Offizieller Baustart der Mein Schiff 5
-
-
Bald haben wir 20 Deutsche Schiffe die Weihnachten in den Kanaren fahren
Das kann doch nicht gut sein, für den Markt - irgendwann wird es den Knall geben.
-
und das im Gänsemarsch und schön hintereinander
-
und das im Gänsemarsch und schön hintereinander
Wenn,s mit Seuchen, Vieren, politischen Querellen so weitergeht.wird das erste Schnäppchen um 99.- nicht lange auf sich warten lassen.Und wenn,s schon an der Perlenschnur die einzelnen Routen fahren, kann man mit Tendern vom einen zum anderen Schiff, schon wegen der Qualitätsunterschiede beim Essen.
-
Tui baut 3 und schickt 2 in Rente, bleibt also bei 3.
-
Das ist aber noch nicht ganz verbrieft, seitens der Tui wann Sie die Schiffe verkaufen. Schiff 6 und 7 sind ja in der Planung dann wären wir wieder bei fünf.
Das ist auch was man uns damals auf dem Stammgäste Treffen gesagt hat, dass man in Zukunft mit mind. fünf Schiffen plant. Auf deren Newsletter stand auch EXPANDIERUNG und nicht Austausch der Schiffe. Der Newsletter kam heute. Ich denke auch die 1 und 2 mal weg kommen aber nicht vor 2017 bzw. Sommer 2016. Denn bis 2016 ist ja noch die 1 und 2 buchbar.
-
Aber mal zum Thema ich würde mich sehr freuen wenn die neuen Schiffe die Mein Schiffe 5 oder bzw. die Mein Schiff 5-2 und die anderen, sich vielleicht ein wenig unterscheiden.
Das jedes Schiff seine eigene kleine persönliche Note bekommt, eine spezielle Bar, Entertainment, Sport Angebot oder so. Das fände ich schon toll.
Vielleicht heißen ja auch die Mein Schiff 6 7 und 8 wenn Sie kommen:
Meine Helene
Mein Udo
Mein Wackendann könnten dort die Themenfahrten in Dauerrotation gefahren werden.
Wobei ein reines Rockschiff mit wechselnden Musikkreuzfahrten würde ich feiern -
Das kommt mir bald so vor wie die verbauten Küsten von El Arenal, Benidorm und wie sie alle heißen! Das Meer ist zwar groß aber die
gerade die kleinen Küstenstädte und Karibikinseln werden ja nicht größer! -
Das kommt mir bald so vor wie die verbauten Küsten von El Arenal, Benidorm und wie sie alle heißen! Das Meer ist zwar groß aber die
gerade die kleinen Küstenstädte und Karibikinseln werden ja nicht größer!Hab mal wieder ein paar Webcams an der Ostküste der USA durch geschaut. In Miami liegen aktuell 7(!) Kreuzfahrtschiffe im Hafen. In Nassau liegen gerade 4 Schiffe...
http://portmiamiwebcam.com/Und wer Nassau kennt, der weiß wie sich die Kreuzfahrer in die Gegend ergießen - ein unaufhaltsamer Tsunami!
-
Da fällt mir nur ein Wort ein-Schrecklich! So wirt,s auch auf der Kanaren u. westlich. Mittelmeertour auch noch kommen. Alles nur noch "Ballermanntouren"
-
Hab mal wieder ein paar Webcams an der Ostküste der USA durch geschaut. In Miami liegen aktuell 7(!) Kreuzfahrtschiffe im Hafen. In Nassau liegen gerade 4 Schiffe...
http://portmiamiwebcam.com/Und wer Nassau kennt, der weiß wie sich die Kreuzfahrer in die Gegend ergießen - ein unaufhaltsamer Tsunami!
Deswegen macht auch Karibik keinen Spaß mehr .
10000 Leute auf St Maarten. Ein Graus. -
Stimmt vor Nassau dieses Jahr habe ich auch Angst
und nächste Jahr bei der TRANSTOUR mit der Mein Schiff sind wir alleine, dass kann mal wirklich genießen.Als letztes Jahr auf Tortola
die Bella, die Mein Schiff 2 und die Costa mit vielen Deutschen lag,
war das sehr befremdlich es wurde auf der Insel nur noch deutsch gesprochen.Aber zurück zum Thema ich merke jetzt schon, das wir in Zukunft wieder weniger Seereisen planen, denn dieser Massen Ballermann Touristen ist einfach nicht unser Ding.
Für die Europa fehlt dauerhaft das Kleingeld, aber was bringt mir auch das schönste kleinste Schiff von 20 andere in den Häfen liegen. Ich hoffe sehr, dass dieser Boom bald aufhört, sonst platzt wirklich die Bombe!!!! Es reisen ja nicht mehr Leute mit dem Schiff weil es mehr Schiffe gibt, sondern weil sie günstiger werden und das ist genau der Schritt in die falsche Richtung. Selbst die TUI wird langsam immer etwas preiswerter auf manchen Routen wie ich finde.
Solange man keine andere Routen austestet macht es auch keinen Sinn weiter zu bauen, wenn die anderen Schiffe zu manchen Terminen nicht voll werden.
-
Stimmt vor Nassau dieses Jahr habe ich auch Angst
und nächste Jahr bei der TRANSTOUR mit der Mein Schiff sind wir alleine, dass kann mal wirklich genießen.Als letztes Jahr auf Tortola
die Bella, die Mein Schiff 2 und die Costa mit vielen Deutschen lag,
war das sehr befremdlich es wurde auf der Insel nur noch deutsch gesprochen.Aber zurück zum Thema ich merke jetzt schon, das wir in Zukunft wieder weniger Seereisen planen, denn dieser Massen Ballermann Touristen ist einfach nicht unser Ding.
Für die Europa fehlt dauerhaft das Kleingeld, aber was bringt mir auch das schönste kleinste Schiff von 20 andere in den Häfen liegen. Ich hoffe sehr, dass dieser Boom bald aufhört, sonst platzt wirklich die Bombe!!!! Es reisen ja nicht mehr Leute mit dem Schiff weil es mehr Schiffe gibt, sondern weil sie günstiger werden und das ist genau der Schritt in die falsche Richtung. Selbst die TUI wird langsam immer etwas preiswerter auf manchen Routen wie ich finde.
Solange man keine andere Routen austestet macht es auch keinen Sinn weiter zu bauen, wenn die anderen Schiffe zu manchen Terminen nicht voll werden.
Lach nicht - auf der Nordamerika4 war großes AIDA-Treffen vor dem Weißen Haus. Pünktlich mit uns (Washington auf eigene Faust-Ausflug) kam noch eine Gruppe, die von Baltimore mit dem Zug gefahren sind und der große Radfahrer-Tross an. Summa Summarum standen auf einmal gut 100 AIDA-Gäste vorm Weißen Haus herum...
In Norfolk konnte man die AIDA-Fahrer in der McArthur-Shopping-Mall erkennen - die standen überall und surften mit dem Handy/Tablett/Notebook im Gratis-WLAN.
Und das war "nur" die Luna...
-
Na wenn jetzt alle auf Schiffe gehen haben wir wieder Platz an Land
Aber wir haben auch schon viele Kreuzfahrten angesehen und uns dann dagegen entschieden.
Tja leider -
Dasselbe hatten wir mal in ABU DHABI mit der Mein Schiff als wir in Mall waren, nachher haben wir erfahren, dass alleine 500 Paxe sich die Shuttle Tix gekauft hatten und die Taxis hatten auch viel zu. Der Fahrradtross kam auch noch.
Aber der Höhepunkt war der LORO PARQUE auf Teneriffa dieses Jahr, zwei Aidas standen da und die Mein Schiff. Das hat echt im Park keinen Spaß gemacht. Unser Guide meinte, dass sei Donnerstag immer so, da kämen immer die ganzen Cruise Liner.
Nun ja, bald kommen dann eben noch mehr Cruise Liner!
Wir lieben diese Reiseform, und die meisten in diesem Forum auch. Ich finde neue Schiffe auch super. Nur die neuen Schiffe sind fast alle gleich. Würde man keine Bordkarte haben, wüsste man manchmal gar nicht auf welchen Schiff der Reedrei mann ist.
Wenn man aber die neuen Schiffe dazu nutzt, auch mal andere Routen zu fahren, andere Programmpunkte bietet usw, wieder etwas mehr Innovation in den Markt bringt, könnte ich das verstehen.
Auf die Mein Schiff 3 und 4 habe ich mich noch gefreut. Die fünf ist auch noch okay. Aber dann noch 6,7,8 ganz viele und die ganzen Primas das ist mir dann doch zu viel
Ich werde keine Reise mehr buchen, nur weil es noch mehr Schiffe gibt -
Sehr guter Satz!
So ein Landurlaub ist auch was feines.
Aber das Schiff soll ja laut AIDA und TUI CRUISES das Ziel werden,
also fahren wir eine Woche im Meer rum (6 Seetage) und alles ist gut! -
Aber Euphorie klingt irgendwie anders.