Sind gestern von der Stella abgestiegen und leider kann ich alles Negative das hier gesagt wurde nur bestätigen.
Natürlich haben die Leute Recht, die sagen für einen günstigen Preis kann man nicht so viel erwarten. Aber ich bin der Meinung, dass man auch aus einfachen und günstigen Zutaten sehr leckeres Essen zaubern kann. Was auf der Stella geboten wurde, war größtenteils eine ziemliche Pampe.
Dazu kommt noch, dass man das Gefühl hat, die wollen einen veräppeln, wenn das Gulasch jeden Abend einen anderen Namen trägt ( das ist mir schon bei anderen Gerichten und auf anderen Fahrten aufgefallen ).
Tja, sehr schade das Alles. Einziger Vorteil: man nimmt auf den Reisen nicht mehr zu! Ist doch auch was wert! Also Leute zum Diäten auf die AIDAstella!
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
-
-
Natürlich haben die Leute Recht, die sagen für einen günstigen Preis kann man nicht so viel erwarten.
da ist aber ein Denkfehler...
Oder haben die Premiumbucher eigene Restaurants, Theater, Bars, Unterhaltung und bekommen da mehr ? -
Du hast Recht!
-
Sind gestern von der Stella zurück und waren zufrieden. Es hat uns gut geschmeckt, die Tische wurden superschnell abgeräumt, es fehlte uns an nichts. Am letzten Tag gab es 4 Sorten Kaviar statt des auf anderen Schiffen üblichen Hummers. Wir hatten viel Spaß mit netten Leuten.
-
Sind gestern von der Stella abgestiegen und leider kann ich alles Negative das hier gesagt wurde nur bestätigen.
Natürlich haben die Leute Recht, die sagen für einen günstigen Preis kann man nicht so viel erwarten. Aber ich bin der Meinung, dass man auch aus einfachen und günstigen Zutaten sehr leckeres Essen zaubern kann. Was auf der Stella geboten wurde, war größtenteils eine ziemliche Pampe.
Dazu kommt noch, dass man das Gefühl hat, die wollen einen veräppeln, wenn das Gulasch jeden Abend einen anderen Namen trägt ( das ist mir schon bei anderen Gerichten und auf anderen Fahrten aufgefallen ).
Tja, sehr schade das Alles. Einziger Vorteil: man nimmt auf den Reisen nicht mehr zu! Ist doch auch was wert! Also Leute zum Diäten auf die AIDAstella!Veräppeln ist genau Richtig definiert, bei Premiumbuchung
-
So ist das mit den Meinungen.
Wir waren im August zwei Wochen auf der Stella und mit dem Essen und Service sehr zufrieden.
Generell haben uns bisher Essensqualität und -geschmack auf vita und aura aber immer besser gefallen.
Auf der cara (zu klein - zu wenig) und der sol waren wir dagegen nicht so zufrieden - allerdings nur im Vergleich innerhalb der Flotte. Eine schlechte Bewertung hätte ich da auch nicht gegeben.Aus meiner Sicht merkt man schon einen leichten Trend nach unten in den letzten Jahren.
Aber anders herum: so in Foren wie diesen immer mehr nach dem günstigsten Preis im Vorjahr gefragt und (angeblich) nicht gebucht wird, bis dieser unterschritten wurde, dann wird sich daran auch nicht viel ändern.
AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen und es steht neben den Fixkosten (Schiff, Gehälter) halt nur ein gewisser Betrag für Verpflegung zur Verfügung. Und der richtet sich sicher auch nach dem Umsatz.Satt geworden sind wir noch auf jeder Reise - - und wenn mal ein Abend das Buffet nicht so viel hergegeben hat,
dann blieb ja immer nochWir freuen uns auf unsere nächsten Reisen. Und zum Glück wird ja noch niemand gezwungen bei AIDA zu buchen
Schönen Abend
Jörg -
Hallo,
ich denke,bezüglich Frühstück/Mittagessen/Abendessen auf den AIDAdampfern liegt die "Meßlatte" auch nicht bei allen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern auf gleicher Höhe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo zusammen, wir haben den schlechten Service 2013 auf der Luna erlebt und hatten uns dann auch beschwert. Uns ist es in einem Restaurant tatsächlich passiert, dass wir einfach nicht bedient wurden, wir wurden ignoriert. Damit meine ich es gab weder Wein noch sonst einen Service. Als andere Gäste dann eintrafen überschlug sich der Kellner fast vor Freundlichkeit. Hier musste man das Trinkgeld für guten Service vorher geben und nicht wie üblich nach einem gutem Service was wir gerne machen. 2014 fuhren wir dann mit der Sol, der Service war dort wie gewohnt sehr gut , was wir gerne belohnten.
Schönen Abend
-
Hallo,
wir sind seit Freitag von der Transarabien-Reise auf der AIDA Diva zurück und ich kann nur sagen:Das Essen war spitze und besser, als wir es auf allen anderen Reisen zuvor hatten.
Trotz einer Dauer von 14 Tagen keine Wiederholungen von Speisen und die Behälter wurden zügig wieder aufgefüllt. Ich denke, dass hängt vom Restaurantleiter und den Köchen ab....Auch diese Reise wurde zum Schluss als Schnäppchen angeboten ( Krisenregion) aber trotzdem hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, das irgendwo Einsparungen vorgenommen wurden.
Wir bleiben AIDA treu und freuen uns schon auf unsere nächsten Reisen!
-
Das ist genau so ein Problem, dass das immer mehr zur Lotterie wird. Wir sind bei Premiumbuchung(wir wollen unsere bestimmten Kabinen) nicht bereit das zu tolerieren. Warum soll ich immer Rossini, Buffalo,Brauhaus essen gehen, weil man sich dort noch mehr Mühe macht?
-
Leudde, wir sind über Weihnachten auf der Stella....so langsam wird mir Himmelangst!
Hier wird über den Service und das Essen geschimpft und in im Käpitänstread über Cornelius Rümmler geätzt....die Stella kann uns nur noch positiv überraschen -
Hallo Sunshine!
Es gab ja auch viel Positives zu berichten, was jetzt hier off topic wäre. Aber zu den Restaurants: der Service im Bella Donna hat uns super gefallen. Viele Grüße an den lieben Nick, wenn ihr hinkommt! -
Wir werden über Silvester auf der Stella sein und ich bin schon sehr gespannt.
Bisher war ich auf Cara und Blu und war dort sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen.
Solch eine Vielfalt und Qualität habe ich an Land noch nicht oft erlebt!Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das alles so zum Schlechten entwickelt haben soll.
Aber jeder hat ja andere Erwartungen, wobei ich mich teilweise wirklich frage, ob die AIDA-Fahrer, die sich z.B. über das Frühstück beschweren, zuhause auch ein so vielseitiges Frühstück zu sich nehmen.Und ich bin nicht der Meinung, dass Premiumbucher besseren Service und Essen bekommen sollten als Vario- oder Justfahrer. Dass die Preise im Vario oder Just niedriger sind, geht ja auch einher mit anderen Einschränkungen wie der nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeit der Kabine oder der Route, etc. Deshalb bekommt man die Reisen bei diesen Tarifen günstiger. Die Verpflegung und der Service sind für mich Dinge, die für alle Passagiere gleich sein sollten! Nur, weil die einen weniger für die Reise bezahlt haben als andere, heißt es doch nicht, dass sie nicht so hohe Ansprüche an Essen und Service haben dürfen wie Premiumbucher.
-
Wir können uns marry nur anschliessen. Wir sind gestern auch abgestiegen und es war alles in Ordnung. Essen war vielfältig es gab im Bella Donna und Markt jeden Tag ein anderes Motto z.B. USA es gab Hot Dogs Hamburger usw.
Bei Italien gab es z.B. Vitello Tonato, Tiramisu usw.
Am letzten Tag gab es z.B. Ente, Spargel und Kaviar. Es wurde schnell aufgefüllt und auch abgetragen.
Trotz des schlechten Wetters hat man sich Mühe gegeben und den Farewell - Sekt sogar ins Theatrum verlegt.Wir waren zufrieden.
-
Hallo, wir waren im September auf der Stella. Es war eine tolle Reise. Wir können nichts negatives berichten, waren allgemein zufrieden.
Essen ok, Service prima.VG Birgit
-
Und ich bin nicht der Meinung, dass Premiumbucher besseren Service und Essen bekommen sollten als Vario- oder Justfahrer.
Das hat so auch keiner verlangt.
Lies bitte noch einmal genau die entsprechenden Passagen. -
Wir werden über Silvester auf der Stella sein und ich bin schon sehr gespannt.
Bisher war ich auf Cara und Blu und war dort sehr zufrieden mit dem Service und dem Essen.
Solch eine Vielfalt und Qualität habe ich an Land noch nicht oft erlebt!Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das alles so zum Schlechten entwickelt haben soll.
Aber jeder hat ja andere Erwartungen, wobei ich mich teilweise wirklich frage, ob die AIDA-Fahrer, die sich z.B. über das Frühstück beschweren, zuhause auch ein so vielseitiges Frühstück zu sich nehmen.Und ich bin nicht der Meinung, dass Premiumbucher besseren Service und Essen bekommen sollten als Vario- oder Justfahrer. Dass die Preise im Vario oder Just niedriger sind, geht ja auch einher mit anderen Einschränkungen wie der nicht vorhandenen Auswahlmöglichkeit der Kabine oder der Route, etc. Deshalb bekommt man die Reisen bei diesen Tarifen günstiger. Die Verpflegung und der Service sind für mich Dinge, die für alle Passagiere gleich sein sollten! Nur, weil die einen weniger für die Reise bezahlt haben als andere, heißt es doch nicht, dass sie nicht so hohe Ansprüche an Essen und Service haben dürfen wie Premiumbucher.
Haben bei Aida zwar gemerkt, daß überall gespart wird. Aber, wie schon oft geschrieben, stimmt bei Vario das Preis Leistungs Verhältnis noch. Was gar nicht geht , ist der Vergleich mit Zuhause. Umgekehrt könnnte ich sagen, Zuhause habe ich jeden morgen Kaviar und Hummer und auf Aida wirds immer weniger. Also was hat die Qualität der Speisen damit zu tun was Zuhause gegessen wird. LG Bernd
-
Hallo zusammen, wir haben den schlechten Service 2013 auf der Luna erlebt und hatten uns dann auch beschwert. Uns ist es in einem Restaurant tatsächlich passiert, dass wir einfach nicht bedient wurden, wir wurden ignoriert. Damit meine ich es gab weder Wein noch sonst einen Service. Als andere Gäste dann eintrafen überschlug sich der Kellner fast vor Freundlichkeit. Hier musste man das Trinkgeld für guten Service vorher geben und nicht wie üblich nach einem gutem Service was wir gerne machen. 2014 fuhren wir dann mit der Sol, der Service war dort wie gewohnt sehr gut , was wir gerne belohnten.
Schönen Abend
Das gleiche ist uns 2012 auf der Diva ÖMM passiert,
dann haben wir uns eine andere Ecke im Restaurant gesucht und alles war wieder prima. -
Hallo
also wir sind am Samstag von der Blu abgestiegen und wir können die Negativmeinung übers Essen und Nachfüllen nur bestätigen.
Aller Orten waren leere Platten auch an der Käsetheke und der Wursttheke und obwohl dort Servicepersonal direkt vor Ort war,
wurde nur auf Verlangen nachgefüllt. An allen seitlichen Theken im Marktrestaurant herrschte oft lange gähnende Leere bis mal etwas nachgefüllt wurde.
Man ließ sich echt extrem viel Zeit mit Nachfüllen.
Auch die Qualität der Fleischangebote ließ zu Wünschen übrig. Gab es früher mal öfter gegrillten oder gebratenen Lachs, so auf dieser Reise nur am letzten Tag,
ebenso wie Rumpsteaks oder Rinderfilet. Am letzten Tag gab es dann "angeblich" Rinderfilet, jedoch war es tatsächlich nur Rumpsteak.
Ich glaube schon beurteilen zu können wie die Qualität und der Service immer mehr nachläßt, nach jetzt einigen AIDA-Fahrten. Aber alles
Jedoch wurden die Tische immer schnell abgeräumt und gesäubert, da gabs keine Probleme.
Jedoch so wie dieses Mal haben wir es noch nicht erlebt.
Gruß Marita und Armin -
Leute, lest nicht zu viele, besser keine Bewertungen, geht doch einfach unvoreingenommen auf die Reise. Wer schlechtes finden will, der findet. Wir sind alle viel zu negativ unterwegs
Ganz im Ernst, was liest man denn zu erst, die guten oder die negativen Bewertungen ?
Marie -