War schon mal jemand in dieser Heckkabine? Ist es dort weniger windig und bekommt man evtl. etwas mit von dem Schornsteinqualm???
Danke für die Antwort.
6270
-
- AIDAstella
-
Ellen -
13. November 2014 um 14:04
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine der beiden mittleren Balkonkabinen auf Deck 6. Um es vorweg zu nehmen - die Horrorstories von Rußplacken auf dem Balkon haben sich bei uns innerhalb einer Woche absolut nicht bewahrheitet. Kein Krümelchen zu sehen, obwohl es nur einmal während der Woche eine gründliche Außenreinigung gab.
Die grandiose Sicht nach hinten wird leider leicht vom Sonnensegel des Kids-Clubs eingeschränkt, aber das betrifft eigentlich nur ein paar Meter hinter dem Schiffsheck.
Geräuschtechnisch ist von oben, links und rechts nichts zu vernehmen (zur Schiffsmitte hin ist eine Brandschutzwand dazwischen), von unten aus dem Innenbereich auch nichts, nur wenn die Kids auf ihrem Außendeck sind, kann es saisonbedingt schon mal etwas lauter werden, besonders wenn die große Schwalldusche am Kinderpool sprudelt. Nach Feierabend im Kids-Club ist da aber eine herrliche Ruhe, nur das Rauschen des aufgewühlten Fahrwassers...Die Kabine hat bereits die neuen Stühle (rote Bespannung, etwas größer als die alten, was auf dem nicht besonders großen Balkon schon eng wird), ein neues Tischchen (rote Platte) und eine neue Hängematte aus Kunststoffgewebe, die dauerhaft draußen hängen bleibt.
An Schiffsgeräuschen hat man beim Anlegen (vermutlich auch beim Ablegen, da waren wir an Deck, daher geraten ) die Heckstrahler mit einem dumpfen Grollen und Vibrationen. Zusätzlich hört man auch die Winden der Mooringstation auf Deck 4 - aber nicht laut genug, um davon wach zu werden.
Was aber, bedingt durch die Lage am Ende des Kabinengangs, komplett fehlt, ist Geräusch vom Durchgangsverkehr draußen.
Fazit: Wer mit dem Kids-Club kein Problem hat (oder sich damit arrangieren kann), wird diese Kabine mögen. Wir würden sie auch sofort wieder nehmen. (Wir orientieren uns aber auch eher an den öffentlichen Einrichtungen im Heck des Schiffs als an denen in Richtung Bug. )
-
Hier ein Bild, damit man eine Vorstellung von der Grösse des Balkons bekommt.
-
Hallo, wir haben auf der Stella die Balkonkabine 6270. ganz hinten. War schonmal jemand in dieser Kabine. Wie hat es Euch gefallen. Hat jemand Bilder gemacht.
-
Wir sind nächste Woche auf der Stella und haben die Kabine zugewiesen bekommen. Werde euch dann berichten.
-
Waren auf der Stella in der Balkonkabine 6270 . Waren sehr zufrieden . Schöne Kabine mit Blick Voraus rechts und links. Der Kidsclub hat uns überhaupt nicht gestört. Obwohl viele Kleinkinder da waren. Ich kann die Kabine nur empfehlen.würde sie sofort wieder nehmen.
-
Hier ein Bild, damit man eine Vorstellung von der Grösse des Balkons bekommt.
Ich bekomme einen Error 404 beim anklicken des Links... Die Datei ist scheinbar nicht mehr vorhanden !
Vielleicht hast Du das Bild ja noch zum direkt hier einstellen
-
Hallo,
mich (und wohl auch andere) würden Details zur Kabine 6270 auf BLU, SOL, MAR und STELLA interessieren
Wie groß ist der Balkon und wie ist der Ausblick von diesem (stört das Sonnensegel des Kids-Clubs) ?
Wie ist der Balkon ausgestattet (Hängematte, 2 Stühle und ein Tisch / oder gar mit Liegen) ?
Wie "schlimm" ist das mit dem Ruß ?
Ich überlege, die Kabine Ende Oktober auf der BLU zu buchen
-
Auch hier noch mal meine Antwort
Die Kabinen sind gleich, der Balkon ist etwas größer als die Seitenbalkone auf Deck 7 aufwärts. Hängematte, 2 Stühle und 1 Tisch sind vorhanden. Ausblick ist fantastisch! Ruß selten, wie gerade der Wind ist, wird regelmäßig gereinigt. Wir buchen am liebsten Heckbalkon, allerdings daneben oder Deck 8. -
Auch hier noch mal meine Antwort
Die Kabinen sind gleich, der Balkon ist etwas größer als die Seitenbalkone auf Deck 7 aufwärts. Hängematte, 2 Stühle und 1 Tisch sind vorhanden. Ausblick ist fantastisch! Ruß selten, wie gerade der Wind ist, wird regelmäßig gereinigt. Wir buchen am liebsten Heckbalkon, allerdings daneben oder Deck 8.Es wird da hinten keine Glasbalkone geben, nehme ich an - also Stahlverkleidung (aber das ist OK).
Wegen Ruß bin ich dann beruhigt (besonders wenn das dann scheinbar dem Reinigungspersonal bekannt ist und die regelmäßig daran arbeiten) - das mit dem Kids-Club stellt kein Problem darEine Liege wäre natürlich noch besser gewesen
Da Du schreibst "größer als die Seitenbalkone auf Deck 7 aufwärts"...
Auch auf Deck 6 und 5 gibt es Balkonkabinen (Stahlverkleidung), die ja breiter sind als die ab Deck 7.Ihr bucht also 6269 oder 6169.
Was ist der Vorteil von Deck 8 (da dann auch 8277 oder 8177, oder ist da auch 8278 oder 8178 "OK") ?
Etwas Off-Topic hier, aber immerhin noch ein Vergleich zu 6270Es sieht ganz danach aus, also ob ich das Ende Oktober mal probieren müsste (6270 oder 6170)
-
Es wird da hinten keine Glasbalkone geben, nehme ich an - also Stahlverkleidung (aber das ist OK).
Irrtum, die Heckkabinen haben alle eine Glasbrüstung.
-
Alle Balkone am Heck haben Glasbrüstung wie schon geschrieben. Deck 8 haben die Balkone keine Überdachung und das hat uns sehr gut gefallen, Liegen haben wir auch auf Nachfrage bekommen. Unsere Lieblingskabine ist die 6269 oder 6169, der Balkon ist sehr groß, man hat ein schattiges und evtl. auch ein sonniges Plätzchen, bei Regen kann man auch mal draußen sitzen. Der Kidsclub hat uns noch nie gestört, wir schauen den Kindern auch sehr gern beim Spielen zu.