Selbstbehalt min. €100, bei Krankheit 20%. Reiseabbruch nur bis €2.600 versichert.
Da würde ich sagen, Finger weg
LG, Bini
Selbstbehalt min. €100, bei Krankheit 20%. Reiseabbruch nur bis €2.600 versichert.
LG, Bini
LG, Bini
Hallo Bini!
Da ich momentan selbst am überlegen bin ob eine kreditkarte inkl. Reiserücktrittsversicherung, etc. für mich Sinn macht, meine Frage an Dich:
Welches KK-Produkt würdest du empfehlen?
Frohe Rest-Weihnachten
Markus
Hallo Bini!
Da ich momentan selbst am überlegen bin ob eine kreditkarte inkl. Reiserücktrittsversicherung, etc. für mich Sinn macht, meine Frage an Dich:
Welches KK-Produkt würdest du empfehlen?
Frohe Rest-Weihnachten
Markus
Guckst du Stiftung Waretest 04.02.2014:
Reiserücktrittsversicherung: Die besten Tarife
Inhalt
Der komplette Artikel ist 17 Seiten lang (mit allen Adressen) und der Download kostet nur ein paar Cent!
Danke vinofra, aber meine Frage und der Beitrag von bini bzw. Dilas bezog sich auf eine KK mit RRV.
Ich kenne keine vernünftige Reiseversicherung über Kreditkarte. Deshalb habe ich eine Jahresversicherung ohn SB.
LG, Bini
Ich kenne keine vernünftige Reiseversicherung über Kreditkarte. Deshalb habe ich eine Jahresversicherung ohn SB.
LG, Bini
LG, Bini
Habe ich auch und die kam auch leider schon dieses Jahr 3 mal zum Einsatz und das alles ohne Probleme.
Wir mussten 3 Reisen stornieren. Also RV inklusive Reiserücktritt und Reiseabruch.
im Rahmen eines reiseabbruchs haben wir den Versicherungsschutz der Mastercard Gold in Anspruch genommen.
Bis auf den Selbstbehauptung wurden alle Kosten problemlos übernommen.
Z.b. Transferkosten, flugkosten, Kosten (anteiliger Reisepreis) der Tage, die nicht auf dem Schiff verbracht wurden, sogar Anwendungen usw. die man nichtwahrnehmen konnte.
Wir waren damit sehr zufrieden.
Ich musste leider im Oktober auch die Reise mit der Aura stornieren und versuche seitdem den Betrag von über 2.100.--EUR erstattet zu bekommen. Leider verzögert meine Versicherung die Bearbeitung. Es handelt sich um eine Jahrespolice, die ich schon seit Jahren bezahle und noch nie genutzt habe. Habe alle Vordrucke mit Bestätigung vom Arzt und Krankenhaus eingesandt. Jetzt schreibt man, dass man weitere Bestätigungen auf Vordrucken braucht, sendet sie aber nicht mit. Sagen, dass es jetzt die Hauptreisezeit sei und sie deswegen ausgelastet sind.....
im Rahmen eines reiseabbruchs haben wir den Versicherungsschutz der Mastercard Gold in Anspruch genommen.
Z.b. Transferkosten, flugkosten, Kosten (anteiliger Reisepreis) der Tage, die nicht auf dem Schiff verbracht wurden, sogar Anwendungen usw. die man nichtwahrnehmen konnte.
Wir waren damit sehr zufrieden.
Hallo,
wie hoch war denn der Selbstbehalt in %?
Wolfgang
Ps. Wichtig wäre zu wissen, wenn der Fall der Fälle eintritt, nicht was in den AGBs steht. Wie sieht es hier mit der Abrechnung aus? Habe ich auch meine Vorerkrankungen alle angegeben?
Das Einzige, was überhaupt keinen Sinn macht, ist eine Einzelversicherung ! Da sind Jahresversicherungen deutlich günstiger, selbst wenn man nur einmal im Jahr verreist.
Ich zahle für meine ( Single) Jahresversicherung € 160,00* für Reisen bis zu einem max. Reisepreis von € 6.000,00 ( pro Reise) und das alles ohne Selbstbehalt ( auch wenn eine Erkrankung eintritt, weche nicht stationär behandelt werden muss).
* Das ist noch ein Altvertrag. Neuabschlüsse sind ein paar Euro teurer.
sten problemlos übernommen.
Z.b. Transferkosten, flugkosten, Kosten (anteiliger Reisepreis)
was ist Selbstbehauptung?
lehmbauer Was ist Selbstbehauptung?
Warum wird hier alles gleich immer nachgefragt? Hier handelt es sich wohl um einen falschen Ausdruck für Selbstbehalt bzw. Eigenanteil.
schon in der Sesamstraße heißt es
"wer nicht fragt bleibt dumm"
Aber wissen tust Du es auch nicht genau!?
Hauptsache wieder einen Beitrag produziert!
Habe ich auch und die kam auch leider schon dieses Jahr 3 mal zum Einsatz und das alles ohne Probleme.
Wir mussten 3 Reisen stornieren. Also RV inklusive Reiserücktritt und Reiseabruch.
Gleich 3 Fälle in einem Jahr und die Versicherung hat problemlos gezahlt?
Waren es jedesmal andere Krankheiten?
Wäre echt interessant, welche Versicherung so gut ist.
Wenn man eine Versicherungspauschale bezahlt hat, Reisen gebucht hat. So wie wir mehrere in 2014. Mann oder Frau krank wird und nicht
reisen kann hat das mit einer Vorerkrankung nichts zu tun. Wir hatten ja gebucht wo noch keine Vorerkrankung bestand.
Wenn wir übertrieben jetzt 20 Reisen gebucht hätten, einer von uns krank geworden wäre, muss das die KV übernehmen.
Wir können ja nicht vorher wissen, das wir öfters danach krank werden. Wenn ich jetzt neu buchen würde und wieder wegen der gleichen
Erkrankung nicht reisen kann, dann müssen wir selber für die Kosten aufkommen. Es sei denn mein Mann würde krank, was ich aber nicht hoffe.
Denn das wäre ein neuer Versicherungsfall für die Versicherung. Wir sind ja beide versichert.
Also bei unseren Stornierungen handelte es sich um die gleiche Krankheit.
Freundin
Bitte nicht alles durcheinander bringen.
Die KV (Krankenversicherung) hat mit der RRV so rein gar nichts zu tun.
Hoffentlich richtet sich hier niemand nach deinen Worten, denn das wäre fatal!
Das Einzige, was überhaupt keinen Sinn macht, ist eine Einzelversicherung ! Da sind Jahresversicherungen deutlich günstiger, selbst wenn man nur einmal im Jahr verreist.
Ich zahle für meine ( Single) Jahresversicherung € 160,00* für Reisen bis zu einem max. Reisepreis von € 6.000,00 ( pro Reise) und das alles ohne Selbstbehalt ( auch wenn eine Erkrankung eintritt, weche nicht stationär behandelt werden muss).* Das ist noch ein Altvertrag. Neuabschlüsse sind ein paar Euro teurer.
Ich habe das mal hier zitiert. Da siehst Du das dies kein Verwirrspiel ist denn hier geht es auch um die Jahresversiccherung einer Reiserücktrittsversicherung.
Es geht um eine Auslandsreiseversicherung und da hat die Rücktrittsversicherung sehr wohl was drin zu suchen.
Ich bringe hier gewiss nchts durcheinander sondern schließe mich den geschriebenen Beiträgen an.
Wenn wir übertrieben jetzt 20 Reisen gebucht hätten, einer von uns krank geworden wäre, muss das die KV übernehmen.
Das meine ich mit:
Die KV (Krankenversicherung) hat mit der RRV so rein gar nichts zu tun.
Aber auch deine anderen Ausführungen sind nicht nachvollziehbar.
Das meine ich mit:
Die KV (Krankenversicherung) hat mit der RRV so rein gar nichts zu tun.Aber auch deine anderen Ausführungen sind nicht nachvollziehbar.
Lies mal den Tittel dieses Threads. Dann wird Dir geholfen.
Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung »