Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon mal jemand die Fahrradtour mit Aida in Abu Dhabi mitgemacht - sollen 35 Kilometer in sechs Stunden sein. Da die Strecke ebenerdig ist wundere ich mich, dass bei Aida eine Schwierigkeitsstufe 4 angegeben wird? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?



    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Das war von meinen 50 Radtouren die mit Abstand heißeste.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Wenn es Dir nichts ausmacht, bei ca. 33° Schattentemperaturen (in der Sonne dürften es über 50° sein), Schatten gibt es da wohl während der Fahrt kaum, ist halt Wüste, kannst Du das machen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn es Dir nichts ausmacht, bei ca. 33° Schattentemperaturen (in der Sonne dürften es über 50° sein), Schatten gibt es da wohl während der Fahrt kaum, ist halt Wüste, kannst Du das machen.


    Das kommt aber stark auf die Jahreszeit an und kann nicht so pauschal gesagt werden.
    Im Dezember und Januar zum Beispiel wird man Temperaturen von 30 Grad meist vergeblich
    suchen. Dafür kommen im Juli durchaus auch mal 48 Grad im
    Schatten zusammen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • @ Christian
    Die Touren sind nicht besonders anstrengend wir haben letztes Jahr Dubai gemacht und machen dieses Jahr Abu Dhabi und Bahrain.
    Mit Hitze grundsätzlich kann du sicher umgehen sonst würdest du nicht in die Gegend reisen.
    Hier mal Bilder und Text von der Dubai Bike Tour: http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/dubike.html



    Terra Inc.
    Doch das kann so pauschal gesagt werden. diddi4 spricht von CA. 33 Grad. Wie du selber sagt ist das im Dez/Jan schon an der oberen Grenze.
    Deine 48 im Juli passen halt gar nicht, da es hier ja um eine Fahrradtour mit der AIDA geht und die wirst du im Juli vergeblich suchen....

  • Wir kommen gerade von der Orient Tour mit der Diva zurück.
    In Abu Dhabi haben wir die Pedelec Tour mitgemacht und es war wirklich eine sehr schöne Tour.
    Wir haben sehr viel gesehen (unter anderem Dhouhafen mit Fischmarkt, entlang der Corniche, Heritage Village, Fotostopp am Emirates Palace, Badestopp... ) und unser Biking Guide Eike hat uns überall super informiert.
    Es war mit ca. 25 Grad angenehm warm, gegen Nachmittag frischte der Wind ein wenig auf.... Halstuch also nicht vergessen.

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Abu Dhabi“ zu „Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate“ geändert.