fundusto
Deine Aussage "ich erwarte nichts, was ich nicht selber im Kühlschrank habe" finde ich schon sehr merkwürdig!
Warum fährst du denn in den Urlaub? Man will doch gerade im Urlaub was anderes, besonderes essen, als zu Hause!
Wenn alle so denken wird das Essen noch weiter runter gefahren und irgendwann gibt's nur noch Pommes und Ketchup!
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,nur mal so am Rande,
ich glaube,daß größte "Heuschreckengefühl" gibt es in den Gassen von Dubrovnik,ich habe noch nie so viele Kreuzfahrtpassagiere an Land auf engstem Raum gesehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Kurt,
auf der Stadtmauer sind es etwas weniger.Wolfgang
-
Hallo,
Wir haben in den letzten zwei Jahren 4 Kreuzfahrten gemacht, unter anderem mit der Diva und der Stella. Wir können uns in keinster Weise beschweren.Das Essen ist immer sehr lecker (wir können nur die Buffet Restaurants beurteilen), der Service ganz toll und wir mussten nie lange warten, bis nachgefüllt wurde.
Wir wissen nicht, wie das alles vor ein paar Jahren war, ob die Gäste dort "noch mehr" verwöhnt wurden. Wir fühlen uns auf den Schiffen pudelwohl und hatten noch nie einen Grund zur Beanstandung.
Vielleicht sind wir auch einfacher gestrickt, das kann ich nicht beurteilen. Sowohl uns, als auch unseren Mitreisenden und allen Gästen, die wir kennengelernt haben, hat es immer sehr gut gefallen.
Lg
-
fundusto
Deine Aussage "ich erwarte nichts, was ich nicht selber im Kühlschrank habe" finde ich schon sehr merkwürdig!
Warum fährst du denn in den Urlaub? Man will doch gerade im Urlaub was anderes, besonderes essen, als zu Hause!
Wenn alle so denken wird das Essen noch weiter runter gefahren und irgendwann gibt's nur noch Pommes und Ketchup!In meinem Kühlschrank findet sich mehr als Pommes und Ketchup. Und ich will im Urlaub was anderes sehen, wenn ich was besonderes essen möchte, kann ich das ohne Probleme zuhause. So unterschiedlich sind die Ansprüche und damit wahrscheinlich auch die Wahrnehmung.
-
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen und nicht nur die Ziele!
Und nein, Pommes und Ketchup habe ich nicht im Kühlschrank !
Aber sicher hast du nicht täglich Hummer und Kaviar dort drin! -
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen und nicht nur die Ziele!
Und nein, Pommes und Ketchup habe ich nicht im Kühlschrank !
Aber sicher hast du nicht täglich Hummer und Kaviar dort drin!Eben. Für die einen gehört Hummer und Kavier zum Gesamtpaket dazu, für die anderen nicht. Und je nachdem wird das Gesamtpaket unterschiedlich bewertet. Der eine ist unzufrieden, der andere zufrieden. Aber der zufriedene Gast ist nicht dafür verantwortlich, wenn es irgendwann keinen Hummer und Kavier mehr gibt. Genauswenig wie seine Zufriedenheit dazu führt, dass es irgendwann nur noch Pommes und Ketchup gibt. Nur das wollte ich ausdrücken.
-
"Rossini einmal anders" war am Freitag beim Auslaufen aus La Palma
-
So. Wir waren letzte Woche auf der stella. Grund genug, hier nochmal zu berichten, wie wir es erlebt haben.
Das Essen war in keinster Weise schlechter oder weniger abwechslungsreich als auf den Reisen der letzten Jahre ( bella, cara, stella, sol, diva ) - im Prinzip. Natürlich sind ein paar Kleinigkeiten auffällig. Diese lassen sich sicherlich auch nicht ganz leugnen, dass sie mit Spardruck im Zusammenhang stehen könnten. Z.B. gab es beim Sushi sonst ein Teil, das mit Lachskaviar gefüllt war. Dieses Mal gab es nur Seehasenrogen. Haben wir uns sonst beim Rindercarpaccio immer schön große Teller voll gemacht, so bekam man nun vorportionierte kleine Teller mit 3 oder 4 Scheiben drauf. Gut. Bin ich eben zehnmal gegangen...
Ansonsten ist uns aber nichts weiter aufgefallen. Insgesamt war wieder alles sehr lecker und in der gewohnten Qualität.
Der Service in den Restaurants ( speziell im East, welches wir bevorzugten ) war excellent! PUNKT! Wer hier meckert, der muss echt ein anderes Problem haben!
Einzig der Service an der Rezeption, den wir auch nur einmal in Anspruch nehmen wollten, hinterlässt bei mir nur ein Kopfschütteln. Ich kann mir immer noch nicht erklären, warum ich am ersten Abend eine Stunde nach Auslaufen und während die Stellabar noch geöffnet hat, weder dort noch an der Rezeption eine Flasche Sekt für den Morgen auf Kabine bestellen kann, weil es zu spät für diese Bestellung sei. Sorry, aber das war ja wohl eine extrem schwache Vorstellung!
Naja, Geld gespart...
Lasse Skrachen
-
Wir waren auch im Januar auf der Stella und ich kann nur sagen- Es war wie immer super!
Klar merkt man das an einigen Stellen gespart wird,aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abruch!
Das Essen,lecker und reichhaltig.Nur die Auswahl im Brauhaus ist seit Jahren gleich,auf allen Schiffen.
Vielleicht noch ein Wort zum Kapitän,ein netter Kerl,jung und forsch....manchmal zu forsch,wie wir beim "Grünentreffen"
feststellen mußten.
Er soll ja früher bei der Bundesmarine U-Bootfahrer gewesen sein-vielleicht daher sein Wortwitz..... -
Ich habe mir mal auf Holidaycheck einige Bewertungen durchgelesen und kann davon Vieles nicht nachvollziehen, denn das produkt spricht eigentlich für sich und das, worüber viele Befindlichkeiten äußern, hat nicht mit Mängeln im klassischen Sinne zu tun, sondern einfach damit, dass Erwartunghaltungen in solch drastischem Maße vorhanden sind, dass es kaum ein Luxusdampfer fertig bringt, den Erwartungen gerecht zu werden.
Ich bin vor Jahren aus der Touristik raus, weil ich das nörgeln und meckern der werten Kundschaft satt hatte. Luxus, Luxus, Luxus aber billig, billig, billig... Ich war Weihnachten auf der mar und auch da sind mir wieder solche Nörgler über den Weg gelaufen. Ich kann darüber nur lachen und Gott sei Dank ist es eine Minderheit.Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertu…-id_114325.html
Viele Grüß vom Ossi Marcel...
-
Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewert…-id_114325.html
Ueber solche Leute wie diesen lohnt sich echt kein Kommentar!!
Diesen Mann muesste man bei AC und allen Portalen lebenslang sperren!!!
Viele gruesse von Exil Ossis -
Naja,die Gästestruktur an Bord hat sich gewandelt im Laufe der Jahre,das stimmt schon.Aber da ist wohl Aida
selber dran Schuld und natürlich das Überangebot auf den Weltmeeren,mit den Kreuzfahrtschiffen.
Aber das mit der Kleiderordnung an Bord,das kann ich -auch mit viel Wohlwollen-nicht ganz wieder sprechen... -
Ich habe mir mal auf Holidaycheck einige Bewertungen durchgelesen und kann davon Vieles nicht nachvollziehen, denn das produkt spricht eigentlich für sich und das, worüber viele Befindlichkeiten äußern, hat nicht mit Mängeln im klassischen Sinne zu tun, sondern einfach damit, dass Erwartunghaltungen in solch drastischem Maße vorhanden sind, dass es kaum ein Luxusdampfer fertig bringt, den Erwartungen gerecht zu werden.
Ich bin vor Jahren aus der Touristik raus, weil ich das nörgeln und meckern der werten Kundschaft satt hatte. Luxus, Luxus, Luxus aber billig, billig, billig... Ich war Weihnachten auf der mar und auch da sind mir wieder solche Nörgler über den Weg gelaufen. Ich kann darüber nur lachen und Gott sei Dank ist es eine Minderheit.Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!
Man sollte ihn zum Kiel holen schicken.
-
Das die Art und Weise der Aussagen schlichtweg unterirdisch sind -darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...
Allerdings kann ich die Verärgerung z.T. nachvollziehen. Wäre mir die angesprochen "30 jährige Frau" so wie beschrieben im Restaurant über den Weg gelaufen, ich glaube ich hätte Ihr -aus Versehen - ne Karaffe Rotwein über den Kopp gekippt!!!!!!
-
Das mit der Kleiderordnung und das manchmal fehlende subjektive Empfinden für bestimmte Situationen haben wir auch schon häufiger mitbekommen. Das ist in der Tat ein Problem, dem sich die AC-Crew konsequenter annehmen sollte.
Aber der Ton dieser Bewertung lässt ja auch einiges über den Schreiber erahnen...
-
Wir kommen gerade von der Stella.................
wir haben zu keinem Zeitpunkt schlechtes Essen bekommen..........
Ein Mangel an Qualität haben wir nicht erlebt.........ich gehöre nicht zu
den Kavier oder Hummer Esser.........aber ich sah auch
die fertig gemachten Kavier-Teller und fand es sehr schön angerichtet und auch richtig.
Denn oft genug wird der Teller bis zum Rand gefüllt und nicht einmal
die Hälfte wird gegessen.........
Alles in allem war das Essen sehr gut,alles andere wäre gelogen.
Manche verwechseln einfach,was nicht gemocht wird schmeckt auch nicht!!!
Wir waren immer im Markt und da war das Personal immer sehr freundlich.
Manchmal liegt es doch eher an den Gast,denn wenn man nicht selber freundlich ist,
kann man auch nicht erwarten,Freundlichkeit zu bekommen.
Habe ich selbst schon oft erlebt..........
LG Filly -
...Eben bin ich allerdings über etwas gestoßen, was mir schlicht die Sprache verschlagen hat und was ich bei Holidaycheck auch angezeigt habe. Das hat mit Nörgeln nichts zu tun, denn das ist Diskriminierung der übelsten Sorte und so einem würde ich keinen Rettungsring hinterher werfen, wenn er von Deck 12 ins Wasser plumpst!
Bademantel mit -schlappen aus dem Buffetrestaurant auf die Kabine schicken?
Menschen aufgrund ihrer Herkunft über einen Kamm scheren und ächten?
Personal von AidaStella für ihren erbrachten guten Service loben?Beklagen, dass im öffentlichen Waschsalon von AidaStella
"nur" 6 Waschmaschinen und "nur" 6 Trockner stehen?
Ist "nichts" besser als "sechs"?Welche
Kreuzfahrtgesellschaft
außer Aida hat überhaupt einen auch
von Passagieren individuell nutzbaren Waschsalon? -
Individuell nutzbare Waschsalons gibt´s z.B. bei Phonenix, Carnival und Holland-America. Habe schon selbst die "Launderette" (ist wirklich die englische Bezeichnung) genutzt.
Edit: und noch ein bisschen off-Topic: Erste mal bei NCL erlebt: Kein Zutritt zum (Buffet)restaurant in Badebekleidung! An allen Eingängen wurden die Gäste konsequent und bestimmt angesprochen/abgewiesen, aber immer freundlich und mit einem Lächeln.
Da kann sich AIDA durchaus mal ein Stück von abschneiden. -
OMG, was ist das denn .
Macht eine dicke Welle und dann innenkabine gebucht. Sucht für meiner Meinung nur das Haar in der Suppe. So ein Nörgler. Ich glaub ein Paddelboot wäre das richtige für ihn
Ich muss sagen bei uns wurden die Männer zurückgeschickt die sich nicht an lange Hose gehalten haben -
Naja,die Gästestruktur an Bord hat sich gewandelt im Laufe der Jahre,das stimmt schon.Aber da ist wohl Aida
selber dran Schuld und natürlich das Überangebot auf den Weltmeeren,mit den Kreuzfahrtschiffen.
Aber das mit der Kleiderordnung an Bord,das kann ich -auch mit viel Wohlwollen-nicht ganz wieder sprechen...
Hallo,man sieht ja auch öfters AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im weißen Bademantel zum Kaffee und Kuchen an den Tischen auf den Außenterrassen der Buffetrestaurants (das ist sicherlich auch nicht die feine Art)
Schöne Grüße
Heizergruss
-