Back in Germany....was war es wieder einmal für eine super Reise. Viele neue Eindrücke gehabt und ganz viele nette Leute kennengelernt. Hoffe ihr seit alle gut wieder daheim angekommen.
Orient-Indien Tour 19.11.-03.12.2014
-
- AIDAaura:
-
mamamia -
3. Dezember 2014 um 19:59
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und?
Gibt es von dir noch ein paar gute Tipps für die demnächst Reisenden?
Wir sind über Weihnachten in Indien. -
Was möchtest du gerne wissen? Wir haben viele Ausflüge auf eigene Faust gemacht, immer mit den Taxen feilschen . Mit der Bürokratie der indischen Behörden einfach gelassen entgegen sehen, auch wenn es mal etwas länger dauert und nicht alles so ernst nehmen sondern einfach auf sich zukommen...für Abu Dhabi kann ich euch den Etihad Tower empfehlen, da waren wir abends essen und man hat eine sehr schöne Aussicht auf Abu Dhabi bei Nacht. Ansonsten sind in Dubai (wenn gleichzeitig die Diva auch da ist) die Taxi Fahrer vor dem Terminal unverschämt teuer. Am besten gleich morgens den Shuttle Bus nehmen, allerdings kommen die irgendwann und nicht immer nach den genannten Terminen. Für Abends vielleicht auch noch ein Jäckchen mitnehmen, bei uns hat es etwas geregnet auf dem Weg nach Abu Dhabi und man lag sogar mit Decke am Pool weil es einfach ar...kalt war und es gab Glühwein.
-
An genau so etwas.
Glühwein hätte ich mit dieser Tour nicht in Zusammehag gebracht.
Seid ihr auch in Indien auf eigene Faust los?
Das würde ich nicht riskieren, obwohl wir ansonsten viel auf eigene Faust machen -
Hallo,
könntest du mir sagen, wann die Seenotrettungsübung war?
Unter My Aida ist von 14-16 Uhr geblockt...
Vielen Dank schon einmal im Voraus, bei uns ist in 2 Wochen -
@ mamamia
Wie teuer ist das Taxifahren in Dubai gewesen?
Wie waren die Erfahrungen mit den Ausflügen in Indien eigene Faust versus Aidaausflüge.
Was habt ihr in Indien für Touren gemacht, bzw. kann man selber machen?Mit welchen Währungen kommt man am besten in den Ländern weg?
Fragen über Fragen
-
Seenotrettungsübung sollte eigentlich am 2. Tag vor dem Auslaufen sein aber man hat auf paar Ausflügler gewartet....also rechnet mal mit vor dem ablegen damit. In Mumbai hatten wir über mumbai magic gebucht und es hat alles super geklappt mit abholen und war sehr günstig. Umtauschen in Indien ist allerdings sehr problematisch gewesen, da die Wechselstube wenn ihr ankommt zu hat. Mit der Kreditkarte abzuheben ist auch ein Erlebnis, da ja alles in einer anderen Sprache auf dem Terminal steht und bis man es dann mal auf Englisch eingestellt hat...naja es dauert sag ich mal . In Goa sind wir mit dem Taxi zum Wasserfall und zum Strand gefahren und es war super und recht billig. Dubai müßt ihr wissen, das die Taxifahrer im Hafen einen Zuschlag verlangen. Am 1. Tag wenn die Diva noch nicht da ist, klappt es mit dem Shuttle super, sobald aber die Diva da ist, ist das mit dem Shuttle sehr Problematisch und das Taxifahren sauteuer, die verlangen z. T. 10€ p. P. damit man aus dem Terminal herauskommt. Abu Dhabi eher mit Dirham bezahlen, da Dollar nicht so gern gesehen werden oder man zahlt mit Kreditkarte. Am besten kleine Stückelungen.
inger_damian : Vergleich Aida Ausflug vs. Taxi in Goa z. B. wir haben fürs Taxi inkl Eintritt in den Wasserpark gerade mal 15 € gezahlt, Aida Ausflug 89€ ich glaub das beantwortet dir deine Frage. In Abu Dhabi z. B kostet das Taxi vom Hafen bis zum Emirat Palace ca. 30 Dirham, das könnt ihr als Ausgangspunkt nehmen. Am besten im Vorfeld dort reservieren, denn bei uns kamen einige nicht rein (naja die hatten Pech weil da Nationalfeiertag war und alles wegen dem Scheich gesperrt war). Und denkt an einen LIchtbildausweis, da man für die Moscheen notfalls ein Gewand ausleihen muß und das geht nur mit Lichtbildausweis.
-
Moin Tour war super vor allem Indien....
Wenn jemand Taxi-Info`s braucht... bitte PN an mich
Haben zwei super Fahrer in Mumbai und Mangalore gehabt...
bis dahin
LG
Sabine -
Moin Tour war super vor allem Indien....
Wenn jemand Taxi-Info`s braucht... bitte PN an mich
Haben zwei super Fahrer in Mumbai und Mangalore gehabt...
bis dahin
LG
Sabine
Hallo Sabine, was habt ihr in Mangalore sehen können in der Zeit? Konntet ihr den Taxifahrrer mit US$ bezahlen? Bin auch schon fleißig am Planen, aber Mangalore bin ich mir noch nicht ganz sicher. Was lohnt sich?VG Corina
-
Wir sind auch wieder gut daheim gelandet und es war eine tolle Tour. Ist das kalt hier
mamamia: machst du eigentlich irgendwann mal ????
lg Claudia
-
Im Flieger etwas, aber heute gings schon früh zur Arbeit wieder
-
Wir melden uns auch wohlbehalten von zu Hause aus. Sind gut aber totmüde gestern Abend zu Hause angekommen. War wunderschön die Tour mit Euch. Würden uns freuen, die oder den Einen oder Anderen auf einer unserer nächsten Reisen wieder zu sehen.
Allen, denen wir nicht persönlich Tschüß sagen konnten, wünschen wir von hier aus noch mal alles Gute und "Auf AIDAsehen".
Regina wir fragen uns auch, wie Dein Körper das alles so mitmacht. Hast Du wenigstens im Flieger ein wenig schlafen können?
Allen die hier noch mit unterwegs sind wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit!
LG Mario und Jana
-
Das frag ich mich manchmal auch ein bißchen konnte ich schlafen aber der Flug war doch ziemlich ruckelig....hab ja das WE um den Schlaf nachzuholen, heute gings ja auch schon wieder um 7 zur Massage und dann ins Büro. Muß mich aber erstmal ans Wetter wieder gewöhnen
-
Muß mich aber erstmal ans Wetter wieder gewöhnen
Geht uns auch so [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/cold.gif] und morgen gehts dann schon zur ersten Weihnachtsfeier ins Gebirge. -
mamamia:
Wo genau seid ihr in Goa hingefahren,zu einem Wasserfall und zum Strand hört sich gut an,könntest du da genaueres zu sagen? -
In Goa zu dem Wasserfall wo auch die Aida Gäste hinfuhren (am Taxistand sind Bilder zu sehen, wie der Wasserfall genau hieß, weiß ich leider nicht). Allerdings ist die Fahrt recht lang. Und zum Wasserfall muß man dann vor Ort nochmal in einen Jeep umsteigen, wo mit 6 Mann die Fahrt noch 2400 Rupien kostet (man kann dort nicht in Euro oder Dollar zahlen und auch nicht mit Kreditkarte). Leider weiß ich auch den Namen vom Strand nicht mehr, aber man kann im Vorfeld mit dem Fahrer die Route anhand der Bilder klären (und der Fahrer kann man auch in Dollar bezahlen).
-
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Wir sind auf der Tour ab dem 31.12. und sind daher für jeden Tipp dankbar. -
Auch ich bin wieder gut gelandet und meine Schockstarre durch das Wetter hier hast sich zwischenzeitlich auch gelöst.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict3005mzeqjbvtx1.jpg]
Hier noch unser Foto vom Fantreffen:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pict17351cfv2jq1poi.jpg]
Irgend jemand wollte mir doch Fotos aus dem Theater schicken. Ich weiss leider nicht mehr, wer das war.
-
So da will ich mich auch mal zurück melden. Sind gut zu hause angekommen. Unterwegs hatten wir auch solche Landschaftsbilder wie Detlef. Heute mein erster Arbeitstag und ich durfte erst mal mein Auto vom Schnee befreien. Igitt...
War eine schöne Zeit mit euch. Hoffe, wir treffen den einen oder anderen mal wieder auf Aida.
Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.
LG Bettina
-
Hi und willkommen zurück...
Ich denke ihr habts euch schon langsam an die kälte in DE gewöhnt. Bei uns ist in 21Tagen .
Da ich schon das ganze Forum durch gestöbert hab und ich nichts gefunden hab, muss ich mal bei euch nachfragen. Wo gibt es freies w-lan in Mumbai etc.? In der nähe vom Schiff? -