Hier waren wir leider auch dabei :Zitat von Kabine9999:
Unterirdisch war das Essen auf der Luna bei der Transamerika im September. Leber in allen möglichen Variationen und das fast täglich (hat mir nicht viel ausgemacht), Gemüse quasi noch roh, Speisen versalzen und Nachlegen war ein Fremdwort(das STIMMT ABSOLUT). Das war ein totaler Tiefpunkt.
So jetzt wir:
Abräumen war ein Fremdwort usw. usw. wegen dem Kaviar will ich ja nix sagen der schmeckt mir immer noch net (übrigens nicht immer sind es Schreibfehler sondern Dialekt und sonstiges).
Wir sind jetzt im Januar auf der Bella und wenn es da wieder so oder ähnlich sein sollte dann kann AIDA sich neue Gäste suchen , es gibt ja auch viele neue Gäste die sind nix anderes gewöhnt .
Leider sind wir nach ca. 5 Jahren AIDA doch sehr enttäuscht über den Abbau der Leistungen besonders wenn du neuen Mitreisenden erzählt hast wie Geil es ist und dann kommt vieles anders
Das mit der Cara kann ich von meiner letzten Reise Südamerika Ende 2013 bestätigen, hoffentlich bleibt es so auf der Cara.
Hoffentlich merkt AIDA was da abgeht und steuert dagegen.
Apropos: Premium, Vario, Just Buchungen usw. Ich glaube AIDA baut auf Quantität statt Qualität seit einiger Zeit, es ist auch kein Cluburlaub mehr sondern jetzt wir sind Gäste.
Solange es sein kann das ein Just- oder Variobucher evtl. bessere Konditionen hat als ein Premium dann ist das Schade. Ich Premium bin mit Condor geflogen. Tochter Vario (Tchibo) mit Emirates (Business Class) aber nicht wegen meiner Tochter die hat sich gefreut, aber ich Holzklasse 20kg usw.
Warum sollte ich nochmal auf Premium machen?????
So genug geärgert und Frust abgebaut jetzt hoffen wir das die bei AIDA das auch lesen und vielleicht doch wieder das eine oder andere rückgängig machen.
Ich freue mich trotzdem auf meine nächsten Urlaub.
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
-
-
Ach du Scheiße. Schon im März d.J. hatten wir entschieden nie wieder AIDA zu fahren. Weil es nun aber so schön passte, und man viele Dinge schnell vergisst, haben wir für Mai 2015 die Mar gebucht.
Glücklicherweise nur eine Woche.
Ich bin mal gespannt. -
Die Mar ist doch okay Loorthow. Die hatten wir im Januar und im September 2014 und steigen nächste Woche wieder auf.
Stella, mit ihr sind wir im April 2013 gefahren, da lief es verständlicherweise noch nicht so rund.
Im Juli 2014 haben wir uns auf dem Schiff nicht wohl gefühlt, es lief immer noch nicht rund. Viel Negatives, was vorher geschrieben wurde, kann ich bestätigen. -
Hallo,
daß, das Essen auf der Cara im Vergleich zur Melittaklasse besser ist, hat natürlich auch einen Grund
Die nostalgische Cara kann sicherlich in vielen Bereichen mit der ultramodernen Melittaklasse nicht mithalten und muß ihren Passagieren an anderer Stelle etwas "Gutes" bieten ,das geht natürlich mit kulinarischen Highlights bei hungrigen Passagieren sehr gut
Als ich 14 Tage im Juni auf der Stella war,ist mir aber auch aufgefallen,daß die Buffettresen sehr schleppend aufgefüllt wurden
Die Vielfalt der Speisen in den Buffettresen ist aber auch schon seit längerer Zeit auf den AIDAdampfern nicht mehr zu sehen ,trotzdem hatte sich mein Gewicht um 2 kg auf dem Seetörn erhöht (vor dem Seetörn hatte ich mein Gewicht aber auch um 2 kg verringert)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich glaube einfach, dass die Preispolitik schon einen Einfluß darauf hat, dass es immer wieder (oder immer mehr?) negative Kritiken gibt.
Hatte mal eine günstige Karibik Kreuzfahrt unter 1500 € pP (nicht AIDA) und war vom Essen begeistert, z.B. vom leckeren Thunfischsteak. Unser Tischnachbar hat sich regelmäßig beschwert ("Thunfisch nicht medium und trocken"). Als ich erfahren habe das er mehr als das 3fache gezahlt hat, konnte ich das teilweise nachvollziehen.
Das Problem ist doch, dass einige Leute den Preis für ein 1* "Hotel" zahlen und andere für ein 5* Hotel und beide überall den gleichen Service und das gleiche Essen bekommen (also etwa 3*).
Kann zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass jemand der einen recht hohen Preis bezahlt evtl. unzufrieden oder gar enttäuscht ist.
(Sollte die Beschwerde jedoch von dem "Günstigfahrer" kommen, dann kann ich das nicht verstehen)Am Ende bewerten die Leute doch immer ein Preis/Leistungsverhältnis und nicht nur die Leistung an sich.
Was die meisten hier dann vergessen, dass Sie sich z.B. mit dem höheren Preis auch gewisse Planungssicherheit "erkaufen" im Vergleich zu Just Buchern. -
Wir sehen das genauso. Dazu kommt noch, immer mehr unnötige Seetage, Siehe Kanarentour oder die Islandtouren. Aida an sich hätte wirklich ein sehr gutes Konzept, scheitert aber immer mehr an der eigenen Preispolitik und der Konkurenz. Wobei da ja bekanntlich auch nur mit Wasser gekocht wird.Wir haben bis 2012 sehr Tolle und Interessante Routen gefahren, mit einem der Kategorie geleisteten Service. Von da an gabs spürbare Einsparungen die zu den jetzigen Situationen auf den Schiffen geführt haben. Die Reederei hat ca. 3 Jahre mit immer mehr Dumpingpreisen immer mehr Leute angelockt, das hat auch geklappt. Dann versuchte man Ende 2013, Anfanfg 2014 von Just first Minute weg zukommen, hat aber nicht geklappt. Jetzt fährt man halt auf der Billigschiene weiter. Schade drum, aber es gibt ja bekanntlich immer ein "DANACH'
-
Hallo,
wir sind in diesem Jahr über 2 Monate mit den Schiffen von AC unterwegs gewesen, negativ ist uns da nichts aufgefallen. Ins Rossini gehen wir auch nicht frühstücken, wir sitzen immer in der Holzklasse. Eine Woche Stella war übrigens auch dabei.Wolfgang
-
Schön für Euch, dass es für Euch passt. Jeder Empfindet halt anders. Wünsche Euch weiterhin schöne Aidareisen.
-
Bei den Preisen dürft Ihr Euch nicht wundern!
Wo führt das noch hin? Eigentlich kostet der Flug schon soviel.
JUST AIDA Schnäppchen vor Weihnachten:
14 Tage Karibik oder Asien inklusive Flug ab 999€ p.P.!LG
mike -
Wir wundern uns nicht mehr, wir reagieren
-
bei diesen vielen Kreuzfahrtschiffen die um den Globus tuckern muss jeder sehen wo er bleibt. Und da wundert es mich nicht dass Aida die Reisen so billig rausschmeisst. und so lange die Schiffe voll werden, zeigt es Aida das das Unternehmen alles richtig macht.
-
wir haben Anfang 2013 begonnen mit AIDA zu reisen und für uns kommt fast kein anderer Urlaub mehr in Frage!
Die letzte Reise war mit der Sol die Nordeuropa 1 Tour. Wir waren 4 Erwachsene und 1 Kind und es war ein fantastischer Urlaub.
Auch wir haben im Bella Donna oftmals nicht das bekommen, was wir gerade haben wollten, aber empfanden das nicht als schlimm, denn die Auswahl insgesamt war doch überreichlich, so dass ein Ausweichen auf etwas Anderes kein Problem aufwies.
Manche Leute machen sich den Urlaub aber auch schon selber schwer, wenn man möchte, hat man an allem etwas auszusetzen. Wir finden jedoch, das ist jammern auf höchstem Niveau!
Wir sehen das so.... Wir haben Urlaub und relaxen und Nix und Niemand kann uns diese Ruhe nehmen. Es ist natürlich immer eine Betrachtungsweise.
Bitte nicht vergessen... es gibt immer und überall etwas noch Besseres und Schöneres!In drei Wochen reisen wir mit der Stella und ich bin felsenfest davon überzeugt.... alles wird gut!
-
schnurzel73
man kann sich nur den Urlaub versauen, wenn man hier zu viel liest. Ich habe mich auch schon dabei erwischt das man Kontrolliert was hier so alles geschrieben wird und gefühlte 90% sind übertrieben oder stimmen nicht.
-
Wir fahren seit Anfang Cara mit Aida. Neben der Qualität ist auch der Preis (Vario) ständig gesunken so daß Preis Leistung für uns immer noch stimmt. Wer jedoch Vario zur teuersten Zeit buchen muß hat unserer Meinung die A Karte. Hier können andere besser. Aber das muß jeder Gast für sich allein entscheiden. Wir fahren jetzt wieder mal Mein Schiff zum Flex Preis. LG Carola
-
Zitat
Dann wünsche ich eine gute Reise und bin gespannt auf Euren Bericht .
-
Zitat
Weil es nun aber so schön passte, und man viele Dinge schnell vergisst, haben wir für Mai 2015 die Mar gebucht.
Glücklicherweise nur eine Woche.
Du musst im Mai eine ganze Woche auf einer AIDA erdulden? Wahnsinn. Dein Leben ist ein ganz besonders hartes! Ich bin - aus reiner Menschenfreundlichkeit - jedoch gern bereit, Dir dieses schwere Kreuz abzunehmen - völlig gratis!
Lasse Skrachen
-
In drei Wochen reisen wir mit der Stella und ich bin felsenfest davon überzeugt.... alles wird gut!Hallo schnurzel73, wir sind auch dabei und freuen uns auf eine gemeinsame, schöne Reise
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr Oktober auf der Stella,können zu der Zeit von nichts wirklich negativem berichten.
Allerdings lese ich viel und gerne Bewertungen,die Diva ist die letzte Zeit auch viele schlechte am sammeln.
Hoffentlich bekommt Aida das wieder in den Griff... -
Hallo,
waren auch vor kurzem auf der Stella unterwegs, überragend war der Service nicht, schlecht aber eigentlich auch nicht. Schade war, dass solche Dinge wie das Offiziersshaken einfach ausgefallen sind, ohne dass es irgendwo angekündigt wurde. (ich schätze aufgrund des Regens, wobei man hier ja auch gut aufs Theatrium hätte ausweichen können). Auch den aktuellen Kapitän (Herrn Rümmler) fand ich z.B. während der Fragestunde ziemlich unsympathisch, aber es ist einfach insgesamt so, dass Service, Freundlichkeit & das Lächeln auf den AIDA-Schiffen immer mehr nachlassen. Preis-Leistung stimmt trotzdem weiterhin.
-
Moin,
auch wir haben die Aida Stella ( unsere 8. Tour ) 14 Tage ab 10. Mai negativ bewertet, nachdem die Restaurantleistungen ( Essen hat sich oft wiederholt, schlecht nachgelegt, Fleisch oft zäh ) sehr nachgelassen hatten.
Wir hoffen, auf unserer Kombitour 14. Feb. 2015 (Mittelmeer + Transfahrt Hamburg ) das es mit der Mar wieder besser ist.
-