Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich fahren ab dem 06.06. die Metropolen Route 4 ab Hamburg. Wer ist noch mit dabei und oder hat Ausflugtips.
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich fahren ab dem 06.06. die Metropolen Route 4 ab Hamburg. Wer ist noch mit dabei und oder hat Ausflugtips.
Hallo Nalah83,
wir haben beim Traumstart zugeschlagen und sind auch mit dabei.
Starten jetzt mit den Vorbereitungen, habt ihr euch schon was ausgesucht?
Woher kommt ihr?
Lieben Gruß
Susanne
Hallo Suza86,
wir sind auch grad dabei die Ausflüge zu planen.
Wollen eigentlich nicht soviel über AIDA buchen und gerne was auf eigene Faust machen.
Habt ihr schon was geplant?
Wir kommen aus dem Rhein-Neckar-Kreis, und Ihr?
Liebe Grüße
Daria
Hallo und Ahoi,
auch wir haben gerade gebucht und freuen uns die Tour erneut zu machen!
Und wenn der Wettergott uns wieder begleitet kann es nur schön werden,
bis bald
Sonny & Ecki
Hallo zusammen,
wir kommen aus dem Rheinland
Haben diese Tour zwar noch nicht gemacht, aber die Ziele kennen wir von anderen Fahrten bereits.
Werden in Southampton einen Ausflug mit AIDA nach London machen und den Rest auf eigene Faust planen, in Le Havre möchten wir gerne nach Honfleur und in Amsterdam gehen wir auf eigene Faust los (wenn das Schiff zentral liegt).
Lieben Gruß
Susanne
Hallo, meine Freundin und ich sind auch dabei. Gruß Champagne
Hallo Zusammen,
mein Mann Manuel und ich haben heute auch spontan gebucht Freuen uns schon. Jetzt heißt es erstmal Forum durchforsten und Ausflüge planen.
Was habt Ihr denn sonst schon alles so ins Auge gefasst?
Liebe Grüße,
Tina
Hallo,
ich bin auch dabei. Über die Ausflüge habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Werde diesmal alles etwas spontan angehen.
Gruß
Anna
Hallo Mitreisende,
haben einen Ausflug über Aida gebucht. Fahren nach London und erkunden dort auf eigene Faust. Amsterdam machen wir auch ohne Aida. Ich denke das sollte kein Problem sein
Honfleur soll wirklich schön sein, da überlegen wir noch ob wir den Ausflug über AIDA nehmen oder ob wir selbst mit den Öffentlichen oder Taxi fahren.
Gibt es etwas, was man sich auf der Tour unbedingt ansehen sollte? Die Frage geht jetzt eher an Suza86 und Memphis.
Freuen uns schon wahnsinnig
Hallo Zusammen,
die Tour nach London haben wir auch über AIDA gebucht. Auch "auf eigene Faust". Dann machen wir Nalah83 ja schonmal was gemeinsam
Amsterdam machen wir auch ohne AIDA. Eine Freundin von mir sagt auch, dass das kein Problem ist.
Bei Le Havre und Zebrügge sind wir uns noch unschlüsslich was wir so machen. Aber die Fahrt nach Paris scheidet wohl aus. Da sitzt man ja nur im Bús. Anders siehts da ev. mit Brüssel auf.
Aber ein paar Tage haben wir ja noch zum überlegen
Hallo zusammen,
langsam wird es ja lebhaft
In Southhampton ist auch der Ausflug nach Salisbury und Stonehenge über AIDA sehr schön, aber auch London ist zu empfehlen! Ihr solltet euch aber unbedingt einen eigenen Stadtplan mitnehmen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Stadtpläne von AIDA nicht ganz so ausführlich sind....
In Le Havre waren wir bereits 3x, 2x waren wir in Honfleur, davon 1x mit dem Taxi, was sehr zu empfehlen ist. Haben erst versucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu kommen, haben aber leider den Bus verpasst (fährt nur 1x am Tag). Ich meine wir haben damals ein Großraumtaxi mit 3 Pärchen ab Bahnhof gehabt für 50€ pro Pärchen und der Taxifahrer hat uns sogar noch zu einem kleinen Aussichtpunkt oberhalb von Honfleur gefahren. Er hat uns dann zum vereinbarten Zeitpunkt wieder dort abgeholt.
Wir möchten auch in diesem Jahr wieder ein Taxi dorthin nehmen, um meinen Eltern die Stadt zu zeigen, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne anschließen
1x waren wir mit AIDA in Fecamp und Etretat, dieser Ausflug war auch sehr sehr schön! Besonders Etretat war ein Highlight mit dem Aufenthalt am Meer und den Klippen
In Zeebrügge haben wir mal einen Segway-Ausflug gemacht, der entlang der Küste nach Blankenberge führt. Sehr schöne Promenade und Strand. In Brügge ist es aber auch total schön!
Amsterdam könnt ihr super auf eigene Faust machen. Wir haben damals die "Red Candle Light Cruise" bei Lovers vorab übers Internet gebucht. Diese Tour ist nur zu empfehlen und startet nicht weit weg vom Schiff. Hier hat man auch eine geführte Tour durch das Rotlicht-Viertel, Käseplatte und Wein dabei. Total gemütlich...
Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden!
Vielleicht kann man sich ja auch Bord mal treffen
In 30 Tagen ist
Ja Leben in der Gruppe hier Ist ja nen bissl ruhig ;-P
Danke für die Tips
Für London werde ich uns auf jeden Fall einen Stadtplan ausdrucken und den besten Weg markieren Dieser sollte dann auch das Hard Rock Cafe beinhalten *gg* Da müssen wa nen Abstecher hinmachen
Segway hört sich auch supi an. Haben wir privat schön öfters mal gemacht. Da muss ich mich mal durchlesen bei AIDA.
Noch haben wir ein paar Tage Zeit zum Planen
Auf unseren letzten Reisen war immer mehr los hier im Forum
Segway auf der AIDA macht richtig viel Spaß! Allerdings muss man vorher einen Kurs (Führerschein) machen, um an den Ausflügen teilzunehmen.
Hallo zusammen,
bin etwas spät dran mit meiner Nachricht.
Suche auf diesem Weg Kontakte für gemeinsame Unternehmungen (Ausflüge etc,) wo ich mich anschließen darf.
Reise alleine und bin männlich.
Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere was ich super finden würde.
Moin, moin,
hier ist es ja wirklich sehr ruhig bis jetzt...
... mal sehen, wie es sich entwickelt.
Auf jeden Fall kommen schon mal 2 dazu - haben gerade beim Wochenendeinkauf zugeschlagen
Besten Gruß
Anne & Martin
Hallo, wir 52 und 54 sind auch dabei. Haben die Tour vor zwei Jahren schon mal gemacht. Alle Ziele bis auf London sind gut alleine zu machen. In Southampton geht es für uns diesmal auf die Isle of Wight.
LG
Bolly
Wir, Andrea und Michael , haben auch heute kurzfristig gebucht.
Die Isle of Wight wäre eine tolle Alternative zu London.
Wie kommt man am Besten dorthin?
LG aus Cuxhaven
Die Fähren fahren direkt im Hafen ab. Die Überfahrt dauert ca. 25 min.
LG
Bolly
Hey Suza86,
bzgl. Honfleur sind wir grundsätzlich interessiert uns anzuschließen Werden das aber dann ev. wetterabhängig machen. Bleibt Ihr dann den Ganzen Tag in Honfleur oder einen halben Tag dort und dann Le Havre? Wie ist denn Le Havre so?
Danke schonmal
Wer noch Tipps braucht, einfach anschreiben bis 30.05., dann starten wir schon mal richtung norden . Wir sind gerne behilflich.
LG
Bolly