Auch in diesem Zeitraum ist die Stella unterwegs auf den Kanaren. Natürlich mit uns beiden.
Wer begleitet uns und freut sich auf die Reise.
ist in 121 Tagen
Liebe Grüße
Gerd und Conny
Auch in diesem Zeitraum ist die Stella unterwegs auf den Kanaren. Natürlich mit uns beiden.
Wer begleitet uns und freut sich auf die Reise.
ist in 121 Tagen
Liebe Grüße
Gerd und Conny
Schon so viele Zugriffe und keiner traut sich, sich mal zu melden. Schade.
Ich wünsche schöne Feiertage.
L.G. Conny
ich würde ja gerne
wir haben aber just gebucht und es könnte auch die blu am 14.3. werden. deswegen halte ich mich noch zurück
grüsse von maren
Hallo, wir sind auch dabei. Fliegen ab Münster. Unser erstes Mal und wir freuen uns riesig
Hallo Paulina
Ich dachte schon, wir sind allein auf dem großen Schiff. Schön, dass ihr auch an Bord seid. Wir fliegen von Berlin.
Hoffe noch auf viele Mitfahrer, die sich hier melden und auf nette Gespräche hier im Thread.
Liebe Grüße
Conny
Hallo,
bin auch zu dieser Reise auf dem Dampfer!
Das erste Mal, bin gespannt
Hallo zusammen!
Ich hab diese Woche gebucht und wäre also auch dabei!
Hat schon jemand mit der Ausflugsplanung begonnen? Unternimmt jemand etwas auf eigene Faust? Evtl. könnte man sich ja für den einen oder anderen Tag zusammen tun...
LG André
Wir beide ( 23 & 31 Jahre alt ) gehen ebenfalls am 15.03 in Las Palmas an Board.
Es ist unsere 2. Aida Reise und wir freuen uns natürlich sehr darauf.
Haben Vario gebucht mit individueller Anreise.
Den Flug pokern wir uns in den nächsten Wochen zusammen, vermutlich ab Charleroi mit Tui.
Wir würden uns auch über ein Forumstreffen freuen , beste Grüße aus Monschau in der Eifel ( Aachen )
Annika & Marcel
Ein herzliches Willkommen den Neuzugängen in unserem Thread. Das freut mich ja, dass sich doch noch Mitfahrer melden.
L.G. Conny und Gerd
So nun melde ich mich noch einmal, um auf eure Meldungen einzugehen.
Erstmal finde ich es toll, dass ihr euch alle hier gemeldet habt und hoffe auf rege Konversation.
Paulina und mokisone, ihr seid das erste Mal auf einer Aida, wie ich gelesen habe. Ich denke, auch ihr werdet euch mit dem Aida-Virus infizieren und es wird nicht die letzte Reise sein. Im Forum werdet ihr viele Anregungen für die Reise finden. Hier könnt ihr euch gern mit uns über eure Planungen austauschen.
CHgeenhorn, ja wir haben schon mit der Ausflugplanung begonnen. Unser derzeitiger Stand ist Lanzarote ein Tagesausflug mit Aida, alles andere auf eigene Faust. Fährst du allein? War aus deinem Bericht nicht zu ersehen?
Marcel, du fragst nach einem Forumstreffen. Natürlich wollen wir das machen. Darum hab ich ja den Thread gestartet, um schon hier nette Leute kennenzulernen, um dann kurz vor Beginn der Reise Zeit und Ort für ein Treffen abzustimmen. Natürlich auch zum allgemeinen Austausch bezüglich der Reisevorbereitung. Da es ja schon eure 2. Reise ist, hast du ja auch schon ein wenig Erfahrung.
Ich habe kürzlich erfahren, dass man ein Forumstreffen anmelden kann, dann gibt es ein kleines Sektchen. Muss mich nur noch einmal schlau machen oder hast du irgendwelche Erfahrungen.
Übrigens wir beide kommen aus Berlin, sind 55 und 56 Jahre alt, fühlen uns aber nicht so und machen unsere 5. Reise.
Ganz liebe Grüße senden vorerst Conny und Gerd
in 33 Tagen
Wer Interesse hat und Zeit, mal zu quatschen, der ist gern willkommen im Chat. Wir sind dort einige Aida-Kreuzfahrer, die schon einige Reisen gemacht haben, auch in letzter Zeit die Kanaren-Tour.
Wir treffen und dort täglich nach 21.00 Uhr und tauschen uns aus, nicht immer über Aida-Reisen, aber wenn wer Fragen hat, gibt es wenn möglich auch Antworten.
Liebe Grüße Conny (im Chat als coco)
Es freut mich auch sehr, dass nun hier ein bisschen Leben aufkommt und hoffe auch auf eine rege Konversation! An mir soll's nicht scheitern!
Zu deiner Frage: Ja ich fahre dieses Mal alleine. Da ihr ja auch "Wiederholungstäter" seid, wisst ihr ja aber sicherlich auch das "alleine" immer relativ ist... Würde mich aber daher prinzipiell freuen wenn jemand "lust und platz" hat wenn man den einen oder anderen Ausflug auf eigene Faust hier gemeinsam organisieren könnte (wird ja prinzipiell dadurch auch für alle günstiger). Werde mich am Wochenende etwas genauer mit den Zielen/Möglichkeiten auseinandersetzen. Spontan habe ich mir erst den mehrfach hier im Forum empfohlenen "http://www.taxi-lanzarote.com" angeschaut, der ist aber leider bereits an unserem Datum ausgebucht. Darf man fragen was und wie ihr so auf eigene Faust vorhabt?
Bei einem Forumstreffen bin ich natürlich auch gerne dabei! Das mit der "Anmeldung" habe ich auch bereits einmal erlebt auf der AIDAmar und war ne super Sache (war in der Anytimebar inkl. dem erwähntem Sekt, Entertainment Manager oder wie auch immer gerade die aktuelle Bezeichnung ist, Captain und div. Offizieren). Ich glaube das wurde dazumal via AIDA "Festland" an den Entertainment Manager auf dem Schiff weitergegeben und dann von ihm im Detail organisiert.
LG André
Hallo zusammen,
ich denke in 10 Tagen wird's hier rund gehen, dann sollte die Zuteilung ob Blu oder Stella durch sein. Hoffe ich zumindest , da ich schon sehnsüchtig drauf warte
Ich spekuliere ja auf die Stella, da wir im just ab Tegel gebucht haben und im vario die Blu nur ab Schönefeld und die Stella nur ab Tegel buchbar war.
CHgreenhorn schade das Guido auf Lanzarote schon ausgebucht ist, wir waren letztes Jahr mit ihm unterwegs und es war ein ganz toller Tag.
LG Claudia (die sich die Stella wünscht)
Hallo Andre,
zur Anmeldung für ein Treffen hab ich die Auskunft von einem Vielfahrer, der das persönlich schon mehrmals gemacht hat. Er erklärte mir, dass er das bei Facebook gemacht hat. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich begeistert davon. Aber es ginge auch, wenn man ne Email an AC schickt, natürlich nicht 3 Tage vor der Abfahrt. Dazu werden benötigt, die Namen bzw. die Kabinennummer. Ich denke, das ist der sichere Weg.
Über FB bekanntgeben, wer wann nicht zu hause ist, finde ich nicht so prickelnd.
Aber ich denke, wir kriegen das schon hin.
Ich habe gestern im Chat die Rückmeldung von einem Rückkehrer bekommen, dass ich froh sein soll, dass ich nichts bei Guido gebucht habe, sie waren sehr enttäuscht. Er wäre sehr arrogant aufgetreten. Jeder erlebt diese Ausflüge mit Guido ja anders, aber die waren wirklich sauer. Na ja, wie schon gesagt, Lanzarote ist der einzige Ort, wo wir eine Aida-Tour machen.
In Madaira werden wir auch auf eigene Faust durch Funchal streifen, da wir dort bereits einen ganzen Urlaub verbracht haben und die Insel mit einem Mietwagen schon erkundet haben.
In Teneriffa machen wir vormittags Santa Cruz und nachmittags mit der Straßenbahn hoch nach La Laguna, natürlich auch auf eigene Faust, so ist jedenfalls unser Plan.
L.G. Conny
PS. Kannst ja abends mal in den Chat kommen. Vielleicht bekommst du da auch ein paar Anregungen. So ab 21.10 Uhr. Kurioserweise ist montags am meisten Betrieb.
Hallo zusammen!
Ich habe vorhin erst gebucht.....daher erst jetzt da
Mein Mann Bodo und ich,Petra, haben vor drei Jahren schon mal die Kanaren-Tour mit der Sol gemacht. Da haben wir unsere Kinder,jetzt 18 und 19, mitgenommen, diesmal geht es alleine los!
Ich bin mal gespannt, ob es wieder so toll wird!
Gruß aus Rheinberg
Petra
Hallo Petra,
ist doch nicht so schlimm, dass du dich erst jetzt hier meldest, hauptsache du bzw. ihr sein überhaupt hier. Da Ihr ja die Tour schon einmal gemacht habt, könnt Ihr vielleicht bei Fragen einzelner aus der Thread-Gruppe helfen.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit Ausflügen, die von Aida angeboten werden. Wir haben diese Tour noch nicht gemacht und haben uns
für die Ausflüge "Das Beste von Lanzarote" (Tagesausflug) und in La Palma "Nationalpark Caldere de Taburiente" entschieden. Habt Ihr vielleicht auch einen dieser Ausflüge gemacht?
Liebe Grüße
conny
Hallo Conny!
So erfahren sind wir leider nicht......wir haben alle Inseln auf eigene Faust erkundet! Daher kann ich keine Tipps zu den Angeboten von Aida geben.
Auf Madeira haben wir mit etwas Glück einen deutschsprachigen Taxifahrer gefunden, der uns für relativ kleines Geld die Insel gezeigt hat. Ich kann aber leider nicht mehr sagen, wo wir überall waren, es waren einige entlegene Stellen, wo wenig Touristen waren.
Auf Lanzarote haben wir uns ein Auto geliehen und sind zum Nationalpark Timanfaya gefahren, wo man kleine Vulkane sehen und Kamelreiten kann.Wir fanden es ganz interessant, werden den Park aber diesmal nicht nocheinmal besuchen.
Wir haben uns bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht, was wir unternehmen werden....ich denke, es wird spontan sein.
Ein Treffen auf dem Schiff finde ich auch gut, bei der letzten Tour hat es irgendwie nicht geklappt.Es haben sich nur ein paar Leute gefunden! Die Überfahrt nach Madeira war sehr stürmisch und daher ging es wohl vielen schlecht und blieben auf ihren Kabinen.
Aber das war im Herbst......im März ist hoffentlich alles ruhiger
Genug für heute Petra
Schön, Petra, dass du so schnell geantwortet hast.
So schnell kann sich alles ändern. Habe viel recherchiert und gefunden, dass man in La Palma ganz preisgünstig mit dem Überlandbus zum Nationalpark fahren kann. Das werden wir dann in Angriff nehmen und den Ausflug sausen lassen. So bleibt uns also nur der Ausflug in Lanzarote.
Da wir in Madeira schon geurlaubt haben, werden wir in Funchal auch nur auf eigene Faust umherstromern. Ich bin auch sehr dafür, dass die See ruhig bleibt, an beiden Seetagen bitte. Aber ich vertraue dann auch auf mein kleines Reisepflaster hinter dem Ohr.
Bei unserem letzten Treffen waren wir auch nur 10 Leutchen, aber auch im kleinen Kreis haben wir viel erzählt und gelacht.
in 28 Tage. Bis bald Conny
Jetzt steht es fest: Wir fahren mit der Stella. Es wird unsere 5. AIDA-Tour und die Freude ist wieder riesig!
Wir fliegen ab Düsseldorf - vielleicht sind noch Mitflieger hier? Ein Forumstreffen an Bord würden wir super finden. Bei der letzten Tour - auch mit der Stella - hat so ein Treffen viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße an alle AIDA-Verrückten
Didi und Helga
Hallo in die Runde
Wir haben gestern Just gebucht und heute die Zuteilung bekommen.
Also eine Woche mit der Stella.
Würden uns auf dem Fantreffen auch sehen lassen.
Gruß Gitta und Lutzhttp://https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/imag…ies/matrose.gif