Den Cocktail des Tages gibt es auf jeder Reise auf jedem Schiff. Lediglich Uhrzeit und Bar variieren immer wieder.
Ein Offiziers-shaken gab es auch auf jeder unserer Reisen, außer auf der Kurzreise.
Den Cocktail des Tages gibt es auf jeder Reise auf jedem Schiff. Lediglich Uhrzeit und Bar variieren immer wieder.
Ein Offiziers-shaken gab es auch auf jeder unserer Reisen, außer auf der Kurzreise.
Haben heute morgen die Tour gebucht. Freuen uns riesig.
L.G.
Seehecht
Hallihallo :-)...auch wir sind an Bord . Wir fahren zu viert (48w,52m,51w,56m), haben aber im Vorfeld eine 1 wöchige Kappadokienrundreise gebucht bevor es auf die AIDA geht. Istanbul und Rhodos wollen wir auch auf eigene Faust erkunden, da gibt es ja sehr viel Infos und Reiseberichte im Netz. Nur bei Athen sind wir uns noch nicht ganz schlüssig...Es wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon sehr gespannt....Lg Uschi
Hallo wir sind auch dabei
wir 53 w und 54 m freuen uns auch schon wie Bolle. In 61 Tagen geht's für uns schon los, da wir vorher schon einige Tage im Hotel in Side verbringen.
Wir haben schon einen individuellen deutschsprachigen Ausflug in Istanbul gebucht und würden uns freuen, wenn der eine oder andere noch teilnehmen möchte.
Wir können noch bis zu 6 Personen mitnehmen. Der Preis richtet sich dann nach der Personenzahl. Bei 8 Personen wären das pro Person ca. 32 Euro.
Es würde am 25.05.2015, um 10.00 Uhr losgehen und ca. 5-6 Std. dauern.
Hier einige Infos vom Veranstalter zur Tour:
EIN BLICK HINTER DIE FASSADE DES HISTORISCHEN ISTANBULS - VERSTECKTE GASSEN DES MODERNEN ISTANBULS Mit Ihrem Guide schlendern Sie durch das bunte Leben der Basare, einem der ältesten Geschäftsviertel Istanbuls. Dabei gelangen Sie in verwinkelte Gassen, besichtigen eine historische Karawanserei von Innen und steigen auf das Dach: von hier aus haben Sie eine atemberaubende Aussicht auf Istanbul und den Bosporus und lassen die Stadt auf sich wirken. Nach diesem magischen Moment überqueren Sie die legendäre Galatabrücke und begeben sich in den modernen Teil von Istanbul durch die Straßen und Gassen von Beyoglu, besuchen u. a. die belebten Szene- und Künstlerviertel Karaköy und Galata, die noch aus byzantinischer Zeit stammen aber auch geprägt sind von neoklassizistischen Jugendstilgebäuden, die im 19. Jahrhundert von Griechen, Armeniern und Genuesen erbaut worden sind. Heute herrscht eine starke Form jüngster Gentrifizierung, die einen erheblichen Veränderungsprozess mit sich zieht. Man erlebt eine überwiegend gebildete, urbane und hippe Künstler- und Designerszene aus jüngster Zeit. Ein Streifzug durch das moderne Istanbul.
Wir würden uns freuen, wenn uns einige von euch begleiten würden.
Bei Interesse bitte per PN melden
Hallo, ist noch jemand aus dem Saarland dabei?
L.G.
Seehecht
Hallo an alle,
hier wurde ja schon mal ein Forumstreffen vorgeschlagen. Da bis heute aber niemand darauf reagiert hat, hier unser Vorschlag:
Erster Seetag, also Samstag der 23.05.2015 um 16:00 Uhr in der AIDA Bar (Deck 10) am Eingang zum Fotoshop.
Bis dann,
Frank
in 52 Tagen
Hallo Frank :-)....dann werde ich das mal vormerken :-)...Wir können ja vorher noch simsen :-)...Lg Uschi
Wir, Peter und Susanne, sind beim Forumstreffen dabei!
Gestern kam auch die Kabinen Zuteilung. Es wurde eine IA auf Deck 5, aber dafür schön in der Mitte...ist ok.
In 50Tagen geht's los
Halllloooo,
bald gehts los !!!
Wir sind auch gern beim Forumstreffen dabei !
16 Uhr am ersten Seetag ??
Freu mich !
Gruß
Julia
Hallo, wir kommen auch zu 2. zum Forumstreffen
Leider hat sich unser mitreisendes Paar letzte Woche getrennt - nun wird noch ausdiskutiert ob und wer mitfährt Doofe Situation. Also evtl. sind wir auch zu 4. beim Treffen.
Lieben Gruss und schöne Ostern
Birgit
Schöne Feiertage an alle,
unser Auflug Istanbul ist jetzt ausgebucht.
noch 47 Tage bis
Hallo zusammen!
Über dieses Forum habe ich in einer Aida Reiseberichtesammlung gelesen, um mich mal spontan angemeldet.
Wir machen mit der Mittelmeertour unsere erste Kreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.
Bisher hörte ich immer wieder, wer einmal eine Kreuzfahrt macht.....der macht es immer wieder.
Ich lasse mich überraschen.
Wir haben schon zwei Ausflüge bebucht, Istanbul und Athen, auf Rhodos werden wir mal alleine unser Glück probieren.
Abflug ist ab Bremen und um 10:25 sind wir schon in Antalya.
Ich wünsche Euch noch schöne Ostern..
Stefan
Hallo Stefan,
viel Spass auf Deiner ersten Kreuzfahrt. Es ist tatsächlich so, entweder man liebt es oder man fährt nicht wieder. Dazwischen gibt es wohl nur ganz wenig.
Die Fahrt nach Istanbul ist aus meiner Sicht für "Ersttäter" sehr gut geeignet, weil man alles hat: Seetage und auch Landgänge in ausgewogener Anzahl.
Wir sind letztes Jahr die gleiche Route bereits einmal gefahren. Wenn Du also Fragen hast, helfe ich gern weiter.
Man sieht sich an Bord und als geborene Niedersächsin sende ich die besten Grüße nach Norden.
Hanna67
hallo,
als ich das forumtreffen vorgeschlagen habe, kam keine reaktion. war der damals zu früh, mein vorschlag?
ich hatte auch vorgeschlagen ne liste aufzumachen, wo man sich eintragen kann, dann hat man beim treffen irgendwie einen bezugpunkt.
wenn hier nur jeder sagt "ich komme auch", dann weiß man später nicht mehr, wer alles kommen wollte.
wenn wir ungefäir ne anzahl haben dann könnte man in einer bar sicher ein paar plätze sichern, damit man nich so unbeholfen in der gegend rumsteht, wenn man sich sucht.
ich bin für vorschläge offen und würde mich freuen, wenn es mit der liste nicht eine ganz so blöde idee ist.
also wer mag hier eintragen. bitte selber eintragen, da ich es mir nicht anmaßen möchte einfach eure namen einzutragen, auch wenn hier der eine oder andere schon interesse bekundet hatte.
ps: habe gelesen, die ersten haben ihre kabinen zuteilung schon erhalten? wir noch nicht. aber wird dann ja sicher nicht mehr lange dauern.
forumtreffen:
bettina, hartmut und fred
Dann schreibe ich die Liste doch gleich mal weiter ...
forumtreffen:
Susanne und Julia
Soll es ein offizielles, d.h. bei AIDA angemeldetes, oder ein inoffizielles Treffen werden?
Hallo an alle,
ich würde sagen die Idee mit der Liste ist super! In der AIDA Bar ist vorne genug Platz.
Also am ersten Seetag um 16:00 Uhr in der AIDA Bar auf Deck 10.
Forumstreffen:
Susanne und Julia
Gaby und Frank
Dann mach ich weiter mit der Liste
Forumstreffen:
Susanne und Julia
Gaby und Frank
Uschi und Gerhard
Irene und KLaus
Bis bald
Soll es ein offizielles, d.h. bei AIDA angemeldetes, oder ein inoffizielles Treffen werden?
hallo hanna,
also bisher wird es nur ein inoffizielles treffen, denke ich.
aber wenn sich jemand auskennt mit dem offiziellen treffen über aida anzumelden dann gerne auch das.
also wer da weiß, wie es geht. ich helfe gerne etwas duzu beizutragen.
ich war 2012 auf der blu. da waren wir am ende 50 leute. das war der hammer. und einer herr guckel hatte damals über die crew es geschafft ein offizielles treffen daraus zu machen. verschiedene offiziere waran daran beteiligt. das war ein echt tolles erlebnis gewesen. wir wurden mit sekt begrüßt. einiges vom schiff erzält und man hat sich kurz vorgestellt. für uns wurde extra die lounge gesperrt für diesen bergrüßungs-sekt empfang. es war sehr interessant und lustig zu sehen, wer denn alles, wer war. wir haben ganz liebe menschen kennengelernt, mit denen wir heute noch befreundet sind. und das wichtigste(wir waren absolut neu in sachen kreuzfahrt), das wir uns austauschen konnten und viele tipps bekamen, wie man am besten was macht. teilweise wurden wir auch an die hand genommen und gefragt, ob man nicht was zusammen machen konnte. für uns als neulinge, konnte es nicht besser gehen.
wir haben uns wie in einer kleinen familie gefühlt.
also in diesem sinne auch an alle "neukreuzfahrer" hier. fragen kostet nichts und dafür ist das forum ja auch da. hier hilft man sich gegenseitig und bekommt oft gute tipps. wer das nicht mag, würde nicht hier drin sein wollen.
ist ja nicht mehr lange
lg aus schwerin
Also, hier gibt es einen Thread, der beschreibt, wie man ein offizielles Treffen organisieren kann. Ich kann leider noch keine verbindliche Teilnahme zusagen. Vielleicht erbarmt sich jemand anderer und organisiert ein offizielles Treffen, was den Vorteil hat, dass AIDA etwas organisiert.
Hier der Link: Forumstreffen
BG
Hanna67