Skin so soft natürlich zur Sandflohprophylaxe
Chikungunya Fieber
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Skinso soft natürlich zur Sandflohprophylaxe
In einem Google Beitrag zur Mückenplage in Schottland, schrieb eine Dame, daß es sogar gegen Mücken geholfen hat, aber das natürlich
ohne Gewähr! Ich werde es nur gegen Sandflöhe nehmen. -
In einem Google Beitrag zur Mückenplage in Schottland, schrieb eine Dame, daß es sogar gegen Mücken geholfen hat, aber das natürlich
ohne Gewähr! Ich werde es nur gegen Sandflöhe nehmen.Dann hoffe ich doch mal das du uns mitteilst ob das gewirkt hat
Wäre auch gerne noch im Dezember in die Karibik, Kriege aber keinen Urlaub
Also müssen die Mücken noch auf mich warten -
Ich denke dass die AIDA die "Gefahr" schon bei der Ausflugsplanung berücksichtigt wird, die werden bestimmt nicht riskieren eine Infektion an Bord zu zahlen und sollte die Bedrohung durch das Virus größer werden, wird AIDA bestimmt reagieren und das Routing ändern. Darauf verlasse ich mich mal einfach blind. AIDA gehört ja zu den Cruise Lines die oft früher als andere reagieren. Beispiel hierfür siehe Katalog die gefühlte 20. Auflage.
-
Ein Umrouten wird in der Karibik eher schwer werden. Laut Spiegel Online hat sich das Chikungunya-Fieber inzwischen auf allen Karibik-Inseln ausgebreitet.
Im Dezember hin ich mit der luna in der Karibik unterwegs. Nachdem, was ich jetzt gelesen habe, mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Muss mir unbedingt noch ne Ladung Anti-Brumm und No-Bite besorgen......
-
Wohin soll bei einer Karibikreise denn umgeroutet werden? Außerdem ist das Fieber nicht ansteckend.
Die Mücken, die das Fieber übertragen, gibt es übrigens schon lange. Seychellen, Mauritius, Südostasien etc., wenn man jetzt mal nur an schöne Urlaubsziele denkt.
Z. T. wird von einer Epedemie gesprochen, die jedoch irgendwann abklingt, weil die meisten dieses Fieber schon hatten, jetzt in den USA und in der Karibik gibt es das auch schon länger. -
Ich sehe in 2-3 Jahren schon alle AIDAs in den Kanaren fahren.
Das mit dem UMOUTEN war ja auch nur so gemeint, dass wenn Gefahr besteht, würde AIDA handeln, das haben sie bisher immer. Notfalls auch ein Schiff zurück holen. Die Vita könnte man ohne Probleme eine weitere Amerika Route fahren lassen. Bei der Bella und Luna sieht es schon anders aus.
Wie gesagt wir decken uns auch mit Mückenschutz ein und gut ist. Passieren kann überall was, deswegen lassen wir uns den Urlaub nicht vermissen.
-
...und sind uns teils mit langer weißer Kleidung ziemlich dämlich vorgekommen.
90% der Aidagäste war sehr kurz bekleidet unterwegs und auch ohne Mückenschutz.
Dementsprechend wurden diese auch gestochen. Bekannt ist mir von keinem dass er irgendwelche Tropenkrankheiten bekommen hat. Wobei das ja noch kommen kann.Wir haben uns wie gesagt durch lange weiße Kleidung und Antibrumm geschützt.
Außerdem haben wir die Kleider vorher mit Nobite eingesprüht.Hat alles funktioniert. Kein Fliegenbiss. Allerdings sind unsere Kleider durch das Deet und Nobite in mitleidenschaft gezogen worden.
Haben einiges an Bord gelassen da es ausgeleihert war.Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr in Florida seid kauft euch das Deet dort.
Haben es uns im Walmart besorgt 300ml Flaschen für 3,50 $.
Im Vergleich zu Deutschland ein wahres Schnäppchen. Heißt dort Deet Wood soweit ich das noch in Erinnerung habe.Viele Grüße und macht euch keinen zu großen Kopf.
-
Wir sind vor einer Woche von Kuba zurück gekommen. Gestochen wurden wir wie verrückt von den Mücken, scheint aber
alles gut gegangen zu sein. Aber für unsere Weihnachtstour mit der Bella werde ich doch mehr Autan mitnehmen und es
vor allem auch benutzen. Im übrigen denke ich auch, dass Aida wenn die Gefahr zu groß wird, handeln wird, wie auch immer. -
mal ne Frage für Doofe auf dem Schiff auf See kann aber noch in Sommerkleidung rumlaufen, oder da auch lange Kleidung?
-
Gerade, wenn ich mit Kindern reisen würde, würde ich die Reise stornieren. Ich habe heute im Internet gelesen, dass bisher 875000 Menschen erkrankt sind, davon sin 138 verstorben. Gut die Sterblichkeit kann man vernachlässigen.
In der Regel soll das Fieber problemlos verlaufen, aber sehr schmerzhaft sein (Gelenkschmerzen), allerdings kann es auch zu Komplikationen kommen, Herzentzündung, Hirnhautentzündung, neurologische Schäden.Ich selbst hatte mal eine Herzmuskelentzündung, danach verändert das Leben sich. Bei einer Reise mit Kindern habt ihr die Verantwortung nicht nur für euch, sondern auch für eure Kinder. Ich denke als Eltern verzeiht man es sich nicht, wenn dem Kind was passiert und wenn man sich den ganzen Urlaub Gedanken macht, ist es auch kein entspannter Urlaub.
-
847000 Erkrankungen? Das wäre fast 1/4 der Einwohner der Kleinen Antillen. Kannst Du den Link dazu auch posten.
-
mal ne Frage für Doofe auf dem Schiff auf See kann aber noch in Sommerkleidung rumlaufen, oder da auch lange Kleidung?
Frage ist nicht doof. Auf See auf dem Schiff gibt es keine Mücken die Dich stechen könnten. Restrisiko ist zu vernachlässigen.
Außerdem gibts die Krankheit schon lange. Auch in der Karibik. Bin überzeugt, daß es weitaus größere Gesundheitsrisiken gibt, als hier diskutiert werden. LG Bernd -
-
Bin überzeugt davon, daß es kaum ein Kreuzfahrer gewesen ist, der das Fieber mitgebracht hat. Thema der Ansteckung ist zu Komplex um es hier im Forum zu klären. Man sollte grundsätzlich differnzieren. LG Bernd
-
das Thema ist zu Komplex, um es hier im Forum zu diskutieren, das mag sein.
Sadi hat ja auch nur gefragt, ob wir Angst haben und was wir tun würden. Angst habe ich weniger, die Chance, dass gerade dir was passiert ist gering. Allerdings würde ich bei Kindern kein Risiko eingehen. Das ist aber nur
-
Da Kinder nicht selbst entscheiden können ob und wo sie Urlaub machen stimme ich Dir voll zu. Meine Erfahrung zeigt, daß es schön wäre wenn alle Elternn sich darüber vor Urlaubsbuchungen überhaupt mal Gedanken machen würden. Bezüglich Flugdauer, Zeitumstellung, Klimabelastung, Gesundheitsrisiken, Impfungen, Ernährung usw. Wir sind früher mit unseren Eltern nach Waging am See gefahren. Es hat uns gut gefallen, wir haben uns kein Malaria und Co. mitgebracht, aber da gabs auch noch mehr Lametta. LG. Bernd
-
Und hier geht's mal wieder mit Vogelgrippe los.... irgendwas ist immer!
-
Da Kinder nicht selbst entscheiden können ob und wo sie Urlaub machen stimme ich Dir voll zu. Meine Erfahrung zeigt, daß es schön wäre wenn alle Elternn sich darüber vor Urlaubsbuchungen überhaupt mal Gedanken machen würden. Bezüglich Flugdauer, Zeitumstellung, Klimabelastung, Gesundheitsrisiken, Impfungen, Ernährung usw. Wir sind früher mit unseren Eltern nach Waging am See gefahren. Es hat uns gut gefallen, wir haben uns kein Malaria und Co. mitgebracht, aber da gabs auch noch mehr Lametta. LG. Bernd
Besser hätte man das nicht schreiben können
Stornieren ist auch für viele gar nicht mehr so einfach, kurz vor der Reise, solange keine offizielle Reisewarnung ausgesprochen ist.
die aida warnt ja schon bei kleineren Virus infektionen, wie bei den Durchfall erkrankungen, da werden die diesmal auch bei dieser Sache bestimmt Informationen geben und ich denke wenn man sich richtig kleidet bei den Landgängen und gut schützt, ist man einiger Maßen sicher. Nur wir reisen auch ohne Kinder aber mit Kinder würde ich so eine Reise für 10 oder 14 Tage nicht buchen. Jedenfalls nicht mit Kleinkindern aber das ist nur
-
Es wird bestimmt keine Reisewarnung geben. Dieses Fieber gibt es schon lange. Solange sich die Passagiere nicht gegenseitig anstecken wird aida weiter die Kreuzfahrten anbieten. Verzichten auf Karibik und Südostasien wäre für die Kreuzfahrtbranche doch eine Katastrophe.
Wir hatten uns aufgrund des Fiebers gegen die Karibik entschieden. Fanden wir sehr schade, gibt uns auf der anderen Seite ein gutes Gefuehl, wenn ich sehe, wie viele Infizierte es mittlerweile gibt. -