1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Amanda-Amalie
  • 20. November 2014 um 20:00
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fibbso
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    • 4. Februar 2015 um 07:53

:frage1: Wenn man sich die Bewertungen im Netz durchliest könnte man meinen die Schreiber waren nicht zum spaß auf dem Schiff.....
    Über was man sich so aufregen kann.....

:pirat:

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    657
    • 4. Februar 2015 um 08:13

Man muß sich doch die Frage stellen, ob man die Qualität eines Schiffes am Essen festmacht. Wir waren vor einem Jahr auf der Stella und waren auch nicht begeistert von übervollen Buffetrestaurants und trockenem Fleisch. Dies ist uns aber nicht so wichtig. Wichtig sind für uns Sicherheit, Sauberkeit, gute Organisation, funktionelle Kabinen und kompetentes Personal. Deshalb gehen wir nächste Woche wieder an Bord der Stella. :abfahrt:

• Lievi
    Gast
    • 4. Februar 2015 um 08:44

Der 1. KF der keinen Wert aufs Essen legt. :lol1:

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    657
    • 4. Februar 2015 um 08:58

Wir legen schon Wert aufs Essen, deshalb gehen wir sehr gern ins Rossini. Am meisten freuen wir uns aber über tolle Restaurants an Land.

• Neram Ppolip
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2015 um 08:58

... und das als ossi :sironie:

• Lievi
    Gast
    • 4. Februar 2015 um 09:22
    Zitat von andi99

Wir legen schon Wert aufs Essen, deshalb gehen wir sehr gern ins Rossini. Am meisten freuen wir uns aber über tolle Restaurants an Land.

Auch das noch. :lol1: Auf KF aber lieber Restaurants an Land?

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 4. Februar 2015 um 09:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

man sieht ja auch öfters AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im weißen Bademantel zum Kaffee und Kuchen an den Tischen auf den Außenterrassen der Buffetrestaurants (das ist sicherlich auch nicht die feine Art)

Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben :hunger: :P

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2015 um 12:03

nachdem ich die Bewertung ans Content Team bei HC gesendet habe erreichte mich folgende Antwort:

Guten Tag Frau XXXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die
    von Ihnen genannte Schiffsbewertung wurde erneut von uns geprüft. Gemäß
    unseren Nutzungsbedingungen sehen wir keine Anspruchsgrundlage gegeben
    diese zu löschen.
    HolidayCheck
    ist eine neutrale Bewertungsplattform. Unsere Nutzer sind selbst für
    die von ihnen eingestellten Inhalte verantwortlich. HolidayCheck greift
    nur ein, wenn bspw. die Privatsphäre von anderen Personen verletzt wird,
    rassistische Äußerungen getätigt werden etc.
    Auf
    HolidayCheck werden Meinungen von Menschen veröffentlicht, die ihre
    eigene touristische Erfahrung wiedergeben. Ob diese Meinungen positiver
    oder negativer Natur sind, ist für die Veröffentlichung unerheblich,
    solange sie erkennbar die Empfindungen des einzelnen Nutzers wiedergeben
    und auf die konkrete eigene Erfahrung bezogen sind.
    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Freundliche Grüße vom Bodensee

Meine Meinung dazu: ersetze das Wort Ossi durch eine Farbe und schon gibts-mit Recht- den größten Ärger. Leider, und das muss ich nach vielen jahren HC sagen( ich bin dort von Anfang an mit dabei, bevor das überhaupt ein Reisebüro wurde) ist diese Tonart im Forum wie auch im Umgang mit denen die versuchen objektiv am Bewertungen heran zu gehen normal geworden, es wird beschimpft, es gilt nur die Meinung der Zielexperten, es werden Beiträge zusammenhangslos editiert und damit aus dem Kontext gerissen. Nachdem ich die meisten Pauschalreisen bei HC gebucht hatte werde ich denen wohl nun den Rücken drehen...auch wenn ich Wessi bin ;)

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 4. Februar 2015 um 12:04

Zitat."Das Niveau von schwarz arbeitenden Handwerkern die hier Ihr Geld ausgeben - macht so keinen Spaß mehr. Und dafür ist uns unser Geld eindeutig zu schade."

Was sind das denn für Sprüche, das glaub ich ja nicht

Warum ich auf einer Reise von einer Woche unbedingt eine Waschmaschine brauch; weiß ich zugegeben auch nicht. Wir waren mal drei Wochen mit AIDA unterwegs in der Zeit habe ich einmal gewaschen, es gibt ja auf den Transreisen genug Seetage und da ich Frühaufsteher bin war das auch kein Problem.

Sonst kann ich einiges bestätigen, wir selbst haben auch schon bei einer PremiumBuchung 2000,-€ mehr gezahlt, als VarioBucher
    und das Verhalten in den Restaurants mit "leer gefressenen" Buffet und Leuten in Bademantel, haben wir; seid mal ehrlich; schon alle erlebt.

Wir sind aus diesem Grund jetzt einige Jahre nicht AIDA gefahren, die Konkurrenz ist einfach zu gut, ja viele sind besser als AIDA, auch wenn man so etwas hier nicht sagen darf.

Naja, was solls im Juni versuche ich es noch einmal mit AIDA, aber wenn sie dieses verramschen der Reisen nicht einstellen bin ich für immer weg.

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 4. Februar 2015 um 12:15
    Zitat von KleinDoris

Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben :hunger: :P

Seid froh das wenigstens ein Bademantel getragen wurde!
    Auf der letzten Karibiktour war Mittags an Seetagen immer eine gutpropotionierte >90kg Dame im knappen Bikini in der "Weiten Welt".
    Gott sei Dank hat sie sich dann aber, nachdem sie schweißglänzend ihre Teller am Büffet gefüllt hat, im Außenbereich zum (fr)essen hingesetzt. Leider war draussen wegem dem herrlichen Wetter nicht immer Platz.
    Was meint ihr wohl wo die Lady in dem Aufzug dann gegessen hat.
    Ihr Mann hatte wenigstens eine abgeschnittene Jogginghose und ein völlig durchgeschwitztes schmuddeliges T-Shirt an !

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 4. Februar 2015 um 12:28

@ rollmops

Boah, geht ja garnicht. ist nicht immer ein schöner Anblick :trrink1:
    Nochmal bezüglich des " netten hc-kritikers"
    Aber mal ehrlich, auch "ramschpreise" müssen erstmal bezahlt werden. Und auch vario ist auch nicht für ein appel und ein ei zu haben. Ich denke auch leute mit geld können sich wie die Vandalen benehmen. Darauf zu schließen, ob das ossi, wessi, Engländer oder studierter war wage ich zu bezweifeln.

:matrose:

• Elke Weil
    Schüler
    Reaktionen
    165
    • 4. Februar 2015 um 13:15

Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war :trrink1:
    Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi :meinung:

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 4. Februar 2015 um 13:33
    Zitat von Elke Weil

Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war :trrink1:
    Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi :meinung:

Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
    Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
    Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
    Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
    Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 4. Februar 2015 um 13:47
    Zitat von Elke Weil

Zitat von rollmops

Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
    Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
    Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
    Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
    Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden!

Ich frage mich gerade woran ihr erkennen könnt was die Leute für den Urlaub bezahlt haben ?
    Und welches Verhalten ihr hier meint , welches euch berechtigt Personen so zu bezeichnen

• Catseye
    Anfänger
    • 4. Februar 2015 um 13:59

Als Ex-Ossi fühlt man sich schon irgendwie angegriffen von der Bewertung. Und die Äußerung von Holiday-Check, dass es keine rassistische Äußerung ist, kann ich da auch nicht nachvollziehen. Wir haben gott sei dank noch nie jemanden im bademantel durch die Restaurants gehen sehen. Und dass nur weil man eine Reise über Vario oder Just bucht, heisst auch nicht, dass man die ganze Zeit nur :trrink1:

Mein Freund und ich trinken nämlich gar kein Alkohol und buchen AIDA weil es mir gefällt. Aber mich würde mal interessieren, ob man als Gast vielleicht zu einer Lösung gegen die Bademantelfraktion vorgehen könnte?

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass viele sich über diese Personen aufregen, aber nur wenige die sich dann bei den Restaurantleitern beschwert haben.

Was wäre, wenn alle Forumsmitglieder sich ständig beschweren würde über diese Personen im Restaurant (hauptsächlich die im Bikini/Badehose oder die im Bademantel). Kurzfristig wäre es vielleicht nicht spürbar, aber meint Ihr nicht man könnte langfristig hier Erziehungsmaßnahmen spüren?

Ich kenne es nämlich von Theatern oder Musicaln - wenn sich die Gäste daneben benehmen passiert erst etwas wenn man sich beschwert, weil die Verantwortlichen es sonst gar nicht so realisieren oder mitbekommen.

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.462
    Bilder
    4
    • 4. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von rollmops

Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
    Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt.

Also ehrlich, das ist doch völliger Käse.... es gibt jede Menge Assis, die in der Suite Premium buchen... das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun, wieviel Geld jemand für seinen Urlaub bezahlt. Im Gegenteil, gerade wo du die Kurzreisen ansprichst... da führen sich die Leute mit Geld oft am schlimmsten auf....

:meinung:

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 4. Februar 2015 um 15:11

Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.

• Eisscholle
    • 4. Februar 2015 um 15:22
    Zitat von nickel

Über Leute im Bademantel rege ich persönlich mich garnicht auf, nur über die Preispolitik von AC.

Nicht aufregen, sondern entsprechend reagieren.

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 4. Februar 2015 um 15:25

Das habe ich gemacht.

• lukas63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Februar 2015 um 16:03
    Zitat von nickel

Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook