Wieso ist es möglich, dass ich bei externen Anbietern wie z.B. den Clubschiff-Profis oder Treffpunkt Schiff Vario-Reisen für den Sommer buchen kann, obwohl es diese bei Aida offiziell als Vario noch gar nicht gibt. Beispielsweise AIDAsol Nordeuropa 3 am 19.7. bei den Clubschiff-Profis oder AIDAcara Nordeuropa 8 bei Treffpunkt-Schiff am 27.6. Wieso können diese Anbieter bereits über Vario-Kontingente verfügen? Und bedeutet das, dass wenn ich auf ein Vario-Angebot zu einem bestimmten Termin warte, ich mich auf allen möglichen Kreuzfahrt-Seiten im Internet umsehen muss und nicht darauf vertrauen kann, den Preis zuerst bei Aida zu bekommen?
Vario-Angebote bei externen Anbietern
-
Matza -
28. November 2014 um 09:11 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kenne auch so einen Anbieter der nur Vario Angebote anbietet, ein kleines Sternchen weist darauf hin. So gibt es hier sogar schon Ostseereisen für 2015 mit den großen Schiffen. Rechnet man sich das aber alles mal durch, liegt der Variopreis über dem Premiumpreis von Aida. Ich kann mir also keine Kabine aussuchen und muss mehr bezahlen.
Bei den Clubschiff Profis ist das sicher etwas anders, hier habe ich nur gute Erfahrung. Die kaufen so große Kontingente, das ich selbst immer sofort meine Kabinennummer gesagt bekam. Klasse. Auch die Lage war bis jetzt immer Top, ich denke einfach das die Zusammenarbeit hier mit Aida am besten ist. -
Wir hatte für Oktober Mar bei einem Reiseanbieter auch Vario gebucht. Bei Aida kam das dann erst 2 Monate später und war noch 100 Euro teurer. Der Anbieter hatte eigene Kontingente bei Aida gekauft. Kannten wir bei Aida bisher auch noch nicht. Soll aber normal sein.
LG Carola -
Genauso verhält es sich bei dem Kaffeeröster, rechnet man dann aber mal alle Zuschläge drauf liegt man ganz oft über den Preis den AIDA oder die Clubschiff-Profis haben. Das ist meist Augenwischerei und lohnt nicht wirklich.
Gruß aus HH
-
Ich kenne auch so einen Anbieter der nur Vario Angebote anbietet, ein kleines Sternchen weist darauf hin. So gibt es hier sogar schon Ostseereisen für 2015 mit den großen Schiffen. Rechnet man sich das aber alles mal durch, liegt der Variopreis über dem Premiumpreis von Aida. Ich kann mir also keine Kabine aussuchen und muss mehr bezahlen.
Bei den Clubschiff Profis ist das sicher etwas anders, hier habe ich nur gute Erfahrung. Die kaufen so große Kontingente, das ich selbst immer sofort meine Kabinennummer gesagt bekam. Klasse. Auch die Lage war bis jetzt immer Top, ich denke einfach das die Zusammenarbeit hier mit Aida am besten ist.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du buchst Vario und bekommst sofort die Kabinennummer? -
Ja so ist es mir zweimal bei den CP passiert. Ich hatte die Zugangsnummer und konnte unter myAida die Kabine sehen. Und das war 9 Monate vor Reiseantritt als Vario.
-
Das heißt jetzt also wirklich, regelmäßig alle Angebotsseiten im Auge zu behalten. Na prima
-
Ist es bei diesen Kontingenten z.B. der Clubschiffprofis aber nicht so, dass es sich um Gruppenreisen handelt und man daher keine Chance auf eine Umbuchung mehr hat?
-
Eine Umbuchung hat bei mir funktioniert.....
-
Bei Gruppenreisen erhältst du trotz Vario gleich deine Kabinennummer. Ob Umbuchungen funktionieren hängt vermutlich vom RB ab.
titus: Vorsicht mit der Nennung von "fremden" Reiseanbietern. Die Ka........erei wurde in einem Beitrag von mir auch schon mal zensiert, ist wohl zu viel Wettbewerb
-
Ja so ist es mir zweimal bei den CP passiert. Ich hatte die Zugangsnummer und konnte unter myAida die Kabine sehen. Und das war 9 Monate vor Reiseantritt als Vario.
Ging uns genauso,paar Tage nach Buchung kabinennummer und Buchungsnummer. Estrakosten sind uns auch nicht enstanden.War aber auch kein Kafferöster. LG Carola -
Momentan gibt es den Clubschiff-Profis bei den "Exclusiven Sonderpreisangebote" ein Angebot fuer Nordeuropa 8 auf der Cara, dass vom Preis deutlich unter den aktuellen AIDA Preisen liegt.
Ist davon auszugehen, dass AIDA hier preislich bald nachzieht, oder sind das echte Schnäppchen ?
Ich kenne die Clubschiff-Profis nicht, und kann schlecht einschätzen, wie deren Angebote einzuordnen sind. -
Hallo, also bei den Clubschiff-Profis bist du gut aufgehoben, die betreiben übrigens dieses Forum
Haben immer mal echt gute Exclusiv Angebote. Natürlich kann es sein das Aida mit dem Preis je nach Auslastung auch nachzieht, das kann man ja nie so genau vorhersagen. Also wenn dir der Preis so gefällt, dann buchen und nicht mehr die Preise vergleichen.
-
Wir haben ebenfalls unsere zweite Reise über einen externen Anbieter gebucht. Es handelt sich um ein Vario-Angebot inkl. Flug und wir liegen deutlich unter dem Preis von AIDA. Zusätzliche Kosten sind uns keine entstanden, außer die kommende Sitzplatzreservierung.
-
Hallo,
bei manchen Anbietern kommt zum günstigen Variopreis auch noch ein kleines BGH dazu .
Die Kabinennummer haben wir nach ca. einer Woche, gut vier Monate vor Abflug bekommen. -
...unsere Kabinennummer bekommen wir morgen mit unserer Buchungsbestätigung.
-
Und ?
Zufrieden -
Wir haben jetzt auch in dem Reisebüro das hier Forumsbetreiber ist Vario gebucht was noch nicht bei AIDA geht. Auch direkt ne Kabine zugeteilt bekommen. Ziemlich direkt an der Treppe zu den Restaurants auf Deck 8. Reise ist im Juli 2015.
-
Und ?
ZufriedenSind sehr zufrieden!
-
Hallo allerseits,
wo habt Ihr noch seriöse (online-) Reisebüros mit eigenen Kontingenten gefunden? Mir ist neben dem Forumsbetreiber nur ein Reisebüro bekannt. Da wir ja hier keine Werbung machen, bitte per PN. Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungen, bin für jeden Hinweis dankbar! Nachdem ich mit der Suchmaschine nicht weiter erfolgreich war...
Viele Grüße
AnjaWir würden uns auch über eine / mehrere PN freuen.
Danke schonmal im Voraus! -