Wenn TC das erfolgreich kann,...
Die haben nur drei Schiffe, die fast immer zu Normalpreisen ausgebucht sind.LG Bernd
Wenn TC das erfolgreich kann,...
Die haben nur drei Schiffe, die fast immer zu Normalpreisen ausgebucht sind.LG Bernd
Jeder der seinen Urlaub bei Aida Bucht tut es doch aus freien Stücken und kennt die Bedingungen. Da ärgern sich die Variobucher zum xten Mal über die unzumutbaren Kabinen und die Premiumbucher immer wieder darüber das sie nicht bevorzugt behandelt werden und die Varios subventionieren(bei meiner nächsten Reise dann vielen Dank dafür ) sind aber immer wieder dabei
Noch haben sie drei! Die MeinSchiff4 und die MeinSchiff5 sind ja bekanntlich schon im Bau. Ich persönlich finde, dass man bei TUI schon eine Veränderung bei den preisen sehen kann.
Vielleicht kann ich mir dann TC auch mal leisten...
Das Konzept gefällt mir.
Das ist überhaupt nicht verwerflich und stellt in anderen Ländern überhaupt kein Problem dar. Wer mehr zahlt, bekommt mehr, oder schneller. Lediglich in Deutschland musst Du Dich dafür schon mal angiften lassen.
Das ist ja schon lange bekannt, dass der Neidfaktor in Deutschland, besonders ausgeprägt ist!
Wenn ich lange im Voraus Premium gebucht habe, weiß ich bei der Reise den Preis nicht mehr und kann gar nicht vergleichen und mich ärgern
Die Bahn verändert auch täglich die Fahrpreise. Müssen hier die Billigbucher im Gang stehen ?
Im Gegenteil - wenn für einen Zug Sparpreiskontingente in niedrigen Preisstufen verfügbar sind, heißt das meistens, daß der eher leer ist und man somit mehr Plätze zur Auswahl hat.
Premium/Vario/Just sind Preismodelle und nicht unterschiedliche Produkte, das vergessen hier wohl einige. Andere Leistungen analog zum "Clublevel" bei Hotels würden über die Kabinenkategorie laufen... so wie das ja auf der Prima kommen wird.
Was noch aufgefallen ist - es war kein(e) Lektor(in) an Bord, deren Berichte haben uns gefehlt.
Ich glaube Lektoren sind auf den 7 Tage Reisen generell keine an Bord.
Ich glaube Lektoren sind auf den 7 Tage Reisen generell keine an Bord.
Auf der siebentägigen Ostseetour letzten Sommer hatten wir einen Lektor an Bord. Auf den hätte ich aber auch verzichten können - wir haben uns den einmal angehört und beschlossen, daß uns der Urlaub dafür zu schade ist. Auf meinen anderen Reisen mit bis zu einer Woche Dauer gab es allerdings keine Lektoren, das ist richtig. Scheint also bei den kürzeren Reisen eher eine Ausnahme zu sein.
Ich meine Lektoren sind besonders auf den Nordlandtouren oder bei besondern Touren, Mittelmeer oder Kanaren ganz sicher nicht
Bei der 7 Tage Orient hatten wir auch eine Lektorin an Bord.
(Aber genau wie im Norden, leider nicht so unser Ding.)
Das ist ja schon lange bekannt, dass der Neidfaktor in Deutschland, besonders ausgeprägt ist!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. (Arthur Schopenhauer 1788-1860)
Wenn ich einen entsprechenden Preis bezahlt habe, erwarte ich auch die dazu gehörige Leistung. Und die erwartet ein Premiumbucher von Aida zu Recht nicht auf "Discount-Niveau".
Jeder, der hier liest und schon mal auf Aida gefahren ist, weiß ja eigentlich ziemlich genau, was er von Aida erwarten kann und was nicht.
In den Buffetrestaurants ist es voll, es kann passieren, dass ein Topf leer ist oder man nur nach Suchen einen Tisch bekommt.
Es gibt keinen persönlichen Kellner, der einen zu einem freien Platz geleitet.
Das Personal hat sein Handwerk in einem kurzen Ausbildungscamp im jeweiligen Heimatland gelernt und nicht 3 Jahre in den besten Häusern der Welt.
Das Essen ist ein Massenprodukt und es wird nicht jeder Teller einzeln von einem Sternekoch zubereitet.
Es gibt leckeren Blechkuchen, Einheitssahnetorten und Donuts, mit Sicherheit aber keine preisverdächtigen Confisserietorten.
Naturgemäß gibt es ein paar Schwankungen, manchmal kann der Koch kochen und das Filet ist als solches erkennbar, manchmal kann er es nicht und es schmeckt nach Schuhsohle.
Und mit diesem Wissen kann jeder Gast entscheiden, welchen Preis er hierfür zu zahlen bereit ist, um dann zu entscheiden ob er bucht oder nicht.
Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.
Es ist doch ein vollkommen falscher Ansatz, wenn man sagt: Ich habe aber viel bezahlt und jetzt möchte ich entsprechende Leistungen bekommen.
Warum das denn? Das sind schon meine Erwartungen, wenn ich bezahle, dass ich dann eine entsprechende Leistung bekomme. Zumindest die die ich erwarte. Das macht man doch überall, wenn ich zum Bäcker gehe und 90 Cent für ein Brötchen zahle, will ich auch keines aus dem 10er Pack von ALDI. Wenn ich die will hole ich sie da.
Württemberger - wenn der Bäcker die Semmeln vom ALDI mit 100 Prozent Aufschlag verkaufen würde, dann würdest du diese wahrscheinlich auch nicht kaufen und danach über den hohen Preis meckern.
Grundsätzlich ja, aber:
Es ist kein falscher Ansatz wenn ich sage ich habe schon sehr oft viel bezahlt (Premiumbuchung) und den entsprechenden Gegenwert bekommen, in der letzten Zeit aber mehr und mehr feststelle, dass ich diesen Gegenwert nicht mehr bekomme.
Und es ist ferner kein falscher Ansatz dass ich die Preispolitik von AIDA nicht mehr verstehe, wenn es auf der gleichen Reise bei gleicher Kabinenkategorie Preisunterschiede von teilweise weit >100% gibt.
Und es ist weiter kein falscher Ansatz festzustellen, dass AIDA mit dieser Preispolitik die gut zahlenden Kunden (die nebenbei AIDA groß gemacht haben) verprellt.
Warum das denn? Das sind schon meine Erwartungen, wenn ich bezahle, dass ich dann eine entsprechende Leistung bekomme. Zumindest die die ich erwarte. Das macht man doch überall, wenn ich zum Bäcker gehe und 90 Cent für ein Brötchen zahle, will ich auch keines aus dem 10er Pack von ALDI. Wenn ich die will hole ich sie da.
Ja, aber wenn ich bei dem gleichen Bäcker, für das gleich Brötchen nur 50 Cent bezahle, freust du Dich das du mehr bezahlst hast.
Dann fahrt doch z. B. einach mit SilverSea. Da gibts keine 2-Klassen-Gesellschaft und Preis/Leistung stimmt. Kein Grund zum ärgern.
Württemberger - wenn der Bäcker die Semmeln vom ALDI mit 100 Prozent Aufschlag verkaufen würde, dann würdest du diese wahrscheinlich auch nicht kaufen und danach über den hohen Preis meckern.
Hier meckert doch keiner über den hohen Preis, sondern hier wird (meistens) konstruktiv mit Argumenten diskutiert ob das Preis/Leistungsniveau stimmt und was es zu verbessern gibt.
Wie stmaan schon sagte, es geht darum das ein und die selbe Semmel im Aldi für Dich 2 Euro kostet und für mich nur 1 Euro. Es ist und bleibt die gleiche Semmel...Wenn Du jetzt noch ne Tüte und zusätzlich Mohn auf Deiner Semmel hast ist das ja in Ordnung, aber wenn die Semmeln identisch sind darf man doch mal beim Bäcker fragen warum der so ne komische Preisgestaltung hat und Dir die Semmel für das doppelte verkauft...