Wir beabsichtigen, im Juni oder Juli 2015 mit der Sol nach 10 Tage nach Norwegen zu fahren. Dafür wollen wir den Vario- oder Just Aida-Tarif nutzen.
Nun haben wir gehört,daß diese Fahrten bei Aida sehr stark nachgefragt sind und deswegen kaum mit diesen Vergünstigungen zu rechnen sei.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke jetzt schon für Antworten.
wehe
Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo wehe,
Deine Aussage ist definitiv so nicht richtig. Da diese Südnorwegen Reise zu meinen Lieblingsrouten gehört, beobachte ich die Preisentwicklung seit ca. 2 bis 3 Jahren. Meine Aufzeichnungen zeigen mir aber, dass es jedes Jahr quasi immer alles gab, d.h. Vario, AIDA First Minute und auch Wochenendeinkauf. Ebenfalls solltes Du von Zeit zu Zeit bei den clubschiff-profis.de die Rubrik Exklusive-Angebote checken. Die besten Vario Innenkabinenpreise lagen in den letzten zwei Jahren (Sommer 2013 und 2014) bei 1.099 Euro.
Viele Grüsse von aidabluman
-
Also ich denke auch, dass die Reise noch ins Vario kommt. Was für eine Kabine wollt ihr denn und wie viele Personen. Ich denke 3 Bett und 4 Bett Kabinen sind schneller weg als 2 Bett Kabinen.
-
Hallo Wehe,
Wir haben die Reise 2013 Im August gemacht,war ein Just Angebot Balkon 1199.00 .Eine Unvergessliche Reise!!,aber 2014 war die Reise deutlich besser gebucht und es gab unter 1599,00 keine Balkonkabine. Ich kann Dir nur sagen das es wenn das Wetter passt das Non plus Ultra ist (du wirst es im positiven Nie !! vergessen).
Wenn der Preis für Dich passt,dann warte nicht zu lange weil es immer schwerer wird in den Sommermonaten etwas passendes zu finden.
Der Balkon ist es auf jeden fall wert,weil in den Fjorden morgens vom Balkon aus das Einlaufen zu sehen hat schon was.!
Falls du es machst wünsche Ich Dir Viel Spaß
Gruß Dennis
-
habe die Tour dieses Jahr Anfang Juni gemacht und wir haben Vario innen 999€ gezahlt. Die Tour ist wirklich ein Traum. Im Just hatte ich sie dieses Jahr nicht gesehen, aber vlt auch nur übersehen. Also wenn ihr zu zweit fahrt und somit keine größere Kabine braucht und es euch egal ist welche Kabine ihr wollt und vlt auch noch etwas flexibel im Abreisetermin , dann würde ich auf jeden Fall bis Frühjahr warten mit dem buchen.
-
Dieses Jahr gab es auch eine Nordeuropa-Aktion, die Preise waren gut und es gab noch Bordguthaben. DIe Angebote gab es so cira drei Monate vorher. Ab da, solltet ihr dann auf Angebote achten. Wobei die 10 Tages-Tour die beliebteste ist. Die 14 tägigen Touren waren teilweise günstiger (wegen der Route bzw. den Seetagen).
-
Wir haben die Tour 2013 gemacht und für Vario Innen 999 € bezahlt. Wir haben gut 2 Monate vor Abfahrt gebucht! Und im Just war die Route in Verbindung mit Ostsee auch für 899 € für die Innenkabine.
-
Wir haben die Tour 2013 gemacht und für Vario Innen 999 € bezahlt.
Das ging sogar noch besser ... Wir haben im Juni 2013 für die BALKON-Kabine EUR 999,00 p.P. bezahlt, gebucht als "Balkonkabinenspecial" hier bei den Clubschiffprofis! Allerdings lagen dann zwischen Buchung und Reiseantritt gerade mal 14 Tage. Da hat mir dann doch ein wenig die Zeit der Vorfreude gefehlt und vor allem die Zeit für eine gründliche Ausflugsplanung; gerade die spektakulären Landschaftsfahrten sind ja schnell ausgebucht. Andererseits kann man sich auch an Bord noch gut informieren und dann auch das aktuelle Wetter vor Ort berücksichtigen. Auf unserer 10-tägigen Tour (Nordeuropa 3) konnten wir aber auch überall zu Fuß losziehen, was uns ohnehin am liebsten ist.
Ich will damit jetzt nur sagen: alles ist möglich!
LG Soleluna
-
Dank an alle, die geantwortet haben.
Wir wollen übrigens in einer Balkon-Kabine fahren, ich hatte das leider vergessen anzumerken.
Ihr habt mir auf jeden Fall Mut gemacht, es mit Vario oder Just Aida zu versuchen.
Grüße von wehe -
Wir wollen übrigens in einer Balkon-Kabine fahren ...Eine gute Entscheidung - allein schon für diesen Ausblick
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/norwegen20134rgm29vhsj4.jpg]
LG Soleluna
-
Habe gerade die ersten Vario-Angebote online gefunden!
Günstigster Vvario innen Preis für Abfahrt 30.05.2015: 1.149 EUR und für Abfahrt 19.06.2015: 1.249 EUR. -
Hab ich auch gefunden. Wir werden die Reise am 30.05. buchen. Allerdings Balkon.
LG
-
Darf man fragen, wo ihr das gefunden habt
Ich kann bei Aida direkt nur Varioangebote bis zum 9.5.15 sehen... -
Darf man fragen, wo ihr das gefunden habt
Ich kann bei Aida direkt nur Varioangebote bis zum 9.5.15 sehen...
Bei anderen Anbietern.Diese dürfen hier aber nicht genannt werden
-
-
??? warum nicht? Ist doch ein Forum hier, in der Gruppe meiner Reise hat jeder geschrieben wo und für wieviel er die Reise gebucht hat
-
warum nicht? Ist doch ein Forum hier
Weil das Forum von einem Reisebüro betrieben wird und laut Nutzungsbedingungen Werbung untersagt ist
Die Eingabe der Route und Schiffsname bei Google hilft aber weiter, war auch neugierig Der Preis für die Balkonkabine liegt schon deutlich unter dem günstigsten Preis für letztes Jahr (wenigstens bei der Route über Fronleichnam).
-
Eben, deswegen gebucht. Sollte es noch günstiger werden, pech. Für uns war Der Preis absolut ok.
LG
-
Weil das Forum von einem Reisebüro betrieben wird und laut Nutzungsbedingungen Werbung untersagt ist
Die Eingabe der Route und Schiffsname bei Google hilft aber weiter, war auch neugierig Der Preis für die Balkonkabine liegt schon deutlich unter dem günstigsten Preis für letztes Jahr (wenigstens bei der Route über Fronleichnam).
Auch für die Nordeuropa 3 am 19.07.? Wir sind da leider nicht flexibel was den Termin angeht. -
...ich glaube, ich habe sie auch gefunden, 1.149 Innen, 1.399 aussen, 1.699 Balkon, diese Vario Preise jetzt im Dezember, also ein halbes Jahr vor Abfahrt, das ist das Vario Niveau, dass man normalerweise so ca. 6 bis 8 Wochen vor Abfahrt hat,
Frage an die Wissenden: was ist denn eigentlich eine Eckpreiskabine für 1.099 ???
In Bezug auf Nordeuropa 3 (Südnorwegen) ist das allerdings momentan das einzige Schnäppchen.
Der Abfahrtstermin 19.07.2015 hat "normale" Preise, ab 1.645 innen, ab 1.940 aussen, ab 2.520 Balkon... -