Genau La Mer, lieber eine Reise weniger mit Balkon als viele Reisen Innenkabine. Hatte ich ein ne Kabine mal innen. Da weiß man nie ohne Fenster ob Tag oder Nacht ist. Die Zeit steht da still. Buche auch lieber Balkon oder wenigstens mit Meerblick.
Innenkabine oder Balkonkabine
-
Ulli82 -
2. Dezember 2014 um 12:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich?! NUR Balkon! Lieber eine Reise weniger, aber um nichts in der Welt möchte ich auf den Blick aufs Meer verzichten, wenn ich morgens aufwache. Oder einfach vorm Schlafengehen nochmal rausgesetzt und die frische Seeluft genossen - oder oder oder ...
Beim Thema Innen- oder Balkonkabine werden sich immer die Geister scheiden. Aber ich persönlich fühle mich in einer Innenkabine wie eingesperrt. Das mag für mich mal eine Nacht auf einem Fährschiff gehen (zum Beispiel mit der Color Line von Kiel nach Oslo). Aber der Begriff "Kreuzfahrt" ist für mich gleichbedeutend mit Balkonkabine.
Aber jeder, wie er mag.
Allen, die demnächst an Bord gehen, wünsche ich einen tolle Reise, egal, ob in einer Innen- oder Balkonkabine.
Viele Grüße
La MerKann mich voll und ganz dir anschließen. Da spar ich lieber noch ein paar Monate mein Geld zusammen und nehme dann aber eine Balkon Kabine.
-
soweit ich weiss gab es auf den früheren Luxuslinern kaum Balkonkabinenund trotzdem empfanden viele eine Reise mit einem dieser Schiffe als echte Kreuzfahrt. Es muss nicht immer mehr Luxus sein. Auch an Deck kann man das Meer geniessen Muss ja nicht auf dem vollen Pooldeck sein.
Aber natürlich jeder so wie er es mag und kann. Für mich lieber eine Reise mehrund nicht unbedingt nur Balkonkabine. -
Diese Diskussion ist wie jüngere Frau oder ältere Frau / natürlich auch jüngerer Mann oder älterer Mann
-
Es kommt auf das Fahrgebiet an (nur 1 Seetag oder viele) und auf die Jahreszeit.
-
Ich beneide diejenigen, die morgens die Augen aufmachen und das Meer sehen können.
Ich bin so kurzsichtig, ohne Brille geht das nicht...Ich würde das tatsächlich immer von der Route und der Jahreszeit abhängig machen.
Aktuell überlege ich für die Metropolen Tour im Winter 16/17 was ich nehmen soll auf der Prima.
-
Bei uns ist das ganz Pragmatisch. Freundin will Tageslicht, also scheidet die Innenkabine aus. Und zumindest bei den Sphinxen ist der Preissprung von Innen nach Meerblick deutlich größer als von Meerblick nach Balkon. Wenn ich dann die Wahl habe, mit Pech irgendwo eine Kabine mit Einblick auf Deck 5 zu bekommen oder die Chance habe, einen Balkon auf Deck neun im Vario zugelost zu kriegen, gehe ich dann eher auf den Balkon über. Bei unserer nächsten Reise war der Unterschied zwischen Meerblick und Balkon als wir gebucht haben 50€ pro Person. Von innen nach Mehrblick war's deutlich meer.
Die Kreuzfahrten, die ich mit einem Kumpel zusammen unternommen habe, haben wir auch Innenkabinen gehabt - da traf das "man ist ja nur zum Duschen, Umziehen und Schlafen" auf der Kabine auch zu. Mit meiner Freundin hingegen genieße ich die Möglichkeit, sich mal auf den Balkon zurückziehen zu können, wenn auf dem Pooldeck wieder Legebatterie angesagt ist, oder wie bei der letzten Sail-Away-Party, der DJ die Leute, die sich vorher nicht am Welcome-Sekt die Lampen ausgeschossen haben, vom Pooldeck vergrault. (Angefangen mit Atemlos durch die Nacht, und direkt danach der 20-minütige Pur-Megamix quer durchs Abenteuerland ... Sorry, aber da vertrage ich echt nicht genug Alkohol, um mir das schönzusaufen. ) Mangels Baum konnte man die Troubadix-Methode nicht anwenden, also blieb nur noch die Flucht auf den Balkon...
Fazit: Jeder Kabinentyp hat seine Daseinsberechtigung und seine Argumente, warum man ihn buchen oder nicht buchen möchte. Genauso hat jeder seine Gründe, warum er diesen oder jenen Kabinentyp bucht. Die Entscheidung kann einem letzten Endes kein anderer, schon gar nicht jemand fremdes hier im Forum, abnehmen.
-
Balkonkabine wäre bei der gebuchten Mittelmeertour im Juni 2016 ein Traum, als Alleinreisende aber nur so schwerlich zu bezahlen, dass ich noch ein Jahr länger warten dürfte - Balkon kostet 1000€ mehr; vorerst blieb nur die günstigste Innenkabine. Noch habe ich aber Hoffnung, dass ich ein Upgrade machen kann, wenn es irgendwann auch mal Vario Einzel Angebote gibt. Oder ich suche mir doch noch jmd der mitreisen will. Und wenn das alles nicht hinhaut, freue ich mich dennoch über die Tour, auch wenn die Frischluft mir während des Schlafens sehr fehlen wird.
-
Habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt. Einmal Mittelmmerroute im Sommer in einer Balkonkabine. Ist zwar sch..... teuer, aber das schenke ich mir selber zum Geburtstag . Es ist das erste Mal, daß ich in einer Balkonkabine reise und bin schon sehr gespannt.
-
Habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt. Einmal Mittelmmerroute im Sommer in einer Balkonkabine. Ist zwar sch..... teuer, aber das schenke ich mir selber zum Geburtstag . Es ist das erste Mal, daß ich in einer Balkonkabine reise und bin schon sehr gespannt.
Dann haste verloren
Das möchtest du dann immer wieder haben!
Seitdem wir einmal eine Balkonkabine hatten (2.Tour), buchen wir nur noch Balkon.
Und das auch völlig unabhängig vom Fahrgebiet. In warmen Regionen ist es toll seine eigene Liege zu haben und vor allem seine Ruhe und in kalten Regionen ist es zu schön in der Kabine bei offener oder geschlossener Balkontür aufs Wasser oder die Landschaft zu schauen. Etwas gemütlicheres gibt es nicht. -
gut möglich aber nach 10 Jahren Kreuzfahrten in Innen- und Außenkabinen war die zeit einfach reif. Wollte eigentlich Außenkabine buchen, aber da war nichts mehr frei, Hatte die Wahl zwischen innen oder Balkon. Gut möglich, daß ich nun zum Wiederholungstäter werde
-
Aktuell überlege ich für die Metropolen Tour im Winter 16/17 was ich nehmen soll auf der Prima.
Wir haben uns für eine Meerblickkabine entschieden. Die sind schön groß und im Winter brauche ich keinen Balkon.
-
Haben diesen Juli auf der Nordeuropa3 Tour das erste mal Meerblickkabine gebucht, da keine 4er Balkon mehr zu haben war. Und bin ziemlich froh das diese auf Deck 5 ist so bin auch schnell mal draußen und sollten die Kleinen mal alleine auf der Kabine schlafen, habe ich die Möglichkeit von aussen reinzuschauen um zu sehen ob sie die Kabine auseinander nehmen.
-
Deck 5 Meerblickkabine hätte ich freiwillig nie genommen, eben weil man da von aussen reinschauen kann, könnte.
Aber jeder hat andere Prioritäten, wie man es an Soraya sieht.Aber ab Deck 6 eine Merblickkabine zwischen zwei Rettungsbooten hindurch, kann ich nur empfehlen. Es kann wirklich keiner vorne herumlaufen, höchstens mal ein Mechniker , der an den Rettungsb. was zu tun hat, man kann das Fenster ohne Vorhänge lassen.
Hatten wir zweimal , würde ich immer wieder nehmen. Licht !
Aber natürlich ist eine Balkonkabine das Beste überhaupt. Licht und Luft !!. Für mich nur noch !Für mich ist es klar, dass eine Kabine mit Balkon immer genommen würde, wenn man es sich erlauben kann.
Und die Leute, die auf der früheren Deutschland z.B. fuhren, denen kam es ja auf das Schiff und den vermeintlichen Luxus an.
Dort gab es ja nur 1 Balkonkabine. Aber ich nehme an, bei diesen Gästen würde der Aufpreis für eine Balkonkabine keine Rolle gespielt haben, ....nur es gab ja keine.Gruß
Isabella -
Wir haben uns für eine Meerblickkabine entschieden. Die sind schön groß und im Winter brauche ich keinen Balkon.[/quote]
Mir würde es im Winter eigentlich mehr um Luft gehen.
-
Ist es in einer Innenkabine komplett dunkel oder gibt es irgendwo ein winziges Lichtlein, so dass man nach dem Lichtschalter ausknipsen wenigstens noch Umrisse erahnen kann? Muss ich mir Notfalls ein Nachtlicht mitnehmen?
-
Ich denke: Stockfinster
Habe aber gelesen, dass einige im Bad das Licht anlassen und die Tür einen Spalt offen lassen und den Fernseher auf die Bugcam stellen, dann sieht man wann es Tag wird.
Ich bin auch schon gespannt- habe auch innen gebucht -
Es ist stockfinster - wir nehmen immer ein Nachtlicht mit.
LG
-
Fernseher auf Bugcam stellen klingt nach einer guten Idee
Ansonsten werde ich die nächsten Monate mal zusehen, ob ich mir den Mehrpreis für eine Balkonkabine nicht doch leisten kann. Mir weht daheim selbst im tiefsten Winter im Schlafzimmer noch der Wind um die Nase.
-
Balkon ist je nach Route mit Sicherheit schöner, aber noch ist mir das im Premium einfach zu kostspielig. Ich muss Premium buchen, leider.
Obwohl, wenn alle Just und Vario sind kann AIDA über kurz oder lang dicht machen
Bin ja nur zum schlafen dort, passt schon -