Bitte achtet auf die Korrektur im Datum. Der erste Seetag ist der 26.10.
25.10.-12.11.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob es in den Häfen bzw. in den Stätten Welan gibt ???
Noch 40 Tage -
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob es in den Häfen bzw. in den Stätten Welan gibt ???
Noch 40 TageIn New York müsste es im Hafenterminal WLAN geben, auch in den Ausflugsbussen von AIDA gibt es gratis WLAN.
Dazu gibt es natürlich in vielen Geschäften WLAN...In Norfolk gibt es freies WLAN in der MacArthur-Mall, nur 10 Gehminuten vom Schiff entfernt. Da wirst Du die Mitreisenden sofort erkennen!
In Miami gibt es auch gratis WLAN in den Ausflugsbussen und in etlichen Geschäften.
In solchen Sachen ist Deutschland leider Entwicklungsland... Hier im Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread.
Übrigens konnte ich letztes Jahr als Vodafone-Vertragskunde das Auslands-Internetpaket für 24 Stunden oder 7 Tage auch an Bord im Maritime Traffic-Netz (der Provider, der auf See das Handynetz an Bord stellt) ohne Mehrkosten verwenden. Wie es mit den aktuellen Tarifen ist, kann ich leider nicht sagen... -
In New York müsste es im Hafenterminal WLAN geben, auch in den Ausflugsbussen von AIDA gibt es gratis WLAN.
Dazu gibt es natürlich in vielen Geschäften WLAN...In Norfolk gibt es freies WLAN in der MacArthur-Mall, nur 10 Gehminuten vom Schiff entfernt. Da wirst Du die Mitreisenden sofort erkennen!
In Miami gibt es auch gratis WLAN in den Ausflugsbussen und in etlichen Geschäften.
In solchen Sachen ist Deutschland leider Entwicklungsland... Hier im Forum gibt es auch einen entsprechenden Thread.
Übrigens konnte ich letztes Jahr als Vodafone-Vertragskunde das Auslands-Internetpaket für 24 Stunden oder 7 Tage auch an Bord im Maritime Traffic-Netz (der Provider, der auf See das Handynetz an Bord stellt) ohne Mehrkosten verwenden. Wie es mit den aktuellen Tarifen ist, kann ich leider nicht sagen...
Vielen dank für die Info!
Ich bin bei Base und müßte mich da mal erkundigen ...aber es reicht auch, wenn ich ab und zu mal Welan habe... muß nicht immer erreichbar sein -
Hallo liebe Mitreisende,
es haben sich schon über 30 Personen für das Treffen angemeldet. Ich möchte AIDA vorab informieren, damit wir an der Any-Time Bar keinen Getränkestau bekommen. Ich hoffe das ist für Euch ok. Einige erwarten vielleicht ein formelles Forentreffen mit AIDA-Beteiligung. Dies war jedoch bisher nicht gewünscht. Sollte die Mehrheit jedoch ein formelles Treffen wünschen, dann diskutiert dies bitte hier und teilt mir Eure Entscheidung mit. Ich würde dann AIDA nicht nur informieren sondern um Teilnahme bitten. Dann wird wohl jemand von der Crew auftauchen und bei der Größe des Treffens würde eventuell der Kapitän teilnehmen. Auf jeden Fall gibt es dann aber den Freisekt (Kopf einzieh)
-
Wow... Ab wieviel Teilnehmern können wir das Schiff übernehmen?
Uns beiden ist es eigentlich egal, ob es ein formelles Forentreffen ist oder im bisher geplanten Rahmen. Solange es keine spezielle Kleiderordnung gibt!
-
Hallo zusammen,
bei so vielen Teilnehmern, sollte man tatsächlich überlegen es doch bei Aida anzumelden!
Das wird sonst bestimmt sehr unübersichtlich an der Poolbar,
vor allem wenn da vielleicht noch eine andere Aktion von Aida zeitgleich stattfindet (z. B. ab 11h 2:1 Aktion oder ähnliches)
Jetzt ist es doch noch früh genug das anders zu planen, oder?
Ich freue mich jedenfalls über gute Gespräche und viele mal persönlich zu sehen!
Das Glas Sekt würde ich zur Not auch vernichten
Beste Grüße
Jutta -
Juhuuuu, unsere Kabinenzuteilung ist auch da
Deck 7, Innenkabine IA weit vorne.. wir sind begeistert
LG Mellie & Andy
-
Wir sind für ein offizielles Treffen mit AIDA. Die "Club"-Manager machen das immer gut. In der Regel gibt es Sekt und alkoholfreie Getränke. Außerdem sucht die VITA-Manschaft die geeigbneten Räumlichkeiten aus. Die Poolbar ist jedenfalls nicht geeignet für unser Treffen. Geeignet ist z.B. die Night-Fly-Bar.
Spaß macht dann auch eine kleine Vorstellungsrunde der Forumsmitglieder. Wir können uns informieren, wer noch Teilnehmer für den selbstorganisierten Ausflug/Spaziergang xy sucht. In Port Canaveral kann man z.B. wunderbar am Strand entlang laufen. Gerne geben wir auch Tipps zum Spaziergang durch Manhatten.
VG Gisela und Wolfgang
-
Ein offizielles Treffen wäre sicher am einfachsten. Man kann ja sicher den Wunsch äußern es zur bisher geplanten Zeit stattfinden zu lassen.
LG Andrea
-
Hallo Miteinander,
bitte denkt daran, dass für Teilnahme des offizielle Forumtreffen ihr unbedingt eure Kabinennummer mitteilen müsst. Ich bin mir sicher, dass Rova diese auf Wunsch auch nicht veröffentlicht.
LG
in 39 Tagen -
Wir sind jetzt bei 41 Teilnehmern. Tendenz steigend.
Wir entern den Kahn. -
Bei sovielmal Teilnehmern ist ein offizielles Treffen aus Platzgründen wohl schon sinnvoller. Und ich kann nur zustimmen: die Treffen sind immer ganz nett von AIDA gemacht und es ist alles ganz locker
-
Ich denke auch, dass ein offizielles Treffen besser wäre. Am Anfang hätte ja keiner gedacht das wir so viele werden
Na und das basteln fällt dann weg. Ich bin dafür. -
Hallo,
auch ich finde,dass es bei so vielen Teilnehmern echt sinn macht , dieses Treffen offiziell über Aida zu machen .
LG :-O -
Ich fasse nochmal zusammen: Wir machen ein formelles Treffen mit AIDA. (Keine Kleiderordnung ist ja klar aber
) Bezüglich Zeit und Ort kann es dadurch noch Änderungen geben.Für das Treffen und damit AIDA das durchführt brauchen die Eure Kabinennummer. Soweit ihr mir das angegeben habt, werde ich die hier nicht veröffentlichen. Wer dies nicht sagt, findet sie hier und kann sie nochmal überprüfen. Die Kabinennummer stellt sicher, das Euch Einladungen von Aida erreichen. Es ist noch nicht klar, wie die Einladung zu dem Treffen erfolgen wird. Kann sein ich muß die Briefchen zusammen mit COFRA (die den Kontaktpartner zu AIDA macht - Danke dafür) selber verteilen, kann auch sein jemand von AIDA hängt sie an. Kann auch sein, ihr bekommt die Einladung im Bord-Fernsehen, was ich aber auf der Vita nicht glaube.
So und nun nochmal zur Liste im nächsten Post. Wer sich hier nur mit nick findet, schickt mir bitte noch seine Daten wenn die Teilname gewünscht ist.
Alle anderen prüfen bitte nochmal die Einträge auf Richtigkeit. Den Abflughafen habe ich neugierigerweise erfragt, der ist nicht wirklich notwendig aber vielleicht möchten sich einige schon am Flughafen treffen. (Fliegt denn niemand von Hamburg? ) -
Teilnehmerliste Forumstreffen
Montag 26.10. Voraussichtlich 11:00 Uhr Any-Time Bar
(Bitte tragt Euren Nick und die Zahl der teilnehmenden Personen ein. Für das offizielle Treffen brauche ich die Kabinennummer. Wenn Ihr mir dies schreibt, wird sie nicht veröffentlicht.
Rova, Antje, 1 Person, Abflug Hamburg, Kabine 4157 (ich habe mich als Esel mal vorne an gesetzt)
Aida-Biene Ralf + Sabine, 2 Personen ab Frankfurt
AndreaZ, Andrea + Dietmar, 2 Personen, Frankfurt, Kabine 6214
BeeGeeDU, Gisela + Wolfgang, 2 Personen, Kabine 7134
Bomber09, Jenny + Marcel, 2 Personen
Cindy905
Cofra, Franz + Cornelia, 2 Personen, ab München, Kabine 5211
delphi
Diego68
Dini_Melle, Nadine, Hans + Ulla, 3 Personen, ab Hannover
dirty
Ela789, Dietmar + Manuela, 2 Personen, ab Düsseldorf, Kabine 7156
Emy-lie, Renate + Peter, 2 Personen, ab Tegel, Kabine 4153
Fichtenmoped, Ulrike + Ronny, 2 Personen, ab München, Kabine 6102
Foerder
Franca31185, Laura + Marco, 2 Personen, Kabine 4266
Gato
GerlindeundFrank, Gerlinde + Frank, 2 Personen, ab Frankfurt
Globetrotter, Anke + Heiko, 2 Personen, ab Hamburg
HJ12
Jumarita, Konni + Jutta, 2 personen, ab Düsseldorf, Kabine 6218
LuckyderSeefahrer
Manuela72
mausielei2010, Anne + Siggi, 2 Personen, Kabine 4182
mausmaus, Andrea + Marcus, 2 Personen
MinnieMaus, Uwe, Angela, Kathrin, 3 Personen, ab Frankfurt
Rolchen, Andreas + Carola, 2 Personen, ab Frankfurt
Roterbetze
Seabaer
Selina881, Selina (heißt auch so), 1 Person, ab Hannover, Kabine 5107
southsalitos
Staubmaus166, Indra + Frank, 2 Personen, ab Düsseldorf
Summer56
Superfahrer, Gabi + Kalle, 2 Personen, Köln
Wolfram2046, Wolfram, 1 Person, Kabine 6127
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen (Kabinennummer ist auch die Bord-Telefonnummer)
-
Teilnehmerliste Forumstreffen
Montag 26.10. Voraussichtlich 11:00 Uhr Any-Time Bar
(Bitte tragt Euren Nick und die Zahl der teilnehmenden Personen ein. Für das offizielle Treffen brauche ich die Kabinennummer. Wenn Ihr mir dies schreibt, wird sie nicht veröffentlicht.
Rova, Antje, 1 Person, Abflug Hamburg, Kabine 4157 (ich habe mich als Esel mal vorne an gesetzt)
Aida-Biene Ralf + Sabine, 2 Personen ab Frankfurt
AndreaZ, Andrea + Dietmar, 2 Personen, Frankfurt, Kabine 6214
BeeGeeDU, Gisela + Wolfgang, 2 Personen, Kabine 7134
Bomber09, Jenny + Marcel, 2 Personen
Cindy905
Cofra, Franz + Cornelia, 2 Personen, ab München, Kabine 5211
delphi
Diego68
Dini_Melle, Nadine, Hans + Ulla, 3 Personen, ab Hannover
dirty
Ela789, Dietmar + Manuela, 2 Personen, ab Düsseldorf, Kabine 7156
Emy-lie, Renate + Peter, 2 Personen, ab Tegel, Kabine 4153
Fichtenmoped, Ulrike + Ronny, 2 Personen, ab München, Kabine 6102
Foerder
Franca31185, Laura + Marco, 2 Personen, Kabine 4266
Gato
GerlindeundFrank, Gerlinde + Frank, 2 Personen, ab Frankfurt
Globetrotter, Anke + Heiko, 2 Personen, ab Hamburg
HJ12
Jumarita, Konni + Jutta, 2 personen, ab Düsseldorf, Kabine 6218
LuckyderSeefahrer
Manuela72
mausielei2010, Anne + Siggi, 2 Personen, Kabine 4182
mausmaus, Andrea + Marcus, 2 Personen
MinnieMaus, Uwe, Angela, Kathrin, 3 Personen, ab Frankfurt
Rolchen, Andreas + Carola, 2 Personen, ab Frankfurt
Roterbetze
Seabaer
Selina881, Selina (heißt auch so), 1 Person, ab Hannover, Kabine 5107
southsalitos
Staubmaus166, Indra + Frank, 2 Personen, ab Düsseldorf
Summer56
Superfahrer, Gabi + Kalle, 2 Personen, Köln
Wolfram2046, Wolfram, 1 Person, Kabine 6127
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen (Kabinennummer ist auch die Bord-Telefonnummer)
Ich möchte mich jetzt schon mal auf diesem Wege dafür bedanken ,dass ihr euch so viel Mühe macht VIELEN DANK
Unsere Kabine ist 4250
noch eine kurze Frage:" aber die Schiffchen bleiben !! ODER ? Lg Gabi -
Wie haben die Kabine 5254 und fliegen 4.45 uhr von Frankfurt.
-
Hallo Miteinander,
soeben habe ich die Bestätigung von AIDA für das Fantreffen erhalten.
Unser Wunschtermin wurde bestätigt:
Datum: 26.10.2015
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Eine endgültige und aktualisierte Teilnehmerliste müssen wir zwei Wochen vor Abreise an AIDA senden.
Es erfolgt von Seiten AIDA keine weitere Einladung. Also notiert euch bitte gleich den Termin.
LG
cofra -