Ich habe gerade einmal auf der HP nachgeschaut.
Stimmt der Preis für die Snowmobil Safari, ca. 550 € p.P.?
VG
Xarus
Tja, Norwegen ist teuer…
VG
Xarus
Tja, Norwegen ist teuer…
VG
Xarus
Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.
blöde Frage es steht nicht über 75kg
Gilt das für beide oder nur für den 2ten und der Fahrer darf mehr haben ?
Danke
blöde Frage es steht nicht über 75kg
Gilt das für beide oder nur für den 2ten und der Fahrer darf mehr haben ?
Danke
Normalerweise beziehen sich die 75 Kilo auf den Sozius.
Fährt man zu zweit, kostet die Tour aktuell 429€ für 2 Personen insgesamt.
ich hab jetzt nochmal auf der Website geschaut dass ist verwirrend dort direkt bei Alta Adventure
Aber wenn man das Datum eingibt zb 1.3.24 dann ist das bereits der Preis für 2 in den kleinen Kästchen wenn man dann drauf klickt sieht man es genau
Fährt der AIDA Shuttle nur in die Stadt oder auch zum Alta Museum mit den Felszeichnungen?
Fährt der AIDA Shuttle nur in die Stadt oder auch zum Alta Museum mit den Felszeichnungen?
Die AIDA Shuttles sind bei uns nur bis zum Busparkplatz in der Nähe der Nordlichtkathedrale gefahren.
Normalerweise beziehen sich die 75 Kilo auf den Sozius.
Ist das sicher bzw. kann da jemand bestätigen? Habe den Anbieter angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Würde die Tour gerne buchen, bin aber definitiv über 75kg
Ist das sicher bzw. kann da jemand bestätigen? Habe den Anbieter angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Würde die Tour gerne buchen, bin aber definitiv über 75kg
Also wir hatten zu zweit zusammen 150 kg. War super die Fahrt
…, bin aber definitiv über 75kg
Wer ist das nicht? 😁
„Please note
- All the drivers most show a regular driver license for cars or motorcycle.
- The passenger weight can not be over 75 kg.“
Es wird zwischen „driver“ und „passenger“ unterschieden. 😉
Wer einen Overnight in Alta hat, dem empfehlen ich wärmstens eine Übernachtung bei GLØD Explorer. Da Aida alle Kapazitäten für die Holmen Husky Lodge geblockt hatte und uns das auch viel zu teuer war (mittlerweile 1.099€ die Nacht) haben wir nach einer Alternative geschaut und sind bei GLØD gelandet. Wir hatten die Übernachtung (knapp 300€ inkl. Frühstück) über Booking gebucht, da dort die Stornobedingungen etwas besser waren, als direkt über die Homepage. Wir hatten vorab mit dem Inhaber kommuniziert und gefragt, ob es möglich wäre, dass Frühstück gegen die Sauna zu tauschen, da wir schon sehr früh auschecken müssen und deshalb nicht am Frühstück teilnehmen können (dieses gibt es ab halb 9). Es war absolut kein Problem. Wir hatten unsere Ankunft dann ab 14 Uhr angekündigt, waren dann aber tatsächlich schon um kurz nach 11 da. Blöd war, dass keiner da war Wir sind dann kurz auf dem Gelände rumgelaufen und sahen plötzlich einen Schatten. Es war der Besitzer. Gott sei Dank. Deswegen als Tipp für alle: Doch besser an die angegebene Zeit halten, falls wirklich keiner da ist Wir bekamen den Dome mit der Nummer 5. Es war wirklich traumhaft. Innen ist es wirklich warm. Hier braucht keiner zu frieren. Außerdem gibt es auch einen Holzofen, wenn man es wirklich richtig heiß möchte. WC und Waschbecken sind vorhanden. Wer duschen möchte, muss ins Haupthaus gehen. Das ist aber nur ein kurzer Fußmarsch von nicht einer Minute. Sauna gibt es auch, muss aber angemeldet werden und kostet extra (glaube 20 NOK). Man wäre dort aber alleine. Es gibt auch die Möglichkeit dort zu Abend zu essen (wir bekamen leckere Fischsuppe mit Brot. Kostenpunkt für 2 Personen 500 NOK). In Laufnähe ist ebenfalls die Holmen Husky Lodge sowie das Restaurant: Sami Siida Alta. Leider hatte es an dem Tag zu, sonst wären wir mal vorbei gegangen. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Es gibt auch die Möglichkeit sich ein Fatbike auszuleihen oder auch an einer Nordlichtjagd teilzunehmen. Im Dome selbst gibt es ein kleines Büchlein, in dem auch Wanderwege enthalten sind. Die Fahrtzeit zum Hafen beträgt ca. 15 Minuten. Es war wirklich super, super schön da Und vorallem auch ruhig.
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht von unseren Ausflügen in Alta im März 2023 berichtet habe. AIDAmar war overnight in Alta. Am Abend ging es mit Luuso zur Nordlichtjagd. Es war alles super organisiert mit einem nächtlichen Stopp mit Kaffee und Kuchen, leider blieben die Nordlichter aus. Kurz vor erreichen des Hafens kam eine Meldung über Sichtung von Nordlichtern, da war es schon gut nach Mitternacht. Der Fahrer bot an, die Fahrt zu verlängern und weiter zu fahren. Nicht alle, auch wir nicht, nahmen das Angebot an. Die, die mitfuhren, bekamen noch richtig tolle Nordlichter zu sehen. Wir konnten vom Schiff aus noch welche sehen. Warum sind wir nicht mit gefahren? Wir hatten am nächsten Morgen schon den nächsten tollen Ausflug anstehen, der für unsere Tochter um einiges wichtiger war und wir daher doch noch etwas schlafen wollten. Von Luuso erhielten wir nach einigen Wochen auch die versprochene Erstattung, sollten Nordlichter ausbleiben. Eine faire Regelung und ein super Angebot des Fahrers, auch, dass wir trotzdem die Erstattung bekamen.
Der zweite Ausflug war eine Pferdeschlittenfahrt. Wir wurden von Johnny am Schiff abgeholt und zur Flatmoen Farm gebracht, da standen schon zwei Pferdschlitten und die beiden tollen lässigen Norweger Ponies bereit. Unterwegs machten wir einen Halt an einem überdachten Platz mit Lagerfeuer. Pause für die Norweger und für uns. Es gab über dem Feuer gewärmte selbstgebackene Zimtschnecken und Glögg (ohne Alkohol) bevor es wieder zurück zur Farm ging und Johnny uns zurück zum Schiff brachte.
Beide Ausflüge können wir empfehlen und würden wir wieder machen.
Hallo zusammen,
kennt zufällig jmd in Alta einen Anbieter für Nordlichter Touren, der das Geld bei nicht Anlegen des Schiffes wieder erstattet?
Bei Luuvo steht explizit dabei, dass es in diesem Fall keine Erstattung gibt. Bei anderen Anbietern konnte ich bislang nichts finden..
Die Touren sind ja doch sehr kostenintensiv, da würde ich dieses Risiko gerne ausschließen
Hallo zusammen,
kennt zufällig jmd in Alta einen Anbieter für Nordlichter Touren, der das Geld bei nicht Anlegen des Schiffes wieder erstattet?
Bei Luuvo steht explizit dabei, dass es in diesem Fall keine Erstattung gibt. Bei anderen Anbietern konnte ich bislang nichts finden..
Die Touren sind ja doch sehr kostenintensiv, da würde ich dieses Risiko gerne ausschließen
Hallo A.n.i.,
schau mal bei Paescatun - wir mussten damals nicht zahlen, als wir wegen Corona in Alta nicht von Bord durften. Wie es heute aussieht - bitte informiere Dich.
Viel Spaß dort oben
Achim
wir haben Ende Februar 2020 in Alta eine Nordlichtsafari über Paeskatun gemacht und waren sehr zufrieden. Damals wurde uns zugesichert, wenn das Schiff nicht anlegt, gibt’s das Geld zurück. Wie‘s heute aussieht, weiß ich nicht.
wir haben Ende Februar 2020 in Alta eine Nordlichtsafari über Paeskatun gemacht und waren sehr zufrieden. Damals wurde uns zugesichert, wenn das Schiff nicht anlegt, gibt’s das Geld zurück. Wie‘s heute aussieht, weiß ich nicht.
Paeskatun wird über AIDA angeboten. Direkt über die Homepage sind anscheinend keine Kapazitäten buchbar.
Paeskatun wird über AIDA angeboten. Direkt über die Homepage sind anscheinend keine Kapazitäten buchbar.
das ist eine andere Tour, teilweise mit 3-4 großen Reisebussen. Wir haben eine individuelle Tour mit vier Personen im Minivan gemacht. Einfach mal Paeskatun per Mail anschreiben.
Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache
Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.
Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.
Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?
Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache
Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.
Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.
Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?
Genau bei Alta sind wir auch noch planlos! Wir haben jetzt gelesen dass es ein Schwimm-/Hallenbad gibt. Evt. werden wir das mit den Kindern machen. Auf der Bella ist das Badeangebot für Kinder drin ja nur seeeehr eingeschränkt. Wir sind Ende Oktober in Alta. Auch da gibt es noch keine Schnee-/Eisausflüge.
Achtung: Das Schwimmbad hat laut Homepage vom 19. August bis 27. Oktober geschlossen 😣