Ich denke auch, dass einiges an der Crew hängt!!! Wir haben auch schon festgestellt, dass es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein kann.
Ende Oktober werden wir auf die Stella gehen. Dann werden wir uns ein eigenes Bild machen können.
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vereinzelt wird das Personal schon schreiben aber ich denke das machen die wenigsten.
Was das ESSEN auf beiden angeht, bisher fanden wir das Essen im ATLANTIK auf der MEIN SCHIFF immer topp! Nie Probleme. Aber das Steakhouse und das Richards finden wir bei der Tui geringfügig schlechter.
Bei der AIDA haben wir auch schon Tage gehabt, da war das Essen nicht so toll in einem Resaturant aber man kann ja wechseln. Ich denke eher, dass es bei den meisten Bewertungen so abläuft:
Schreibt einer was, gibt es die, die es direkt widerlegen wollen oder die, die es noch weiter dramatisieren möchten in der einen oder anderen Richtung.
Wenn wir mal was ausszusetzen hatten, habe ich das immer an Bord oder später mit dem Beschwerdemanagement geklärt nie öffentlich.
Ich halte von diesen ganzen Bewerungstools nichts. Da ich echt schon erlebt habe dass ein Hotel super toll bewertet war und dann waren wir enttäuscht. Oder es war schlecht bewertet und war dann doch besser als erwartet. -
Wir waren zweimal im Abstand von einem Jahr auf der Stella und waren sehr zufrieden. Es gab keinerlei Beanstandungen beim Service, Essen, Sauberkeit und Unterhaltung. Alles top ! Die Stimmung an Bord war sehr gut und auch der sehr junge Kapitän ließ sich doch ab und zu mal blicken. Einzig einige wenige Mitreisende sind unangenehm aufgefallen, aber da kann die Reederei ja nichts dafür. Die Betreuung im Sportbereich war hervorragend, die Beste, die wir bislang auf den Schiffen hatten !
-
Waren im August für 14 Tage auf der Stella und mussten da nur einen (für uns) sehr, sehr "doofen" Tag erleben .
Das war der Tag der Abreise und des Abschiednehmens von der Stella ..........
Ansonsten waren wir vom Schiff, der Sauberkeit, der Crew in allen Bereichen, dem guten Essen sowie dem ganzen Urlaub mal wieder begeistert und sagen deshalb
--------------------------- D A N K E ---------- A I D A ------------------- und weiter so
Gruß
Volker...
-
Wir können uns nur anschließen!! Wir waren im April 2015 auf der Stella (unser 1. Mal) und so begeistert, dass wir in 2 Wochen schon zum 3. Mal mit AIDA starten!! Es war absolut toll und jederzeit empfehlenswert.
-
Wir sind gestern von der Stella gekommen. Ich muss sagen, es war eine wunderschöne Reise. Von meiner Seite gab es nichts zu beanstanden.
Vom Zimmerservice bis hin zum Essen alles TOP. Wir haben immer einen Platz im Restaurant gefunden inkl. Hochstuhl. Würde jederzeit wieder AIDA buchen.
LG -
wir waren vom 27.11. - 04.12. auf der Stella.
Es gab 5 x deutsche Rinderroulade in einer Woche. Vielleicht auch öfter wenn ich sie mal
übersehen habe.
E-mail abschicken die ganze Fahrt nicht möglich. Aber warum sollte man das dem Kunden mitteilen. Ich saß eine
halbe Stunde vor dem Bildschirm-es dauert einen Moment oder so -. Ein Anruf bei
der Rezeption ergab dann den Totalausfall des Angebots. Die PCs bei der Rezeption waren auch
ausser Betrieb.
Da ja wohl eine Viren Welle unsere Fahrtwoche erfasst hatte, so gelesen auf FB, war die Hygiene vor
den Restaurants recht lasch überwacht. Wer nicht wollte brauchte seine Hände nicht desinfizieren.
Eine Show auf dem Pooldeck fiel aus wegen Erkrankung des Personals!!!!Was hatten die wohl???
Der Ausflug Bahrein kompakt bestand überwiegend aus Bus im Stau, F1 und Kamelfarm waren ok, aber insgesamt
kann man darauf auch gut verzichten.
insgesamt würde ich der Fahrt eine 3- geben.
Meine Frau vergibt eine 2 -
Aber wenn das Personal krank wird, kann man das nicht negativ in die Bewertung einfließen lassen. Auf der MEIN SCHIFF 1 fiel auch mal deswegen eine Show aus.
Bei den anderen Punkten kann ich dich verstehen, aber wie auch schon gestern in deinem anderen Thread geschrieben wurde, es gibt ja genug andere Restaurants auch. Auf der SOL fanden wir ein Restaurant auch nicht so toll, da sind wir ausgewichen, das liegt immer auch am Küchenchef.
Ich hoffe jetzt bloss das hier nicht wieder die alte Schlammschlacht wieder los geht...
-
Das kranke Personal bewerte ich nicht negativ.Eher die Hygienemassnahmen an den Restaurants.
Auf FB war von 500???kranken die Rede. Keine Ahnung ob das Reale zahlen sind.
Ich hab mich nur über die Stundenlange Geländerputzerei und das Putzkommando um 22.00 auf den Gängen gewundert.
Die Treppen waren eigenlich ganztägig vom Personal umsorgt. -
Wenn man mal ehrlich ist dann ist es traurig wenn man jemanden darauf hinweisen muss sich die Hände zu reinigen. Das hat mit dem Schiff nicht viel zu tun, sondern eher mit den Passagieren die sich darauf befinden.
-
Da hast du ja Recht. Aber warum nicht aktiver den Prozess der Händereinigung fordern.
Kann ja kein Argument sein - wer sich nachlässig verhält soll krank werden??Und dann
wieder andere anstecken??
Wenn wirklich mehrere Hundert Krank waren dann erwarte ich aktivitäten vom Schiffspersonal in
Sachen Hygiene. -
Moin,
volle Unterstützung: mich regt es auch immer wieder auf, dass sich manch einer an den Desinfektionsautomaten vorbeischleicht, Offizielle quasi daneben stehen und nichts sagen. Hier müsste AIDA auch im eigenen Interesse viel rigoroser sein.
VG F.
-
Wenn man mal ehrlich ist dann ist es traurig wenn man jemanden darauf hinweisen muss sich die Hände zu reinigen. Das hat mit dem Schiff nicht viel zu tun, sondern eher mit den Passagieren die sich darauf befinden.
Nicht nur mit den Passagieren:
Es kam vor, dass ich mir die Hände wusch und eine Person aus dem Bar-/Restaurant-Bereich nach dem Toilettenbesuch den Raum verließ, ohne sich die Hände zu waschen.
Ich habe das mehrfach gesehen, aber sicherlich kommt das noch öfter vor.
Es sind nicht nur die Passagiere, die sich unhygienisch verhalten.
-
fogfog
ich bin vom 20.11.-27.11.15 auf der Stella gewesen und auch auf der Reise vielen 2 Shows aus und wurden durch andere ersetzt,
da Künstler erkrankt sind.Wenn einer aus der Truppe kranke ist platzt so eine Show schon mal..Eine Zerrung zum Beispiel, bei den Proben eingefangen,wie auf unserer Reise.Auch auf unsere Reise wurde alles geputzt inklusive Geländer,doch das ist vor einem Jahr auf der Luna genauso gewesen.
-
Wir waren auch auf der Orient-Tour vom 27.11.-04.12.2015 und ich kann fogfog nur zustimmen. Uns sind etliche Reisende am Flughafen und auf dem Rückflug aufgefallen, die sagen wir mal ein ein grösseres Magen-Darm-Problem hatten. Interessant war, dass ab Mittwoch auf allen öffentlichen Toiletten grosse Flaschen mit Desinfektionsmittel standen.
Und das mit den IT-Problemen wollte man uns als "abgestürzter Satellit" verkaufen. Es hat dann doch zu längeren Diskussionen abends an der Rezi geführt.
LG
Bolly -
auf der letzten Tour jetzt war alles wieder okay. Vor den Restaurants wurde aus Flaschen auf die Hände gesprüht. Essen fanden wir gut.
-
Bitte nicht wieder eine Diskussion zur Händedesinfektion.
Die, die hier immer nach Desinfektion vor dem Restaurantbesuch schreien, sollten sich bitte mal richtig informieren über den Sinn und Unsinn von Händedesinfektion im Gegensatz zur Flächendesinfektion.
In den Reiseunterlagen, also im Ticketheft (bei uns auf S. 5), gibt AIDA "Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit". Händewaschen wird dort empfohlen, zu allgemeiner Händedesinfektion steht da nichts. Aus gutem Grund. -
Das Problem ist leider nur, daß anscheinend eben nicht alle sich die Hände waschen, oder nicht richtig.
Denn wenn man auf öffentlichen Toiletten die Leute so beobachtet, wissen
viele nicht wie das geht. Nur schnell den Hahn aufdrehen und die Fingerspitzen darunterhalten reicht eben nicht. -
Und das mit den IT-Problemen wollte man uns als "abgestürzter Satellit" verkaufen. Es hat dann doch zu längeren Diskussionen abends an der Rezi geführt.
Wieso? hatte der Satellit die Nacht durchgezecht ? -
Das Problem ist leider nur, daß anscheinend eben nicht alle sich die Hände waschen, oder nicht richtig.
Denn wenn man auf öffentlichen Toiletten die Leute so beobachtet, wissen
viele nicht wie das geht. Nur schnell den Hahn aufdrehen und die Fingerspitzen darunterhalten reicht eben nicht.Das mit der Hygiene einiger Personen ist eine never-ending-story , die man wohl nie zu hundert Prozent gelöst bekommt. Im Gegenteil, ich habe oft den Eindruck , auch auf meiner Arbeit, dass das Thema den Leuten immer mehr egal ist .
-