Wer kann mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen? Lieber Ende Januar auf die Kanarenroute mit wahrscheinlich gutem Wetter und bereits bekannten Zielen oder lieber das Mittelmeer mit wahrscheinlich nicht so tollem Wetter und zum Teil unbekannten Zielen?
Kanaren oder westliches Mittelmeer
-
schnorchelnixe -
3. Dezember 2014 um 13:44 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallochen,
wir haben die Kanaraschen Inseln schon mehrfach bereist, auch die Tour mit der AIDA.
Für uns stand auch Urlaub vom 07.02.2015 - aber wohin?
Wir haben uns für die Kanaren entschieden, denn der Preis ist nicht so gravierend teurer, aber das Wetter ist höchstwahrscheinlich besser.
Wir waren im westlichen Mittelmeer im Oktober, das ist eine super Zeit, aber ein Kollege ist im November gewesen, da war es teilweise doch ganz schön stürmisch.
Viele Grüße von Andreas und Petra -
Zu dieser Jahreszeit definitiv Kanaren Ansonsten ab Ende März immer Mittelmeer
-
wir waren voriges Jahr zu Weihnachten auf der Mittelmeertour...das Wetter war ganz ok, nur zwischen Marseille und Barcelona hatten wir 85 Knoten Windgeschwindigkeit (von der Seite), das war heftig. Aber derzeit ist es auf den Kanaren ja auch nicht so toll...
Ich würde mich daran orientieren, was ich sehen will. Rom und Barcelona ist immer eine Reise wert, und um die Jahreszeit auch nicht so überlaufen. Außer man will sich nur erholen auf dem Schiff...dann Kanaren. -
Lust auf Sturmfahrt? ...dann ab ins Mittelmeer zu dieser Zeit!
-
Wir haben auch Mittelmeer gebucht
-
Mittelmeer, da sieht man mehr.
-
Mittelmeer. Interessantere Ziele, Städtereisen gehen bei (fast) jedem Wetter. Kürzerer Flug.
wäre meine persönliche Meinung und Entscheidung. Kanaren würde ich wählen, wenn es mir um 7 Tage Relaxen und Entspannung gehen würde.
-
Wie wärs im März oder April von den Kanaren ins Mittelmeer. Haben wir dieses Jahr gemacht, war suuuuper !!!
-
Wer kann mir in meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen? Lieber Ende Januar auf die Kanarenroute mit wahrscheinlich gutem Wetter und bereits bekannten Zielen oder lieber das Mittelmeer mit wahrscheinlich nicht so tollem Wetter und zum Teil unbekannten Zielen?
Also eine Route mit bekannten Zielen würde ich vor allem dann machen wenn ich sowieso eher relaxen will und auch mal mehr Zeit auf dem Schiff verbringen... Spa und Ruhe statt Ausflug....Was das Wetter angeht, kann man das eh nie sicher sagen, auch wenn die Chancen auf besseres Wetter auf den Kanaren wohl theoretisch besser sind. Hilft dir aber nichts wenn genau in der Woche trotzdem schlechtes Wetter ist. Und gerade die Überfahrt nach Madeira kann auch sehr stürmisch sein zu dieser Jahreszeit. Umgeroutet wurden glaube ich diesen Herbst schon beide Touren wegen Wetter...
Ich persönlich würde daher meine Entscheidung nicht vom Wetter abhängig machen, sondern davon wieviel ich sehen oder aber relaxen will...
-
Auf jeden Fall Mittelmeer. Die Ziele sind viel interessanter!!!!!!!!
Bei uns gehts über Silvester dort hin. Bisher kennen wir die Ziele nur mit großer Hitze. Wird eine neue Erfahrung werden.
Und zum Seegang: Wir hatten auch schon bei einer Reise im August zwischen Korsika und Cannes furchtbaren Seegang. Der beschränkt sich nicht nur auf den Winter.LG P.
-
Auch wir haben uns (aus diversen Gründen) für eine Mittelmeer-Tour im Winter entschieden.
In 2 Tagen gehts los
Einer der Gründe ist, zu einem unschlagbar günstigen Preis einfach mal eine Woche mehr "Schiff zu genießen" als Wetter.
P.S. wir sind die fast gleiche WMM Tour bereits gefahren und kennen einige der Ziele bereits.Wenn wir mögen, werden wir bei 15-20 Grad trotzdem einige Städte besichtigen.
Gruß
Andrea -
Wir haben uns auch ohne einen "unschlagbar günstigen Preis" für die Route entschieden!!!! Für Silvester muss man immer etwas mehr einplanen!
Aber da ich dieses Jahr endlich mal Urlaub zum Jahreswechsel bekommen habe, gönnen wir uns das!LG
-
Hallo,
ich würde das Mittelmeer dem "Inselhopping" vorziehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich würde wahrscheinlich das Mittelmeer bevorzugen. Je nach Route( leider weiss ich nicht was für Destinationen angeboten werden), aber Barcelona oder Rom sind immer eine Reise wert. Und man fliegt nicht so lange, wie zu den Kanaren, aber wahrscheinlich schaukelt es mehr, aber es kann auf den Kanaren zu der Jahreszeit auch ordentlich winden. Wahrscheinlich würde ich es auch vom Preis abhängig machen. Ich würde aber doch eher zum Mittelmeer tendieren.
-
Ich finde, beide Ziele sind nicht zu vergleichen und beide sind toll. Kanaren sind für mich mehr Mietwagen holen und Natur auf Inselrundfahrten erleben, mit Stopps in kleinen Örtchen. Mittelmeer ist mehr Städtetrip und Kultur erleben, evt auch shoppen. Beide Ziele kann man durchaus mehrmals machen. Ich mag beides und entscheide je nach Laune.
Gruß Heike -
Würde sagen, dass beide Ziele schön sind. Das Wetter ist zu dieser Jahreszeit auch ausschlaggebend für mich. Alles eine schwierige Entscheidung. Zum Glück haben wir die Kanaren schon gebucht aber ohne AIDA.
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 17:08 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.