dazu muss Aida nix bekannt geben...die durchwahl ist die Kabinennummer
So kann man auch Kabinentipps bekommen
-
kionie -
16. Dezember 2014 um 10:37 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
es ist auch Glück überhaupt jemanden in der Kabine anzutreffen... da ist man ja die wenigste Zeit.. da wird der Herr mehrere Versuche gestartet haben
-
Ich selber würde sowas nie tun aber die Idee finde ich echt genial
Und mal ehrlich...wenn das einmal vorkommt, würde ich mich nicht belästigt fühlen -
ja.. ich auch nicht, es war zumindest Gesprächsthema mit Lachgarantie beim Abendessen
-
Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, dort anzurufen und nach zu fragen. Also manche Menschen sind schon dreist.
-
Diese Idee entlockt mir grad ein leichtes Grinsen... aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich solch eine Vorgangsweise frech und untragbar. Ich bin weder als Hotel- (bzw. Schiffs-)tester unterwegs noch in irgendeiner Form verpflichtet mich da als Auskunftsperson zur Verfügung zu stellen...
Man stelle sich vor - Hinz und Kunz rufen aus Deutschland zBsp. auf einem SChiff in der Karibik oder in Südostasien an... denkt mal wie viele sicher nicht an die Zeitverschiebung denken...
Dann... nächster Punkt: es ruft nicht nur Hinz, der die Kabine nach mir bewohnen wird an und will Tipps haben sondern auch noch Kunz der dann in 2-3 Wochen die Kabine bewohnen wird...
Wo fängt's an und wo hörts auf?
Es gibt ja hier und wahrscheinlich auch in anderen Foren genügend Möglichkeiten sich zu informieren.NöNö... ich würde den Anrufer wahrscheinlich höflich aber zumindest nett aus der Leitung werfen.
-
Wenn mich auf der Straße nach dem Weg fragt, gebe ich doch auch Auskunft und reagiere nicht böse, obwohl ich nicht der Stadtplan bin.
Ich finde es nicht schlimm, eine Frage zu beantworten. Das wird ja nur selten passieren. -
Aber man kann eine Auskunft nach einer Strasse nicht damit vergleichen, dass ich im Urlaub irgendwo auf dem Weltmeer angerufen werde und Auskunft geben soll. Sorry aber das geht mal gar nicht, aber dass ist nur meine Meinung.
-
Aber man kann eine Auskunft nach einer Strasse nicht damit vergleichen, dass ich im Urlaub irgendwo auf dem Weltmeer angerufen werde und Auskunft geben soll. Sorry aber das geht mal gar nicht, aber dass ist nur meine Meinung.
Nein nicht nur deine, meine auch
-
Einerseits ist es ja ganz lustig: Das Telefon läutet am Nachmittag, man geht vom Balkon ans Telefon und denkt sich dabei: "Heu, was will die Aida-Rezeption denn von mir?". Und statt der Rezeption ist es ein anderer Kunde von Aida, sozusagen Dienstleistung eines Kunden für einen anderen Kunden. Wenn man weiter darüber nachdenkt, könnte das sogar Arbeitsplätze bei Aida (Auskunftcenter) kosten, da die Leute bei Fragen nicht mehr den Umweg über das Callcenter machen müssten, sondern direkt vor Ort Betroffene fragen könnten.
Dann könnten doch alle Fragen aus dem Forum recht schnell geklärt werden, wie "Hat die Blue nun ein anderes Nichtraucherkonzept", "Sind auf der Vita nach der Renovierung andere Bettgestelle?", usw. Hat man irgend etwas, was man aktuell beantwortet haben möchte, kann man doch eine x-beliebige Kabine an Bord anrufen. Und wenn die erste Kabine nicht rangeht, wählt man halt die zweite, usw. Ob uns Aida in Zukunft für unsere Serviceleistungen bezahlen wird, wenn wir die Auskünfte geben?
Was so ein Anrufer wohl dazu sagt, wenn ich als Antwort danach frage, wann er auf dem Schiff sein wird, in welcher Kabine er sein wird, wie das Wetter zu Hause ist, was er gerade macht, wo er gerade ist, was aktuell gerade in den Nachrichten kommt, ....? Je länger das Gespräch dauert, desto mehr muss er doch für seinen Auskunftsauftrag an mich zahlen, zwar nicht an mich, sondern an Aida, aber Aida kann dann vielleicht weiter ihre Callcentermitarbeiter bezahlen, auch wenn diese weniger zu tun haben.
Und welche Freude wird er empfinden, wenn ich ihn mitten in der Nacht im Gegenzug anrufen werde, und ihn frage, ob die Kabine seiner Meinung nach auch so ist, wie ich sie ihm beschrieben habe? (Macht natürlich nur Sinn, wenn er speziell erwähnt hat, in welcher Kabine er sein wird und wann). Schließlich muss ich doch die Zufriedenheit zu meinen geleisteten Auskünften überprüfen!
Andererseits, Spaß beiseite: Wenn bei uns mitten in der Nacht das Telefon läuten würde, würde ich mit dem Schlimmsten rechnen, was passiert sein könnte. Denn weder das Personal der Rezeption noch jemand von uns zuhause würde zu einer so späten Ortszeit (Zeit auf dem Schiff) anrufen, wenn nicht etwas Schwerwiegendes vorgefallen wäre. Bezahlt derjenige, der vergessen hat, dass es in Deutschland zwar Tag aber bei uns tiefe Nacht auf dem Schiff ist, und dem ich den enormen Schrecken in der Nacht zu verdanken habe, mir Scherzensgeld? Und es gibt auch Leute, welche zuhause wirklich kranke Personen haben, auch die könnten am helllichten Tag vor jedem Anruf zurückschrecken.
Außerdem, was wird wohl eine Mutter oder ein Vater eines kleinen Kindes dazu sagen, dass der Sprössling, den sie oder den er mühevoll nachmittags zum Schlafen gebracht hat, von einer wildfremden Person aufgeweckt wird, so dass sie es den Rest des Tages mit einem quängeligen Kind zu tun haben? Falls jetzt jemand sagt, das kann man ja gar nicht wissen, dem sage ich, gerade deshalb sollte man keine Fremden anrufen. Jeder Mensch hat das Recht auf seine selbst gewählte Privatsphäre!
Wer aber sagt, "Mensch, wär doch nett, wenn jemand bei mir anrufen würde!",
für den könnten wir doch im Forum einen Themenblock machen,
in den man diese Bereitschaft zum Überraschungsanruf eintragen kann
(welches Schiff, welche Kabine, von Datum bis Datum,
gegebenenfalls Angabe der entsprechenden deutschen Uhrzeit von ... bis). -
Wenn bei uns das Telefon klingeln würde, wäre mein Puls auf 180. Man denkt, zu Hause ist etwas passiert.
Ja die Kinder würden über Handy anrufen wenn Sie uns dringend erreichen müßten, aber nicht überall hat man Empfang. Da ist das Klingeln des Kabinentelefons schon wie "Alarmstufe Rot" bei mir. -
Mal doof gefragt - weiß jemand, ob man die Nummer von externen Anrufern sieht? Ich hatte bisher nur interne Anrufe, die man mit Nummer kriegt.
Wenn ja, würde ich bei mir unbekannten Nummern nicht dran gehen... -
Jemand könnte doch mal in einer beliebigen Kabine auf einem der Aida-Schiffe anrufen und den Kabineninhaber fragen, ob die Nummer angezeigt wird!
Falls man die Nummer sehen könnte, würde das meiner Meinung nach auch nicht viel verbessern.
- Ein durchs Läuten gewecktes Kind ist unausgeschlafen wach, wenn es durchs Läuten geweckt wurde, egal ob man mit dem Anrufer spricht oder nicht.
- Mitten in der Nacht würde man selbst aus seinem Schlaf gerissen, und bis man man sich selbst soweit aus seinen Träumen geholt hat, dass man die Nummer klar erkennen kann, regt man sich auf (es könnte ja was passiert sein) und wird darauf hin erst mal wieder zur Ruhe kommen müssen, bevor ans Einschlafen wieder zu denken ist.
- Außerdem würde ich auch bei einer mir unbekannten Nummer mit einem mulmigen Gefühl ans Telefon gehen. Wer sagt denn, dass der Anrufer sein Festnetztelefon oder sein Handy nutzen konnte und nicht auf ein anders Telefon ausweichen musste? Und gerade, wenn viel passiert ist, könnte es gerade sein, dass fremde Personen anrufen, wie Polizei, Krankenhausangestellte, ....
-
Man stell sich doch mal folgende Situation vor: Ein Reisender vergibt seine direkte Durchwahl vor Abflug an Familienangehörige mit den Worten. "Hier ist meine direkte Durchwahl für den N O T F A L L".
Jetzt stellt man sich mal vor, das Telefon klingelt, Dir fährt es gleich durch Mark und Bein und überlegst gleich was ist das für ein Notfall zu Hause. Wem ist was passiert. Und Du hast dann jemanden dran der fragt Dich nach dem Wetter und ob er doch ne kurze Hose mit einpacken sollte. Na ich weiss nicht, wie ich da reagieren würde. Lasst es also nicht drauf ankommen. Grins
-
Ja wie schon gesagt, auch für mich wäre diese Situation des Anrufens von Fremden eine untragbare Situation, weil man einfach in Sorge ist, dass zu Hause was ist.
Andernfalls ist es ja noch schlimmer, wenn man auf dem Display einen entgangenen Anruf hat und weiss nicht von wem, weil man ja nicht in der Kabine war.
Ich kann so etwas gar nicht nachvollziehen -
Wenn ich lese was manche für Szenarien herbei beschwören wenn mal das Telefon klingelt... UNGLAUBLICH !!!
Ich wäre zwar auch überrascht wenn jemand anrufen würde der 1 Woche später fährt und fragt wie die Kabine ist und das Wetter... würde aber niemals auf die Idee kommen diese Person runterzumachen... in Gegenteil.. würde sicher ein nettes Gespräch werden.
-
Kann die Aufregung auch überhaupt nicht verstehen...
-
Wenn ich lese was manche für Szenarien herbei beschwören wenn mal das Telefon klingelt... UNGLAUBLICH !!!
Ich wäre zwar auch überrascht wenn jemand anrufen würde der 1 Woche später fährt und fragt wie die Kabine ist und das Wetter... würde aber niemals auf die Idee kommen diese Person runterzumachen... in Gegenteil.. würde sicher ein nettes Gespräch werden.
Genau! Is doch alles ganz normal. Im gegenzug würde ich den Anrufer, wenn er dann auf dem Schiff ist, jeden Abend anrufen ob denn das Essen gut war, ob sein Bett weich genug ist, ob noch freie Liegestühle zu finden waren... und morgens um 6 ruf ich an und frag ob er gut geschlafen hat... alles ganz normal, alles ganz easy. Kein Grund zur Aufregung
Und da das alles ja so klasse ist, kommen durch diesen tread sicherlich noch mehr Leute auf die Idee mal schnell anzurufen.
Da fällt mir ein, ich sollte meine Kabinenrufnummer auch meinen Kollegen und Kunden zukommen lassen. Was solls, bin ja nicht zur Erholung auf dem Schiff -
Genau! Is doch alles ganz normal. Im gegenzug würde ich den Anrufer, wenn er dann auf dem Schiff ist, jeden Abend anrufen ob denn das Essen gut war, ob sein Bett weich genug ist, ob noch freie Liegestühle zu finden waren... und morgens um 6 ruf ich an und frag ob er gut geschlafen hat... alles ganz normal, alles ganz easy. Kein Grund zur Aufregung
Und da das alles ja so klasse ist, kommen durch diesen tread sicherlich noch mehr Leute auf die Idee mal schnell anzurufen.
Da fällt mir ein, ich sollte meine Kabinenrufnummer auch meinen Kollegen und Kunden zukommen lassen. Was solls, bin ja nicht zur Erholung auf dem SchiffOh Gott... du machst ja gerade so als ob solche Anrufe ein Dauerzustand sind...
Ich bin jetzt glaub ich 6 oder 7 Jahre hier im Forum... mir ist zum allerersten Mal so ein Thread untergekommen... von irgendwelchem Telefonterror habe ich noch nie etwas gelesen.
Als wenn die Welt untergeht wenn mal ein echt cleverer Zeitgenosse sich mal ab der Norm Infos aus 1. Hand holt.
Bleibt echt mal alle auf dem Teppich.... und schwört nicht irgendwelche Weltuntergangsszenarien herbei.
-
Oh Gott... du machst ja gerade so als ob solche Anrufe ein Dauerzustand sind...
Noch nicht! Aber wehret den Anfängen!!! -