Das die Mein Schiff 3 schlechter bewertet ist, liegt doch immer noch an der JFF an den folge Touren, da hat doch der Schornstein gerußt, der Service klappte nicht und es gab viele Kinderkrankheiten.
Bin mal gespannt ob die Aida das mit der Prima besser hinbekommt.
Ich denke nächstes Jahr wird die Mein Schiff 3 auch gleich oder besser bewertet sein. Aber wie auch immer, wenn Leute schreiben es gab kein Hummer oder es wurde nicht immer schnell genug das Buffet nachgefüllt ist das für mich kein Kriterium, das ist einfach nur jammern auf hohem Niveau.
Wenn ich merken würden dass die Sparmaßnahmen auf Kosten der Sicherheit und der Sauberkeit gehen würde hätte ich da größere Probleme. Bisher fand ich die Buffets im allgemeinen immer sehr ordentlich. Wir werden nun auch die Preispolitik der Aida verfolgen und nicht mehr immer direkt Premium buchen, denn da bekomme ich bei anderen Anbietern eventuell mehr Leistung. Aber die Aida betont ja immer, dass sie sich weiter steigern will und den Service wieder mehr ausweiten möchte. Wir wären nicht böse, wenn so kommen würde. Wenn nicht buchen wir halt öfters mal Vario und fahren auch mal mit anderen Reedern.
Also ich erkläre mal unsere Sache von der bella Transamerika haben Premium gebucht was eigentlich egal ist. Aber der Service in den Ristorante war so schlecht das wir bis zu 10 Tellern aufeinander gestapelt hatten bei 5 Personen. Das mit dem Nachfüllen hat gar nicht geklappt zb. wenn du um kurz nach 21 Uhr Nachtisch haben wolltest konntest du dich zwischen Wackelpudding oder Eis entscheiden alles andere war leer und wurde auch nicht mehr aufgefühlt und dies war nicht nur 1 mal!!!
Unsere Reise ging 18 Tage ab dem 10 Tag gingen uns die ersten Sachen aus am Schluss hatten wir im BellaVista morgens zb. noch 2 Sorten Wurst fragte man nach hieß es ist leider aus. So zog sich das durch die ganze Reise und das geht nicht gerade wenn eine Reise zu 90 % Premium verkauft wird (wo ich sage das darf nie sein ) Weiteres Beispiel es gab Themen Abende bei uns im Markt und im BellaVista Hast du schon mal gewusst das es Muscheln Hot Dogs usw. in den Alpen gibt??? Die Themen Abend wurden Komplet verfehlt, an den koch Stadtion wurde 3 Tage lang Leber gemacht. Das Essen war leider auf der Reise wie in einer Kantine. Und dagfür bezahle ich nicht 12.000 €. Deshalb haben wir auch unsere Meinung an AIDA geäußert und hoffen das in 1 Monat auf der Vita wieder alles besser ist. Deshalb finde ich das nicht jammern auf hohen Niveau sondern gerechtfertigt.