Wir (Holger und Simone mit Neffe und seinem Freund) wären auch bei einem Clubtreffen dabei
Schon einmal Danke an die Organisatorin
Ist immer eine nette Sache
Wir (Holger und Simone mit Neffe und seinem Freund) wären auch bei einem Clubtreffen dabei
Schon einmal Danke an die Organisatorin
Ist immer eine nette Sache
Guten morgen!!!
Thema Ausflug Anbieter vor Ort, kann ich nur sagen grundsätzlich für Rom nicht über aida sondern über civitatours zu buchen, ist viel viel günstiger wie aida und die machen das gleiche wie civi Tours, die Ansprechpartnerin heisst glaube ich Ursula!!!!!!
Lg monja
Hallo Monja,
merci
Die Kabinen werden wohl ca. einen Monat vor Start zugeteilt - oder nicht?
LG
Brigitte
Teilweise werden die Kabinen ca. 5-6 Wochen vor Reisebeginn bekannt gegeben. Ist also nicht mehr sooooooo lange hin!
Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
wir (2 Erwachsene + 1 zwölfjähres männliches Pubertier) haben heute kurzfristig im Vario zugeschlagen, weil es mal wieder Flüge ab Düsseldorf gab. Leider fliegen wir erst um 16:55 ab, aber da wir über AIDA den Flug gebucht haben, mache ich mir keine großen Sorgen.
Ist unsere erste Mittelmeertour, bisher waren wir nur Nord- und Ostsee.
LG
Christian
@Zenbobia: Letztes Jahr war unser Sohn 12, und wir haben ihn in der Tat so gut wie nie gesehen....
So, heute in 60 Tagen gehts los..... endlich kann man unter MyAida einkaufen gehen.
Sind auch zu diesem Termin auf der Blu. Mama, Papa und zwei Kids w14 und m12.
Habe auch eine Gruppe bei FB erstellt.
https://www.facebook.com/groups/567775620031253/
oder zum Suchen: AidaBlu Mittelmeertour 04.07. -14.07.15.
Freuen uns schon riesig, da es die erste Tour ist.
Gruß
Dirk
Wir 25 und 24 sind auch mit an Bord und freuen uns auf die Tour. Waren zwar schon öfter im WMM unterwegs, aber die Destinationen locken ja doch immer wieder mit schönen Ecken, die es noch zu erkunden gilt.
In weniger als zwei Monaten ist
LG
Wir 25 und 24 sind auch mit an Bord und freuen uns auf die Tour. Waren zwar schon öfter im WMM unterwegs, aber die Destinationen locken ja doch immer wieder mit schönen Ecken, die es noch zu erkunden gilt.
In weniger als zwei Monaten ist
LG
Dann mal ein freundliches HALLO an Euch beiden....
Auch wir sind schon mehrfach die Tour gefahren....
Schade eigentlich, das Malta nicht mehr dabei ist......
Dann mal ein freundliches HALLO an Euch beiden....
Auch wir sind schon mehrfach die Tour gefahren....
Schade eigentlich, das Malta nicht mehr dabei ist......
Das stimmt. Malta hatten wir 2012 auf der Tour auch noch dabei mit AIDA bella - da wären wir auch gern noch einmal hin. Aber ich "freue" mich das Tunis "raus" ist. Auf Sardinien waren wir noch nie und die Insel lohnt mit Sicherheit.
Hallo,
es wäre klasse, wenn sich jemand bei den ersten Kabinen Zuteilungen (Vario) kurz melden würde. Dürfte ja auch schon spätestens Ende Mai damit losgehen.
Liebe Grüße
Micha
Was machen Eure Ausflugsplanungen?
Wir haben uns für Olbia nun für einen Mietwagen entschieden gerade gebucht.
Rom werden wir mit dem Bike erkunden (AIDA)
In Neapel geht es nach Capri (AIDA)
Florenz wohl auf eigene Faust Transfer mit AIDA
Palermo und Barcelona individuell
Korsika noch nicht entschieden
Wünsche einen guten Wochenstart und viel Spaß bei Euren Planungen
LG bernd_68
Ein herzliches "HALLO" an die Neuen und
ein ebensolches an alle anderen.....
Hab grad mit Erschrecken festgestellt, dass die Planung noch erhebliche Lücken aufweist - wenn wir nicht jeden Tag baden wollen
Am meisten zappel ich aber auch der Kabinenzuteilung entgegen....Denkt ihr wirklich das dauert bis Ende Mai?
Ich such auch noch nach dem besten Ort für ne Bike-Tour.
Ich hatte dieses Jahr noch null Zeit das Haut-Leder zu stärken - von daher bin ich ziemlich untrainiert.
Ist Rom nicht ziemlich gefährlich mit dem Rad?
Also wenn die in Rom Auto fahren wie ich das von anderswo in Italien kenne, dann trau ich mir das wohl eher nicht zu, dass ich ne Tour
durch Rom genießen könnte...
Habt ihr da schon Erfahrungen?
LG
Brigitte
Alles anzeigenWas machen Eure Ausflugsplanungen?
Wir haben uns für Olbia nun für einen Mietwagen entschieden gerade gebucht.
Rom werden wir mit dem Bike erkunden (AIDA)
In Neapel geht es nach Capri (AIDA)
Florenz wohl auf eigene Faust Transfer mit AIDA
Palermo und Barcelona individuell
Korsika noch nicht entschieden
Wünsche einen guten Wochenstart und viel Spaß bei Euren Planungen
LG bernd_68
Hallo, wo habt ihr den Mietwagen für Sardinien gemietet? Ich habe bisher noch keine Autovermietung in Hafennähe finden können.
LG
EDIT: Habe grade in den Ausflugstipps gelesen, dass wohl einige Vermietungen in der Stadt in der Nähe der Haltestelle des Shuttles sind.
Am meisten zappel ich aber auch der Kabinenzuteilung entgegen....Denkt ihr wirklich das dauert bis Ende Mai?
LG
Brigitte
Mit ganz viel Glück bekommen wir die Zuteilung sogar schon diese Woche. Sonst sicherlich nächste Woche.
AIDA teilt ja Kabinen mittlerweile ab 50 Tagen zu.... und Donnerstag sind es nur noch 50 Tage......
Wir sind zwar noch nicht in der Feinplanung, ich finde aber bis jetzt die folgende Ausflugsplanung ganz okay:
Olbia: AIDA Biking Tour. Wir wollten zuerst einen Mietwagen nehmen, aber das Schiff legt ja bereits sehr früh ab (16:30 zurück aufs Schiff), so dass dies ziemlich knapp werden kann.
Palermo: Hier wollen wir am liebsten die Stadtführung mit Dr. Anita Bestler machen. Kostet wohl 150,- Euro für 10 Personen und dauert 4 Stunden. Soll extrem gut sein.
Neapel: AIDA Ausflug zur Insel Capri
Rom: Mit einem Civitatours Bus nach Rom fahren und Rom auf eigene Faust erleben.
Livorno: Wieder mit Civitatours nach Florenz
Ajaccio: Noch nichts geplant. Evtl. Auto mieten
Barcelona: Wahrscheinlich die Stadt mit Hop-On Hop-Off Bussen erkunden
Liebe Grüße
Dejeur
Hallo, wo habt ihr den Mietwagen für Sardinien gemietet? Ich habe bisher noch keine Autovermietung in Hafennähe finden können.
LG
EDIT: Habe grade in den Ausflugstipps gelesen, dass wohl einige Vermietungen in der Stadt in der Nähe der Haltestelle des Shuttles sind.
Habe über ADAC bei Eurocar gebucht.
Die haben dort ein Stadtbüro
Hier die Adresse
Olbia - Stadtbüro
07026 Olbia
Telefon: 0039-0789-206074
Mo-Fr: 09.00-13.00, 15.30-19.30, Sa: 09.00-13.00
Wir sind zwar noch nicht in der Feinplanung, ich finde aber bis jetzt die folgende Ausflugsplanung ganz okay:
Palermo: Hier wollen wir am liebsten die Stadtführung mit Dr. Anita Bestler machen. Kostet wohl 150,- Euro für 10 Personen und dauert 4 Stunden. Soll extrem gut sein.
Liebe Grüße
Dejeur
Hallo Dejeur,
da würden wir beide - Brigitte u. Harald uns gerne anschließen.
Würde es Sinn machen, dass sich jeder einzeln anmeldet - oder würdet ihr per PN auch die Interessenten sammeln und die Gruppe als Ganzes anmelden?
Muss man vorab bezahlen oder erst vor Ort?
liebe Grüße
Brigitte
Alles anzeigenHabe über ADAC bei Eurocar gebucht.
Die haben dort ein Stadtbüro
Hier die AdresseOlbia - Stadtbüro
07026 Olbia
Telefon: 0039-0789-206074
Mo-Fr: 09.00-13.00, 15.30-19.30, Sa: 09.00-13.00
Super vielen lieben Dank dir!
Hallo Ihr Lieben,
Also Dejeur (Annette) und ich haben uns kurzentschlossen auf Frau Dr. Bestler gestürzt
und gleich total nette Antwort erhalten.
Es sind schon 6 AIDA-Touris angemeldet - nun sinds 10 für den Vormittag.
2 weitere würde Sie noch annehmen - dann ist Vormittags voll. Größere Gruppen macht sie nicht.
Sie würde allerdings bei mehr Nachfrage eine weitere Tour am Nachmittag einplanen:
hier die Kontaktdaten:
Mail: a.bestler@sizilienreisen.com (or: a.bestler@tours-of-sicily.com)
Website: http://www.sizilienreisen.com (or: http://www.tours-of-sicily.com)
Sie schickt dann gleich die Infos mit - ich freue mich, dass wir dabei sind
Heut habe ich mich mal voll in die Planungen gestürzt - das hat noch folgende
Ausflugsbuchungen ergeben:
Olbia: OLB 08, Panoramatour auf der Insel La Maddalena (mit AIDA)
Palermo: s.o.
Neapel: NAP 06 - Capri ein Kunstwerk der Natur (mit AIDA)
Rom: CIV13, Kolosseum und Petersdom (mit AIDA)- da gibts hier ein aufschlussreiches Video dazu:
An den anderen Orten planen wir selbst. Ajaccio ist vermutlich Baden angesagt. Livorno kennen wir - da genießen wir das dolce vita,
Barcelona Hop on Hop off - dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall auch auf Hundertwassers Spuren wandeln.
Grüßli und frohes planen wünsch ich euch.
Bin schon ganz zappelig wegen der Kabinenzuteilung - hoffentlich bereue ich die Entscheidung zur Innenkabine nicht *bibber
Immer schön positiv denken
Brigitte