Ich glaube nicht, das es in so einem Unternehmen die Regel ist das Arbeitnehmer das gleiche Gehalt für unterschiedliche Arbeitsleistung / Arbeitszeit bekommen. Da würde ich sofort anfangen und nur noch halbtags arbeiten!
Ich denke, du hast nicht verstanden, worum es geht, es geht nicht um Arbeitszeiten.
Es geht darum, dass die Premiumbucher, genau das bekommen, was sie gebucht haben und worüber sie sich bei der Buchung noch gefreut haben.
Genau wie die ganztags arbeitende Leute im Weinberg.
Erst später, wenn sie merken, dass Anderen ein Vorteil gewährt wird, werden sie missgünstig und fühlen sich ungerecht behandelt.
Die Premiumbucher ebenso wie die Arbeiter im Weinberg.
Fakt ist, dass beide Verträge abgeschlossen haben, die aus ihrer Sicht gut und akzeptabel waren und sie erst später im Vergleich unzufrieden werden.
Darauf angesprochen, antwortet der Weinbergbesitzer übrigens, dass er allein entscheidet, was er mit seinem Geld macht.
Und so ist es bei Aida auch: Aida allein entscheidet unter welchen Bedingungen Voteile gewährt werden.
Jetzt muss sich eben jeder selbst fragen, ob Missgunst die einzige Reaktion in so einer Situation sein kann, oder ob es vielleicht christlicher/sympathischer ist, sich mit denen zu freuen, denen ein Vorteil gewährt wurde und vielleicht darauf zu hoffen, dass man vielleicht auch mal einen Vorteil bekommt.