfügung. Fragen Sie in Ihrem Kreditinstitut nach den Leistungen Ihrer individuellen MasterCard."
Quelle: mastercard.com
"Für Globetrotter in geschäftlicher Mission oder einfach für Vielreisende - die Visa Gold Karte. Zusätzlich zur Visa Classic bietet sie folgende Mehrwerte: Erhöhter Verfügungsrahmen und verschiedene, integrierte Versicherungsleistungen. Ihre Visa Gold Karte wird bei Verlust bis zum nächsten Werktag ersetzt (max. 48 Stunden). Weitere Dienstleistungen entnehmen Sie bitte dem Angebot der ausgebenden Bank oder Sparkasse. Natürlich kann sie genauso flexibel wie eine Visa Classic Karte sein."
Quelle: visa.de
Also, nachfragen oder besser nachlesen, welche Leistungen Ihr bekommt. Denn jedes Institut entscheidet selbständig, was angeboten wird.
LG
Morris
@ Morris
Hallo,
man muß aber die versicherten Reisen mit dieser Karte buchen, oder?
Schöne Grüße
Wolfgang
Ja - du musst mit der Karte den Urlaub der mitversicherten Personen mitzahlen.
Ich hab beispielsweise für meine Cousine und mich gebucht undbeides über meine Kreditkarte laufen lassen...........somit war sie versichert auf Reiserücktritt und Auslandskrankenschutz.
Aber wie Morris schreibt - genau vergleichen.........grade mit dem Punkt Versicherung für Seereisen........
Editiert: sorry, habs falsch verstanden, aber ja, wenn du die Reisen nicht über Kreditkarte begleichst dann kann auch der Versicherungsschutz nicht wirken. Wie auch ?
Unsere Kreditkarten haben auch u.a. eine Reiserücktrittsversicherung. Es sind aber nur die im Haushalt lebenden Personen mitversichert. Neulich bezahlte ich eine AIDA- Reise für meine Eltern und die mussten zusätzlich eine RRV abschließen.