So kann man auch Kabinentipps bekommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Genau! Is doch alles ganz normal. Im gegenzug würde ich den Anrufer, wenn er dann auf dem Schiff ist, jeden Abend anrufen ob denn das Essen gut war, ob sein Bett weich genug ist, ob noch freie Liegestühle zu finden waren... und morgens um 6 ruf ich an und frag ob er gut geschlafen hat... alles ganz normal, alles ganz easy. Kein Grund zur Aufregung :daumen:
    Und da das alles ja so klasse ist, kommen durch diesen tread sicherlich noch mehr Leute auf die Idee mal schnell anzurufen.
    Da fällt mir ein, ich sollte meine Kabinenrufnummer auch meinen Kollegen und Kunden zukommen lassen. Was solls, bin ja nicht zur Erholung auf dem Schiff :pirat:



    JEDEN ABEND und morgens um 6?? wie kommst du denn jetzt bloß auf sowas?

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez


  • Warum denn nicht? Wenn es mich doch interessiert? Da versteh ich jetzt Deine Aufregung nicht....


    Na weil ich nicht verstehe, wie du von 1 Anruf auf täglich mehrmals kommst. Aber ist auch egal, scheinst grad Langeweile zu haben.
    Ruf von mir aus, wen und wann und wie oft du willst :lachroll:

    A I D A


    15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

  • Na Mensch mir kommt noch eine andere Idee für Premiumbucher. Die wissen ja meist Monate im Voraus ihre Kabinennummer. Da kann man auch mehrmals nach einer Neubelegung auf der Kabine anrufen um die Tendenz "abzuchecken". :zwinker: :zwinker: :zwinker:

  • Okay, das Argument mit dem geweckten Kind lasse ich für die, die eins haben, gelten. :lol1: Michw ürde das Telefönchen nicht wach kriegen, da braucht's schon einen ausgewachsenen Generalalarm. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich. :schlafen: Gerade auf See. Direkt auf meiner Kabine anrufen wird niemand von den "an Land gebliebenen" können, ich streue die Kabinennummer nicht im Vorfeld. Wenn also irgendwas ist, kriege ich (wenn ich wieder an Land bin und das Handy aus dem Flugmodus nehme) eine Nachricht, weil mich jeder dort versuchen würde, zu erreichen. Falls es doch warum auch immer jemand über AIDA probieren würde, geben die sicher nicht die Telefonnummer raus, sondern würden die Nachricht über die Rezeption an mich weiterleiten. Also kein Grund für mich zur Panik. :daumen:

  • Falls es doch warum auch immer jemand über AIDA probieren würde, geben die sicher nicht die Telefonnummer raus, sondern würden die Nachricht über die Rezeption an mich weiterleiten. Also kein Grund für mich zur Panik. :daumen:


    Hast du schon mitbekommen, dass es auf den Aida-Schiffen jetzt Direkt-Durchwahlnummern gibt, welche sich vorne aus Vorwahl und spezieller Schiffstelefonnummer und deiner Kabinennummer zusammensetzt?


    Siehe auch Internetseite von heute: "http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq/faq.25170/faq_maincategory/vor-der-reise.html", und zwar Unterpunkt "Können mich Daheimgebliebene auf meiner Kabine an Bord erreichen?":



    Wie könnte also ein Anruf bei dir direkt landen?

    • Wenn deine Angehörigen deine Kabinennummer wissen, können sie anrufen, man kann einfach im Internet nachsehen, wie es geht, und wie du aus der Anleitung entnehmen kannst, landet man nicht in der Rezeption sondern direkt in deiner Kabine. Wobei ich jetzt nicht denke, dass deine Angehörigen hier das Problem sind. Der nächste Punkt ist nicht so unwahrscheinlich, da das anscheinend bereits auf einer Reise so passiert ist (wurde in diesem Threat weiter oben geschildert).
    • Irgendjemand möchte von dir Auskunft haben, weil du gerade die Kabine bewohnt, in welcher er eventuell vorhat selbst zu reisen. Nichts einfacher als bei dir anzurufen. Kennen muss er dich ja nicht, da nur wichtig ist, dass du ihm die passenden Auskünfte geben kannst, weil du eben diese Kabine bewohnst. Und so jemand wird auch nicht unbedingt nachsehen, wo sich gerade das Schiff befindet, und wieviel Uhr Bordzeit bei dir gerade ist. Oder auch nicht berücksichtigen, dass dein Kind gerade eingeschlafen ist.
    • Oder noch besser: Jemand möchte wissen, ob auf der Barkarte wirklich ein Cocktail nicht mehr steht, dann kann derjenige sich irgend eine existierende Kabinennummer aus dem Katalog herausgreifen und schließlich direkt in der wild gewählten Kabine anrufen. Geht keiner hin, wählt er halt die nächste Kabinentelefonnummer, und irgendwann hat er per Zufall deine Kabinennummer erwischt.

    Du siehst, auch wenn du deine Aidatelefonnummer nicht an irgend Jemanden herausgibst, kannst du trotzdem direkt ohne Zwischenschalten der Rezeption unaufgefordert angerufen werden.

    6 Mal editiert, zuletzt von Caramia () aus folgendem Grund: Formatierungsprobleme

  • Leute, lasst es doch gut sein. Das ist jetzt offensichtlich EINMAL passiert und hier werden irgendwelche Horrorszenarien entwickelt, als ob der Anruf eines Fremden auf der Kabine der Regelfall wäre!

  • Caramia: kleines Mißverständnis. Wer "die Kabine mit der Nummer x" anrufen will, kann das natürlich tun. Nur hat derjenige normalerweise keinen wichtigen Grund uns zu erreichen. Wer _uns_ erreichen will, tut das per Handy, unsere Kabinennummer hat ja sonst keiner. Meine Eltern könnte man wenn ich im Urlaub bin, nicht mal fragen, auf welchem Schiff ich bin, mehr als "mit AIDA unterwegs" ist da mangels Kenntnis der Materie nicht zu erfahren. :D

  • @ OmNom:


    Sorry, war wirklich ein Missverständnis. Also hast du mit "kein Grund für mich zur Panik" gemeint, dass ein direkter Anruf gar kein Notfallanruf von zuhause sein kann, weil deine Angehörigen weder den Schiffsnamen noch deine Kabinennummer kennen. Wenn also das Telefon läutet, rechnest du damit, dass es entweder die Rezeption oder ein Scherzkecks sein könnte, was beides nicht besonders beunruhigend ist.


    OK, dann ist die von mir hinterlegte Beschreibung der direkten Anrufmöglichkeit für dich nicht notwendig gewesen, da du sie anscheinend schon kennst.


    Dann hoffe ich, dass jemand, der seine Angehörigen auf einem Aida-Schiff erreichen möchte, die von mir hereinkopierte Aida-Anweisung sinnvoll nutzen kann.


    Noch einen schönen Tag!

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramia ()

  • Ich sehe da kein großes Problem. Die Idee an sich ist super! Wir sind Ende Januar auch wieder mit der Mar unterwegs. Den Spaß werde ich mir gönnen.
    Wir hatten auf der letzten Reise im Oktobr unseren Kindern auch diese Nummer gegeben und ihnen gesagt wann sie uns dort erreichen können. Ist billiger als mit dem Handy. Ich finde das eine gute Idee von Aida!

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient

  • das dürfte stark vom Tarif anhängen. Telefonate an maritime Dienste sind zumindest nicht bestandteil einer Flatrate. Sie werden mit 1,89 € angegeben. Mit einer Handyflat würde man nichts bezahlne, zumal aktuelle Tarife für Gesprächsannahme im europäschen Ausland (besagte MarReise) nichts mehr verlangen. Wären also 0 Cent zu 1,89€ pro Minute.