Haben nun das erste Mal für unsere November-Reise Balkon gebucht und freuen uns schon total.
Wir haben auch keine Probleme bei einer Innenkabine ein schön ruhiges Plätzchen zu suchen/finden (meiden eigentlich immer den Pool, wenn auch eher gezwungener Maßen, da meist zu spät dran) aber freuen uns nun doch sehr über die private Möglichkeit direkt auf unserer Kabine. Die ganzen Beschreibungen zur Balkonkabine steigern weiter die Vorfreude
Innenkabine oder Balkonkabine
-
Ulli82 -
2. Dezember 2014 um 12:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben nun das erste Mal für unsere November-Reise Balkon gebucht und freuen uns schon total.
Wir haben auch keine Probleme bei einer Innenkabine ein schön ruhiges Plätzchen zu suchen/finden (meiden eigentlich immer den Pool, wenn auch eher gezwungener Maßen, da meist zu spät dran) aber freuen uns nun doch sehr über die private Möglichkeit direkt auf unserer Kabine. Die ganzen Beschreibungen zur Balkonkabine steigern weiter die VorfreudeIhr werdet die Vorteile sicherlich geniessen. Auch wenn es ein seitlicher Balkon sein sollte. Lieber eine Kreuzfahrt weniger machen dafür aber Balkon, zu mindestens auf den grossen AIDA Schiffen, denn bei den kleinen sind diese ja nicht Überdacht, somit jedem Wetter ausgesetzt.
-
Es hat ja schon viele tolle Balkone, gerade nach hinten raus.
Aber irgendwie würde ich mir da beobachtet vorkommen.Gibt es eigentlich keine Balkone, bei denen die Kabinennachbarn nicht rüber schauen können?
-
Es hat ja schon viele tolle Balkone, gerade nach hinten raus.
Aber irgendwie würde ich mir da beobachtet vorkommen.Gibt es eigentlich keine Balkone, bei denen die Kabinennachbarn nicht rüber schauen können?
Doch, die Panorama Deluxe Suite über der Brücke des Kapitäns Deck 12 auf der Mar und Stella
-
Lieber eine Kreuzfahrt weniger machen dafür aber Balkon, zu mindestens auf den grossen AIDA Schiffen, denn bei den kleinen sind diese ja nicht Überdacht, somit jedem Wetter ausgesetzt.
Ja, so gehen die Meinungen auseinander.
Wir sagen: lieber eine Kreuzfahrt mehr in der Innenkabine und keine Probleme mit Nachbarn, die die halbe Nacht Radau auf dem Balkon machen oder einem die "Bude zuqualmen". Dies ist nämlich unsere Erfahrung mit einer Balkonkabine.
-
Mir haben Thread und Argumente des Für und Wider geholfen. Sobald Vario verfügbar ist, werde ich umbuchen auf eine Balkonkabine zum dann vermutlich nur sehr geringen Aufpreis.
-
.... eine Kreuzfahrt auf einem Schiff ohne Balkon, ist wie segeln ohne Wind. L. G.
-
- Offizieller Beitrag
Die Entscheidung für oder gegen eine Balkonkabine bleibt doch jedem überlassen. Der eine so, der andere so. Bitte diskutiert hier also weiter, ohne persönlich zu werden, und auch ohne die jeweils andere Meinung in den Beiträgen abzuqualifizieren.
Ich lösche jetzt mal einige Beiträge (inklusive Zitate), auch solche, deren Wortwahl zu wünschen übrig lässt.
VG
Morris -
Wir buchen immer nur eine Innenkabine.
Wenn wir rausgehen, sitzen wir auf dem größten Balkon den das Schiff zu bieten hat. Das Bootsdeck ist nie voll , sodass man seine Ruhe hat. Ausserdem ist es überdacht und wenn es auf der einen Seite zu windig oder nicht genug Sonne ist , gehe ich auf die andere Seite. Auf dem Balkon kann ich mir die passende Wetterseite und auch meine Nachbarn leider nicht aussuchen. -
lunafee, da hast du Recht, dass sehe ich eigentlich genauso.
Aber sich auch einfach mal in die Kabine zurück zu ziehen und dann Tageslicht drin zu haben oder sich auf den Balkon zu setzen, dass ist schon was anderes und ich stelle mir das wirklich toll vor.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf unsere Balkonkabine.
-
ich ja auch mal gespannt - bisher hatten wir Außenkabine mit Fenster & Balkon. Beim balkon muss ich auch sagen, das es sher unangenehm war, das es alles Raucherbalkone sind & unsere Nachbarn permanent da gesessen haben und eine zigarette nach der anderen vernichtet wurde. Um ehrlich zu sein, war uns das der Aufpreis von 400,-€/pro Person zur Außenkabine nicht wert Leider wussten wir es abervorher nicht, das es soooo schlimm mit den nachbarn beim balkon sein würde.
Toll muss ich hingegen sagen war die große Fensterfront! Für mich und meine Frau würde das in der Tat reichen.
Nun sind wir mal gespannt, da wir auf der kommenden Reise eine Innenkabine gebucht haben & lassen uns einfach mal überraschen. Für den preis, den wir nun gespart haben kann man ja locker so einiges auf dem Schiff unternehmen. Die Wellnessoase bietet sich ja bei Seetagen auch an, wenn man Lust drauf hat
LG, Chris
-
Ich bin auch schon gespannt wie sich das mit dem Rauchverhalten der Nachbarn verhält, aber das ist ja ein anderes Thema.
-
Ich bin auch schon gespannt wie sich das mit dem Rauchverhalten der Nachbarn verhält, aber das ist ja ein anderes Thema.
Über dieses Thema lässt es sich ja trefflich streiten, ich war schon auf so einigen Schiffen, habe noch nie einen Dauerqualmer getroffen und wenn, dann wird höflich nachgefragt ob man es für eine kurze Zeit einstellen oder reduzieren kann.
Marie -
ich ja auch mal gespannt - bisher hatten wir Außenkabine mit Fenster & Balkon. Beim balkon muss ich auch sagen, das es sher unangenehm war, das es alles Raucherbalkone sind & unsere Nachbarn permanent da gesessen haben und eine zigarette nach der anderen vernichtet wurde. Um ehrlich zu sein, war uns das der Aufpreis von 400,-€/pro Person zur Außenkabine nicht wert Leider wussten wir es abervorher nicht, das es soooo schlimm mit den nachbarn beim balkon sein würde.
Toll muss ich hingegen sagen war die große Fensterfront! Für mich und meine Frau würde das in der Tat reichen.
Nun sind wir mal gespannt, da wir auf der kommenden Reise eine Innenkabine gebucht haben & lassen uns einfach mal überraschen. Für den preis, den wir nun gespart haben kann man ja locker so einiges auf dem Schiff unternehmen. Die Wellnessoase bietet sich ja bei Seetagen auch an, wenn man Lust drauf hat
LG, Chris
Hallo,von einer Balkonkabine auf eine Innenkabine zu wechseln,das ist sicherlich etwas gewöhnungbedürftig
Da ist der Wechsel von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine sicherlich nicht so gewöhnungsbedürftig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Balkon! Balkon! Balkon!
und dann noch in der Hängematte liegen - es gibt nichts Besseres!!!!
Wir hatten noch kein einziges Mal irgendwelche Probleme mit Lärm oder Rauchern, was vielleicht einfach nur Glück war?
-
Wir buchen immer nur eine Innenkabine.
Wenn wir rausgehen, sitzen wir auf dem größten Balkon den das Schiff zu bieten hat. Das Bootsdeck ist nie voll , sodass man seine Ruhe hat. Ausserdem ist es überdacht und wenn es auf der einen Seite zu windig oder nicht genug Sonne ist , gehe ich auf die andere Seite. Auf dem Balkon kann ich mir die passende Wetterseite und auch meine Nachbarn leider nicht aussuchen.Auf unserer NA4 letztes Jahr war der größte Balkon an einem Tag überhaupt nicht und an zwei weiteren Tagen nur eingeschränkt nutzbar, da gesperrt. Die Balkonkabine stand uns immer offen...
-
....außen, Balkon, innen,
ist doch alles nur eine Sache zwischen Daumen und Zeigefinger.... -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 16:46 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -