Alles anzeigenIch sehe es auch wie Frau nashornchen.
Mal ist es besser mal schlechter. Bei manchen Reisen ist es sogar Tagesabhängig die Qualität. Und das man für den unterschiedlichen Preis die gleiche Leistung hat, das hat man doch bei anderen Reisen auch. Nur da heißt es nicht Just oder Vario, sondern "Last Minute".
Denn Just Aida ist meist wie Last Minute. Der Premium Bucher hat zum Beispiel als Frühbucher meist den Vorteil, dass er noch den Abflughafen genau bestimmen darf und sich die Kabine aussuchen darf. Zudem bekommt man auch ein schönes Reiseunterlagenheftchen.
Und ich als Vario oder zum ersten mal Just Bucher, muss darauf hoffen, dass mein Lieblingsflughafen noch dabei ist. Bei Just darf ich mir die Reiseunterlagen selbst ausdrucken und die Kofferanhänger basteln. Und wenn ich Pech habe, bekomm ich ne Kabine neben dem Aufzug oder ganz weit hinten, sodass ich viel mehr Laufweg auf dem Schiff habe.
Und darin unterscheidet sich ja letzendlich der Preis, weil ich pokere, in der Hoffnung das meine Route dabei ist und ggf. noch der gewünschte Abflughafen und ich hoffentlich ne brauchbare Kabine bekomme
Bei Last Minute ist es ähnlich, ich bekomm dieselbe Reise günstiger, weil ich 4 Wochen vorher am Flughafen buche ggf. Restplätze in Hotels zu ergattern. Dann habe ich manchmals sogar eine schöne Meerblickzimmer im Hotel, weil die Ihre Hotels auch vollbekommen wollen. Und beschwert sich da jemand? Nope.
Ich würde mich eher mal um die Reisenden beschweren. Warum steht man im Markrestaurant in einer Schlange, obwohl es bei beiden grillstationen das identische gibt. Wieso zahle ich für die Wellnessoase, wenn ich schlechte Plätze bekomme, weil einige der Meinung wären Sie müssten während der Mittagszeit Ihre Plätze weiterhin reservieren? Ja AIDA hat im Vergleich zu früher abgebaut, aber im Verhältnis sind Sie immernoch bei mir ganz weit oben was Qualität und Service betrifft. Und bevor ich mich über die Preis-Leistung anfange aufzuregen, würde ich eher mal eine meine eigene Nase fassen. Denn auch die Urlauber selbst sind nicht ganz ohne
oops schon wieder zuviel geschrieben
Du hast zwar viel geschrieben, aber völlig am Thema vorbei. Es geht hier um teilweise stark nachlassende Leistungen an Bord und nicht ob ich mein Ticketheft selbst ausdrucken muss, oder den Abflughafen usw.! Viel schreiben, muss nicht unbedingt viel sinnvolles sein!