Es geht mal wieder los,wurde ja auch Zeit.
06.02.16-20.02.16
-
Mecki+Loni -
30. November 2014 um 20:53
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir kommen mit
-
Na dann viel Spaß
-
Wir kommen auch mit
Und ehrlich, die Vorfreude ist doch die schönste Freude! -
Wir sind auch dabei!
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben den Jahreswechsel 2011/2012 auf der AIDAluna in der Karibik verbracht. Während dieser Tour haben wir folgende Ziele besucht: Barbados, Tobago, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao, Aruba, Dominikanische Republik, Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia.
Unsere Reisevideos mit einigen Ausflugstipps findet ihr hier:
http://www.diejuniors.com/?page_id=120
Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei?!
Viel Spaß bei euren weiteren Planungen und natürlich eine wunderschöne und unvergessliche Reise.
Lieben Gruß
Birgit & Markus
-
Wir sind mit unserem 8- jährigen Sohn auch mit dabei. Haben zu dieser Zeit gerade Winterferien und das muss doch ausgenutzt werden. Noch andere Kinder mit an Bord?
Sind schon ganz gespannt. 3 Inseln kennen wir schon ein wenig von unserer Transatlantik- Tour 2013 (Grenada, Barbados und St. Lucia). Auf den 3 Inseln kann man gut etwas auf eigene Faust unternehmen, da überall viele Taxen zur Verfügung stehen. Mal sehen, wie das auf den anderen Inseln ist...
Habt ihr schon Ausflüge geplant?
Katrin
-
Bin gerade dabei, mir ein paar Gedanken über mögliche Ausflüge zu machen. Ist zwar noch ein bisschen hin, aber so steigt die Vorfreude.
Hab mal im Forum gelesen, dass einige Urlauber auf Antigua mit "Gordon" unterwegs gewesen sind. Hab ihn mal angeschrieben und nachgefragt. Uns würde die "Stingray City and Island Tour" interessieren. Stingray City ist sicherlich der gleiche Anbieter, bei dem auch Aida mit den Rochen im offenen Meer schwimmen geht.
Anschließend findet noch eine Inseltour statt (Devil's Bridge, The Block House Lookout (Old British Army Fort), Shirley Heights (Antigua’s Most Scenic View), Nelsons Dockyard). Anschließend gibt's noch einen Strandaufenthalt. Als Preis wurde mir folgendes genannt: 50 Dollar Schwimmen mit Rochen, 50 Dollar Inseltour (mit Snacks und Getränken) und 8 Dollar Eintritt Nelsons Dockyard. Preise sind in Etwa ähnlich wie bei Aida.Hat jemand schon einmal von diesem Anbieter gehört und würde sich jemand uns anschließen wollen (haben bisher noch nicht gebucht)?
Liebe Grüße
Katrin -
Hallo,
Das ist unsere erste Kreuzfahrt und ich musste meinen Mann etwas
überreden. Ich gestehe auch, dass wir beide jahrelang eher skeptisch
gegenüber Kreuzfahrten waren (unser Freundeskreis besteht aus
begeisterten Kreuzfahren). Aber wir haben bei unseren Urlauben oft die
Massen von Kreuzfahrern in die Städte / Häfen einfallen sehen und das
hat uns bisher abgehalten. Als Gruppenreise gab es bisher nur eine 4
tägige Rundfahrt durch Yucatan (die uns aber sehr gut gefallen hat).Da unsere Sparbücher so ziemlich geplündert sind und wir auch sonst gerne individuell Urlaub machen ist im Augenblick unsere
Hauptbeschäftigung herauszufinden, auf welchen Inseln sich ein bei
Aida-gebuchter Ausflug lohnt oder wo - und wenn dann wie - man ohne
Probleme individuell Ausflügen organisieren kann, um dann auch die so
viel wie möglich die Besonderheiten jeder einzelnen Insel / Städte
mitbekommt. Unser Hauptproblem ist bei der individuellen Ausflugsplanung die "drohende" Abfahrtszeit des Schiffes, die man ja nicht verpassen sollte. Nach so etwas mussten wir uns noch nie richten.Natürlich ist jeder Tipp für das Leben auf dem Schiff auch willkommen. Wie gesagt: totale Kreuzfahrtanfänger.
Aber die Vorfreude auf die baldige Reise wächst und wir wollen die
Weihnachtstage dazu nutzen, die Reise etwas zu planen. Natürlich kann
/soll auch Platz für spontane Aktivitäten sein. Daher eben die Frage,
was man vielleicht schon buchen soll oder auf welcher Inseln man dann
vorort etwas sucht.Ich freue mich auf jeden Fall auf jegliche Kommunikation - und erst
recht im Februar dann vielleicht den einen oder anderen auch auf dem Schiff zu
treffen.Trixi
P.S. wir sind 57 und 66 Jahre alt - aber aktiv und jung geblieben
-
Hallo
Ich kenne mich nicht so gut aus. Habt ihr schon eure Zimmernr?
-
Wir, Simone und Joe, haben auch gebucht. Ich habe die Tour schon 2 x gemacht, kenne mich also schon ein bisschen aus . Auf Bonaire am 10.02. wollen wir eine Schnorcheltour bei Woodwind (Klein Bonaire) von 13.00 - 16.00 h buchen und suchen noch Mitfahrer. Die Tour habe ich bereits vor 2 Jahren gemacht und es war einfach nur super! Kann es nur wärmstens empfehlen. Normalerweise sind die Touren immer ausgebucht, aber zur Zeit gibt es noch freie Plätze. Bei Interesse kann ich gerne weitere Auskünfte zu der Tour geben. Ansonsten werden wir meistens mit den reichlich vorhandenen Taxen unterwegs sein und würden uns auch hier freuen, wenn sich der ein oder andere uns anschließen möchte. Die Ausflüge sind deutlich günstiger als Buchungen über AIDA, viel variabler (!) und es klappt immer reibungslos, da erst beim Absetzen am Schiff bezahlt wird. Auch hier: Wer mehr Infos haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten freuen wir uns auf die Karibik, viel Spaß und hoffentlich viele nette Leute!
Liebe Grüße aus Hamburg
Simone und Joe
-
Fröhliche Weihnachten zunächst.
Wir wollten nach den Feiertagen die Route und unsere Reisepläne durchgehen, wenn ich Urlaub habe und in aller Ruhe mit meinen Mann alles besprechen kann.
Daher haben wir noch gar keine genauen Pläne was wir wo machen wollen.
Wir sind absolute Schnorchelanfänger, daher denke ich, dass wir für eure Tour nicht geeingent sind. Aber wir haben im Juni in Yucatan einen kleinen Schnorchelausflug gemacht, und das hat meinem Mann so gut gefallen, dass wir so etwas gerne noch einmal machen wollen, da hatten wir aber Schwimmwesten um. Das hat ihm als Sicherheit gut gefallen. Ansonsten würde er auch gerne eine Tour vom Strand aus machen. Wie sieht denn eure Tour aus?Aber wie gesagt: wir sind leider noch nicht so weit, dass wir wissen wo welchen Ausflug. Aber anscheinend scheint es sich zu lohnen, auf Bonnaire den geplanten Schnorchelausflug einzuplanen.
Ich freue mich aber zu lesen, dass man gut auf eigene Faust Ausflüge machen kann.
Ich komme wieder zurück, sobald unsere Planungen weiter fortgeschritten sind.
Jetzt muss mein Mann erstmal gesund werden (blöde Erkältung genau zu Weihnachten).
Schöne Feiertage und sonnige Grüße aus
Bielefeld
Trixi -
Hallo zusammen!
Hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und wir bekommen hier bald noch Zuwachs!
@ trixi:
Wenn Ihr Schnorchelanfänger seid ist diese Tour perfekt für Euch! Wir waren das erste Mal schnorcheln überhaupt. Wir waren 4 absolute Neulinge und Dee, die Chefin von Woodwind, hat sich nur um uns Anfänger gekümmert, alles super erklärt und war auch im Wasser immer in unserer Nähe. Es gibt Schwimmwesten, Taucherbrillen mit Sehstärke etc. Es waren noch drei weitere Mitarbeiter von Woodwind mit im Wasser und auch ein Fotograf, der jede Menge Bilder unter Wasser gemacht hat. Wir haben eine DVD mit traumhaften Bildern gekauft.
Zur Tour folgendes: Wir haben uns direkt am Hafen am Stand von Woodwind getroffen. Von dort geht man zum Katamaran ca. 5 Minuten. Auf dem Weg nach Klein Bonaire erfolgt eine sehr ausführliche Einweisung. Dort angekommen hat man jede Menge Zeit von Bord aus zu schnorcheln. Auf dem Rückweg gab es noch sehr leckeres Essen und natürlich alle Getränke. Auch beim Essen wird nachgefragt, ob Vegetarier an Bord sind. Zusammengefasst: Ein perfekter Tag mit einer perfekten, sehr sehr netten Crew! Wir haben ein paar Tage später einen Schnorchelausflug auf Barbados über AIDA gebucht. Das war dagegen eine Katastrophe! Keine Einweisung, jeder bekam nur Schnorchel und Brille in die Hand gedrückt, fertig! Hätten wir nicht davor den Ausflug mit Woodwind gemacht, wären wir nicht ins Wasser gegangen!
Würden uns freuen, wenn Ihr uns begleitet. Momentan ist noch nicht sicher, ob die Nachmittagstour statt findet, da noch zu wenige Anmeldungen vorliegen. Wir würden notfalls auch die Vormittagstour nehmen, aber die Nachmittagstour gefällt uns zeitlich besser, da wir gern morgens noch in der Stadt (klein, aber schön!) bummeln gehen möchten.
Lg aus Hamburg
Simone
-
Hallo Simone. Das liest sich schon toll und wir sind sehr interessiert. Bonaire war bei uns in der Tat mit Schnorcheln eingeplant und Stadtbummel. Hast du einen Link zur woodwind Website? Dort findet man dann doch Preis und alles Weitere?
Beste Grüße Trixi -
Wir fahren auch mit und in Bonaire haben wir uns auch mal an Woodwind drangetraut. Wir fahren allerdings morgens. Ansonsten kann ich von anderen Touren nur sagen das wir nie die Aida Touren gebucht haben, sondern immer was aus dem Netz, oder direkt am Hafen.
Freuen uns schon -
Schön, dass noch jemand dazu gekommen ist. Wir haben bei Woodwind nachgefragt und leider hat sich tatsächlich noch niemand für die Nachmittagstour gemeldet. Vielleicht kommt ja doch noch eine zustande. Wenn nicht, dann sind wir auch am Vormittag dabei.
Wir sind jetzt so jede Insel durchgegangen, und werden wohl fast immer individuell planen, in der Hoffnung, dass man den einen oder anderen Mitfahrer vielleicht nocht findet mit denselben Interessen, wenn es um eine Inseltour geht. Auf Dominica haben wir uns bei Petra (feel-dominica.jimdo.com) nach den Preisen ihrer wirklich tollen Tagestouren erkundigt.
Sorgen macht uns nur das französisch sprechende Guadeloupe. Das könnte es der AIDA-Bike-Ausflug werden, wenn wir nicht einen anderen tollen Tipp bekommen. -
Wir würden gerne diese Tour machen. Bisher wären wir
aber die einzigen. Der Preis gestaltet sich nach Anzahl der Teilnehmer.Hat nicht doch noch jemand Interesse? Habe nur Gutes über die Ausflüge mit Petra gelesen.
Weitere Informationen findet Ihr bei Petra Charles unter:
http://www.feel-dominica.jimdo.com
Tour 3 , die urwüchsige :
Syndicate Trail (primärer Regenwald und
Papageien-Nist- Gebiet ) / Indian River/ Strand-StopEine 1,5 Std. Fahrt entlang des
West Coast Highway hoch in den Norden zum Fuß des Morne Diablotin ,dem
höchsten Berg Dominicas, in das Regenwaldgebiet mit dem ältesten Baumbestand .
Als 1979 Hurrikan „David“ über die Insel fegte, überlebten nur in diesem Gebiet
bis zu 300 Jahre alte Bäume, die einzigen verbleibenden Brutstätten der
einheimischen SISSEROU Papageien, des Wappentieres der dominicanischen Flagge.
Der Syndicate Trail ist ein vom Forstamt
kultivierter, ca. 1 Std. langer und einfacher, fast ebenerdiger Rundweg . Ein
beeindruckendes und kaum besuchtes Regenwald-highlight mit einer mannigfachen
Flora und Fauna! Danach geht es weiter an der Westküste Richtung Norden zum Indian River,
unserem kleinen Amazonas. Aufgrund der Vogelvielfalt in diesem
Sumpfgebiet sind Motorboote strikt verboten und Guides rudern Sie für 15US$
p.P. durch dieses idyllische Ambiente, das ebenfalls „Pirates of the
Caribbean“ , Teil 2+3, als Filmkulisse diente. Auf dem Rückweg entlang
der Westküste halten wir für einen Bade-Stop am Mero Beach,
Aufenthalt max. 1.5 Stunden und es geht wieder zurück nach Roseau.
(rutschfestes Schuhwerk und Regenjacke für den
Regenwald und Badesachen nicht vergessen!) -
Hallo,
fahre mit Diva am 6.2. ab La Romana mit eigener Anreise. Fliege am 4.2. nach PUJ (PuntaCana) und möchte 2 Nächte am BavaroBeach bleiben.
Suche Mitfahrer für Privattransfer am 6.2. (~12:00Uhr) von PuntaCana zur Aida und am 20.2. wieder zurück nach PUJ!
Wollte mit dominicanplus.com fahren, ist bis 7 Personen gleicher Preis, 93,-USD pro Richtung! -
Hallo,
wir machen die gleiche Tour und reisen auch individuell an.
Allerdings sind wir schon ab 2.2. in La Romana.
Wir haben ebenfalls dominicanplus.com gebucht.
Wann fliegt ihr von Punta Cana zurück?
Viele Grüße
Ahoj -
Hallo zusammen,
wir werden uns dieser Tour ebenso anschließen,sind 5 Personen.(4 Erwachsene plus 1 Kind)
werden am 6.2 von Düdo 10:30Uhr starten und freuen uns schon sehr
mich verwunderts das der Thread für diese Reise nur eine mickrige Seite beinhaltet?hoffe da kommt mal noch nen bissl Schwung hinein...
was das Thema Ausflüge betrifft sind wir noch in der Findungsphase,wobei man vieles selbst machen kann.
Curacao ist aber schon fix mit Uschi
Gruß Alex
-