Wir haben eine behindertengerechte innen Kabine auf Deck
4 erwischt..
11.04. - 18.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben bis jetzt immer (4x) Vario Innenkabine gebucht. Uns reicht es aus. Hatte auch erst gedacht ohne Tageslicht geht nicht, aber
man ist ja nur zum Schlafen in der Kabine. Der erste Weg morgens ist dann auf Deck 5- frischer Wind und Tageslicht
-
Manu_ Ela seit ihr auf einen Rolli angewiesen oder war es mit der Zuteilung Zufall ?
Planschi69 ja stimmt schon , aber Mama und ich gönnen uns das mal mit Balkon und meine ersten Wege sind meisten dann auch Balkon auf und gucken was man schon für Motive einfangen kann * irre* ich weiß aber ich liebe es nun mal Fotos zu machen
Also wenn ihr ne kleinen dicke Person mit einer Kamera um den Hals oder vor dem Gesicht sieht das bin ich dann
-
@Daniela...nein, wir sind nicht drauf angewiesen.
War Zufall, das wir die bekommen haben.
Bin da auch nicht so begeistert drüber. , aber
was solls..Muss man ja mit rechnen, wenn man
Vario bucht.. Da habt ihr es ja mit eurer
Balkonkabine gut.. Fotos mach ich auch gerne.
Auf der letzten Aida Reise hatte ich auch einen
Fotokurs mitgemacht. . -
Ela: habt ihr bei der wenigstens die Betten zusammen stehen ? Zur Not vielleicht AIDA anrufen und ganz lieb fragen ob noch einen "normale " frei ist ?
Wie war denn den Fotokurs so? Was hat man da so erklärt oder gesehen ? -
Ich glaube, da wird sich nichts machen lassen. Mein Freund findet das auch nicht soooo schlimm.
Na mal sehen.
Die Betten stehen leider auch getrennt.. Aber das eine soll "etwas" breiter sein, da hat man
vielleicht auch Platz zu zweit drin
Der Fotokurs hat mir gut gefallen.. Man konnte entweder einzeln buchen oder alle 3 als Komplettpaket.
Ich glaube einzeln je Kurs 30,00 € und wenn man alle zusammen macht, dann 75 € ..
Im ersten Teil ging es um die Kamera-Einstellungen, wie man am Besten fotografiert und nicht
nur die "automatische Einstellung" nutzt. Im zweiten Teil, wie Foto´s "einladend" aussehen.
Wie man am besten positioniert. Der dritte Teil war dann Praxiskurs. Da hat man dann bestimmte
Aufgaben bekommen, die man dann ausprobiert und die perfekte Einstellung findet. Hatten dann
in Göteborg auch die "Blaue Stunde" erwischt und beim Auslaufen super tolle Fotos mit Anleitung
der Aida-Fotografin bekommen. Sind schöne Bilder von den Brücken in Göteborg geworden.
Wir konnten sie auch jederzeit zwischendurch, wenn wir sie getroffen haben, fragen mit welchen
Einstellungen sie fotografiert. Sie hatte uns dann noch ein Buch empfohlen, was ich mir dann
zu Hause auch gekauft habe, aber hab da leider noch nicht viel weiter dran ausprobiert. Irgendwie
war immer was wichtigeres. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, in den nächsten Wochen das
ganze wieder rauszukramen, damit ich dann wieder schöne Fotos machen kann. -
Ja das stimmt die sind breiter
Schön ich liebe "Blaue Stunde" Man kann so viele schöne Bilder sammeln, bei mir ist das echt ne kleine Sucht.
-
Wir haben eine IB auf Deck 6 direkt neben der Klimananlage bekommen. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle. Hatten auf der Diva schon das Vergnügen und diese Kabine anhören (!) zu können - hat selbst die Rezeption dazu gesagt. Das sagt doch schon alles...
-
Hallo Britta 10-83
Wir haben auch eine IB auf Deck 6.
Wo ist da die Klimaanlage ? -
Hm ich wüsste es leider auch nicht ?
-
Direkt mittig. Da, wo nur eine Reihe Innenkabinen sind.
-
Ist ja super .
Genau da sind wir. -
ja, wir auch... hab schon bei aida angerufen: "Dann müssen Sie premium buchen" - diese kabinen sollten die GAR nicht mehr anbieten, egal in welcher preisvariante - aber wir warten jetzt erstmal ab. sonst geh ich halt mitten in der nacht zur rezeption....
-
Na dann brauch ich ja nicht mehr anrufen.
Zur Rezeption komm ich dann mit, auch Nachts . Dann sind wir schon mal zu Zweit.
Aber abwarten, vielleicht wird nicht so schlimm.
Oder es gibt ein Cocktail mehr und wir schlafen besser. -
Hallo,
wir hatten auf unserer letzten Reise eine Innenkabine neben der Klimaanlage. Eine grössere "Lärmbelästigung" haben wir nicht bemerkt bzw. nicht empfunden. (Kabine 6445 auf der Diva).
Gruss Silke -
Nochmal ein anderes Thema angesprochen: Hat jemand von euch gute Tipps in Sachen selbst organisierte Ausflüge?
Gruss Silke
-
Wir wollen auch alles auf eigene Faust machen.
Haben aber noch keinen Plan. In Le Harve wollen wir eventuell ein Auto mieten.
Freunde waren letztes Jahr auf dieser Tour und haben alles selbst organisiert.
Und es hat alles super geklappt. -
Die Idee mit dem Cocktail ist gut, Planschi!
Ausflüge:
Southampton: Auf eigene Faust nach Salisbury und Stonehenge
Le Havre: Auf eigene Faust durch Le Havre oder evtl. AIDA-Ausflug (halbstags) + auf eigene Faust durch Le Havre
Zeebrügee: Auf eigene Faust nach Brügge
Amsterdam: Auf eigene Faust durch Amsterdam (da waren wir schon mal ein Wochenende...)London haben wir auf einer unserer letzten Kreuzfahrten von Dover aus besucht. Mein Schlachtplan ging super auf und wir haben alles gesehen, was wir sehen wollten. Auf Paris hatten wir nach dem London-Kampftag keine Lust mehr, da waren wir vor einigen Jahren schon mal einen Tag und haben auch alles abgegrast. Von daher kommen diese beide Städte dieses Mal nicht mehr in Frage.
-
Unsere Grobplanung siehts so aus :
Southampton : Salisbury und Southampton (Stonehege ?? )
Le Havre -
noch mal
Unsere Grobplanung:
Southampton : Salisbury und Southampton (Stonehege ??)
Le Havre : Auto mieten Honfleur und Etretat
Zeebrügge : Brügge
Amsterdam : Grachtenfahrt mit Käse und Wein... und nun beginnt die "fein" Planung
-