gibt es den Aufzug im Parkhaus nicht mehr? Der war kostenlos, aber er fuhr nicht ganz nach oben.
Leixoes / Porto
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Keine Ahnung
-
Noch etwas vergessen: der Mercado do Bolhao liegt zwar ziemlich weit oben in der Stadt, ist aber für Marktfans definitiv ein Muss.
Es gibt zahlreiche wunderschön hergerichtete Verkaufsstände und ringsherum diverse Angebote für Snacks, Delikatessen und Getränke.
-
Hallo ihr Lieben. Sind am 3.11. am Hafen von Porto (Leixöes).
Es scheint doch sehr umständlich zu sein nach Porto zu gelangen,
Hat jemand Erfahrung mit einem Zubringer in die StAdt gemacht und wie lange dauerd
die Fahrt.
-
Es fährt ein Stadtbus für ich meine 2,5 Euro in die Stadt…
Dazu das Hafengelände verlassen und halbrechts die Straße vorlaufen.. am Lidl vorbei.. dort hinterm Lidl ist die nicht zu überstehende Haltestelle.. Bus fährt direkt an der Küstenlinie entlang.. bis hoch zum bahnhof wenn ihr wollt.
Bezahlen geht direkt b Fahrer ( zumindest letzten Herbst noch ) -
Hallo ihr Lieben. Sind am 3.11. am Hafen von Porto (Leixöes).
Es scheint doch sehr umständlich zu sein nach Porto zu gelangen,
Hat jemand Erfahrung mit einem Zubringer in die StAdt gemacht und wie lange dauerd
die Fahrt.
Nicht umständlich , sondern sehr einfach mit dem öffentlichen Bus wie unter #45 beschrieben.
-
Wir waren den Shuttle von Mein Schiff 4 in Leixoes genutzt werden. Der Bus hielt am Parkplatz gegenüber der Igreja e Museu de São Francisco, direkt am Duoro. Ich bin sicher, dass auch andere Reedereien so einen Shuttle anbieten
-
Wir waren den Shuttle von Mein Schiff 4 in Leixoes genutzt werden. Der Bus hielt am Parkplatz gegenüber der Igreja e Museu de São Francisco, direkt am Duoro. Ich bin sicher, dass auch andere Reedereien so einen Shuttle anbieten
Ja Aida hatte den auch angeboten…( für ich meine 35,- Euro… )
Da sind wir lieber öffentlichen Bus ( der die gleiche Strecke fährt) gefahren und auf dem Rückweg noch eher ausgestiegen und entlang der Strandpromenade von leixoes ( der Bus fährt in Paralellstrasse zur Strandpromenade) zurück zum Schiff geschlendert.
( im Hafengelände selbst fährt i.Ü. Ein kostenloser Shuttle zum Schiff.. msn kann aber auch den Fußweg entlang laufen) -
Wir waren am Montag in Leixoes und sind mit dem 500 Bus nach Porto gefahren. Fahrzeit ca. 40 Minuten bis zur Endstation San Bento. Kosten 2,50 pro Person pro Strecke. Bezahlen geht beim Fahrer. Wir hatten uns aber eine Fahrkarte bereits im Tabakladen an der Haltestelle Godhino besorgt. Da kostete die Fahrt dann 2,10 Euro. Die Haltestellen sind leicht zu finden. Schaut einfach mal bei Google maps vorbei.
Der Bus war rappelvoll.
Im Hafengelände gibt es einen kostenlosen Shuttle der bis zum Hafenausgang fährt. Man darf dort aber auch zu Fuß gehen. -
-
Ja, aber ist schon ne ganze Strecke…..
Daher sind wir auf der Rückfahrt einfach eher aus dem Bus ausgestiegen und dann an der Wasserkante ( Fußweg/ Promenade) zurückgelaufen( Oktober, tolle Lauf-Wetter)
-