Also ich als Vario und teilweise Einzel Bucher goenne JEDEM Premiumbucher mehr Leistung / Service auf dem Schiff. Ich kann die Premiumbucher verstehen, denn die lassen eine Stange Geld auf dem Schiff und dafuer koennten sie schon ein paar Extras bekommen.
Und in jedem guten Hotel gibt es einen Executive Floor wo Gaeste auch Inklusiv Getraenke, Haeppchen und andere Annehmlichkeiten bekommen, die zahlen aber auch dafuer. Warum waere das auf dem Schiff so verwerflich ?
AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Daher hat auch AIDA umgedacht und führt ein neues Konzept auf der Prima ein...
Erst mal alles richtig lesen, bevor man "irgend etwas unterstellt".
Das neue Konzept, was du evtl meinst, bei der Prima wird wie bei anderen Redereien höchstwahrscheinlich auch in Buchungskategirien (Kabinen) unterscheiden und nicht in wie und wann man bucht.
LG -
Es macht in meinen Augen einen riesen Unterschied, ob Aida mal eine nicht so gut gebuchte Reise mit "Sonderangeboten" auffüllt, oder aber das "Verscherbeln" der Reisen, mit den dazu gehörigen negativen Auswirkungen, zum Geschäftsmodell wird.
Eigentlich sollten sich doch alle Gäste hohe Standards für Ihren Urlaub wünschen. Deswegen verstehe ich auch nicht das angebliche Verständnis einiger, für nachlassende Qualität. Es ist ja geradezu grotesk, wenn Gäste Entschuldigungen für Aida aussprechen.
Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, warum hier Leuten, die schreiben, dass Sie für Ihr (Premium)Geld entsprechende Ansprüche stellen, unterschwellig Hochmut und elitäres Denken unterstellt wird.
Und ein Aufpreis von mehreren tausend Euro ist eben nicht damit abgegolten, dass man sich eine Kabine aussuchen kann. Für den Gesamtreisepreis ist es doch nur mehr als Verständlich, wenn man nicht zähes und warmes Essen verlangt und sich nicht damit zufrieden gibt, dass man ja in den vielen Töpfen immer etwas zu essen finden würde.
Wenn ein gewisser Posten Fisch, Fleisch, etc. "aus" ist und nicht nachgelegt wird, nutzt es mir nichts, dass es in irgendeinem Topf noch Reis oder Nudeln gibt! Ich persönlich gehe nicht zum Essen, um nachher zu verkünden, schließlich immer etwas Verzehrbares gefunden zu haben. Das wird man in touristischen "Absteigen" auf dem Festland u.U. auch.
Bei mir ist gemütliches und schmackhaftes Essen mit einer der wichtigsten Bestandteile eines gelungenen Urlaubs und nicht notwendiges Übel, welches es irgendwie zu erledigen gilt.
-
Erst mal alles richtig lesen, bevor man "irgend etwas unterstellt".
Das neue Konzept, was du evtl meinst, bei der Prima wird wie bei anderen Redereien höchstwahrscheinlich auch in Buchungskategirien (Kabinen) unterscheiden und nicht in wie und wann man bucht.
LGIch lese einen aggresiven Ton aus deinem Post, aber vielleicht unterstelle ich Dir auch einfach etwas..
Inhaltlich habe ich mal die entscheidenden Stellen hervorgehoben..
-
Und in jedem guten Hotel gibt es einen Executive Floor wo Gaeste auch Inklusiv Getraenke, Haeppchen und andere Annehmlichkeiten bekommen, die zahlen aber auch dafuer. Warum waere das auf dem Schiff so verwerflich ?
Das ist überhaupt nicht verwerflich und stellt in anderen Ländern überhaupt kein Problem dar. Wer mehr zahlt, bekommt mehr, oder schneller. Lediglich in Deutschland musst Du Dich dafür schon mal angiften lassen.
-
Wenn ich AIDA oder eine andere Urlaubsform buche und diese wird einmal vielleicht auch zweimal meinen Ansprüchen nicht gerecht, egal ob nun für Premium oder anders gebucht, dann würde ich mir ne Alternative suchen. Aber da hier ja fast alle User immer und immer wieder auf den AIDA Schiffen über die Meere schippern kanns ja nicht schlecht sein, und wie schon bemerkt es wird ja keiner zu Premium gezwungen.
-
Wenn ich AIDA oder eine andere Urlaubsform buche und diese wird einmal vielleicht auch zweimal meinen Ansprüchen nicht gerecht, egal ob nun für Premium oder anders gebucht, dann würde ich mir ne Alternative suchen. Aber da hier ja fast alle User immer und immer wieder auf den AIDA Schiffen über die Meere schippern kanns ja nicht schlecht sein, und wie schon bemerkt es wird ja keiner zu Premium gezwungen.
Gemäß Deiner Auffassung wären ja z.B. Gästebefragungen und Meinungen komplett sinnlos, denn jeder der fährt ist zufrieden und alle anderen sollen gefälligst die Klappe halten und sich etwas Anderes suchen.
-
Wir waren letzte Woche auf der Stella und waren insgesamt zufrieden.
Die warmen Speisen wurden trotz teilweise großem Andrang schnell wieder aufgefüllt.
Bei den Salaten waren jedoch teilweise verschiedene Schüsseln 1/2 Stunde leer....
Die Vielfalt am Käse-Buffet wie noch 2014 gehabt, wurde reduziert
und meine heiß geliebte Feigen-Senf-Soße war nur an 3 Abenden auffindbar.Der am-Tisch-Service war prima, da gab es nichts auszusetzen.
Was noch aufgefallen ist - es war kein(e) Lektor(in) an Bord, deren Berichte haben uns gefehlt.
LG
Gisela -
Gemäß Deiner Auffassung wären ja z.B. Gästebefragungen und Meinungen komplett sinnlos, denn jeder der fährt ist zufrieden und alle anderen sollen gefälligst die Klappe halten und sich etwas Anderes suchen.
Wenn du das so interpretierst ist das deine Sache. Richtiges Durchlesen hilft auch manchmal.
-
Richtiges Durchlesen hilft auch manchmal.Richtig! Dann kommt man auch nicht zu dem Schluss, dass es einigen Mitmenschen bei Ihren Schilderungen lediglich darum geht, besser zu sein als andere!
-
Du musst es nicht auf dich beziehen, aber heutzutage ist es so und dass nicht nur auf der AIDA.
-
Du musst es nicht auf dich beziehen, aber heutzutage ist es so und dass nicht nur auf der AIDA.
Wenn ich einen entsprechenden Preis bezahlt habe, erwarte ich auch die dazu gehörige Leistung. Und die erwartet ein Premiumbucher von Aida zu Recht nicht auf "Discount-Niveau".
Das hat aber auch mal rein gar nichts damit zu tun, dass ich besser sein will als ein anderer Gast!
Verstehst Du das?
-
Vielleicht ist Aida ja damit zufrieden wie es jetzt ist. Vielleicht sind wir Vario oder Just Bucher auch nicht so anspruchsvoll und solange es für Aida gute schwarze Zahlen unter dem Strich gibt, wird sich nichts bessern! LG Bernd
-
Vielleicht ist Aida ja damit zufrieden wie es jetzt ist. Vielleicht sind wir Vario oder Just Bucher auch nicht so anspruchsvoll und solange es für Aida gute schwarze Zahlen unter dem Strich gibt, wird sich nichts bessern! LG Bernd
Das denke ich manchmal auch aber AIDA betont ja auf den Forum oder Clubtreffen ja immer wieder, dass man den Premium aufbessern möchte. Auf dem Cruise Days sowie an der Hotline hatte man mir das auch gesagt.
Sollte AIDA mit dem System zufrieden sein und schwarze Zahlen schreiben, ist es ja okay. Kann ja jeder selbst entscheiden, mit wem er reist aber dann sollte die auch nicht immer betonen, dass das Premium aufgewertet werden soll.
-
alfbaumann. Was soll ich denn da nicht verstehen? Ich gehe davon au,s, dass jeder ein gutes Aida Niveau erwartet. Jeder egal ob Premium,
Vario oder Just. Du moechtest deswegen nicht angegiftet werden, dann mach es bitte aber auch nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
da persönliche Auseinandersetzungen für die anderen Leser nicht so spannend sind, sollten Missverständnisse doch per PN geklärt werden.
Ansonsten freut es uns, wie sachlich auch dieses kontroverse Thema geführt werden kann.
Beste Grüße und allen noch einen schönen Abend
Alicia
-
Ich gehe davon aus, daß jemand der 5000 Euro für die Reise gezahlt hat eine höhere Erwartungshaltung hat als der Just Bucher der die Reise für 2800.- geschnappt hat. Oder ? LG Bernd
-
Oder AIDA senkt die Premiumpreise und jeder kann die Vorteile einer Premiumbuchung nutzen. Und alles was 14 Tage vorher nicht verkauft ist, wird via Vario verscherbelt
-
Oder AIDA senkt die Premiumpreise und jeder kann die Vorteile einer Premiumbuchung nutzen. Und alles was 14 Tage vorher nicht verkauft ist, wird via Vario verscherbelt
Das würde ich direkt feiern!!!!!! Wird aber denke ich nicht so kommen. Zu mal die TUI ja so ein ähnliches Modell bereits erfolgreich fährt
-
Wenn TC das erfolgreich kann,...
-