Wenn ich die Beiträge so lese, kann man dann überhaupt jemanden glauben
Nein, nicht wirklich Schon alleine, weil jeder andere Vorlieben hat, gleiche Dinge unterschiedlich empfindet, unterschiedliche Erwartungshaltung hat, usw.... letzendlich muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
oder wollen sich einige nur wichtigmachen.
Ja, auf jeden Fall.... das haben solche Foren nun mal so an sich...
Es wäre schön, wenn ich auch mal etwas positives lesen könnte.
Ich glaube gerade in diesem Thread haben schon viele sehr positiv geschrieben. Die Negativmeinung relativieren sich auch ein bißchen, denn sie stammen oft von Leuten die schon sehr viele Reisen gemacht haben und wenn es wirklich so schlimm wäre, warum machen sie es dann immer noch? Gerade troptest hat ja schon laut Signatur 2 weitere Reisen gebucht... ich glaube nicht, dass das unter Zwang geschah!!!
Man muss dabei auch eines berücksichtigen, der Reiz des neuen geht auch bei einer Kreuzfahrt nach ein paar Reisen etwas verloren und über die Jahre hat sich möglicherweise das eine oder andere etwas verschlechtert... das ändert für mich aber nichts daran, dass es nach wie vor eine tolle Form des Urlaubs ist.... vor allem beim ersten mal und wenn solche Quertreiber wie Thommy oder troptest die Erwartungshaltung bei dir runtergeschraubt haben
Also... freu dich drauf und bilde dir deine eigene Meinung!!!!
Hakuna Matata