Hallo,
wir sind auch mit 2 Personen dabei und haben auch den Ausflug LIM 01 und 02 gebucht.
Grüße
Andrea und Gerhard
12.06-19.06.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch 64 Tage dann ist
Wir haben heute den Ausflug Lim01/02 über Spanos gebucht und sind beim Fantreffen auch dabei.
Für Jerusalem sind wir noch nicht sicher, ob wir das über Aida oder Eva machen sollen.
Eva nimmt auch 80€ ohne Essen und Getränke, ist somit nicht günstiger als Aida.
Die Fahrt bei Eva geht um 7.00 Uhr los und dauert 9Std. Aida fährt um 7.30 und dauert 11Std.
Ist vielleicht schon jemand mit Eva gefahren? Was sind die Vorteile bei ihr?
Gruß in die Runde
Holger -
MOINSEN!
DIE Frage interessiert uns auch.
Wir haben die Route schon 2011 gemacht und wollen evtl. diesmal nach Jerusalem, obwohl Tel Aviv wohl auch super sein soll.
Fährt Eva denn überhaupt nach Jerusalem? Ich meine, ich hätte da so etwas gelesen, dass die Eva-Tour gar nicht stattfindet... aber vielleicht irr ich mich da jetzt auch komplett.Bisher ist nur "Gertrud fest gebucht". Entweder werden wir uns auf Santorin 'nen Roller mieten und wieder selbst über die Insel düsen, oder per Bus in den Norden und per Pedes dann zürück - also selbst organisiert.
-
Hat Eva mir geschrieben:
Tagesausflug Jerusalem von Haifa Hafen – Aida 2015
Treffpunkt am Passagierterminal Haifa Hafen und Fahrt ca. 2 ½ Stunden nach Jerusalem .
Photostop vom Aussichtspunkt auf die Altstadt und den Tempelberg mit Felsendom und El-Aksa Moshee und weiterer Photostop mit Aussicht in Richtung Osten auf die judäische Wüste und Totes Meer .
Vorbei am jüdischen Friedhof am Ölberg geht es zum Garten Gethsemane mit seinen uralten Ölbäumen und der Kirche der Todesangst , erbaut von Barluzzi .
Fahrt um die Stadtmauer zum Jaffa Tor – von hier aus beginnen wir unseren Spaziergang durch die Altstadt. Ihr Reiseleiter wird Sie einführen in die Welt der verschiedenen Kulturen und Religionen . Durchs christliche Viertel gelangen wir zur Grabeskirche und bestaunen Golgotha und das Grabmal Jesus ( ohne Eintritt in das Grab ) . In der Kirche befinden sich auch die letzten Stationen des Kreuzweges , der Via Dolorosa . Mittagspause im christlichen Viertel .
Weiter geht es durch den Sukk ( Markt ) mit den bunten Geschäften und orientalischen Gerüchen zum jüdischen Viertel , eine völlig andere Welt . Aussichtspunkt auf den Felsendom mit seiner goldenen Kuppel .
An der Klagemauer mischen wir uns unter die jüdischen Familien die hier die Bar Mizwa feiern , der Höhepunkt im Erwachsenwerden jedes jüdischen Jungen .
Wir verlassen die Altstadt durchs Misttor und treffen unseren Bus .
Soweit zeitlich möglich werden wir noch einen Rundgang durch ein Viertel des modernen Westjerusalem machen .
Rückfahrt zum Hafen Haifa . Dauer des Ausflugs : 9 Stunden inklusive Fahrtzeiten
Kosten : 80 Euro pro Person , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr : 55 Euro
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen.
inklusive Eintrittsgelder + Audiogeräte . Mahlzeiten , Getränke und Trinkgelder für Guide und Fahrer sind nicht im Preis enthalten .
Mindestteilnehmer 10 zur Durchführung des Ausflugs
Sollte es wegen Änderung in der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei stoniert . Keine Stonierung bei Änderung der Häfen Haifa oder Ashdod , die Tour wird dann von dem jeweiligen Hafen aus gemacht . Bitte beachten Sie das ich mich verpflichte die Tour durchzuführen , dies aber auch von den Teilnehmern erwarte .
Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.Sollten wir bis spaetestens 7.00 abfahren koennen wird auch Bethlehem besichtigt , ohne zusaetzliche Kosten . Ich weiss noch nicht wann die Gaeste von Bord koennen , bzw. wie lange es mit den Einreiseformalitaeten dauern wird .Es gibt noch einige freie Plaetze fuer den 15.6
-
Danke, Dwola!
Männe und ich werden uns heute nochmal wegen Israel beraten...
-
Hallo liebe AIDA-Fans,
mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese tolle Reise. Wir fliegen ab Düsseldorf (leider sehr bescheidene An-und Abreisezeiten) und sind auch in der folgenden Woche noch an Bord.
An einem Fan-Treffen sind wir ebenfalls interessiert. PN geht gleich noch raus.
Für Zypern haben wir auch über Spanos Buses die Lim03 gebucht und für Samstag den Transfer in die Stadt. Den ein oder anderen werden wir dann ja auf dem Ausflug treffen.
So, morgen kann dann endlich auch über myaida gebucht werden, dann sind es nur noch 60 Tage bis zur .
Allen einen schönen Abend!
Viele Grüße
Silke und Markus
-
In Limasol
sind wir 2013 mit den öffentlich Bus ins Zentrum gefahren. Ich glaube habe es auch unter Limasol geschrieben.Gruss Klaus
In Limasol fährt am Eingang von Hafen direkt ein öffentlicher Bus ins
Zentrum, Ausstieg ist dann "Old Port". Zurück ist es der Bus 30 Richtung
" My Moll"Eine Einzelfahrt kostet 1,50€ Tageskarte 5€
-
alles bereits gebucht:
Limassol Abends: Transfer mit Spanos Buses in die Altsstadt
Limassol: LM01+02 mit Spanos Buses
Haifa: Jerusalem mit Eva Tours
Santorin: STR02
Marmaris: Bootstour mit Gertrud -
Hallo "FAN-Gemeinde"
Wir sind an einem Fan-Treffen an Bord wieder interessiert, denn man lernt nette Menschen kennen und erhält oft hilfreiche Hinweise.
Als Ausflug haben wir HAI 4 gebucht, da wir Jerusalem schon kennen.
Bis bald
Hilde und Jürgen -
Hallo,
wir sind auch dabei. Würden in Israel gerne ans tote Meer fahren, da wir letztes Jahr auch dort waren und es einfach super war.
Wer Lust hat kann sich ja melden.Gruß
Marion & Achim -
So... nach einigen hin und her sind wir jetzt auch dabei
Gerade gebucht. Die PN für das Fan Treffen, geht gleich raus, denn an dem sind wir natürlich interessiert.
Was Ausflüge angeht, fange ich am WE mal an, mich schlau zu machen. Da finde ich bestimmt schöne Sachen.
So wenig Zeit zur Vorbereitung hatte ich glaube ich noch nie
-
Hallo Magie111!
Danke, dass du dich um das Fan-Treffen kümmerst.
WANN und um wieviel Uhr wird es stattfinden?
Hast du unsere Anmeldung bekommen?
Herzliche Grüße
H&J
-
So wie es aussieht ist AIDA angefangen die Kabinen zu Zuteilen.
Daniel
-
Wir haben ein sehr schöne BA-Balkonkabine auf Deck 7 bekommen und unsere Freunde sind direkt daneben
und in 50 Tagen sind wir an Bord
-
@Hamburg-Cruiser
Sieht bei uns auch so aus... zumindest ähnlich! Wir sind innen, aber Freundekabine ist direkt neben unserer! Sehr genial...! -
Wir sind auch auf Deck 7, Innenkabine. Wenn ich allein reise muss ich immer in den Keller, deck 4
-
Rova, wir sind zu zweit und müssen dieses Mal in den "Keller".
Macht aber nix, Treppensteigen hält ja fit. -
Zuteilung ist da. BA Deck 8 fast mittschiffs.
Hätte kaum besser kommen können.Zum Fantreffen kommen wir gerne. PN an Magie111 ist raus.
-
Hallo,
haben kurzfristig einen Hundesitter gefunden und gleich diese Reise gebucht. Freuen uns schon sehr. Werden am Wochenende mal an die Ausflugsplanung gehen. Am Fan Treffen nehmen wir auch teil, PN folgt.
Viele Grüße Andreas und Cäcilia
-
Hallo ,
sind auch im keller und relativ hinten . Glaube auch zum ersten mal backbord .
Aber egal.
Wichtiger ist das es eine schöne Reise wird und nette leute dabei sind.
Wenn hier so lese sieht es in der Beziehung ja gut aus.Ausflüge :
Santorin über AIDA STR 02
Marmaris durchs Städtchen und zu Gertrud .Gruß aus dem sonnigen Rheinland
Andreas
49 -