Liest sich gut
...und, welche Möglichkeiten hast Du schon gefunden
...für Euer Geld ?
Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch
-
Thommy -
29. November 2014 um 19:15 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das gibt es nicht für unser Geld. Daher fahren wir ja jetzt Aida und Mein Schiff. LG Bernd
-
Das ist doch unlogisch,
siehe Posting 61... -
Wir machen so ca. aller zwei Jahre Urlaub auf Aida.
Dazwischen bleibt immer noch Zeit für "normalen" Urlaub.
Für uns ist es spannend, innerhalb weniger Tage viel Neues zu sehen. Genauso freuen wir uns aber auf das Schiff mit den Shows, leckerem Essen, netten Urlaubsbekanntschaften und dem Blick auf die "See".
Außerdem finde ich den Service an Bord immer noch um Welten besser als an Land. Ich glaube, dass ich bei rund 100 Hotelübernachtungen pro Jahr durchaus ein objektives Urteil abgeben kann.
Geplant haben wir die nächsten Routen schon längst. Zum zweiten Mal in den Orient, Asien, die Norwegentour, Karibik, Amerika und jetzt erst mal Richtung St. Petersburg.
Wenn dass süchtig bedeutet? Ja, dann sind wir süchtig! -
Für mich hat findet die ideale Kreuzfahrt auf einem eher kleinem Schiff statt. Wichtig sind sehr gutes Essen, gepflegte Getränke, gepflegte und gut gekleidete Gäste, bester Service. Unterhaltung, Kletterwand, Theater, Eislaufbahn, Selbsbedienungsrestaurant, Buffet und lustige Gastgeber gehören für uns nicht dazu. Alle Schiffe mit vorwiegend Amerik. Publikum mögen wir nicht. Auch sollte die Einrichtung hochwertig und modern sein. Kein alter Schinken. Ein großer Pool wie auf Europa gefällt uns auch. Welche Schiffe bieten das noch? Auch sollten die Ziele und Liegezeiten stimmen. Anlegestellen in Mülldeponien, in Manganabbauhäfen, im Industriehafen und am A... der Welt nur für billig, also wie oft bei Aida sollten nicht sein.
LG BerndAhja, und nur weil das Geld für Höheres fehlt, fährt man mit Aida, die siehe oben, so garnicht in das Konzept passt.
Das ist so widersprüchlich und macht so gar keinen Sinn. Aber das muss man ja auch nicht verstehen.
Marie -
Clipperbar: doch, es gibt eine Alternative für Euch, wenn englisch als Bordsprache kein Problem ist: die Schiffe von Le Ponant. Kleine Schiffe- nur Balkonkabinen auf denen Rauchen verboten ist- tolle Routen und immer wieder Schnäppchen. Dazu hast 24 stunden offene Brücke, so mal in der früh zum Kaffee trinken echt Klasse - französische Küche und max. 200 Passagiere. Dazu ist es wesentlich lockerer, wie auf der Europa, also eher wie auf der Aida. Und nicht zuletzt nicht so teuer wie Hlkf , aber genauso gut.
-
Clipperbar: doch, es gibt eine Alternative für Euch, wenn englisch als Bordsprache kein Problem ist: die Schiffe von Le Ponant. Kleine Schiffe- nur Balkonkabinen auf denen Rauchen verboten ist- tolle Routen und immer wieder Schnäppchen. Dazu hast 24 stunden offene Brücke, so mal in der früh zum Kaffee trinken echt Klasse - französische Küche und max. 200 Passagiere. Dazu ist es wesentlich lockerer, wie auf der Europa, also eher wie auf der Aida. Und dazu nicht so teuer wie Hlkf , aber genauso gut.
...als Schnäppchen würde ich die auf der o.g. Internetseite dargestellten Reisen aber nicht bezeichnen...
-
Für die Erlebnisse ist der Preis ein Schnäppchen : Beispiel: wir sitzen alle beim essen , es kommt die Durchsage von der Brücke, Wale an Steuerbord, alle nach vorne aufs Vorderdeck, da wo die Anker liegen. Und wir erleben die Wale die nächste Stunde unterm Schiff ,neben dem Schiff. Dann gehts weiter mit einem First Class Abendessen. Nächster Morgen, die Durchsage vom Kapitän: wir passieren so eine schöne Insel und haben uns entschlossen, hier mit ihnen ein Barbecue am Strand zu machen, wenn sie einverstanden sind.
Und so weiter.... Es dauert zu lang es zu erklären, was den Preis von einem kleinem Schiff zu einem großen Schiff ausmacht. -
...als Schnäppchen würde ich die auf der o.g. Internetseite dargestellten Reisen aber nicht bezeichnen...
Solch ein Produkt kann man auch nicht als "Schnäppchen" bekommen – und das ist auch gut so. Manchmal gibt es eben Produkte, die sind im wahrsten Sinne preiswert.
Gruß,
Dennis. -
Ich denke, irgendwann hat man von allem genug und man braucht Abwechslung. Bei uns war es so, dass wir oft drei Mal hintereinander am gleichen Ort waren, zB Mexico, Malediven, dann aber was neues testen wollten. Nun haben wir 2 Kreuzfahrten mit AIDA hinter uns, die dritte ist gebucht und dann schauen mal, was wir danach gerne möchten.
-
Ich arbeite auch und hab nicht so viel Urlaub und erarbeite auch die rente aber denoch fahr ich gern Schiff . hatte 16 jahrelang ferienwohnungs urlaub . da hab ich die nase voll von
-
Hallo,
auch ich finde, es gibt nicht nur Kreuzfahrt-Urlaub, es gibt durchaus auch andere interessante Urlaubsformen.
Zum einem kann man ganz entspannt wie wir dieses Jahr nach Thailand fahren, sind Thailand-Fans. Dort nehmen wir uns ein Moped und erkunden nach Lust und Laune die Umgebung. Die kosten dort so wenig, ca.5,-EUR am Tag, dass man das Ding auch mal einen Tag stehen lassen kann, also keinen Zwang zu irgendwas.
Zum anderen machen wir nächstes Jahr einen Madeira-Urlaub, eine Woche eine geführte Erlebnisreise auf Madeira, wo man diese wunderschöne Insel einfach auch erleben kann, und nicht nur in knapp 8 Stunden vom Schiff durchgeschleust wird, sei es Aida-Ausflug oder selbst gestaltetet. Die Zeiten für die Landtouren sind echt manches Male sehr kurz gehalten, man kann immer nur einen Teil von dem Land kennen lernen.
Aber nichts desto Trotz werden wir auch wieder mal eine Kreuzfahrt, mit welcher Reederei auch immer, machen. Auf dem Plan steht da immer noch die Norwegen-Fjorde-Touren.
Bloss nicht jedes Jahr immer wieder dasselbe fahren oder denselben Urlaub machen, es muss ein bisschen Abwechslung ins "knappe" Urlaubsleben -
Ach ja, was ich noch zum Thema schreiben wollte,
auf Masse haben wir auch keine Lust, sei es per Schiff oder sonst in Urlauben. Von daher kommen also solche Riesenpötte, wie die Aida prima und Amischiffe überhaupt nicht in Frage. Wir wollen und brauchen keine Bespassung und Beschallung den ganzen Tag, auch bei Hotels suche ich immer kleinere aus, nie solche Riesen-RIU-Hotels mit AI-Konzept.
Aber jeder hat seine Meinung dazu.
Schöne Grüße in die Adventzeit -
Das gibt es nicht für unser Geld. Daher fahren wir ja jetzt Aida und Mein Schiff. LG Bernd
Hallo,
die Luxusfähren der Color-Line (Color Fantasy oder Color Magic) sind für euer Geld sicherlich machbar
Solltet ihr wirklich mal testen (eure Begeisterung wäre bestimmt sehr groß)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Nun geht es heute in einer Woche auf die Bella - wieder Karibik - und wir freuen uns auch, allerdings mit dem Wissen, dass das Schiff rappelvoll ist.
Na da kommen mir ja fasst die Tränen dass Du aus eine rappelvolles Schiff in die Karibik musst. -
Die Bella war auch sowas von rappelvoll, dass eigentlich nach dem ersten Seetag alles in Lot war. Bei der Tour war es so dass man am Anfang super ein Tisch bekam und um 20 Uhr eben nicht mehr, also sind wir früher essen gegangen. Es war sogar fast immer möglich eine Liege zu bekommen.
-
Ich bin kreuzfahrtsüchtig und das ist auch gut so
-
Ach ja, was ich noch zum Thema schreiben wollte,
auf Masse haben wir auch keine Lust, sei es per Schiff oder sonst in Urlauben. Von daher kommen also solche Riesenpötte, wie die Aida prima und Amischiffe überhaupt nicht in Frage.
Seit wann sind denn die Amischiffe alle so groß wie die prima...
Unser nächster Dampfer ist kleiner als die Melitta-Klasse...[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/e789834ec12fc8945a4ee31ca58cfc08.png]
-
Ich bin Urlaubssüchtig und die Kreuzfahrt ist eine Art davon!!!!
Zum Glück gibt es auch kleinere bezahlbare Ami Schiffe. Nur weil Disney und CO immer in den Medien sind, denke alle dass amerikanische Reederein nur für Freizeitpark und Kitsch Entertainment stehen. Es gibt auch durchaus Amerikaner die ihren Urlaub stilvoll verbringen und die fahren bestimmt nicht mit der Disney Magic. Es gibt schon einige Schiffe die mich reizen.
Bei der ganzen Diskussion hier wie schlecht die Amis sind wird immer vergessen, dass sowohl AIDA als auch die TUI fest in amerikanischer Hand sind.
-
Wenn jemand nur Aida fährt kann er das ja auch nicht wissen.
Superschöne kleine Schiffe Azamara Cruise
-