Hallo
wir hatten jetzt auf unserer Kanarenreise mit der Blu die Kabine4207 zugelost bekommen.
Wohl eine der schlimmsten Kabinen, die man auf einem AIDA-Schiff der Melittaklasse bekommen kann.
Bei jedem Anlege- und Ablegemanöver sowie bei jedem drehen des Schiffs, ist es in der Kabine an Lautstärke nicht zu überbieten.
Sollte dies während der Schlafenszeiten geschehen und das ist ja dann auch meistens der Fall, dann liegt man nicht mehr im Bett,
sondern man steht vor Schreck kerzengerade im Bett, wehe dem der nicht an das Oberbett denkt, denn dann knallt man dort mit
dem Kopf dagegen. An Ausschlafen im Urlaub ist dann nicht mehr zu denken.
Wer jedoch das Schaukeln liebt, der ist in dieser Kabine bei Dünung(so Kapitän Hoppert) also Wellengang goldrichtig.
Auf und nieder die ganze Nacht. Achja und die Kabinengröße einer normalen Außenkabine hat diese Kabine auch nicht.
Sie ist um einiges kleiner. Als Meerblick dient ein Tunnelfenster, man sieht also nur das, was sich gerade vor dem Fenster abspielt.
Im übrigen mußte die Toilettenspülung auf dieser Fahrt viermal repariert werden.
Sollte jemand diese Kabine bekommen, dann viel Spaß
Gruß
Armin
4207
-
-
Wir kommen gerade von unserer Karibikreise mit der AidaMar zurück. Da ich vor der Reise nur die obige Bewertung zur Kabine 4207 gelesen habe (sonst war nirgends eine Bewertung zu finden) und ich somit vor Reisebeginn mehr als enttäuscht war, wollte ich nun meine Meinung zur Kabine mitteilen.
Zur Lautstärke: Es ist richtig, dass es vor jedem An- und Ablegen ca. eine Stunde ziemlich laut wird. Dies ist aber in allen Kabinen im Vorderen Bereich des Schiffes der Fall. Beim Ablegen hat uns dies nie gestört, da die Schiffe ja meistens abends zu Zeiten, in denen die Passagiere noch wach sind, ablegen. Da man ja weiß, wann das Schiff am nächsten Morgen wieder anlegt, haben wir uns bereits vor dem schlafen gehen Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt und konnte so wunderbar am nächsten Morgen ausschlafen, ohne von den Anlegegeräuschen geweckt zu werden. Ansonsten sind in der Kabine lediglich die üblichen Schiffsgeräusche zu hören, die es auf einer Kreuzfahrt nun mal gibt.
Zur Zimmergröße: Dass die Kabine etwas kleiner ausfällt als die üblichen Kabinen liegt daran, dass die Kabine 4207 eine Vierbett Kabine ist. Man kann die unteren Betten zusammenschieben und so stößt man sich beim „aufschrecken“ auch nicht den Kopf an den oberen Betten (die sowieso an der Wand befestigt sind und nur ausgeklappt werden, wenn auch wirklich vier Gäste die Kabine nutzten). Ansonsten sind wir zu zweit wunderbar mit der Größe ausgekommen.
Zum Ausblick: Die Tunnelfenster sind meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm wie oben beschrieben. Von der Helligkeit kann man keinen Unterschied zu den anderen Außenkabinen feststellen. Die Aussicht ist etwas eingeschränkt, aber immer noch besser als beispielsweise ein Rettungsboot auf Deck fünf vor dem Fenster zu haben. An Seetagen sieht man eh nur das Meer und wenn das Schiff im Hafen liegt und man gerne genau wissen will was draußen los ist, muss man sich nur etwas übers Bett lehnen und schon hat man etwas mehr Sicht.
Zum Wellengang: Hier kann ich nur den Wellengang in der Karibik bewerten und den gab es zu unserer Zeit nur minimal. Wir haben ihn in der Kabine genauso stark/ nicht stark (wie auch immer man das für sich selber einschätzt) wahrgenommen wie in den restlichen Bereichen des Schiffes. Auch hier liegt das nicht an der Kabine, so ist es im gesamten vorderen Bereich des Schiffes.
Was ich mit meiner Bewertung sagen möchte: Es gibt sicherlich bessere Kabinen auf den Aida Schiffen. Wenn man eine ganz bestimmt (für sich persönlich schöne) Kabine haben möchte, dann muss man nun mal in den sauren Apfel beißen und Premium buchen. Für eine zugeteilte Kabine im Vario Tarif gibt es mit Sicherheit „Schlimmere“ Kabinen als die Kabine 4207. Wir hatten zwei wunderschöne Wochen auf der AidaMar und hätte ich mich im Vorfeld durch die obige Bewertung nicht so verrückt gemacht, dann wäre meine Vorfreude wahrscheinlich deutlich größer gewesen.
Freut euch auf eine schöne Kreuzfahrt
-
Hallo zusammen,
wir hatten auf der Weihnachtstour von AIDAsol ebenfalls die 4207 im Vario zugeteilt bekommen und können uns AidaNB nur anschließen.
Die Geräusche sind bei laufenden Strahlrudern deutlich hörbar, die Sicht ist durch den Tunnel zur Seite etwas eingeschränkt, aber das war es dann auch schon. Auf See empfanden wir die Kabine als angenehm leise.
Unserer Meinung nach sind da manche Innenkabinen auf Deck 5 im Bereich über der Maschine deutlich unruhiger.
Von der Ausstattung her ist die Kabine eben eine typische Vierbettkabine auf dieser Schiffsklasse, wir hatten zu viert mit vier Koffern ausreichend Platz, da sich diese problemlos unter den Betten verstauen ließen und die Schränke genug Stauraum boten.
Wir hatten eine tolle Woche auf der Sol.
Von daher: Keine Panik wenn Ihr diese Kabine bekommt. Man kann darin tatsächlich eine schöne Kreuzfahrt erleben.