Hallo an alle
bei unseren letzten 3 Reisen haben wir jeweils Innenkabine gebucht. Das war für uns völlig okay. Für unsere nächsten beiden Reisen haben wir auch wieder Innenkabine gebucht. Mich würde aber mal eine Balkonkabine reizen. Jetzt habe ich aber gesehen das für unsere Kombireise nächsten Sommer eine Balkonkabine ca. 2000€ p. P. mehr kosten würde als unsere gebuchte Innenkabine und das finde ich schon ziemlich happig. Aber es ist doch bestimmt toll so eine Balkonkabine, oder?
Danke für eure Antworten.
Innenkabine oder Balkonkabine
-
Ulli82 -
2. Dezember 2014 um 12:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Antwort ist ganz klar: Geschmackssache !
wir haben schon jede Kabinenkategorie durch, es kommt am meißten auf die Reise an.
bist du Nichtraucher lohnt sich in meinen Augen nur dann ein Balkon, wenn du ihn auch nutzt.
Das wirst du bei kaltem Wetter und regen kaum tun.
Wenn es generell wenig Seetage gibt macht es in meinen Augen auch wenig Sinn.Natürlich ist es toll morgens erstmal an die frische Luft zu gehen... aber frage dich selbst ob das zum Preisunterschied in Relation steht.
-
Hallo an alle
bei unseren letzten 3 Reisen haben wir jeweils Innenkabine gebucht. Das war für uns völlig okay. Für unsere nächsten beiden Reisen haben wir auch wieder Innenkabine gebucht. Mich würde aber mal eine Balkonkabine reizen. Jetzt habe ich aber gesehen das für unsere Kombireise nächsten Sommer eine Balkonkabine ca. 2000€ p. P. mehr kosten würde als unsere gebuchte Innenkabine und das finde ich schon ziemlich happig. Aber es ist doch bestimmt toll so eine Balkonkabine, oder?
Danke für eure Antworten.Gib doch in die Suchfunktion mal Balkonkabine ein. Das Thema gab es schon ein paar mal. Aber um es kurz zu machen....es ist Deine Entscheidung ob sich der Mehrpreis für DICH lohnt...
-
Aber bucht man denn eine Balkonkabine nur wenn man Raucher ist?
-
Wir haben inzwischen auch alle Kabinenarten durch. Es kommt natürlich immer auf den Mehrpreis an. Doch unser Favorit ist eigentlich eine Meerblickkabine. Im August auf der ÖMM Tour hatten wir wieder einmal eine Balkonkabine, doch haben sie sehr wenig genutzt, da es viel zu heiss war und am Abend schon so früh dunkel. Aber jeder kann es ja so machen wie er will. Unser Motto ist allerdings, dass wir lieber einmal öfters fahren und dafür eine Innenkabine nehmen.
LG
Olchi -
Innenkabine - da bekäme ich Beklemmungen auch wenn sie 30qm hätte! Ich muss den Himmel sehen können und vor allen Dingen das Meer! Also für uns stellt sich nur immer die Frage Aussenkabine oder Balkon und da würden wir außer vielleicht bei Nordatlantik im November oder eben in kälteren Regionen immer den Balkon vorziehen!
-
Innenkabine - da bekäme ich Beklemmungen auch wenn sie 30qm hätte! Ich muss den Himmel sehen können und vor allen Dingen das Meer! Also für uns stellt sich nur immer die Frage Aussenkabine oder Balkon und da würden wir außer vielleicht bei Nordatlantik im November oder eben in kälteren Regionen immer den Balkon vorziehen!
Auch wenn es so viel teurer wäre? -
Hallo an alle
Danke für eure Antworten.
Hallo,in diesem unteren "Link" habe ich im Beitrag Nr. 6 einige Links zu dem spannenden Thema eingefügt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Dachten wir auch, bei unserer 7. Reise haben wir uns endlich getraut auch mal innen zu buchen.. und was soll ich sagen, war gar nicht schlimm
Wir sagen seitdem nur noch Innen oder Balkon.
Meerblick ist unserer Meinung nach Geldverschwendung, denn das Fenster lässt sich ja sowieso nicht öffnen.. -
Ich glaube, dass es auch auf das Ziel ankommt. Wir waren vor zwei Jahren in der Karibik und hatten eine Balkonkabine und ich fand es sooooo schön! Ich habe jetzt allerdings auch keinen Vergleich. Habe den Preisaufschlag aber auch keine Minute bereut. Ich habe jede mögliche Minute auf dem Balkon verbracht. Selbst meine Zähne habe ich da geputzt Mein Männe und ich standen jeden morgen und jeden Abend auf dem Balkon und haben das ein- und auslaufen von dort beobachtet. Und die Hängematte habe ich einige Stunden mit meinem Buch belegt
-
Wir waren 2013 das erste Mal überhaupt auf See und dann gleich drei Wochen Transatlantik. Wollten erst Balkon nehmen, sind dann aber zum Glück (für uns) doch in einer Innenkabine gelandet und seitdem auch nie wieder was anderes gebucht.
Die Ersparnisse gegenüber eine Balkonkabine investiere ich lieber in Getränke und Ausflüge. Zum Anlegen und auch Ablegen waren wir meist am Oberdeck. Selbst an Seetagen haben wir oben immer Liegen gefunden, wo wir auch in Ruhe unseren E-Books fröhnen konnten.Fazit für uns: Nie Balkon gehabt und nach einigen Reisen auch nicht haben wollen
-
Erste Reise in einer Meerblick kabine war okay. Nächste Reise Balkon gebucht und dann nur noch Balkon. Wir haben einfach keine Lust uns im Urlaub über Liegenbeleger zu ärgern. Und das wäre auf bisher jeder Reise der Fall gewesen. Ich nutze den Balkon so oft es geht, selbst Auf der Tour um Kap Hoorn , mit dicker Decke. u ich liebes morgens nach dem Aufstehen gleich rauszugehen. Und nachts bei offener Balkontür zu schlafen ist einfach schön.
-
Wir buchen nur noch Balkon ... Innenkabine ist wie eingesperrt sein .. Kein Tageslicht !! Meerblick evtl mal bei den drei kleinen, Schiffen wenn nichts andres mehr geht. Balkon ist super !!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich war bekennender Aida Innenkabinen Bucher.
Habe dann meinem Mann zu Weihnachten mal die Balkonkabine geschenkt (Route Rotes Meer)
Wir sind beide unabhängig voneinander zu der Erkenntnis gekommen das wir keine Balkon Kabine brauchen.
Die Reisen danach waren wieder Innenkabine. -
Innnkabine kommt für mich persönlich überhaupt nich in Frage; allein der Gedanke, in einem Raum ohne Tageslicht schlafen zu sollen, bereitet mir Unbehagen
Meerblickkabine wird nur auf den kleinen Schiffen gebucht, da es hier leider keine 3er Balkonkabinen gibt; ich bin kein Freund von ständig laufenden Klimaanlagen, ich mag lieber Tag und Nacht Frischluft.
Balkonkabine Super ! Jederzeit kann man auch im Bademantel an die frische Luft, lesen oder dösen in der Hängematte, nachts dem Meeresrauschen bei geöffneter Balkontür lauschen...
Einfach herrlich, das ist uns der Aufpreis einer Balkonkabine wert !
Aber wie immer: alles Geschmackssache ! -
allein der Gedanke, in einem Raum ohne Tageslicht schlafen zu sollen, bereitet mir Unbehagen
ich mag auch die Innenkabine nicht -aber:
ich habe ganz selten in einem Raum Tageslicht zum schlafen, meistens ist es da schon finster. - Oder schläfts du immer tagsüber ?
p
-
Jederzeit kann man auch im Bademantel an die frische Luft
Das kannst Du auch ohne Balkonkabine!
Morgens um kurz nach 6 Uhr im Bademantel mit einem frischen heißen Kaffee und netten Leuten an der Oceanbar zum Einlaufen treffen hat auch was!
Ich kenne mittlerweile auch alle Kabinentypen und muss sagen, dass ich für die vergleichsweise wenigen Stunden Schlaf (nicht bei Tageslicht , sondern bei Nacht
licht) keinen Blick aufs Meer und keinen Balkon zum Luftholen brauche! Chaqu'un à son goût... -
Nö, ich schlafe nicht tagsüber, aber habe es auch nachts nicht gerne stockfinster und lasse gerne den Mond bei etwas geöffneten Gardinen ins Zimmer scheinen
Und zumindest wird man dann morgens vom Tageslicht geweckt !
Im Bademantel morgens an die Ocean Bar ist jetzt nicht so mein Ding... Dann lieber auf meinem Balkon.
Jeder wie er mag ! -
Auch wenn es so viel teurer wäre?Ich sehe es wie Esposita: Innenkabine kommt für mich nicht in Frage, meinen Urlaub will ich nicht ohne Tageslicht verbringen.
Tja, da für mich innen nicht in Frage kommt, schau ich mir die Preise gar nicht an, sondern überlege mir jeweils ob ich den Balkonkabinenpreis ok finde, oder eben nicht.
Und ich buche Balkon nicht, weil ich rauche oder weil ich bei Wind und Regen draussen sitzen möchte. Ich genieße einfach den Blick nach draußen von der Kabine aus und auch vom Bett, ja, auch wenn es regnet oder schneit, genieße ich den Blick.
-
Auch wenn es so viel teurer wäre?Ja, auch dann oder gleich ins Hotel!
-