Laut Deiner Beurteilung warst Du aber nur zum Essen und Trinken , wozu dann eine Kochschule Achso zum zuschauen
Fragen zum Kochkurs
-
Marcello1982 -
22. November 2014 um 19:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren auf der Aura vor kurzem zum ersten Mal bei einen Kochkurs dabei.
Das war der Knaller. Soweit möglich werden wir das auf zukünftigen Reisen wieder buchen.
Hier ein kleines Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Laut Deiner Beurteilung warst Du aber nur zum Essen und Trinken , wozu dann eine Kochschule Achso zum zuschauen
gelernt habe ich natürlich auch noch einiges und habe auch schon was nachgekocht
aber sagen wir mal so: alleine zum essen lohnt es sich schon selbst wenn man nichts lernen will -
Ich kann den Steakkochkurs nur empfehlen.
Hab ihn im Dezember auf der Bella gemacht.
Vorab gabs schonmal einen Sekt und zum Essen Rot- bzw. Weisswein.
Es wurde viel erklärt, fragen wurden aus meiner sicht umfangreich beantwortet.
Man eine menge Fleisch zubereitet und dazu noch Tatar und Butter.
Von allem konntem an reichlich Probieren, totzdem ist noch einiges übrig gebieben.
Schade um die Reste....
Zum Abschluss konnte man noch zwischen dem Aida-Kochbuch und einer Schürze als Geschenk wählen. -
War auch im Steakhaus zum Kochkurs. War ganz nett. Wir waren 7 Leute, das war angenehm. Der Kurs stehr und fällt natürlich mit dem Kursleiter. Ich war zufrieden. Wir hatten am Ende die Wahl zwischen der Schürze oder dem kochbuchbuch. Ach und satt war ich auch.....
-
Wir haben im September auf der Luna einen Kochkurs mitgemacht. Der Kochkurs war beim Küchenchef von Rossini und es war super. Bei uns wurde ein 3 Gänge Menü gekocht, das scheint allerdings wohl eher die Ausnahme zu sein. Es war sehr informativ und für den Preis hat es sich sehr gelohnt! Und wir haben uns total über die Schürze und das Kochbuch gefreut
-
Wir fahren ja am kommenden Samstag mit der Blu. Nun würde mich ja der Kochkurs interessieren. Aber am 1. Seetag um 11 Uhr haben wir unser Forumstreffen angesetzt. Nun möchte ich an Bord nachfragen wann der Kurs stattfindet. (hoffe ja auf den anderen Seetag) Wo frage ich nach? An der Rezi?
-
An der Rezi herrsch normalerweise Ratlosigkeit. Wegen Kochkurs am Besten dort wo er stattfindet. Also beim Resturantchef vom Rossini oder Buffalo. Am Anreisetag sind die ja ab 16 Uhr an ihrem Pult.
-
Ich buche die Kurse immer über my AIDA und am ersten Tag gehe ich gleichs ins Rossini und frage nach, wann der Kochkurs stattfindet und was dort vorgekocht wird. Es ist immer ein Erlebnis, schauen, hören, schmecken und nette Leute kennenlernen. Der Kochkurs ist ein MUSS auf jeder Reise. Schon etliche Kurse im Rossini gemacht und der nächste Kurs wird ein Shushi-Kochworkshop. Ich freu mich drauf.
-
Hallo zasammen,
Ich hätte Interesse auf der Weihnachtsreise der Aida Diva im Orient einen Kochkurs zu machen.
Vllt kann mir jmd bei den folgenden Fragen helfen:1. wann finden solche Kurse voraussichtlich statt? Welche Uhrzeit?
2. wo findet dieser Kurs statt?
3. ist aktives mitkochen angefacht oder ist es eher zuschauen und lernen?
4. gibt es verschiedene Kochkurse bzw was wird gekocht? Fleisch? Fisch?
5. es steht in der Beschreibung, dass es entweder die Kochschürze oder das Kochbuch als Geschenk gibt. Kann man dies selbst wählen oder bestimmt dies Aida?Danke für eure Hilfe
Hast du den Kurs besucht? Wie war es?
LG
-
Hallo Leute,
wer von euch hat schon mal einen Kochkurs besucht? oder wer will einen Kochkurs besuchen? Ich bin hin und her gerissen.
Auf der Sol hat mein Mann einen Kurs besucht Thema Steaks. Er war total begeistert und schwärmt heute noch. Nächste Reise mit der VITA wieder einen Kochkurs gebucht dieser war der totale Reinfall. Es war alles vorbereitet die Teilnehmer konnten eigentlich nichts selber machen. Nach dem Moto "Ich habe da mal was vorbereitet" und das was vorgeführt wurde ging gründlich in die Hose. Wer kann mir zu den aktuellen Kochkursen auf der Diva Auskunft geben? Oder wer kennt vielleicht das Thema?LG
-
ich kann den steak-Kochkurs im buffalo-steakhouse auch nur empfehlen!!!
nie isst man qualitativ so unterschiedliches fleisch und lernt dann den unterschiedlichen Geschmack erstmal kennen. seit diesem kurs gelingt außerdem zu hauses jedes Steak genau so, wie es auch sein soll!!!
der kurs hat glaube ich 28 euro gekostet. es gab schürze oder buch am ende und wurde eine menge fleisch mit sekt und wein verkostet...
-
Hallo,
bei My Aida findet man nur Kochkurs. Ist das dann der Steak Kochkurs Weil den fände ich auch sehr interssant
Viele Grüße
-
allerdings ist der ehr zum zuhören als zum mitmachen...
-
Und zum Futtern ist der Steakkurs auch gut geeignet.
-
Zu welcher Uhrzeit findet der Kurs denn üblicherweise statt? Oder ist das von Schiff zu Schiff und von Route zu Route komplett unterschiedlich? Falls jemand aktuell von der Luna Infos hat, wäre das .
-
Auf unsere Route Karibik 8 waren die Kurse (rossini und steakhaus) jeweils an einem Seetag um 11.30 Uhr.
-
Auf Grund der vielen positiven Meinungen haben wir auch den Kochkurs gebucht.
Auf der Aura hat man ja in diesem Fall "nur" das Rossini. Habe es auch über My AIDA gebucht und bin schon sehr gespannt. Den Preis finde ich auch ok, man darf ja danach lecker Steak essen.
Werde berichten, wenn wir zurück sind.
-
Wir sind im Februar/März auf einer dreiwöchigen Kombitour (Mittelmeer/Westeuropa); dabei gibt es 6 Seetage.
Gibt es da mehrere Kochkurse ? Wo finden diese statt? Für einen Kurs haben wir uns bereits über myAida angemeldet. Kann Mann/Frau sich auch für 2 Kurse anmelden?
Würden gern sowohl am Kurs im Buffalo als auch im Rossini teilnehmen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
GrußHakir
-
im Oktober auf der mar auf der 7 tägigen Reise gab es 2 Kurse
1. Seetag Steakhouse
2. Seetag Rossini
-