...bin schon gespannt, wie oft wir diese Fotos noch (zitiert) sehen "dürfen".
Gibt es keine anderen mal ?
Die Fotos sind während eines Seebeebens und Windstärke 12 aufgenommen wurden. Die Menschenmassen waren gerade vor dem Hospital...... LG Bernd
...bin schon gespannt, wie oft wir diese Fotos noch (zitiert) sehen "dürfen".
Gibt es keine anderen mal ?
Die Fotos sind während eines Seebeebens und Windstärke 12 aufgenommen wurden. Die Menschenmassen waren gerade vor dem Hospital...... LG Bernd
Alles anzeigenTrotzdem sind auch uns Veränderungen aufgefallen. Am Anreisetag waren im
Marktrestaurant, das bis 14.00 Uhr geöffnet hatte, bereis um 13.15 Uhr
fast alle Schalen und Platten leer, und es wurde fast nichts mehr
nachgelegt. Dies war allerdings wirklich nur am Anreisetag so, ansonsten
ist uns das nicht unangenehm aufgefallen. Was aber auffällt, ist die
Tatsache, dass an (hochwertigem) Fleisch und Fisch gespart wird. Es ist
genügend da, aber eben nicht mehr wie sonst Rindersteak etc. Auch das
Käseangebot wurde nicht mengenmäßig, aber qualitativ reduziert.Das ist aber leider der Knackpunkt.
Z.B. 25.1.15 Kanaren - Vario Aida - Balkon - 695,--
Billigste Balkonkabine normal - 1200,--Das sind 500,-- Euro pro Person mehr und ich bekomme aber das gleiche (billigere) Essen (siehe oben).
Da hab ich echt keinen Bock drauf. Ob alter oder neuer Aidafahrer.
Gruss Thommy
Lieber Thommy,
wie Aida die Preise gestaltet ist mir egal, ich buche nach der Wunschkabine und Preis, mit denen ich einverstanden bin.
Vielleicht lohnnen sich nochmal für Sie die Vorteile der Premiumbuchung und Vario vergleichen.
Hier z.B. http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html
Essen in den Buffetrestaurants ist aber für alle das gleiche. Oder meinen Sie, dass die Premiumbucher eigene VIP Bereich bekommen sollen?
Wir waren immer mit unseren Reisen zufrieden (Preis- u. Leistungsmäßig), entweder haben wir Glück gehabt oder hängt es mit der Wahl der Route und der Terminplanung.
L.G. und ein schönen Abend
Wir waren im Juni auf der Stella und ich muss leider sagen, es war das schlechteste Essen, das wir bisher hatten. Sowohl von der Auswahl, als auch was das Nachfüllen betraf. Im Oktober waren wir mit der Luna unterwegs und das Essen war viel besser. Da waren wir wirklich froh. Leider gab es am letzten Abend kein Hummeressen, aber darauf kann ich verzichten, wenn das Essen vorher gut war.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Du machst mir richtig Mut für meine Kanarentour! Und ohne Hummer - das geht gar nicht...
Auf der Aura (01.11. - 19.11.14) gab es keinen hummer.
Es wurde stattdessen kaviar (3 sorten - selbstbedienung am buffet) angeboten.
Auf der SOL gabs im Markt auch kein Hummer, dafür die 3 Sorten Kaviar! 10.11-24.11.14
Sieht so aus, als ob der übliche hummer durch kaviar ersetzt wird.
Ist für AIDA vielleicht günstiger.
Auf der Vita gab es im November lt. Auskunft des Personals das letzte Mal Hummer. Auch nur im Calypso. Im Marktrestaurant Kaviar und jede Menge Lachs.
Kein Hummer auf dem Schiff - what a shame!
Kein Hummer auf dem Schiff - I don't f.... care
Auf der Aura gab es den kaviar auch im Calypso.
Was für Kaviar? Drei Sorten heißt 3xwenig.Nur eine Sorte kostet Geld. Wenn überhaupt. Wir hatten auf auch schon Beluga auf Aida und mit ein wenig Tip wars auch super. Aber das ist auch schon wieder 2 Jahre her. Bei Mein Schiff gibt Kaviar zum Freundschaftspreis. Auch gut. LG Carola
Tja,warum gibt es wohl kein Hummer mehr? Finde es völlig ok. Hummer ist in den Weltmmeeren völlig überfischt worden.
So wie Aida das schwimmen mit Delphinen nicht mehr anbietet gibt es also auch kein Hummer mehr. Da kann man nur sagen Aida macht auch vieles richtig.
Den Hummer gibt es lt. Aussage der Restaurantleiterin nur deshalb nicht mehr, weil die Firma die ihn liefert nicht mehr die von Aida geforderte Qualität anbieten kann. Deshalb Kaviar. Aber es soll nicht endgültig sein. Naja wers glaubt. Zum Thema sparen ist schon so viel geschrieben worden und nur wer länger gefahren ist und den Unterschied zu früher kennt weiß was diese Feinheiten ausmachen. Das Essen ist ja nicht schlecht. Aber der Service beim Nachfüllen usw. lässt sehr zu wünschen übrig. Das könnte Aida eigentlich abstellen und es wird weniger gemeckert.
Ich brauch keinen Hummer. Lachs und Kaviar sind mir lieber.
Leute, ihr habt Probleme. Ob Hummer oder Kaviar, ist doch völlig egal. Im Brauhaus gibt es Currywurst und Ente. Auch davon wird man satt.
Leute, ihr habt Probleme. Ob Hummer oder Kaviar, ist doch völlig egal. Im Brauhaus gibt es Currywurst und Ente. Auch davon wird man satt.
leider gibt es die sehr leckere Ente nur auf den "Brauhausdampfern"
Wir waren vom 16. bis 23.11. auf der Stella.
Schiff war mit 2.221 Paxen belegt (Kpt. Rümmler hat eine Witz über die knapp verfehlte Schnapszahl gemacht).
Alle Restaurants haben bereits um 18:00 Uhr geöffnet (Marktrestaurant 2 Geniesserzeiten). Die erste Stunde gab es nie auch nur das geringste Problem freie Plätze zu finden. Danach zeigte die neue(?) Restaurantauslastungsanzeige (im iTV oder auf den Monitoren) zwar mal beim "Markt" oder "Bella Donna" rot aber nie bei allen Restaurants. Das Brauhaus war eigentlich immer spärlich besetzt und im "East" zeigte es fast nie rot.
Die Speisen waren qualitativ und geschmacklich gut wie gewohnt; leere Platten und Schüsseln wurden sofort ersetzt; der Service war ausgezeichnet - freundlich, schnell und effizient. Immer flott abgeräumt, der Tischwein ist nie ausgegangen, meistens waren die Jungs schneller mit Einschenken als wir mit Trinken
Ebensowenig kann ich Negatives über Frühstück und Mittagessen berichten (Kaffee/Kuchen fällt bei uns aus ).
Insgesamt hat uns AIDAstella sehr gut gefallen und die negativen Bewertungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
die ganzen Bewertungsportale werden völlig überbewertet...Die meisten Leute schreiben eben bloß noch, wenn's was zu motzen gibt.
...und ich möchte nicht wissen, wie viele der guten Bewertungen "gefakt " sind. Solange man nicht den Namen und ggfs. auch ne Telefonnummer oder irgendwas hinterlassen muss, glaube ich nicht mehr an die Ehrlichkeit der Portale
Es geht ja nicht ums satt werden......., ich denke das wird jeder!
Aber die Qualität der Speisen lässt von Mal zu Mal nach. Ist ja auch kein Wunder, wenn das Budget von Jahr zu Jahr pro Person von Aida herabgesetzt wird. Dann müssen die Köche schon zu sehen wie sie damit klar kommen. Lt. Aussage eines Mitarbeiters von Aida.