Im März 2018 wurden die Nordlicht- Safari in Kleinbussen durchgeführt:
Alta / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten mit Glodexplorer gebucht und waren mit einem Kleinbus mit 8 Personen zzgl. Guide unterwegs. Wir hatten auch riesig Glück, dass an diesem Abend die Nordlichter geradezu "explodierten" und daher keine weite Fahrt nötig war. Zunächst ging es ins Hauptquartier, wo es noch eine warme Fischsuppe gab, man nochmal zur Toilette konnte und Klamotten/Schuhe/Stativ ausleihen konnte, falls man es nicht ausreichend dabei hatte. Wir sahen dort noch einen Film zur Entstehung der Nordlichter. Dann ging es los zu einem Platz am Berg, von wo aus man gute Sicht und keine störenden Lichter aus der Stadt hatte. Wir hatten 4 Stunden Zeit - es gab zwischendurch warmen Kakao und Kuchen, die Standheizung im Bus lief, so dass man sich zwischenzeitlich aufwärmen konnte. Nach 3 Stunden hatten wir so viele tolle Nordlichter gesehen und aufgenommen und waren so durchgefroren, dass wir um Rückfahrt zum Schiff baten. Vorab wurden wir alle noch einzeln vor den Nordlichtern fotografiert - die Bilder erhielten wir kurz später per Dropbox. Alles in allem war die Tour sehr gelungen.
-
Das hört sich ja gut an, vielen Dank Euch allen - dann werde ich mal anfragen
-
Wir haben vor zwei Jahren auch die Glodexplorer Tour gemacht. Lieg genau so ab wie Gabi 19 beschrieben hat. Kann ich auch nur weiter empfehlen.
-
Im März 2018 wurden die Nordlicht- Safari in Kleinbussen durchgeführt:
Toller Bericht
Über welche Anbieter hast du gebucht???
-
Danke, es war Paeskatun.
-
Wie sieht es denn mit der Bezahlung bei den Anbietern aus, vor allem, wenn z.B. der Hafen nicht angelaufen werden kann. Ich meine mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen gelesen zu haben, dass man schon den kompletten Reisepreis vorab bezahlen muss? Erhält man den dann wieder? Wann habt Ihr bezahlt?
-
Bei Glodexplorer haben wir, soweit ich mich erinnere, gleich bei Buchung gezahlt. Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn wir den Hafen nicht angelaufen hätten. Es stand eine Verspätung im Raum, dazu haben wir ein paar mal hin- und hergeschrieben und sie holten uns dann am Ende direkt am Hafen ab anstatt am Treffpunkt "Scandic Hotel".
Ich hatte bei Alta nicht so die Bedenken bzgl. anlaufen - größere Bedenken hatte ich bei Sortland, weil dieser Hafen schon öfter gecancelt wurde - da haben wir dann nur AIDA-Ausflüge gebucht. Aber am Ende hat bei unserer Reise alles geklappt wie geplant.
-
Wir haben die Firma Paeskatun angeschrieben und sie haben uns für die Nordlichtsafari bestätigt, das max. 8 Personen mit von der Partie sind. Wir hoffen, das klappt dann auch so nächsten Februar.
Hallo,
hast Du gleich Antwort bekommen? Wie lange hat sie gedauert?
Ich habe auch eine Anfrage gestellt, es kam auch der Hinweis, dass sie eingegangen ist, aber keine Antwort bekommen
Dankeschön
-
Es hat ein paar Tage gedauert, sowohl beI der Firma Paeskatun sowohl als auch bei Tromsöindividuell. Dann jedoch wurden mir meine Plätze bestätigt. Bei Tromsö individuell lief die Konversation auf deutsch, bei Paeskatun auf englisch.
-
Es hat ein paar Tage gedauert, sowohl beI der Firma Paeskatun sowohl als auch bei Tromsöindividuell. Dann jedoch wurden mir meine Plätze bestätigt. Bei Tromsö individuell lief die Konversation auf deutsch, bei Paeskatun auf englisch.
Dankeschön, dann warte ich noch ein paar Tage. Ich hatte Paeskatun auf Englisch angeschrieben. Aber vielleicht war es nicht zu verstehen .
-
So, nachdem ich weder bei Paeskatun noch bei Glodexplorer auf mehrfache Nachfrage
eine Antwort bekommen habe, habe ich nun hier eine Nordlicht-Safari gebucht:
http://www.gargialodge.no/?fbclid=IwAR3X…Lp9OUQADDR21dLM
Buchung war unkompliziert und Antwort auf eine Frage
kam prompt.
Gruppengröße max. 7 Personen, Abholung erfolgt direkt am Hafen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rentierausflug für den 2. Tag.
Auch hier scheint kein Anbieter Interesse daran zu haben, mir einen zu verkaufen.
Kann mir jemand noch einen anderen Anbieter nennen, als Sorrisniva und Sami Siida?
Dankeschön
-
el-capitano
23. Juni 2019 um 19:07 Hat den Titel des Themas von „Alta, Norwegen“ zu „Alta / Norwegen“ geändert. -
der Unterschied zwischen AIDA Ausflug und Ben (Vidda Runners Huskies):
Bei Ben fährt man selber, bei AIDA darf man aus Sicherheitsgründen nicht selber fahren.
Die Tour mit Ben bleibt für mich unvergesslich!Volle Zustimmung.
Sind bei Ben immer noch das Mittagessen sowie Kaffee + Kuchen eingeschlossen?
-
Wie lange dauert die Schlittenfahrt bei Ben ?
-
Beschreibung über unseren Tag bei Ben zusammen mit seiner Familie sowie Drea und Hajo:
- Abholung am Vormittagmit dem Bus (wir waren 6 Personen)
- Ankunft in Langfjordbotn und Kennenlernen der Hunde
- Einkleidung mit Winteroveralls und Schneestiefeln
- Helfen beim Einspannen der Hunde
- Ca. 15 km Fahrt (Selbstfahrer) zusammen mit Ben und Hanjo
- Rückkehr: Ausspannen und Verpflegen der Hunde
- Aufwärmen am Kaminofen mit Tee + Waldbeercrumble und dann Mittagsessen im Gästeblockhaus (Rentiergeschnetzeltes etc.)
- Bilderpräsentation: Ben gibt uns einen Einblick in seine Arbeit und sein Leben mit der Familie
- Abends Lagerfeuer im Freien und Warten auf die Nordlichter
- Transfer zurück nach Alta.
Wir waren insgesamt ca. 12 Stunden unterwegs und es war ein unfassbar schöner Ausflug, den wir immer in Erinnerung behalten werden. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
-
Hört sich ja alles sehr vielversprechend an...
Rentiergeschnetzeltes ?!
-
Bei Ben stehen wir auf der Liste 🤗
Welche Reisezeitraum?
-
Alicia
19. August 2019 um 20:01 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach A - E (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
nur zur Info:
wer die Tour mit der Cara am 6.3.20 fährt: Ben kann keine Touren durchführen da alle Hunde beim Rennen sind. Ich hatte bereits im März angefragt und im Mai die Absage bekommen.
-
Welche Reisezeitraum?
März 2021
-
nur zur Info:
wer die Tour mit der Cara am 6.3.20 fährt: Ben kann keine Touren durchführen da alle Hunde beim Rennen sind. Ich hatte bereits im März angefragt und im Mai die Absage bekommen.
Dasselbe gilt für den 7.3.20 mit der aura - leider, leider.....
-