Mich interessiert, wie viele Personen bei dem Ausflug waren.
Steht im Text ca 20-25
Mich interessiert, wie viele Personen bei dem Ausflug waren.
Steht im Text ca 20-25
Steht im Text ca 20-25
Es sind leider nicht mehr die Kleingruppen, die sonst nie über 10 Personen gingen. Man muss es wohl so hinnehmen, denn Alternativen, gibt es wohl nicht.
Damit hat Luuso aber auch nie geworben bzw. das in der Ausflugsbeschreibung so formuliert.
Damit hat Luuso aber auch nie geworben bzw. das in der Ausflugsbeschreibung so formuliert.
Das brauchte auch vor einiger niemand schreiben, das waren generell Kleingruppen.
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
bin gerade in Alta mit LUUSO auf einer fantastischen Polarlichtertour.
Haben an zwei Orten tolle Polarlichter gesehen und gerade gibts in einer Hütte klasse Kuchen und Tee oder Kaffee. Mhm sehr lecker!
Wir wurden pünktlich um 19 Uhr abgeholt und waren ca 20 bis 25 Personen in einem großen Bus. (wegen Corona immer eine Sitzreihe frei)
Die deutschsprachige Reiseleiterin hat uns über alles wissenswerte von Alta und Umgebung informiert. Der samische Chef der Fa LUUSO war unser Fahrer. Er ist super gut und sicher gefahren und hat viel interessantes über seine Rentierfarm, Polarlichter und Mythen usw. erzählt. (Reiseleiterin hat übersetzt)
Trotz der schlechten Polarlichteraussicht für heute dauerte es bis zu unserem ersten Halt ca 25 Minuten. Für uns war nichts zu sehen, aber Pius ( sorry ich bin mir nicht sicher ob er wirklich so heißt, da Namen merken nicht so meins ist), sagte es dauert ca 20 Minuten. So war es dann auch.. Es war mega toll!
Nach ca 45 Minuten fuhren wir ca 35 Minuten weiter zu einer Hütte Richtung finnische Grenze . Dort gab es wieder Polarlichter zu sehen und 1 h Aufenthalt mit einem ganz tollen Kuchen und Kaffee oder Tee. Außerdem ein ganz schönes, uriges WC. Wer wollte konnte auch noch was kleines kaufen (sehr individuell und unaufdringlich) z.B getrocknetes Rentierfleisch)
Auf dem Rückweg bekam jeder vom Chef noch norwegische Bonbons geschenkt!
Der Ausflug der derzeit ca 1500 NOK kostet wurde bei uns erst nach Rückankunft im Hafen kassiert. Die Tour dauerte 5 h. Ich bin gerade zurückgekommen… Firma LUUSO gibt eine Polarlichtgarantie. Wenn keines zu sehen ist, gibt es 500 NOK Rabatt. Die Tour ist bis einen Tag vorher stornierbar…
Es stimmt wirklich alles. Ich kann sie total empfehlen. Die Email bzw. die Seite des Anbieters für die Reservierung findet ihr übers Internet.
Ganz liebe Grüße von Stina
Bei denen hab ich für die Tour in 3 Wochen angefragt, hoffe sie haben noch nen Platz für mich und meldet sich bald zurück
Wir waren in dem Bus Nr. 2, die ca. 5 Minuten später abgefahren ist. Es waren 17 Personen in einem 55 Sitzer Bus! Absolut super & viel mehr Platz. Ob nun 10 oder 17 Personen, würde man nichts merken, weil draußen für alle jede Menge Platz war.
Ich fand’s sogar komfortabler in dem großen Bus als in einem Kleinbus für 15 Personen, wo man irgendwie seine Sachen verstauen musste, weil alle Sitzplätze belegt waren. Wir waren mit dem Bus alleine unterwegs. Der andere Bus war auf einem anderen Platz. Nach ca. 1 Stunde hatten wir dann die Plätze getauscht. Damit jeder Kuchen und Kaffee bekam. Luuso ist absolut empfehlenswert!
Und nochmal meine Frage!
Muss man Bar bezahlen, oder geht auch Kreditkarte?
Und nochmal meine Frage!
Muss man Bar bezahlen, oder geht auch Kreditkarte?
Man kann auch mit Kreditkarte bezahlen.
Nach der Tour
Hallo,
Ich war auch Bus 2 und alles andere ist La beantwortet..
Liebe Grüße aus Tromsö
Bin grad echt geknickt, der Veranstalter hat grad unsere gebuchte Husky Tour am 1.4. abgesagt.
Weiß jemand vielleicht eine Alternative? Sonst müssen wir über Aida buchen
wir hatten am 4. März in Alta bei Flatmoen Natur eine Pferdeschlittentour (war absolut super). Ist ein Familienunternehmen und sie bieten auch Hundeschlitrentouren auf ihrer Homepage an. Mitreisende haben diese Tour gemacht und waren begeistert.
Bin grad echt geknickt, der Veranstalter hat grad unsere gebuchte Husky Tour am 1.4. abgesagt.
Weiß jemand vielleicht eine Alternative? Sonst müssen wir über Aida buchen
Welche Veranstalter?
Stengelsen husky
wir hatten am 4. März in Alta bei Flatmoen Natur eine Pferdeschlittentour (war absolut super). Ist ein Familienunternehmen und sie bieten auch Hundeschlitrentouren auf ihrer Homepage an. Mitreisende haben diese Tour gemacht und waren begeistert.
Wir sind auch von der Stornierung der Husky-Tour betroffen und deshalb bedanke ich mich für den Tipp . Kannst du mir vielleicht noch was über die zahlungs- und eventuellen Stornierungsbedingungen sagen? Zahlt man bei Buchung oder erst vor Ort? Und kann man kurzfristig stornieren ( in diesen Zeiten für uns ein MUSS…leider )
Vielen lieben Dank
LG Pinella
Ich hätte auch ne Frage, holen die einen echt am Schiff ab? Da steht man wird aus der Stadt abgeholt.
vielleicht schreibt ich mal eine Email dahin.
Hallo!
Wir haben unsere Hundeschlittenfahrt über: http://www.northadventure.no gebucht.
Es war die Tour
Einfach nur genial. Wir haben jeweils einen Schlitten mit 3 Hunden bekommen und durften selbst fahren. Ist ganz schön anstrengend, 1 1/2 Stunden den Schlitten zu fahren aber einfach traumhaft am Fluss entlang in schöner Landschaft.
Wir können diesen Anbieter nur empfehlen. Wir wurden in der Stadt abgeholt und zum Schiff zurück gefahren. War aber alles kein Problem.
Hallo!
Wir haben unsere Hundeschlittenfahrt über: http://www.northadventure.no gebucht.
Es war die Tour
AI180: Dog Sleighing in the Arctic Countryside
Einfach nur genial. Wir haben jeweils einen Schlitten mit 3 Hunden bekommen und durften selbst fahren. Ist ganz schön anstrengend, 1 1/2 Stunden den Schlitten zu fahren aber einfach traumhaft am Fluss entlang in schöner Landschaft.
Wir können diesen Anbieter nur empfehlen. Wir wurden in der Stadt abgeholt und zum Schiff zurück gefahren. War aber alles kein Problem.
Dankeschön
Das scheint ein Vermittler von verschiedenen Anbietern privater Touren zu sein…die von dir genannte Tour ist die gleiche wie die von dem weiter oben genannten Anbieter „Flatmoen Natur“…. Klingt ja sehr gut alles Ich muss es mir aber noch überlegen, denn zur Zeit traue ich mir nicht zu, 1,5 Stunden auf dem Schlitten zu stehen wegen Knieproblemen…
LG Pinella
Hallo Pinella,
um einen dieser Schlitten selbst zu fahren, sollte man schon fit sein. Ich hatte schon lange keinen solchen Muskelkater mehr, als nach dieser Tour.
Hey Meergeist
Es war die TourAI180: Dog Sleighing in the Arctic Countryside
Den Ausflug seh ich aber wie kann ich da was buchen?
Edit: ich hab jetzt das hier gefunden, ist das der selbe Ausflug? Ist das denn machbar von der Anstrengung her? Meergeist
Flatmoen Natur | Dog sleighing in the arctic countryside (bookfinnmark.com)
Ja, das ist der gleiche Ausflug.
Wir (2 Personen) sind halt jeder selbst gefahren. Und das ist ganz schön anstrengend. Ich weiß nicht, ob man auch nur mitfahren kann. Das müsstet ihr selbst erfragen. Auf E-Mails wurde immer schnell geantwortet.