Das muss wohl Jeder individuell für sich selbst entscheiden. Da gibt es kein richtig und kein falsch
Innenkabine oder Balkonkabine
-
Ulli82 -
2. Dezember 2014 um 12:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Bemerkung: "Die Kabine nutzen wir eh nur zum Duschen und Schlafen, deshalb nur Innen" finde ich immer ganz amüsant... Wenn ich eine Innenkabine gebucht habe, sehe ich das genauso. Habe ich aber eine Balkonkabine, dann nutze ich die aber richtig. Ich genieße es, auf dem Balkon zu sitzen, während andere sich eine freie Liege auf dem Pooldeck suchen müssen. Ich genieße die Ruhe, den Blick auf das Meer... das ist wirklich Urlaub. Wenn ich Trubel will, geh ich halt auf's Pooldeck. Deshalb (nach Innen, Meerblick) nur noch Balkon! Lieber bleibe ich zu Hause!
Das sehen meine Freundin und ich zu 100% genauso. Selbst auf der Metropolentour letzten Dezember war ich täglich längere Zeit aufm Balkon und hab mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Und im Sommer sehen unsere Seetage meist so aus: Frühstück-Hängematte-Mittagessen-Training-Hängematte-Abendessen! Erholung pur ohne Trubel!
-
Zitat
Ich hatte eine Balkonkabine.
Kaum Platz für 2 Stühle, wenn die Hängematte hing konnte nur einer den Balkon benutzen.
Blick auf Containerhafen, Raucher und schreiendes Kind nebenan.
Brauch ich alles nicht wirklich, ich brauche mir bei der Innenkabine auch nichts schön reden.
Mir haben sie zum Schlafen und Duschen voll gereicht, auf 13 Reisen immer gereicht
1x Balkon 1x außen 13x innen
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob es den Aufpreis wert ist, ich habe mir dafür lieber einige Anwendungen gegönnt.Die Anwendungen gönne ich mir trotzdem ..
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ganz eindeutig : Immer wieder Innenkabine Ich kann nur gut schlafen wenn es dunkel ist. So gut wie auf dem Schiff habe ich noch in keinem Urlaub geschlafen. Meinem Mann ist es egal, er freut sich darüber das ich mal das günstigere mag. Wir sins nur zum Schlafen und duschen in der Kabine, daher hat mit ein Fenster noch nicht gefehlt. Nächstes Jahr sind wir das erste Mal mit Kind unterwegs - Innenkabine. Mal schauen ob es dann für uns als Familie so passt, aber ich denke schon. Somit spare ich Geld für einen besseren Schlaf aber bestimmt ist in gewissen Gebieten ein Balkon traumhaft , ich bräuchte nur einen Rollladen
-
Innenkabine mit Kind???? Das geht????
-
Hallo,es gibt auch Menschen,die Beklemmungen/Angstzustände bekommen,sobald der Dampfer sein Ablegemanöver fährt
Weil die Menschen große Angst bekommen, wenn sie plötzlich auf dem 200 m oder 250 m Dampfer eingesperrt sind
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizerwenn diese Menschen Angst bekommen, weil sie sich freiwillig in eine für sie unbekannte Situation begeben,
habe ich Respekt für ihren Mut. Vielleicht erleben sie, dass es auch eine ganz neue, hoffentlich immer positive Erfahrung ist, sich in die Obhut und Verantwortung anderer Menschen zu begeben. Und wenn das Positive überwiegt, werden es "Wiederholungstäter".
Ich selbst reise sehr gerne und habe deshalb die Einstellung, wenn ich mit einen Flieger oder mit einem Schiff auf Reisen gehe, habe ich Vertrauen in das Können und die Verantwortung in die Personen in deren Hände ich mich begebe.
Grüße Napioma
-
Moin Moin,
Innenkabine geht sogar mit zwei Kindern. Freunde von uns fahren seit Jahren zu viert nur Innen.
Für Balkon sprechen da auch die Kosten dagegen.Wir fahren auch nur Innen. Ich müsste die Kohle für Balkon wirklich über haben, sprich: mir mit den Scheinen auch ne Zigarre anzünden können. Nur dann kämen andere Kabinen in Frage.
Und wir gehören zu der Duschen und Schlafen Fraktion. Die Nase in den Wind halten und auf das Meer blicken wäre mir persönlich auch zu wenig. Mit würde da noch das Watt und der Deich fehlen...hab wohl zu lange im Norden gelebt. Daher bin ich auch Weite gewohnt und brauch sie nicht noch zusätzlich.
Aaaaaaber: wie jeder hier, so schreibe ich auch nur meine Ansicht.
Wenn ich aber wirklich zweifeln würde: Balkon oder Innen und mir öfter diese Frage stellen würde, dann würde ich auch mal Balkon buchen. Nur dann wäre ich schlauer....Da ich aber schon so schlau bin...
Glück Auf!
Jens -
Seit wir nur noch mit 2 Personen pro Kabine fahren, hatten wir immer nur eine Innenkabine!
Hatte bei der ersten Innenkabinenbuchung auch meine Bedenken, die sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet haben.
Allerdings würde ich mit mehr als 2 Personen keine Innenkabine wählen, wäre mir zu eng, dann nur Außenkabine oder gar Balkonkabine je nach Schiff.
Zu 2 aber immer wieder gerne eine Innenkabine!
-
Bei mehr als zwei Personen würden wir zwei Kabinen nehmen. Mit Balkon. LG Bernd
-
2 EW und 1 Kind immer mit Balkonkabine. Der Balkon ist für uns wie ein zusätzliches kleines Zimmer.
-
Ich lese immer wieder, dass Manche nur zum Duschen und Schlafen auf der Kabine sind.
Und das ist der Punkt, der auf mich nicht zutrifft. Ich bin auch mal zum Entspannen auf der Kabine oder zum Lesen.
Gerade wenn an Seetagen das Wetter mal nicht so toll ist und sich die Gäste auf wenige freie Plätze drängen, ist es sehr angenehm, sich in eine luftige, helle Balkonkabine zurückziehen zu können.Also schlechtes Wetter ist für mich absolut kein Contraargument für eine Balkonkabine, denn gerade dann brauche ich die Ruhe meiner Kabine.
-
Als wir die Tour gemacht haben, durften wir auch ans Deck, obwohl wir eine Balkonkabine hatten. Hat sich da was geändert?
immer diese albernen Sprüche
ich denke,dir ist schon klar, was ich mit dem Beitrag sagen wollte (du kannst sicherlich auch logisch denken)
nur mal so am Rande
die Innenkabinen haben z.B. den großen Vorteil ,daß man nicht das Pech hat und 7-14 Tage vom Nachbarbalkon vollgequalmt wird und sich auch noch täglich über diese Situation aufregen muß (so kann man sich den Urlaub wirklich versauen)
was soll ich mit einem Balkon, wenn ich ihn nicht ohne Belästigungen nutzen kann
-
Wir haben auch schon alle Kategorien also Innen, Meerblick und Balkon durchprobiert. Wir buchen inzwischen ausschließlich Innenkabinen, da wir wirklich nur zum Umziehen, Schlafen und Duschen in der Kabine sind. Klar war es in der Balkonkabine angenehmer mit offener Tür und frischer Luft, aber den Aufpreis dafür in Kauf zu nehmen ist es mir einfach nicht wert, da ich einfach zu wenig Zeit auf dem Balkon verbringe sondern immer auf dem Schiff oder an Land unterwegs bin. Außerdem will ich im Urlaub wenn kein Ausflug gebucht ist ausschlafen und trotz Vorhang etc. werde ich bei den ersten Lichtstrahlen sofort wach. In der Innenkabine ist es immer schön dunkel.
-
Außerdem will ich im Urlaub wenn kein Ausflug gebucht ist ausschlafen und trotz Vorhang etc. werde ich bei den ersten Lichtstrahlen sofort wach. In der Innenkabine ist es immer schön dunkel.
Hallo,
auch aus diesem Grund sind die "Dunkelkammern" bei vielen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern sehr beliebt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ja, Innenkabine mit Kind geht. Unser Sohn ist zwei Jahre, da brauchen wir keine zwei Kabinen und wäre vom Geld uninteressant. Und wie gesagt erfreue ich mich über
guten Schlaf in der Innenkabine:) Das ist mir wichtiger ala Platz. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht sag ich nach der ersten Reise mit Kind, dass eine IK nicht geht,
-
JA, ist alles Geschmackssache. Wir haben auch alles ausprobiert und machen es abhängig von der Tour. Im Frühjahr auf der Transarabien mit den vielen Seetagen war die Balkonkabine schon o.k. Allerdings war der Balkon auf Deck 9. zwei Stühle, wenig Platz und zur Mittagszeit war die Sonne weg und der Wind kam. Sind wir fast täglich auf´s Pooldeck gegangen. Ansonsten ist das schon o.k. Im nächsten Frühjahr auf der SOA haben wir nun Premium Innenkabine gebucht. Wird auch o.k. werden. Dann wird unsere Innenkabine wohl nur zum Duschen und Schlafen genutzt werden, zumal wir auch zu viert unterwegs sein werden. Wir machen es halt abhägig von der Tour und den Seetagen. Andere wiederum vom Preis und die nächsten.......................Jeder wie er mag.
-
Ja, Innenkabine mit Kind geht. Unser Sohn ist zwei Jahre, da brauchen wir keine zwei Kabinen und wäre vom Geld uninteressant. Und wie gesagt erfreue ich mich über
guten Schlaf in der Innenkabine:) Das ist mir wichtiger ala Platz. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Vielleicht sag ich nach der ersten Reise mit Kind, dass eine IK nicht geht,
Die einen brauchen absolute Dunkelheit zum Schlafen die anderen keine Klimaanlage und frische Luft. Was einem wichtiger ist muss da jeder selber entscheiden.
Wennman auch mal zum Entspannen in dei Kabine geht, kann ne Innenkabine auch ganz schön deprimierend sein. Naja wir fahren in Tagen zum ersten Mal mit Balkonkabine. Dann weiss ich wohl was uns besser liegt. -
Hallo,
wir haben mit Innenkabinen (2mal) angefangen und sind nun über Meerblick (1mal) bei Balkonkabinen gelandet. Wir wollen eigentlich nur noch Balkonkabinen. Wir finden es wunderschön, vorallem auch nachts, in der Hängematte zu liegen und den Fahrgeräuschen zuzuhören. Wir sind sogar schon so weit, daß die kleineren Schiffe und somit manche Route für uns nicht in Frage kommen, weil die Balkonkabinen dort im Vergleich zu Innenkabinen extrem teurer sind. Wir sind auch oft tagsüber in der Kabine und sehen die Kabine auch als Rückzugsort. Das einzig störende an Balkonkabinen sind für uns rauchende Nachbarn. Dies hatten wir auch schon und fanden das nicht so lustig. Wir hatten bisher zum Glück auf unseren Fahrten auch immer gutes Wetter und konnten den Balkon auch immer nutzen.
MfG
Angela -
immer diese albernen Sprüche
Sorry, Heizergruß,
aber mir war absolut nicht klar, dass du deinen Spruch ernst gemeint haben könntest.Wo bleibt denn deine geforderte Logik?
Die Balkonkabine hat einen Nachteil gegenüber den Innenkabinen, weil man die Fjorde nur einseitig sehen kann?
Hm, eine Seite ist m. E. besser, als gar nicht.
-
Für mich ist 100% klar.... NUR Balkonkabine!!!! Ok, irgendwann werde ich mir wohl auch mal eine Suite gönnen
Auch wenn ich nicht immer vollständig glücklich bin mit rauchenden Nachbarn ist mir selbst das immer noch lieber als gar keinen Balkon. Ich geniesse es einfach jederzeit meine Nase in den Wind stecken zu können und sei es mitten in der Nacht wenn ich mal aufwachen sollte.
Besonders gefällt es mir auch beim Auslaufen... insbesondere wenn man erst kurz vor Abfahrt wieder an Bord ist!! Schnell unter die Dusche und dann bequem im Bademantel das Auslaufen vom eigenen Balkon aus erleben.
Bei meiner nächsten Reise habe ich jetzt erstmals eine Panorama-Balkonkabine, bisher war das höchste Deck 9. Bin schon sehr gespannt auf den Ausblick von 3 Decks höher (bzw. im Vergleich zu letzten Reise 7 Decks!!). Und ich kann dann auch Sauna machen ohne Wellnessoase zu buchen, da ich zur Ruhephase auch mal eben auf den eigenen Balkon kann...
Lange Rede kurzer Sinn.... never ever ohne Balkon
-