Wenn man sich die Bewertungen im Netz durchliest könnte man meinen die Schreiber waren nicht zum spaß auf dem Schiff.....
Über was man sich so aufregen kann.....
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man muß sich doch die Frage stellen, ob man die Qualität eines Schiffes am Essen festmacht. Wir waren vor einem Jahr auf der Stella und waren auch nicht begeistert von übervollen Buffetrestaurants und trockenem Fleisch. Dies ist uns aber nicht so wichtig. Wichtig sind für uns Sicherheit, Sauberkeit, gute Organisation, funktionelle Kabinen und kompetentes Personal. Deshalb gehen wir nächste Woche wieder an Bord der Stella.
-
Der 1. KF der keinen Wert aufs Essen legt.
-
Wir legen schon Wert aufs Essen, deshalb gehen wir sehr gern ins Rossini. Am meisten freuen wir uns aber über tolle Restaurants an Land.
-
... und das als ossi
-
Wir legen schon Wert aufs Essen, deshalb gehen wir sehr gern ins Rossini. Am meisten freuen wir uns aber über tolle Restaurants an Land.
Auch das noch. Auf KF aber lieber Restaurants an Land?
-
Hallo,
man sieht ja auch öfters AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im weißen Bademantel zum Kaffee und Kuchen an den Tischen auf den Außenterrassen der Buffetrestaurants (das ist sicherlich auch nicht die feine Art)
Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben -
nachdem ich die Bewertung ans Content Team bei HC gesendet habe erreichte mich folgende Antwort:
Guten Tag Frau XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die
von Ihnen genannte Schiffsbewertung wurde erneut von uns geprüft. Gemäß
unseren Nutzungsbedingungen sehen wir keine Anspruchsgrundlage gegeben
diese zu löschen.
HolidayCheck
ist eine neutrale Bewertungsplattform. Unsere Nutzer sind selbst für
die von ihnen eingestellten Inhalte verantwortlich. HolidayCheck greift
nur ein, wenn bspw. die Privatsphäre von anderen Personen verletzt wird,
rassistische Äußerungen getätigt werden etc.
Auf
HolidayCheck werden Meinungen von Menschen veröffentlicht, die ihre
eigene touristische Erfahrung wiedergeben. Ob diese Meinungen positiver
oder negativer Natur sind, ist für die Veröffentlichung unerheblich,
solange sie erkennbar die Empfindungen des einzelnen Nutzers wiedergeben
und auf die konkrete eigene Erfahrung bezogen sind.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße vom BodenseeMeine Meinung dazu: ersetze das Wort Ossi durch eine Farbe und schon gibts-mit Recht- den größten Ärger. Leider, und das muss ich nach vielen jahren HC sagen( ich bin dort von Anfang an mit dabei, bevor das überhaupt ein Reisebüro wurde) ist diese Tonart im Forum wie auch im Umgang mit denen die versuchen objektiv am Bewertungen heran zu gehen normal geworden, es wird beschimpft, es gilt nur die Meinung der Zielexperten, es werden Beiträge zusammenhangslos editiert und damit aus dem Kontext gerissen. Nachdem ich die meisten Pauschalreisen bei HC gebucht hatte werde ich denen wohl nun den Rücken drehen...auch wenn ich Wessi bin
-
Zitat."Das Niveau von schwarz arbeitenden Handwerkern die hier Ihr Geld ausgeben - macht so keinen Spaß mehr. Und dafür ist uns unser Geld eindeutig zu schade."
Was sind das denn für Sprüche, das glaub ich ja nicht
Warum ich auf einer Reise von einer Woche unbedingt eine Waschmaschine brauch; weiß ich zugegeben auch nicht. Wir waren mal drei Wochen mit AIDA unterwegs in der Zeit habe ich einmal gewaschen, es gibt ja auf den Transreisen genug Seetage und da ich Frühaufsteher bin war das auch kein Problem.
Sonst kann ich einiges bestätigen, wir selbst haben auch schon bei einer PremiumBuchung 2000,-€ mehr gezahlt, als VarioBucher
und das Verhalten in den Restaurants mit "leer gefressenen" Buffet und Leuten in Bademantel, haben wir; seid mal ehrlich; schon alle erlebt.Wir sind aus diesem Grund jetzt einige Jahre nicht AIDA gefahren, die Konkurrenz ist einfach zu gut, ja viele sind besser als AIDA, auch wenn man so etwas hier nicht sagen darf.
Naja, was solls im Juni versuche ich es noch einmal mit AIDA, aber wenn sie dieses verramschen der Reisen nicht einstellen bin ich für immer weg. -
Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhabenSeid froh das wenigstens ein Bademantel getragen wurde!
Auf der letzten Karibiktour war Mittags an Seetagen immer eine gutpropotionierte >90kg Dame im knappen Bikini in der "Weiten Welt".
Gott sei Dank hat sie sich dann aber, nachdem sie schweißglänzend ihre Teller am Büffet gefüllt hat, im Außenbereich zum (fr)essen hingesetzt. Leider war draussen wegem dem herrlichen Wetter nicht immer Platz.
Was meint ihr wohl wo die Lady in dem Aufzug dann gegessen hat.
Ihr Mann hatte wenigstens eine abgeschnittene Jogginghose und ein völlig durchgeschwitztes schmuddeliges T-Shirt an ! -
@ rollmops
Boah, geht ja garnicht. ist nicht immer ein schöner Anblick
Nochmal bezüglich des " netten hc-kritikers"
Aber mal ehrlich, auch "ramschpreise" müssen erstmal bezahlt werden. Und auch vario ist auch nicht für ein appel und ein ei zu haben. Ich denke auch leute mit geld können sich wie die Vandalen benehmen. Darauf zu schließen, ob das ossi, wessi, Engländer oder studierter war wage ich zu bezweifeln. -
Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war
Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi -
Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war
Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder AssiStimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden! -
Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder AssiStimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden!Ich frage mich gerade woran ihr erkennen könnt was die Leute für den Urlaub bezahlt haben ?
Und welches Verhalten ihr hier meint , welches euch berechtigt Personen so zu bezeichnen -
Als Ex-Ossi fühlt man sich schon irgendwie angegriffen von der Bewertung. Und die Äußerung von Holiday-Check, dass es keine rassistische Äußerung ist, kann ich da auch nicht nachvollziehen. Wir haben gott sei dank noch nie jemanden im bademantel durch die Restaurants gehen sehen. Und dass nur weil man eine Reise über Vario oder Just bucht, heisst auch nicht, dass man die ganze Zeit nur
Mein Freund und ich trinken nämlich gar kein Alkohol und buchen AIDA weil es mir gefällt. Aber mich würde mal interessieren, ob man als Gast vielleicht zu einer Lösung gegen die Bademantelfraktion vorgehen könnte?
Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass viele sich über diese Personen aufregen, aber nur wenige die sich dann bei den Restaurantleitern beschwert haben.
Was wäre, wenn alle Forumsmitglieder sich ständig beschweren würde über diese Personen im Restaurant (hauptsächlich die im Bikini/Badehose oder die im Bademantel). Kurzfristig wäre es vielleicht nicht spürbar, aber meint Ihr nicht man könnte langfristig hier Erziehungsmaßnahmen spüren?
Ich kenne es nämlich von Theatern oder Musicaln - wenn sich die Gäste daneben benehmen passiert erst etwas wenn man sich beschwert, weil die Verantwortlichen es sonst gar nicht so realisieren oder mitbekommen.
-
Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt.
Also ehrlich, das ist doch völliger Käse.... es gibt jede Menge Assis, die in der Suite Premium buchen... das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun, wieviel Geld jemand für seinen Urlaub bezahlt. Im Gegenteil, gerade wo du die Kurzreisen ansprichst... da führen sich die Leute mit Geld oft am schlimmsten auf.... -
Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.
-
Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.
Nicht aufregen, sondern entsprechend reagieren. -
Das habe ich gemacht.
-
Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-