Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)
-
-
Bini,
Du bist das eine % -
-
moin, ms 1 soll zum marina bay terminal. danke
-
Hi, ich habe jetzt auch über google ein paar Artikel gefunden. Die MS 1 hat ihren Heimathafen in Asien im 2012 eröffneten Marina Bay Terminal. Das wurde wohl gebaut, damit auch die neuen Riesenschiffe mit über 6000 Passagieren anlegen können.
Der Nachteil ist: man kann nicht mal schnell zu Fuß nach Sentosa
Der Vorteil ist: man ist direkt an der Marina Bay, es wird auch (oder wurde schon 2014) eine neue MRT Station gebaut
Und der Weg zum Flughafen ist damit ja auch viel kürzerLG Andrea
-
Hallo Andrea,
danke für die Info! Also liegen wir dann am neuen Terminal, wie schön. Aber, mal doof gefragt, was ist Sentosa?
Da wir ja schon früher in Singapur sind, hast du dann doch vielleicht Gelegenheit, dorthin zu kommen, oder?Ich hoffe, dass die Heimkehrer der ersten Reise ganz schnell hier berichten, wie es war, schließlich sind wir dann schon die Nächsten. Ihr fahrt nach uns (02.12.), oder?
War denn schonmal jemand von euch am neuen Terminal und kann etwas darüber berichten?
Viele Grüße, Anne
-
Hi Anne,
habe letzte Woche im Internet und in Reiseführern viel über Singapur gelesen (kenne mich jetzt voll aus ).
Sentosa ist eine kleine Insel die direkt vor Singapur liegt. Dort gibt es ein paar kleine schöne Strände, Vergnügungsparks und jede menge anderer Freizeitspass. Die kleineren Schiffe lagen bisher immer im Hafen an der Harbour Front und von dort konnte man sogar über eine Brücke nach Sentosa laufen oder mit einer Schienenbahn fahren. Man kann auch mit einer Seilbahn rüber, die dann direkt über die Schiffe schwebt Google doch einfach mal Sentosa Iland. Wenn man nur kurz in Singapur ist, muss man dort nicht wirklich hin, aber ich dachte nach 3 Tagen Großstadt ist das mal eine nette Abwechslung, z.B. an dem Tag, an dem man auf dem Schiff eincheckt. Man kommt aber auch mit der MRT (Ubahn) dorthin.
Ja, wir sind direkt nach euch dran, reicht leider nicht aus, um deinen Reisebericht zu lesenLG Andrea
-
Der Vorteil ist: man ist direkt an der Marina Bay, es wird auch (oder wurde schon 2014) eine neue MRT Station gebautHallo Andrea,
die Station ist fertig und ist die Endstation der Circle Line. Du kannst von dort mit zwei Mal umsteigen problemlos in ca. 15 Minuten zum "alten" Terminal fahren wo die AIDA Schiffe anlegen und dann direkt rüber zu Sentosa. Es ist aber ein kleines Stück zu laufen von der Anlegestelle bis zur Station so wie es aussah. Wir waren Mitte Januar dort und haben vom Marina Bay Sands aus ein Kreuzfahrtschiff am neuen Terminal liegen sehen, war allerdings ein Kleines.
VG, Michael
-
Hallo Forum-Fans,
ich werde im März 2016 mit der MS1 die Malaysia & Vietnam Tour machen und hätte gerne gewusst wie lang denn der Weg vom Flughafen zum Marina Bay Cruise Terminal ist? Da LH ja erst kurz vor 18 Uhr ankommt und MS1 ja wohl um 23 Uhr ablegt ist da ja nicht viel Zeitspanne was Transfer, einchecken und Seenotrettungsübung angeht oder?
VG, tauchtwas
-
Ooh,
ich habe hier noch nichts nach unserer Reise geschrieben...
tauchtwas:
Wir landeten ca. 17 Uhr 30 in SIN und gegen 20 Uhr waren wir bereits im Hotel, hatten noch eine Vorübernachtung. Zum Cruise Terminal wären es etwa 4, 5 km (10-20 min) weiter gewesen. Wenn MS um 23 Uhr abfährt, wird spätestens 21 Uhr 30 Alle Mann An Bord sein. Kann gut gehen...
Viel SpaßMein RB:
Celebrity Century ab Singapur am 25.01.2015
Weg vom Terminal zur MRT-Station:
https://plus.google.com/u/0/photos/106…256610235973377 -
Vielen lieben Dank für deine Info. Anscheinend dauert in Singapur die Gepäckabfertigung und Passkontrolle recht lange oder sehe ich das falsch?
Ich bin zuversichtlich, das ich das schaffe denn es reisen ja auch Pauschalbucher mit der LH Maschine an.LG, tauchtwas
-
Die Einreise ging relativ schnell, aber der Flughafen ist ziemlich groß und bevor wir beim Taxidispatcher waren, dauerte es noch paar 100 m .Die Suche nach einem Bankautomaten hat sich ebenfalls etwas hingezogen...
Die reine Fahrzeit mit dem Taxi in die Innenstadt war dann ca. 30-40 min. Das kann aber auch länger dauern. Wir sind an einem Sonntag dort angekommen.
Wo her weißt Du, das Pauschalreisende im gleichen Flieger sind ? Dann sollte es natürlich gut gehen... -
Da LH ja erst kurz vor 18 Uhr ankommt und MS1 ja wohl um 23 Uhr ablegt ist da ja nicht viel Zeitspanne was Transfer, einchecken und Seenotrettungsübung angeht oder?
Sorry, wäre mir aber etwas zu kurz
Ging keine Vorübernachtung oder einen Flug eher? -
leider habe ich nicht die Zeit 1 Tag vorher anzureisen
Normalerweise müssten aber fast 4 Stunden Zeit genügen um zum Schiff zu gelangen.LG, tauchtwas
-
Wir gehen im November 2016 auf die MS1. Wir wollen auch einen Tag vorher anreisen. Planen mit EMIRATES ab Frankfurt zu fliegen.
Flüge müsste es für ca 600 Euro geben. Kann mir jemand sagen, ab wann die Flüge bei Emirates zu buchen sind ? -
@tauchwas
wie schon gesagt ,mir wäre die Zeit zu knapp .... würde wahrscheinlich aufgrund erhöhter Nervosität echt kirre
es kann tatsächlich sein,das die Tui Gäste (pauschal ) in dem LH Flieger sind ,ist anzunehmen... dann wartet das Schiff ja eh
es ist halt schade das du nicht vorab anreisen kannst und noch etwas von Singapore siehst
Bei unserem letzten Flug nach Singapore hatten wir kaum Wartezeit ,weder bei Passkontrolle noch beim Gepäck und unser Hotel lag in der Marina ,ca 30-40min Fahrtzeit,von dort noch mal ca.15-20 min bis zum Hafen ,kommt sehr auf den Verkehr an
LG biggimaus -
@ schalke 04 Hase ,
meist ca 10 Monate vorher
LG bigimaus -
@ tauchtwas
Ich empfehle Dir vom Flughafen aus mit dem MRT (U-Bahn) zum Hafen zu fahren. Ich glaube die MS liegt direkt an der Marina Bay. Mit dem MRT hast Du keine Staugefahr und erreichst jeden Punkt in Singapur in weniger als 30 Minuten. Zudem ist es unschlagbar günstig.
Die Einreise kann in der Tat etwas länger dauern. In Singapur wird schon ziemlich genau kontrolliert. Der Flughafen wurde schon mehrmals zum besten der Welt gewählt es sollte also Alles schnell zu erreichen sein.
Für Dich ist es jetzt schon zu spät aber ich kann jedem nur empfehlen ein oder zwei Tage früher anzureisen. Wir waren eine Nacht im Marina Bay Sands und es ist definitiv etwas, was man sich mindestens ein Mal im Leben gönnen sollte. Es war ein absoluter Höhepunkt der letzten Jahre, obwohl ich viel gereist bin in aller Welt.
VG
Michael -
Ich verstehe die Frage nicht. Hat schon mal jemand gegoogelt? Entfernung Singapore Airport zum Marina Bay Cruise Terminal 20,7 km. Fahrzeit ohne Stau ca. 18 Minuten.
Für den Preis, den wir mit einem über TUI (Premium Economy) gebuchten Flug bezahlt hätten, fliegen wir (natürlich ebenfalls PE) nach Singapur, übernachten in einem 4* Flughafenhotel, fahren am nächsten Morgen, bevor die Mit-Tui-Flieger eintreffen, mit dem Taxi entspannt auf das Schiff, genießen dort die Annehmlichkeiten und haben immer noch soviel Geld gespart, dass ALLE geplanten Ausflüge (der gesamten Reise) damit bezahlt sind.
Wer in der Lage ist, Google-Maps zu bedienen, kann sich die aktuelle Verkehrssituation in Singapur anzeigen lassen. Die Staus zwischen Airport und Cruise Terminal sind sehr überschaubar, selbst zur rush hour. Was einem bei Anreise am Vortag auch egal sein kann. Abgesehen davon, dass, zumindest bei unserem Anreisetermin, die MS1 erst am Folgetag ausläuft. Das sollte also eine sehr entspannte Anreise werden.
Kosten Taxifahrt Airport -> Cruise Terminal , wenn ich das anhand der Entfernung richtig berechne und dann nochmal zur Sicherheit verdreifache, bin ich immer noch unter SGD 50,--
Nach derzeitigem Kurs weniger als EUR 35,--
Da würde ich mich nicht mit meinem Gepäck dem dortigen ÖPNV anvertrauen, obwohl der sehr gut sein soll.
Singapur wird täglich von LH und Singapore Airlines von Frankfurt aus direkt angeflogen. Jedem/Jeder so, wie er/sie es mag, aber wir haben die Flüge nicht über TUI gebucht.
CU on MS1 im Februar 2016
Der Dollbohrer
-
Singapore Airlines bietet ab Herbst / Winter 2015/16 ebenfalls eine Premium Eco an. Für den langen Flug eine echte Alternative zur Business Class.
Quelle ( Touristik aktuell inkl. Weiterverlinkung zur SQ Premium Eco Vorstellung):
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ch-premium-eco/
-