fehlt auch noch . Bisher lag AIDA immer gegenüber in Kopenhagen / Dänemark.
Hier Erfahrungen
fehlt auch noch . Bisher lag AIDA immer gegenüber in Kopenhagen / Dänemark.
Hier Erfahrungen
Wir sind im Mai in Malmö und auf der Suche nach Tipps.
Nettes Städtchen. Von der Cara zur Stadtmitte ca. 20 Minuten zu laufen (immer den gelben Pukten nach).
Alles zu Fuß gut zu erreichen. Wer will, kann auch per Mietfahrrad seinen Aktionsradius vergrößern.
wir sind mit dem Zug über die öresundbrücke nach Kopenhagen gefahren. Der schöne Bahnhof ist nur ca. 15 min. vom Hafen entfernt. Einfach den gelben Punkten Richtung City folgen. Wir haben am Automaten eine Familienkarte=Tageskarte für umgerechnet 40 € gekauft. Lohnt sich schon für 2 Personen. Die Züge fahren regelmäßig und brauchen ca. eine halbe Stunde bis Kopenhagen Centralstation. Die Fahrt über die Öresundbrücke war ein echtes Erlebnis. Und Kopenhagen lohnt sich auf jeden Fall. Geld haben wir nicht getauscht, da man überall mit Kreditkarte zahlen kann.
Zurück in Malmö haben wir uns noch die Altstadt angeguckt. Auf dem Marktplatz sind viele nette Kneipen.
In die neue "Hafencity" haben wir es leider nicht mehr geschafft. Von dort soll man einen schönen Blick auf die Öresundbrücke haben.
Das Highlight für uns in Malmö war bei Ein- und Ausfahrt auf jeden Fall die Unterquerung der Öresundbrücke.
Viele Grüsse,
Strandperle
Hallo,
wir sind im September mit der Cara auf der Ostseetour in Malmö.
Kann mir jemand sagen, wo die Cara anlegt?
Und hat vielleicht schon mal jemand ein Mietauto in Malmö gebucht?
Dankeschön für Eure Antworten
Und liebe Grüße
Katja
Wir lagen mit der Cara im Mai an der Anlegestelle Frihamnen.
nachdem hier ja irre viel Infos eingestellt sind, will ich mal meinen Mitreisenden leicht machen.
Auf dieser Info gibt es schöne Infos und Links für den perfekten Tag auf Malmö.
http://www.malmotown.com/de/
Alternativ bleibt dann noch vom Hauptbahnhof Richtung Kopenhagen zu starten oder eine Fahrradtour in die Natur zu machen.
Viel Spaß beim lesen.
Also Malmö hat eigentlich eine sehr nette Innenstadt. Es ist nicht unbedingt erschöpfend, aber wenn man die Nordrouten anschaut sieht man, dass AIDA eigentlich immer nur in Kopenhagen ist. Malmö wird sehr selten angelaufen und wenn man dann schon mal da ist...extra nach Kopenhagen. Ich würde es nicht machen, auf anderen Routen kommt man auch nach Kopenhagen, wobei der Bahnhof nahe Tivoli ist, wenn einem das gut gefällt, oder Kinder dabei sind, ist es etwas anderes.
Malmö bietet bei gutem Wetter eine schöne Bootsfahrt mit offenem Boot, ca. 50 Minuten, 15 Euro. Fußläufig ist die Stadt sehr gut zu erkunden, die Altstadt mit den schönen Häusern und den zahlreichen Kunstgalerien hat uns besonders gut gefallen, ebenso der Rundweg um das Schloß.
Grüße
Gerda
wir sind im Juni mit der Mar in Kopenhagen und wollen gerne mit der Bahn nach Malmö fahren.
Wer hat Erfahrung mit dieser Zugverbindung?
LG
Jo
wir sind im Juni mit der Mar in Kopenhagen und wollen gerne mit der Bahn nach Malmö fahren.
Wer hat Erfahrung mit dieser Zugverbindung?
LG
Jo
Hallo Jo,
darf ich fragen ob du diesen Ausflug letztendlich unternommen hast? Ich bin demnächst ebenfalls mit der Mar in Kopenhagen und würde gerne nach Malmö. Hat alles gut geklappt?
Vom Hafen zum Hbf und von dort mit dem Zug über die Brücke mach Malmö. Klappt wunderbar. (Bin sogar schon weiter bis Skurup gefahren.)
Das klingt vielversprechend. Das Ticket kauft man dann einfach per KK am Bahnhof oder besser vorab? Über die DB App gäbe es auch eine Möglichkeit, Kostenpunkt ca 30€ Hin und zurück.
Ticket hatte ich am Bhf gekauft. Kosten: Weiss ich nicht mehr.
Hallo Jo,
darf ich fragen ob du diesen Ausflug letztendlich unternommen hast? Ich bin demnächst ebenfalls mit der Mar in Kopenhagen und würde gerne nach Malmö. Hat alles gut geklappt?
Hallo Tobi, nein wir sind damals in Kopenhagen geblieben und das war auch gut so, Kopenhagen ist eine tolle Stadt.
Malmö besuchen wir dann mal von der Ostsee aus, viel Spass auf der Mar, hat mir sehr gut gefallen.
LG
Jo