Und was hat das jetzt alles mit der blu zu tun?
Die blu fährt doch Kanaren......siehe Thema !
Aidablu noch auf Gran Canaria
-
Captain -
30. November 2014 um 10:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und dann soll AIDA drei Nordamerika-Touren voll bekommen?! Auf den Kanaren treten sich die Aidas und die MS gegenseitig auf die Füße - wie soll das dann in New York werden, wenn drei Melittas den Kreuzfahrthafen in Manhattan verstopfen? Da werden die Flüge dann teurer wie die 14-Tage-Tor... Obwohl schon der Liegeplatz in Manhattan 200.000 US-$/Tag kostet, das muss auch erstmal rein kommen - das wären auf der Nordamerika4 zirka 200Euro/Passagier alleine die Liegegebühren beim Reisepreis.
AIDA wird sich schon was gedacht haben, dass sie die Bella und die Luna im September auf die Nordamerika-Touren geschickt haben. Denn so früh ist in der Karibik noch Hurrikan-Saison. Und schon ein tropisches Tiefdruckgebiet kann Dir in der Karibik den gesamten Urlaub verhageln - da reden wir gar nicht erst von einem Kat.3- oder Kat.4-Hurrikan!
Ich war dieses Jahr auf den Bermudas, nachdem Fay etwas Chaos angerichtet hat - obwohl der Hurrikan schon drei Tage weg war, hat man immer noch aufgeräumt. Einige Ausflüge wurden sogar gestrichen bzw. umgeplant, weil ein paar Boote untergegangen oder Attraktionen wegen Sturmschäden geschlossen waren. Und dann kam noch Gonzalo kurz darauf... Die Luna hatte das Glück, nach Westen ablaufen zu können - mit 3x Wahnsinnige voraus! Und trotzdem hatten wir am nächsten Seetag Windstärke 8 mit 6m hohen Wellen. Die Spucktüten hingen auch schon im Treppenhaus - am Koch kann es nicht gelegen haben, dass diese trotzdem benutzt worden. Die Bella kämpfte mit ähnlichen Bedingungen und musste den Stopp in Halifax auslassen, dafür gab es dann einen Overnight in Quebec.
Jetzt stell Dir das mal vor, wenn ein AIDA-Dampfer in der Karibik unterwegs ist. Ausweichen ist da nicht unbedingt drin, wenn man seinen Fahrplan etwas halten will. Deswegen wird man die beiden Melittas, die Ende August/Anfang September über den Teich schippern erst auf Nordamerika-Tour schicken, da dort Hurrikane seltener auftreten und man leichter ausweichen kann. Später kommt ja dann die Mar und die Vita in die Karibik nach - wenn die Hurrikan-Saison vorbei ist.
Und leider ist in den Nordamerika-Touren nicht jeder Hafen ein "Highlight". Klar, New York, Bermudas und Miami können sich sehen lassen und sind locker eine zweite Kreuzfahrt wert - aber Nassau (wenn dann noch drei andere Kreuzfahrtschiffe liegen?!), Port Canaveral, Baltimore oder Norfolk sind nicht so der "Bringer".
Was sollen Melittas sein? -
Das kenn ich auch, so hieß doch mal ne Kaffeemarke, oder gibt's die noch
-
Zitat von »
Was sollen Melittas sein?Ein paar Schiffe von AIDA sehen aus, als ob da ein überdimensionierter Kaffee-Filter verbaut wurde.
-
Es redet ja keiner davon die VITA auch schon im August rüber zu schicken. Davon mal ganz abgesehen fahren die LUNA und die BELLA ja auch erst noch paar Wochen Amerika bevor es in die Karibik geht.
Aber Anfang November wie es auch die TUI macht, wäre denke ich vertretbar. Ob die AIDA die Reisen nun im Mittelmeer, auf den Kanaren oder in Amerika zu Dumping Preisen verschleudert ist ja egal.
-
http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.20329.html
Warum zeigt die Bugcam der Blu "Blick voraus Hafen La Palma"?
La Palma wird doch eigentlich von der Stella angefahren -
Richtig ich hoffe nur dass das bald dort ruhiger wird, Verwandte fahren von uns am Wochenende die Kanaren und es soll ihre letzte Reise sein mit fast 80 und ich wünsche denen wie auch allen anderen schönes Wetter. Auf jeden Fall finde ich die Umroutung Politik von Aida gut.
-
Wir fahren die Weihnachtsroute mit der Stella. Obwohl ich persönlich seefest bin, bzw. bislang immer war, fühle ich mit meinen Mitreisenden, die den Seegang vielleicht nicht so gut vertragen.
Ich rege mich daher nie auf, wenn der Kapitän der Sicherheit zuliebe eine Routenänderung vornimmt.
Safety first: -
http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.20329.html
Warum zeigt die Bugcam der Blu "Blick voraus Hafen La Palma"?
La Palma wird doch eigentlich von der Stella angefahren
Schau einfach mal eine Seite zurück. -
[quote='Weltenbummlerin','index.php?page=Thread&postID=979582#post979582']http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.20329.html
Warum zeigt die Bugcam der Blu "Blick voraus Hafen La Palma"?
La Palma wird doch eigentlich von der Stella angefahren :gruebel: Die Blu ist Wetterbedingt ein Tag länger auf Gran Canaria geblieben ist dann auf La Palma gefahrenen und fährt dann weiter auf Madeira. Furteventura fällt dafür aus. -
Wir selber hoffen auch das es über Weihnachten etwas ruhiger wird. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.
Wird schon werden. Ich finde es gut das Aida so reagiert und dann umroutet
-
Danke in die Runde - klarer Vorteil, wenn man alle Postings liest
Jetzt bin ich auf dem neuesten Stand, was die derzeitige Route der Blu betrifft.Emma 2014
Wir sind auch über Weihnachten auf der Blu und hoffen natürlich, dass es etwas ruhiger wird -
Das meinst du aber nicht ernst oder? Egal ob es stürmt, das Schiff soll planmäßig fahren?
Wenn das Schiff beschädigt wird, Passagiere verletzt werden ... das ist wichtiger wie das Ziel Madeira?
Danke AIDA, dass die die Gefahren erkennen und handeln.
Hallo,
ich meinte das so, wie es schon ein anderer Forenuser geschrieben hat. Damit meinte ich, dass der ursprüngliche Fahrplan dadurch eingehalten hätte werden können, wenn die Blu etwas schneller Richtung Madeira gefahren wäre.
Das es schließlich doch auch ein wenig anders gekommen ist ist ja auch ok.Viele Grüße
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -