Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier alle angeblichen Nichtreservierer die Wahrheit schreiben. Genau wie die virtuellen Helden, die angeblich mal eben im Vorbeigehen alle reservierten Liegen abräumen.
Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig
-
Käfer Karl -
10. Dezember 2014 um 22:40 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von ca.9Uhr bis ca. 16 Uhr belegt. Deswegen wird ja reserviert, damit wir dann durchgehend in der Sonne liegen können. Das heißt die Liegen werden auch genutzt . LG Bernd
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass hier alle angeblichen Nichtreservierer die Wahrheit schreiben. Genau wie die virtuellen Helden, die angeblich mal eben im Vorbeigehen alle reservierten Liegen abräumen.
Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe noch nie eine Liege reserviert. Zum Einen, weil ich es asozial finde, zum anderen, weil ich eh nie länger als ein paar Minuten in der Sonne liege und wenn, dann auf meinem Balkon.Aber ich kann gut verstehen, dass der Horizont von Liegenreservierern in ihrem ausgeprägten Egoismus nicht dafür ausreicht, ein solches Verhalten als möglich anzusehen......
-
Wellness Oase ist doch dieser stickige Käfig, wo nirgends die Sonne oder der Wind hinkommt. Wieviel bekommt man von Aida wenn man dort liegt? LG Bernd
Lösung könnte es sein an Deck mehr Platz zu schaffen. Mit einen Trennjäger, einem Schweißgerät und ein paar Müllkontainern schaffe ich locker Platz für 400 weitere Liegen. Bin mal über Bord gegangen und habe mal geschätzt. Allein der große Platz um das Wasserbecken könnte liegengerecht geräumt werden. LG Bernd
Hatte sich diese Person nicht verabschiedet? Ich las doch da ein "Auf Wiedersehen", oder?Ausserdem scheint dieselbe irgendwelche Drogen genommen zu haben, die ihr nicht bekommen. Unter solch einem Einfluss kann man natürlich schon mal 'über Bord gehen'.
-
Ob Du es glaubst oder nicht... ich habe noch nie eine Liege reserviert.Das habe Ich Dir ja auch gar nicht unterstellt! Aber allein die Tatsache, dass hier angeblich fast nur Nichtreservierer unterwegs sind, passt ja nicht zu dem Geschehen an Deck.
Auch im verlinkten "Report" wurde ja berichtet (vermutet), dass auch die Reservierer die Durchsage des Kapitäns mit Applaus bedachten.
-
... da wird es im Schatten richtig eng und man findet in der Sonne jeder Zeit freie Liegen. Da reserviert noch nicht mal jemand
-
Liebe Aida Fahrer, falls ihr einmal wenig bis garkeine Liegenreservierer auf einem Schiff haben möchtet, lege ich euch ein Schiff mit überwiegend amerikanischem Publikum ans Herz. Amerikaner kennen per se diese dumme Angewohnheit nicht und machen es nicht...zu vernachlässigende Ausnahmen gibt es natürlich auch hier.
Ich fand das sehr angenehm zu jeder Zeit eine freie Liege zu finden, allerdings an immer wechselnden Orten, da muss der geneigte Gewohnheitsmensch sich halt bisserl drauf einstellen.
Ich habe diese Praktiken lange aus einem anderen Land beobachten dürfen. Die Sprüche waren weniger nett, da schämt man sich solche Landsleute zu haben.Marie
-
Hatte sich diese Person nicht verabschiedet? Ich las doch da ein "Auf Wiedersehen", oder?Ausserdem scheint dieselbe irgendwelche Drogen genommen zu haben, die ihr nicht bekommen. Unter solch einem Einfluss kann man natürlich schon mal 'über Bord gehen'.
Drogen nehmen,über Bord gehen???? Das Thema ist hier Liegenreservieren. Aber laß die Agressionen ruhig raus. Hier passiert Dir ja nichts. LG Bernd -
Hallo !!!!
Bitte bleibt sachlich !!
ich bin zwar nicht der Meinung wie User C... , finde aber manche Antworten auf deren Äußerungen nicht passend.Grüße Gerlinde
-
Hallo zusammen,
habe heute von AIDA eine kleine Aufmerksamkeit in Form von einem kleinen Stückchen Poolhandtuch bekommen
Weisst du, warum? Hätte auch gerne eins
LG, Bini
-
Es ist sooo ärgerlich, dass man als Nichtliegenreservierer kaum die Chance hat, an Seetagen mal eine Liege für 30 Minuten zu ergattern, länger brauche ich eigentlich nie eine Liege, so bequem sind sie ja auch nicht.
Liegenreservierer sind ja auch nicht blöd, sie treten in Gruppen auf, so dass auf 10 belegt-freie Liegen ein Aufpasser kommt.
Wehe, wenn man sich dann einer Liege nähert: Mein Mann, meine Bekannte, meine Tochter....... sind nur mal schnell an der Bar oder holen sich ein neues Buch aus der Kabine.
Da hat man auch bei massenweise unbenutzter Liegen keine Chance, man kann auch nichts wegräumen, weil es ja Aufpasser gibt, die notfalls auch mal rotieren, damit es flüchtigen Betrachtern nicht auffällt, dass stundenlang nur eine von drei reservierten Liegen genutzt wird.
Und es gibt ja nun nicht wirklich Leute, die ihren Urlaub damit verbringen, akribisch aufzuschreiben, wie lange eine Liege nicht genutzt wird.Aber ich kann auch absolut nicht abschätzen, wieviele der belegt-freien Liegen tatsächlich eigentlich frei gegeben werden könnten, wenn nicht die Beleger egoistisch wären.
Denn auf dem Pooldeck laufen ja auch ständig Leute rum, und klar behält man seine Liege, wenn man mal auf Toilette oder an die Bar oder in den Pool geht.
Also wenn man versucht sich einer Liege zu nähern, steht dann oft doch ein Besitzer da, der eben doch nur mal 5 m weiter mit einem Bekannten gequatscht hat.Also wenn Aida das Problem ernsthaft angehen möchte, wird sie wohl einen technischen Aufwand betreiben müssen und dafür sorgen müssen, dass Liegen kostenpflichtig werden.
Aber warum sollten sie das tun?Und warum ihr euch jetzt so auf Bernd einschießt verstehe ich nicht, denn er sagt ja wenigstens, dass er die Liege auch den ganzen Tag nutzt.
Mich ärgern ja nicht die mit Menschen belegten Liegen, sondern die, die mit Büchern belegt sind. -
Könnte sich auf Beitrag 19 beziehen - wenn Du also irgendwo Liegen siehst, die mit einer Kampfsportzeitung und einem russischen Buch, belegt siehst, hast Du genau das, über das Du Dich (nach eigener Auskunft ärgerst)..
Er sagt ja selbst, das sein Handeln asozial ist..Beitrag 22 passt übrigens super als Antwort, dem braucht man eigentlich nichts hinzu zufügen..
MfG Healer
-
Krasses und sehr egoistisches Verhalten !
Immer mehr wird auf den Schiffen über die Jugend gemeckert. Aber eigendlich sollten wir "Jungen Schnösel " den Spieß mal umdrehen und über sone Leute wie diese "Liegenschnorrer" ablästern.
Wenn man seine persönliche Liege am persönlichen Lieblingsplatz haben will sollte man sie nicht reservieren. Man steht halt einfach um 6 auf macht sich fertig und geht um sieben zum Frühstück und danach kann man sich ja in Ruhe eine Liege suchen. Kein Problem.Aber diese feinen Damen und Herren wollen ja lieber erst um 8 aufstehen- liegen reservieren- frühstücken und dann zum Mittag auf die Liege gehen...ASSOZIAL den anderen gegenüber.
An eurer Stelle würde ich mich für so ein Verhalten schämen und mich in die letze Ecke des Schiffes stellen. Weil da seid ihr richtig Aufgehoben!
Macht am besten zu Hause auf Balkonien Urlaub ( falls ihr sowas haben solltet ) und reserviert euch da eure liegen. Sie wird euch mit Sicherheit keiner, wirklich keiner klauen. Vielleicht kackt euch ne Taube drauf, aber das wäre das was ihr vedient habt:)
Den anderen, fairen Urlaubern wünsche ich eine super Adventszeit und einen schönen Rutsch in das Jahr 2015!
Bis denn, Millo
-
So reserviere ich immer meine Liege, da hat noch niemand was gesagt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09933xjq9olctyv.jpg]
-
So reserviere ich immer meine Liege, da hat noch niemand was gesagt.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc09933xjq9olctyv.jpg]
mit diesen darf/ dürfte man 2x 30 Minuten länger gibt/gab es beim Checkin für Grüne Schatzi[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/iphonejuni20jkulb8rgy7.jpg]
-
Von ca.9Uhr bis ca. 16 Uhr belegt. Deswegen wird ja reserviert, damit wir dann durchgehend in der Sonne liegen können. Das heißt die Liegen werden auch genutzt . LG Bernd
Na ja, bei der Sonnenbestrahlung wird sich für Euch in absehbarer Zeit ein anderes Problem als das des Liegenreservierens ergeben.Und schon sind 2 Liegenreservierer weniger .
Schöne Grüße und sonnige Urlaube
-
Krasses und sehr egoistisches Verhalten !
Immer mehr wird auf den Schiffen über die Jugend gemeckert. Aber eigendlich sollten wir "Jungen Schnösel " den Spieß mal umdrehen und über sone Leute wie diese "Liegenschnorrer" ablästern.
Wenn man seine persönliche Liege am persönlichen Lieblingsplatz haben will sollte man sie nicht reservieren. Man steht halt einfach um 6 auf macht sich fertig und geht um sieben zum Frühstück und danach kann man sich ja in Ruhe eine Liege suchen. Kein Problem.Aber diese feinen Damen und Herren wollen ja lieber erst um 8 aufstehen- liegen reservieren- frühstücken und dann zum Mittag auf die Liege gehen...ASSOZIAL den anderen gegenüber.
An eurer Stelle würde ich mich für so ein Verhalten schämen und mich in die letze Ecke des Schiffes stellen. Weil da seid ihr richtig Aufgehoben!
Macht am besten zu Hause auf Balkonien Urlaub ( falls ihr sowas haben solltet ) und reserviert euch da eure liegen. Sie wird euch mit Sicherheit keiner, wirklich keiner klauen. Vielleicht kackt euch ne Taube drauf, aber das wäre das was ihr vedient habt:)
Den anderen, fairen Urlaubern wünsche ich eine super Adventszeit und einen schönen Rutsch in das Jahr 2015!
Bis denn, Millo
Wer abends richtig Barumsatz macht, wird kaum um 6 Uhr frühstücken. Wir schnorren auch keine Liege, wir haben bezahlt und zwar ohne den Jugendrabatt den wir nur bis 18 akzeptieren. Der Rest sollte voll zahlen. Außerdem wette ich, daß Du gar nicht stundenlang in der Sonne liegst. Gut finde ich, daß Du den Mut hast hier die Meinung der breiten Mehrheit mutig zu vertreten-
Nochmal, die breite Mehrheit reserviert Liegen, keiner gibt es zu, wir stehen dazu und geben die Schuld der Platzknappheit.
Trotzdem schönen Advent. Bernd -
Es ist nun mal so, dass es nicht so viele Liegen wie Passagiere gibt. Wer dann um 11 Uhr aus dem Bett gekrochen kommt und meint er müsste dann noch eine Liege bekommen, hat einfach Pech und braucht hier überhaupt nicht über Liegenreservierer meckern. Wir gehen meistens gegen 7.30 Uhr frühstücken und haben danach kein Problem eine Liege zu erhaschen. Ich finde es nur schlimm, dass hier sogar Leute, die sich früh auf dem Pooldeck befinden auch als Liegenreservierer eingestuft werden, obwohl sie ihren Platz gar nicht verlassen.
Ein Bad im Pool oder mal 30 Minuten zwischen durch zum Mittagessen gehen, sollte man auch nicht gleich als Liegenreservieren bezeichnen. Irgendwann darf man nicht mal mehr zur Toilette gehen ohne als Liegenreservierer bezeichnet zu werden
-
Ich erkläre bereits meinen 6 und 8 Jahre alten Kindern, dass ich mein eigenes Fehlverhalten nicht mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen kann...
-
Barumsatz bis 20.00 Uhr dann noch ZDF sehen und ab ins Bett. Morgens um 7.00 Uhr Liegen reservieren und dann bis 9.00 Uhr Frühstücken. Dann bis 16.00 Uhr mit seinem Schatz auf der Liege rösten lassen, bis es Kuchen gibt und dann duschen un am Markt-Speisesaal anstellen um denn bezahlten Wein zu trinken.
-
Ich frage mich gerade, ob die Beschreibung, wie ein gewisser User hier liegen reserviert, einfach nur recht kreatives Getrolle ist, oder derjenige echt so dermaßen asozial ist. Sollte ich jedenfalls mal auf eine wie dort beschrieben reservierte Liege treffen, wird abgeräumt. So Leute sind echt zum fremdschämen. Ich wünsche demjenigen mal ein Zusammentreffen mit echten kampfsporterfahrenen Russen.
-