Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache
Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.
Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.
Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?
Vllt auf eigene Faust auf den Hausberg wandern.. ich hab an Tag 2 jetzt den Aida Ausflug mit dem Canyon gebucht.
Die externen Anbieter, die ich rausgesucht hatte mit Nordlichter Touren (Alta Adventure, Luuso, und Glodexplorer), bieten laut AGBs leider keine Erstattung an, wenn das Schiff nicht anlegen kann bzw teilweise sogar wenn der Anbieter wetterbedingt die Tour absagt .. das ist mir leider zu viel Risiko bei 170€ und bei den Aida Ausflügen muss man Glück haben, dass genau an dem Ort Polarlichter zu sehen sind, sonst ist es ein sehr teurer Kaffee/Kakao.