Hallo,
weiß jemand, wo sich derzeit die Sol befindet? Auf der Homepage von AIDA steht schon seit 5 Tagen nur wirres Zeug (Hafen Aqaba, auf See, 0 Knoten). Auch bei Marinetraffic kann ich sie nicht finden. Das ist doch echt komisch.
L.G. Katja
Hallo,
weiß jemand, wo sich derzeit die Sol befindet? Auf der Homepage von AIDA steht schon seit 5 Tagen nur wirres Zeug (Hafen Aqaba, auf See, 0 Knoten). Auch bei Marinetraffic kann ich sie nicht finden. Das ist doch echt komisch.
L.G. Katja
Hallo,
L.G. Katja
Hallo,
dies ist nicht komisch. Auch AIDAdiva hat die GPS Koordinaten ausgeschaltet.
Grund sind die Piraten im Golf von Aden.
Aber in den nächsten Tagen wird sicherlich alles wieder beim alten sein.
PS: An der Uhrzeit erkennt man trotzdem wo sie ungefähr sein könnte
Viele Grüße
Die Sol hat vor 1 Stunde Salalah verlassen und ist auf dem Weg nach Mumbai.
Danke, da bin ich ja beruhigt, wobei der Hinweis mit den Piraten neues Umwohlsein auslöst
Ich würde mir keine Sorgen machen....
Ja die sol ist von salalah abgefahren in Richtung indien Piraten wären schlecht sonst erwischt es meine Schwiegereltern, die sind grad unterwegs auf der sol.
lg rebekka
Wer schonmal in dieser Gegend mit Aida unterwegs war (oder Freunde und Bekannte)weiß das Aida da groesste Sicherheit bietet. Meine Eltern sind zur Zeit auf der Sol und waren letztes Jahr auch in dieser Region . Sie hatten keinerlei Angst vor Piraten.
Hallo,
die Position ist nicht aktuell, genauso wie bei der Diva auch schon, da man so einen Piratenangriff vorbeugen möchte.
Die könnten sich sonst ja leicht angucken, wo das Schiff grad rumfährt und müssten dann nur noch warten.
Gleiches war übrigens auch bei der Mein Schiff 2 zu beobachten, die sich ja auch in diesem Gebiet aufhielt.
Aber da gibt es eine ganze Reihe von konkreten Maßnahmen, die bei der Durchfahrt eines solchen Gebietes ergriffen werden, z.B. werden Schallkanonen(ich hoffe die heißen so) aufgebaut, Wasser unter Hochdruck von der Reling aufs Meer gepumpt, um ein Entern zu verhindern, oder aber auch einfach die Geschwindigkeit erhöht.
Manchmal werden die Schiffe dann auch noch von Marineschiffen begleitet.
Wobei man ja auch schon lange nichts mehr von Piratenangriffen gehört hat. Scheint sich wohl etwas beruhigt zu haben, vielleicht auch, weil es sich für die Piraten auch kaum noch lohnt, Schiffe zu kappern.
Viele Grüße
Wann ist denn die SOL aus dem Gebiet? Ich würde ja so gern mal die ungefähre Position erfahren...
Wann ist denn die SOL aus dem Gebiet? Ich würde ja so gern mal die ungefähre Position erfahren...
Hallo,
spätestens am Donnerstag sollte die Sol aus dem Gebiet sein. Dann liegt sie nämlich in Mumbai in Indien.
Aktuell ist sie auf 2 Seetagen unterwegs dorthin, wobei sie gestern in Salalah abgelegt hat, sie folglich ungefähr auf der Hälfte der Strecke Salalah Mumbai sein.
Vor Mumbai müsste sie auch wieder bei Marinetraffic zu finden sein.
Viele Grüße
wenn ich mich recht erinnere war dagegen bei der aura das ais bzw. die position aktuell sichtbar.
ich denke mal die ist von der bauweise und größe her besser zu überwachen im "gefahrengebiet".